• Drucken

Autor Thema: IC (3): Schamanen und Geister  (Gelesen 31390 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #210 am: 06.06.2009, 17:27:08 »
Tybrin

Fragend blickt der Halbelb den Schamanen an.

Seine Sorge, dass die Reiter zurück zur Höhle reiten würden hatte sich nicht bewahrheitet. Eigentlich hatte er schon umkehren wollen, aber die Neugierde wie das Dutzend Reiter mit den Pilzbarbaren agieren würden, nagte so sehr an dem Jäger, dass er sie schließlich bis zurück zum qualmenden Berg verfolgt hat.

"Und was nun?"

ratlos hockt der Waldläufer am Boden und wirft immer wieder Blicke gen der Reiter.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #211 am: 06.06.2009, 18:19:19 »
Fincayr

Sich am Kinn kratzend überlegt der großgewachsene Barbar, wie sie weiter vorgehen könnten.

"Ich weiß nicht. Vielleicht sollten wir zurück zu den anderen reiten. Die Frage ist, was wir sonst hier noch tun können."

Ebenfalls etwas ratlos tritt Fincayr gegen einen kleinen Stein und beobachtet fasziniert dessen Flugbahn. Es würde interessant werden, inwiefern Meliakkes sie noch weiter verfolgen und behindern würde. Eins steht allerdings fest: Die erste Schlacht hatten Fincayr und seine Gefährten gewonnen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #212 am: 08.06.2009, 08:58:12 »
Nalheer schaut den Goblinschamanen fragend an, runzelt die Stirn, nickt dann leicht. Danke für deine Hilfe.
Der Schamane winkt ab, hilft ihr sich halb aufzusetzen, den Rücken gegen einen Felsen gelehnt, hindert sie aber am Aufstehen.
Du müssen sitzen. Lange geschlafen, Körper nicht können stehen. Er wieder alles aktiv müssen werden.
Er hält ihr eine Schale mit Wurzelsuppe hin.
Wenn Du wollen Du können das trinken. Schmecken furchtbar und danach Dein Körper überall kribbeln, aber du viel schneller werden kräftig.
Nalheer schaut einen Moment mißtrauisch, trinkt dann aber. Salif fragt sich wie etwas schmecken muss damit ein Goblin sagt es ist furchtbar und als er in Nalheers Gesicht schaut kennt er die Antwort. Tapfer trinkt sie die Schale aus und lehnt sich zurück. Innerhalb von Minuten wird die Haut an Armen und Beinen rosig. Sie scheint sich durch Meditation gegen das Kribbeln zu wehren, ist dann aber tatsächlich nach einer weiteren halben Stunde in der Lage aufzustehen. Der kleine Bär weicht nicht von ihrer Seite, wird gekrault und nach seiner Herrin befragt und was er hier mache. Endlich wendet die Elfin sich wieder Salif zu:
Du sagtest Tybrin sei hier. Wo ist er denn? Ich würde ihn gern sehen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #213 am: 08.06.2009, 19:06:54 »
Tybrin

"Na ja... wir könnten uns den einen dort schnappen und mal schauen was er zu erzählen hat..."

denkt der Halbelb laut. Aber die Vorstellung Informationen mit dem selben Aufwand zu erhalten, den sie bei ihrem letzten "Gefangenen" hatten, lässt Tybrin diesen Gedanken verwerfen.

"Lass uns lieber zu den Goblins reiten. Ich bin zu gespannt ob Nalheer wirklich aus ihrem Schlaf erweckt werden konnte."

Für sich behält der Jäger, dass es ihm inzwischen schon unter den Nägeln brennt los zu stürmen und sich zu vergewissern, dass es der Priesterin gut geht.

