• Drucken

Autor Thema: 013 Werchan  (Gelesen 23139 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #45 am: 12.01.2009, 17:05:44 »
Schnell hat er einen Laden ausgemacht, der angeblich einen sochen Umhang zu verkaufen hat. Er öffnet die Tür zu dem Laden und steht direkt im Nebel. Vorsichtig geht er einen Schritt nach vorne und kommt aus der Nebelwand heraus. Jetzt sieht er, dass diese genau die Tür abdeckt. Erleichtert atmet er auf und bekommt danach direkt einen stechenden Schmerz in die Nase als ein Junger Mann mit dunkler Schutzbrille und Lederschürze an ihm vorbeirennt. Jamir schaut in die Richtung aus der er gekommen ist und sieht ein Laboratorium von nicht kleinen ausmaßen. Dann wirft er seinen Kopf nach rechts und sieht den Mann wieder zurück kommen. Schnell geht dieser zu seinem Kunden und streckt ihm eine behandschuhte Hand entgegen. Bevor Jamir sie ergreifen könnte, zieht er sie schon wieder zurück und beist in einen Finger um danach den Handschuh abzustreifen. "Willmkommem! Wasm wollm ihr habem?" sagt er und nimmt den Handschuh wieder aus dem Mund.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #46 am: 12.01.2009, 17:33:45 »
Jamir betrachtet den ungewöhnlichen Laden genau und ein schmuzeln breitet sich auf seinem Gesicht aus.
"Einen guten Tag wünsch ich auch euch. Ich habe gehört hier gibt es Kleidung und Gegenstände, die mit magischen Fertigkeiten versehen sind. Mein einer sucht nach einem Umhang der einem eine freundliche, vertrauenswürdige Aura gibt. Ihr seht mir nicht auf den Kopf gefallen aus und wisst bereits was ich damit meine oder soll ich es vielleicht noch näher beschreiben. Wäre auch schön, wenn es vielleicht einen von diesen Umhängen gibt, der zu meiner auffälligen Kleidung passt. Also vielleicht auch so rot oder auch das silber meiner Rüstung wäre nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja eine Mischung davon. Das Aussehen ist aber erst einmal Nebensache. Gibt es solch einen Umhang, wie ich ihn suche?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #47 am: 12.01.2009, 22:33:43 »
Nachdem Jamir sein Anliegen vorgetragen hat, hellt sich das Gesicht des Mannes direkt auf. "Jaja! Natürlich habe ich solche Umhänge! Sogar in verschiedenen Farben! Ich habe hier..." meint er und verschwindet hinter dem nächsten Regal und als Jamir herum kommt, wühlt der Mann gerade in eine kleinen Kiste herum. Sein Oberkörper verschwindet dabei zu mehr als der Hälfte und das obwohl die Kiste ihm nichteinmal bis zu den Knien reicht. Kurz danach kommt er wieder hervor und hält verschiedene, aufgerollte Umhänge in seinem Arm und er zeigt sie Jamir. "Also hier hätte ich etwas das zu euer Kleidung passen sollte..." Er hält einen auffällig Farbigen Umhang hoch, "...und hier ist ein Umhang in den ich Silberfäden einweben habe lassen. Die Eigenschaften des Umhangs wird davon allerdings nicht betroffen."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #48 am: 12.01.2009, 22:49:11 »
"Die sehen aber schick aus? Habt ihr auch die Mäntel selbst gemacht?"
Schmeichelt Jamir, während er die Umhänge betrachtet, nach einem kurzen Augenblick fügt er dann hinzu.
"Könnte ich den Umhang vielleicht einmal anprobieren, ob er denn auch wirklich so gut aussieht, wie ich es mir denke. Das wäre sehr freundlich."
Gespannt wartet Jamir die Antwort ab, falls er den Mantel anprobieren kann, zieht er diesen Geschwind über und versucht sich dann selbst zu betrachten. Fall er ihn nicht bekommen kann, fragt er direkt frei heraus, in einem äußert höfflichen Ton.
"Der Mantel sieht ganz schick aus und er leistet bestimmt gute Dienste, dass Problem bei solchen Angelegenheiten ist natürlich immer wie man die Kosten regelt. Für einen angemessenen Preis wäre ich gerne zu haben, Vielleicht lässt sich ja auch eine Vereinbarung treffen. Ein viel beschäfftigter Mann wie ihr, hat bestimmt kleine Dinge für die er einfach nie Zeit findet. Sicherlich lässt sich doch da irgendetwas regeln oder etwa nicht? Also was würdet ihr denn für diesen Mantel verlangen?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Randal Rotbaum

