• Drucken

Autor Thema: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers  (Gelesen 28118 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #195 am: 09.02.2009, 20:03:15 »
Jetzt war Thamin völlig perplex, was man ihm auch deutlich ansieht, denn hatte Asgahn nicht gerade noch gesagt, dass es ihm zu gefährlich sei sie ziehen zu lassen? Entweder hatte er ihn völlig falsch verstanden, oder aber irgendetwas lief hier gerade ziemlich schief. Aber eigentlich war es ihm ziemlich egal, schließlich ließ man sie wieder ziehen.
"Es ist schade Tedra, aber ich kann dich verstehen. Hoffentlich auf bald." und schaut ihr hinterher, wie sie sich zurückzieht. Ein solches Leben passte wohl auch besser zu ihr, als die Straße und wenn er sie richtig einschätze, hatte sie wohl ein wenig Ruhe verdient.
Den Zwerg mustert er nur kurz, da die Mitglieder des Kleinen volkes doch irgendwie alle gleich aussahen, von so beachtlichen Ausnahmen wie den Eisenbärten mal abgesehen, oder dem Priester des Crom.
Du bist also derjenige, welcher geschafft hat, was Gromrog versgat war. Du wirdt sicher einen schweren Stand bei Kratos haben. Hoffen wir, dass da der Ork nicht durchschlägt.
Nach einer kurzen Pause spricht er etwas anderes an, in dem Glauben, dass Asgahn momentan wohl redselig ist, wenn sojemand eine solche Gemütsverfassung überhaupt besaß. Thamin erwarte zwar keine ehrliche Antwort, aber vielleicht verriet einer der Anwesenden sich durch etwas zu viel oder zu wenig Bestürzung.
"Ich habe noch ein Anliegen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie sehr mir da meine Vorstellungskraft einen Streich gespielt hat.
Ich hatte vor einigen Tagen einen sehr seltsamen Traum. in wlechem ich eine Avariel sah, welche hier in dieser Feste gegen ihren Willen festgehalten wurde und mich um Hilfe bat.
Und da ich schwerlich in der Lage diese Anlage selbst zu durchsuchen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als euch zu Fragen, wobei ich betonen möchte, dass ich diese doch ungewöhnliche Frage nur deshalb stelle, weil ich als Elf nicht träumen sollte und mir dieser Traum ein wenig zu real vorkam.
Ich hoffe ihr könnt mich beruihgen in dieser Angelegenheit."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #196 am: 09.02.2009, 20:08:14 »
Wie die Rüstung befindet sich bei ihm, wenn er noch lebt? fragt Kratos genauso perplex wie Thamin, das sie nu doch ziehen dürfen und erfreut darüber einen neuen mitstreiter zu bekommen.

Dergam Felsfreund

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #197 am: 09.02.2009, 20:20:47 »
Ihr seht einen schwarzharige hagere Zwerg, der in einer einfachen blauen Robe gehüllt ist, über seiner Robe trägt er das Zeichen seins Glaubens. Eine eisere Kette an der ein stilisierte Schmiedehammer hängt.

Er verbeugt sich, so dass die drei Personen, die sich gerade so ausgiebige austauschen im Blick hat. In einer Pause spricht er mit einer sanften Stimme:  

Ihr habt seine Macht erlebt und überlebt,

doch es ist zeit die Aufgabe an die nächste Generation weiter zu geben, doch ihr habt recht wenn ihr meint, dass wir, die Nachfolger noch nicht würdig sind.

Aber noch ist es Zeit um geschmiedt zu werden um bereit für die Aufgabe zu sein.  Für jede eure Hinweise sind euch dankbar und stellt uns auf die Probe so das wir euch überzeugen, denn Taten sind das was zählt

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #198 am: 09.02.2009, 20:33:53 »
Als der Zwerg die Stimme hebt fängt er sich einen entgeisterten Blick vonm Thamins Seite her ein, der ihn kurz anstarrt.
Wenn der die ganze Zeit so quatscht als hätte er eine ganze Bibliothek Wälzer über gutes benehmen gefressen, kriege ich aber nen Koller. Das kann sich doch keiner in einer Tur anhöhren.
Außer vielleicht kleine Kinder, die diese Geschichte mal erzählt kriegen.
Falls es was zu erzählen gibt.