So kommt es auch, dass die beiden Männer wenig später gen der Höhle preschen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #214 am: 09.06.2009, 15:29:59 »
Salif

Tybrin wird sich maßlos freuen, Nalheer wieder auf den Beinen zu sehen. Irgendwie kommt sich Salif fehl am Platze vor. Wie ein Vertreter des Waldläufers, obwohl er ihn doch eigentlich gar nicht kennt. Wie ein schwaches Bindeglied und ein Hindernis zwischen Tybrin und der Elfe.
"Er dreht eine Runde durch die Umgebung. Fincayr, ein Barbarenschamane, begleitet ihn dabei." Es gibt keinen Grund, die Frau mit der Tatsache aufzuregen, dass die beiden Meliakkes' Männern auf der Fährte sind.
Wie dem auch sei, wo sie schon einmal in dieser Höhle sind, können sie sich auch ein wenig unterhalten: "Setzt Euch doch." Salif schlägt die Decke, auf der er sitzt, auf und bietet ihr einen Platz darauf an. "Nun erzählt... Wie seid Ihr in diese Lage gekommen?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #215 am: 10.06.2009, 08:10:23 »
Nalheer wil gerade anfangen zu berichten, als Tybrin und Fincayr herein kommen. Für ihre Verhältnisse stürmisch begrüsst die Elfin den Waldläufer, beruhigt ihn dass es ihr wieder gut gehe, fragt nach seiner Familie und der Heimat. Es dauert eine Weile bis sie sich wieder dem aktuellen Problem zuwendet, ernster wird und berichtet was passiert ist.
Ich weiß nicht mehr genau wann es begann. Vor ein paar Monaten wohl. es gab immer häufiger Probleme zwischen den Leuten aus Felbarr und den Barbaren. Kleinere Streits, Schlägereien. Dann sind Leute verschwunden. Menschen beider Seiten wurden ermordet. Jemand schien einen Krieg entfachen zu wollen. Mein Freund Randar berichtete mir dann zum ersten Mal von Meliakkes. Der hatte ihn angesprochen auf alte Gräber der Zwerge in der Gegend. Randar hat ihn fortgejagt. Wir beide haben beschlossen den Kerl und seine Bande zu beobachten und haben tatsächlich Beweise gefunden, dass er andere Händler und Fallensteller ermorden ließ und Spuren verursachte, dass es so aussah als wären Barbaren die Mörder. Wir wollten das Rittmeisterin Falkenfeder berichten. Sie ist für einen Stadtmenschen eine ungewöhnlich scharfe Beobachterin und ich denke völlig unbestechlich. Leider wurden wir aber zuvor überfallen von Meliakkes Leuten, Randar gefangen, ich verwundet, mein Luchs getötet.
Mühsam beherrscht sie sich beim Gedanken an ihren alten Freund.
Ich konnte entkommen, schleppte mich zum Berg der Pilzbarbaren. Sie waren früher eigentlich immer freundlich gewesen, wenn auch ein wenig verrückt. Aber dieses Mal war es anders. Dieses merkwürdige Wesen hat die Kontrolle dort übernommen. Es lässt sich wie ein Gott verehren und betäubt die Barbaren mit Rauschmitteln. Als ich das sagte, wollte mir niemand glauben. Sie zerrten mich vor ihren Gott ... danach weiß ich nichts mehr. Bis ich hier erwachte. 

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #216 am: 10.06.2009, 11:23:16 »
Salif

"Das passt zu dem, was die Barbaren uns berichtet haben..." Salif fasst ihren Teil der Geschichte zusammen. "So wie es aussieht, haben wir alle noch eine Rechnung mit Meliakkes offen." Salif hat sich mittlerweile erhoben und tritt nun ein Stück vor: "Lasst uns Meliakkes einen Besuch abstatten. Dies sollte eine bessere Gegend werden, wenn ihm das Handwerk gelegt wird!" *Und mit ein wenig Glück tun sich hier neue, geschäftliche Möglichkeiten auf*, denkt er für sich weiter. "Was sagt ihr dazu?" Salif zeigt ein grimmiges Lächeln. Endlich nähert sich das Ziel seiner Reise und Meliakkes wird büßen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #217 am: 11.06.2009, 12:09:05 »
Tybrin

Wie ein gewaltiger Felsen der von seiner Brust fällt, fühlt der Waldläufer wie Erleichterung ihn durchströmt, die Anspannung hinfort spühlt und vergessen macht. Mit Nalheer in den Armen lächelt der Waldläufer seelig und es dauert bis er wieder für die anderen ansprechbar ist.