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #49 am: 13.01.2009, 00:15:50 »
Nachdem Randal seine Bereitschaft zum Sammeln von Informationen erklärt hat verabschiedet er sich und durchstreift die Kneipen der Stadt auf der Suche nach Informationen. Dabei mischt er sorgsam alle Preisklassen und ist sich auch nicht zu schade jemandem etwas auszugeben, sofern die Sache vielversprechend aussieht. Er versucht dabei heraus zu bekommen, was die Leute über Rankle wissen und was im Allgemeinen in der Unterwelt Werchans in letzter Zeit passiert ist.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #50 am: 13.01.2009, 12:41:50 »
Mit einem Grinsen überlässt der Verkäufer Jamir den Umhang. Und die Verhandlungn begannen. Es war ein harter Kampf um jedes Stück Gold, der sich über mehrere Minuten hinzog, bevor die beiden sich einigten. Schlussendlich einigten sie sich auf 3600 Goldstücke. Direkt fragt der Mann auch noch: "Kann ich euch auch noch für andere Dinge interesieren?"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Randal durchstreift derweil die Kneipen der Stadt. Und findet einige Leute, die anscheinend Kontakt zu der örtlichen Diebesgilde haben. Dennoch hält er sich vorerst zurück diese zu belästigen, da er erst weiter auf andere Art Informationen beschaffen will.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #51 am: 14.01.2009, 21:09:03 »
Nach dem Besuch im Tempel Ilmaters wendet sich Kickhi dem Tempel der Gerechtigkeit zu.
Dort angekommen erkundigt sie sich nach dem Rechtssystem der Stadt.
Wer regiert die Stadt, wer stellt die Stadtwache, wer ist Befehlshabender, wer Ist oberste rechtsprechende Gewalt der Stadt, wer ist für Verbrechensbekämpfung zuständig, gibt es ein Verbrechensproblem in der Stadt?

Bei Fragen wieso Kickhi so neugierig sei antwortet sie ganz selbstverständlich:
"Weil ich einem Pfad des Lichtes wandle, der mich in diese Stadt führt um das Böse zu jagen, doch möchte ich dabei unter keinen Umständen mit dem Gesetzt in Konflikt geraten, sondern diesem wenn möglich behilflich sein."

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #52 am: 14.01.2009, 21:25:24 »
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht bedankt sich Jamir bei dem Händler.
"Danke für den schönen Umhang. Momentan fällt mir nichts weiter ein. Sobald ich aber etwas habe werde ich wieder komme und ich werde euch natürlich weiter empfehlen, falls mich jemand nach einem Laden fragen sollte. Ich wünsche noch einen guten Tag."
Nach der Verabschiedung dreht sich Jamir um und geht durch den Nebel auf die Straße hinaus.
Er versucht die etwas ärmeren Bereiche der Stadt auf zu suchen und sich dort um zuhören, ob die gesuchte Person, also Rankle, auch wirklich in der Stadt ist.
Gemütlich schlendert Jamir durch die Straßen und versucht ein bisschen die Leute zu belauschen. Nach dem Handlanger Lothars fragt er nicht öffenlich auf der Straße, da dass vielleicht zu viel Aufmerksamkeit auf ihn ziehen könnte, statt dessen versucht er eher Kontakt zu wichtigen Kriminellen in der Stadt auf zu nehmen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #53 am: 14.01.2009, 22:26:51 »
Und tatsächlich. Jamir kann gerade noch "der Schwarze" erwähnt wird. Schnell bleibt er in höhrweite und bekommt tatsächlich einige Informationen.
Folgendes kann er noch aufschnappen: "der Schwarze ist dann gegangen.........Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht. Wenn man den Leuten glauben kann, dann gerät er nicht so leicht aus der Ruhe............. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann mal wieder in ............ Nein, nie und nimmer! Seit der sich mit Jonas, so heist doch der Tavernenbesitzer oder, zerstritten hat, war er dort nie wieder gesehen............. Kaum zu glauben das er solche Flaschen als Leibwächter hat.......... muss er aber nicht wissen. Ich glaube, die können sich einfach nur gut verkaufen........... wieder. damit beenden die beiden das Gespräch und Entfernen sich voneinander. Jamir kann sich noch gerade an einen dranhängen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Tempel von Tyr ist man sehr erfreut eine Streiterin für das Gute Empfangen zu können. Sie wird mit Antworten so gut es die Priester wissen versorgt und erst nach einigen Minuten fragen die Priester ihrerseits was sie hier herführt.