Thamins Starren hatte zwischenzeitlich in ein breites Grinsen verwandlet nur um in einer ernsten Pose zu verharren.
"Laucian Ivelios Thamin Caladria.
Es freut mich zu sehen, dass auch noch ander Hoffnung haben."
während er eine weitere seiner Verbeugungen vollzieht. Er müsste sich unbedingt einen Hut mit breiter Krämpe besorgen müssen.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #199 am: 10.02.2009, 09:43:35 »
"Was ihr gesehen habt ist wahr. Diese Avariel war unsere Gefangene. Sie war die Auserwählte des Lichts, damals als wir gegen ihn gezogen sind, aber nach der Schlacht hat sich alles verändert...
Sie fiel der Dunkelheit anheim und egal was wir taten, sie wurde... eine der ewigen Dunkelheit. Sie ist die schwarze Avariel, nur ihrem Meister und dem schwarzen Engel ordnet sie sich unter.
Ehemals meine Frau, jetzt meine Gefangene. Wir mussten sie so zurichten, sonst hätte sie uns vernichtet....
Glaubt mir dieser Schritt war keineswegs einfach.

Was die Rüstung betrifft: Wenn er noch lebt kann nur er sie dir gewähren. Das heißt du wirst ihn in der Chaoswüste suchen müssen.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #200 am: 10.02.2009, 14:50:29 »
Schwarze Avariel und Engel?
Ich glaube wenn ich das überlebe kann ich mein Leben danach mit Geschichtenerzählen verdienen, das was die meistens erzählen ist gegen diese Geschichte nur ein müder Witz.

"Mein Beileid, dass wusste ich nicht.
Aber habt ihr eine Vorstellung, weshalb sie mich um Hilfe angerufen hat?"

Soblad er eine  Antwort erhalten hat, dreht er sich zum Zwerg um, in der Hoffnung, dass dieser nicht in einer weiteren Rede antworten wird.
"Dergam, wisst ihr eigentlich, wo wir eure Rüstung finden können? Weil dann sollten wir unsere Route dementsprechend anpassen."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #201 am: 10.02.2009, 14:58:53 »
"Ihr seid ein Elf der den ersten Krieg nicht mitbekommen hat. Wir sind uns ähnlich daher sind wir die Meister zweier ähnlicher Elemente. Ihr seid wie ich war. Wahrscheinlich hat sie deshalb versucht euch zu verführen ihr zu helfen. Um ihre Rache zu bekommen."

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #202 am: 11.02.2009, 16:39:34 »
"Gut, Danke." und es ist ihm deutlich anzumerken, dass Asgahns Antwort ihn alles andere als beruhigt hat, schließlich hatte er genug um die Ohren mit der momentanen Situation. Und dass dieser Kerl früher mal, wen auch nur annährnd wie er gewesen sein soll, kann sich Thamin beim besten Willen nicht vorstellen.
"Dann sollten wir überlegen, wie wir unsere Reise fortsetzten." und schaut dabei in die Runde, wobei er immer noch etwas verunsichert wirkt.
Der Gedanke, dass Asgahn ihn belogen haben könnte, war ihm noch nicht gekommen.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #203 am: 12.02.2009, 19:58:12 »
Nach einer ganzen weile stillen Nachdenkens sagt Kratos zu Thamin: Nun, da die Wüste ein ziemlich großes Gebiet ist, das wir absuchen müssten, würde ich vorschlagen, das wir erst das Wasser, Erde und Licht "abklappern" und dann wie du sagtest gestärkt in die Wüste ziehen. So würde ich jetzt vorgehen.
an Asgahn gewandt: Könntet ihr uns eventuell bei unserer Reise in form einer Reisemöglichkeit wie echsen oder pferden/einem pony behilflich sein?