Rasch berichtet der Jäger, was er mit Fincayr gemeinsam beobachten konnte und erzählt der Priesterin dabei was sie in den letzten Tagen hier herausgefunden und getan hatten. Immer wieder huschen seine Augen dabei zu ihr, fast so als würde er befürchten, dass die Elfe nur seiner Einbildung entsprungen ist.

Als er über Maldujin bekommt Tybrins Stimmme einen belegten Klang und mit trauerndem Herzen erzählt er ihr, dass er den Luchs beerdigt und so zur letzten Ruhe gebracht hat.

Salin dabei ins Fell fassend, holt sich der Halbelb dabei die Kraft die er braucht um diesen tragischen Teil seiner Geschichte zu erzählen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #218 am: 15.06.2009, 08:13:24 »
Nalheer nickt zustimmend
Ja, zuerst sollten wir uns um diesen "Händler" kümmern. Damit nicht noch mehr Menschen sinnlos sterben. Außerdem finde ich es seltsam, dass dieser Pilzgott eine Allianz zwischen Meliakkes und den Barbaren befürwortet. Vielleicht können wir bei Meliakkes mehr darüber heraus finden. Denn sonst dürfte es schwer sein die Barbaren zu überzeugen dass ihr "Gott" nicht unbedingt ihr Bestes im Sinn hat.
Wisst Ihr wo er sein Versteck hat? Und wieviel Leute?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #219 am: 15.06.2009, 18:15:49 »
Fincayr

Beinahe etwas zu kühl wartet der Barbar die Momente ab, in denen sich Tybrin und Nalheer seit Ewigkeiten wieder sehen, nach all den Zwischenfällen. Dann allerdings blitzt doch ein mitfühlendes Lächeln über seine Lippen. In seiner typischen, etwas mürrischen, aber doch ehrlichen Art geht er zu Nalheer und streckt seine linke Hand aus.
"Ich bin Fincayr Nokh, ein Schamane aus dem Norden. Es freut mich, dass Ihr wieder zu Euch gekommen seit. Das mit Maldujin tut mir wirklich Leid. Ich weiß, was es bedeutet einen treuen Freund zu verlieren. Auch, wenn er doch immer bei einem bleiben wird.
Nach einem kurz, stillen Moment der mitfühlenden Trauer, in dem Fincayr einen dankbaren Blick zu Sarkoth wirft, wischt er sich die langen Haare aus dem Gesicht und erwägt ihre nächsten Optionen.

"Die Pilzbarbaren werden sich nicht so ohne weiteres von ihrem... Gott abwenden."
Sich etwas Dreck aus den Fingernägeln kratzend fährt er fort.
"Meliakkes zuerst aufzusuchen dürfte in der Tat das beste sein. Wir wissen auch, wo er sich aufhalten müsste. Die Frage ist in der Tat, wieviele Leute dort sind. Es dürften nicht wenige sein. Wir können versuchen mit ihm zu reden, doch wer so weit geht wird sich nicht von ein paar dahergelaufenen Abenteurern sagen lassen, was er zu tun und zu lassen hat."
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 18:16:30 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #220 am: 17.06.2009, 09:21:17 »
Tybrin

Sich langsam auf das Thema konzentrierend, fragt der Halbelb:

"Wir können ja hin reiten und uns erst einmal ein wenig umsehen... aber ich fürchte Meliakkes wird zuviele Handlanger haben, als das wir ihn zum nachdenken bringen können..."