Angetan von ihrem edelen Unterfangen würden sie bestimmt Himmel und Hölle in bewegung setzten, um ihr bei ihrem Auftrag behilflich zu sein.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #54 am: 14.01.2009, 22:57:54 »
Kickhi achtet darauf das niemand ungeweihts mithören kann.
"Ich suche einen Verbrecher namens Rankle der Schwarze.
Eigentlich wollte ich nur Informationen von ihm, jedoch habe ich erfahren das ein gesuchter Verbrecher ist.
Daher wollte ich euch fragen ob ihr wisst welcher Verbrechen er sich schuldig gemacht hat und wo ich ihn finden könnte, außerdem würde ich gerne wissen an wen ich ihn ausliefern soll falls ich ihn gefangen nehme."

Saphira

  • Gast
013 Werchan
« Antwort #55 am: 14.01.2009, 23:01:14 »
Nachdem Jamir in den neuen Umhang gehüllt aus dem Laden tritt, den er kurz zuvor betreten hat, beauftragt Saphira ihre kleine Freundin Rezz noch, sich immer dicht an Thuar zu halten, und macht sich auch auf die Suche nach einer Spur zu Rankle. Da sie allerdings aufgrund der Umstände nicht in Erscheinung treten darf, um, wie Jamir oder Randal mit ein paar Lokalrunden hier und da die eine oder andere Zunge zu lockern, konzentriert sie sich darauf, auf belebten Plätzen, wo sich möglichst viele Menschen drängen, nach professionellen Beutelschneidern Ausschau zu halten. Sie hält es für gut möglich, dass solche Taschendiebe hier, wie an anderen Orten auch üblich, in geheimen Gilden organisiert sind. Es gilt nur, einen auf frischer Tat zu ertappen, und ihn dann zu verfolgen.
'Von hier oben aus kann das ja gar nicht so schwierig sein' sinniert die unsichtbar durch die Straßen und Gassen schwebende Pixi vor sich hin, und vergewissert sich, dass sie ihre magischen Linsen vor den Augen hat.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #56 am: 14.01.2009, 23:04:41 »
Sobald Jamir "der Schwarze" vernimmt wird er langsamer und versucht auszumachen, wer über Rankle redet. Als ihm dies gelingt stellt er sich in der Nähe unauffällig auf. Leider kriegt er nicht alles mit was die beiden sagen, doch verändert, dass nichts an dem Grinsen auf seinem Gesicht, denn mit so einem guten Ergebnis, hätte er gar nicht gerechnet. Als das Gespräch beendet ist, heftig sich Jamir an die Fersen des einen Mannes. Natürlich versucht er unbemerkt dem Man zu folgen, der von "dem Schwarzen" gesprochen hat.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #57 am: 15.01.2009, 14:30:50 »
Thuar sieht zu, wie seine Mitstreiter einer nach dem anderen den Raum verlassen und scheinbar einen Plan haben.
Als schließlich nur noch er und Rezz übrig geblieben sind, schnappt er sich noch ein bischen Obst und spricht dann Rezz an: "Was meinst du? Sollte ich mich nochmal in der Stadtwache blicken lassen, ob die mir etwas über 'Person A' sagen können? Oder war es Person 'B'? - na jedenfalls diesen schwarzen.", fragt er unentschlossen und beißt in eine Birne.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #58 am: 16.01.2009, 00:03:30 »
An Kickhi gerichtet meint einer der älteren Priester: "Irgendwoher kenne ich diesen Namen... Lasst mir etwas Zeit mich mit einigen Leuten zu treffen. Ich werde übermorgen bestimmt nähere Informationen darüber haben...."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jamir kann den einen Sprecher problemlos verfolgen, doch als dieser um eine Ecke biegt und damit aus Jamirs Blickfeld verschwindet, wartet dieser dahinter und stellt Jamir, als dieser ihm folgen will. "Was willst du? Wieso verfolgst du mich?" flüstert der Mann eindringlich auf Jamir ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Derweil überfliegt Saphira immer und immerwieder den Platz. Sie sieht einige Junge Diebe bei der Arbeit, doch keiner von denen scheint auch nur ein annähernd größerer Fisch, selbst unter den Taschendieben, zu sein. Dann fällt ihr Blick jedoch auf einen recht Jungen Mann, der gerade dabei ist, einen Lederbeutel von seinem Besitzer zu entfernen. Er durchschneidet gerade die Schnüre, als der Mann ihn bemerkt. Eine wilde Verfolgungsjagt bricht aus, doch von ihrer Position aus hat Saphira einen ausgezeichneten Blick darauf.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
013 Werchan
« Antwort #59 am: 16.01.2009, 00:14:02 »
Thuar würde dann einfach mitkommen zum shoppen - solange klar ist, was sie suchen.

  • Drucken