Die Reiter von vorhin kommen dem jungen Jäger wieder in den Sinn. Es müsste schon ein ausgezeichneter Hinterhalt sein um diese zahlmässige Überlegenheit auszugleichen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #221 am: 17.06.2009, 11:01:32 »
Der alte Schamane unterhält sich eine Weile mit dem jüngeren Goblin und wendet sich dann den anderen zu:
Meliakkes hat gut zwanzig Leute dort. Inklusive der zwölf die hier in der Gegend sind. Einige scheinen nur Minenarbeiter zu sein. Aber es gibt mindestens einen starken Heiler, einen oder zwei Geistersprecher und mehrere andere Magiewirker. Er hat ein wenig Probleme damit die Barrieren um das Grab zu durchbrechen. Mehrere Tote.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #222 am: 24.06.2009, 00:19:57 »
Salif

Mit einem Schulterzucken wirft Salif ein: "Von mir aus kann er so viele Männer haben, wie er will." Der junge Mann lehnt sich mit dem Rücken an die schroffe Höhlenwand: "Wir sollten nur Meliakkes aus dem Weg räumen. Er ist die treibende Kraft dieser Truppe und er ist für die Geschehnisse hier verantwortlich. Wenn er erst einmal verschwunden ist, werden seine Männer sich bald verlieren."
Als sich ein Plan vor seinem geistigen Auge formt, wird Salif etwas unruhig. Er lößt sich sogleich wieder von der Wand und geht ein paar Schritte tiefer in die Höhle hinein, wo er Position bezieht und sich zu den anderen umdreht: "Ich mag dieses Land nicht... Aber lasst uns ein oder zwei Tage hier rasten. Nalheer muss sich erholen und Meliakkes soll sich auf seine Ausgrabungen konzentrieren." Er macht eine beschwichtigende Geste mit den Händen. Die ganze Situation soll sich also erst einmal etwas beruhigen. "Und dann schlagen wir unvermittelt zu." Salif hebt die Hand und stößt sie bei den nächsten Worten wie einen Dolch nach vorn: "Heimlich, hinterrücks und mit der Überraschung auf unserer Seite. Das wird eine schöne Überraschung!"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #223 am: 24.06.2009, 17:11:51 »
Fincayr

Mit leicht zusammengekniffenen Augen betrachtet der Barbar Salif.
"Wir dürfen uns auf jeden Fall nicht zu überhasteten Aktionen hinreißen lassen. Das alles wird viel schwieriger, als wir es uns vorstellen können. Meliakkes ist nicht dumm, auch wenn das die Sache natürlich einfacher gestalten würde."
Sich eine halbwegs geeignete Sitzgelegenheit suchend, lässt er seinen Körper etwas zur Ruhe kommen.
"Ansonsten denke ich auch, dass wir uns erstmal erholen sollten. Nicht nur Nalheer braucht etwas Ruhe und Schlaf."

Abwartend blickt Fincayr in die Runde, während er aus einer seiner Gürtltaschen etwas Brot zieht.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (3): Schamanen und Geister
« Antwort #224 am: 26.06.2009, 11:07:37 »
Tybrin

In der Nähe von Nalheer bleibend, zieht der Waldläufer unbeabsichtigt eine Augenbraue steil nach oben als er Salifs Worte vernimmt. So eine deutliche Sprache hätte er von dem Händler nicht erwartet.

Auch wenn ihm der Gedanke an Ruhe und ein bisschen Frieden erfreut, so ist dem Halbelb bewusst, dass dies keine Zeit der Erholung sein würde, die sie hier gemeinsam in der Höhle verbringen würden.

Sich kurz räuspernd, schlägt der Jäger gerade heraus vor:

"Ich kann ja morgen versuchen etwas mehr über Meliakkes Lager heraus zu finden."

Innerlich gibt er seinen beiden Kameraden recht, als er die Gedanken weiterspinnt. Heimlich und hinterrücks, sowie nicht überhastet würden hier wohl die Schlüsselelemente sein.

Jetzt mussten sie es nur noch genau so hinbekommen...

  • Drucken