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #204 am: 13.02.2009, 05:56:58 »
Aéowen: "Unsere Echsen sollten uns etwa morgen erreichen. Wir brauchn kein anderes Transportmittel."
Krasus betritt den Raum: "Herr, verzeiht die Störung, aber wir haben die Tempel gefunden. Zumindest nähreruungsweise. Zudem sind einige eurer Kundschafter zurückgekehrt. Sie berichten, Teclis und einige Dunkelelfen würden in unser Gebiet eindringen."
Asgahn: "Bemerkenswert, ich habe den Gefahreninstinkt von Teclis immer bewundert. Anscheinend hat sein sechster Sinn ihn nicht im Stich gelassen."
Asgahn wendet sich wieder euch zu: "Das bedeutet ihr würdet ihnen über den Weg laufen. Zwangsläufig, denn so viele Pässe gibt es nicht. Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass es sich um Wiedergänger handelt. Wollt ihr das Risiko eingehen?"

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #205 am: 14.02.2009, 15:06:11 »
Als Karsus den Raum betritt, wendet sich Thamin ihm kurz zu.
"Ich bin erfreut euch so schnell wiederzusehen, Karsus.
Und wenn ihr die Tempel gefunden habt, wo liegen sie dann?"

Telis, was will der denn hier? Die Nordfeste um Hilfe gegen Alukat ersuchen?
...
Wiedergänger? Meint er einen Untoten?

"Damit er dass Überlebt haben könnte, dürfte er sich nicht in Altdorf aufgehalten haben, aber wir waren nicht lange in Altdorf und wissen deshalb nicht, ob der Prinz in der Stadt war.
Aber wenn wir sowieso bis morgen warten müssen, würde ich sagen, schauen wir doch einfach, wie sich Prinz Teclis weiter verhällt.
Und falls er einfach um eine Audienz bittet, möchte ich hiermit bitten, dass unser Besuch geheim bleibt, auch wenn ein solches Intrigenspiel wohl nicht zu dem passt, was ich bisher von Alukat gehört habe, aber er hätte wohl genug Zeit gehabt sich zu ändern."
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #206 am: 14.02.2009, 15:40:19 »
Dem stimme ich zu, unser Besuch sollte möglichst geheim gehalten werden, ich ..nein, wie wären euch dafür sehr dankbar.
... Aber was will der Prinz hier? Das ist mehr als merkwürdig, ich dachte er sei in der Stadt gewesen bevor wir schleunigst abreisten...hmm...wir werden sehen
.

nach einer "Kunstpause" fragt Kratos Asgahn: Gibt es hier für Gäste irgendwo die möglichkeit sich kurz mal frisch zu machen und etwas gutes in den leeren magen zu bekommen? Ihr müsst wissen, auf unserer Reise gabs es nicht immer sagen wir mal - gutes essen, aber man kann davon leben...ihr versteht?-->höflicher ton

Dergam Felsfreund

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #207 am: 14.02.2009, 23:47:50 »
zu Asgahn in eine höflichen Ton: "Ehrenwerte Gastgeber, Habt ihr eine Übungshalle, in der Ich und meine neuen Gefährten für heute trainieren können, nur so kann sich richtig kennelernern? Dort könnten wir auch  speissen

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #208 am: 15.02.2009, 07:01:18 »
"Natürlich. Ich werde Gästezimmer vorbereiten lassen. Krasus wird euch die Übungsräume und den Speisesaal zeigen. Keine Sorge, ich werde ihm nicht erzählen das ihr hier wart. Mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht."
Krasus:
 "Der Ort der Tempel war schwierig zu finden. Euch werde ich sie ganz sicher nicht verraten. Ihr gehört nicht einmal zur Feste."

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #209 am: 15.02.2009, 10:49:06 »
"Habt Dank.
Ich hoffe, dass wir uns noch erkenntlich zeigen können dafür."
verneigt sich ein weiteres mal vor Asgahn und macht Anstalten die Halle zu verlassen, wobei er sich nochmal kurz an Karsus wendet.
"Verzeiht, wenn ich aufdringlich erschienen bin, ich dachte ihr würdet von etwas anderem reden.
Hättet ihr dann die Güte uns in dieser Anlage zu führen?"

Sobald sie die Halle verlassen haben, dreht er sich zu dwm Zwerg, ein weiteres mal dessen Robe musternd.
"Nun Dergam, dann erzählt mal, was ihr für erwähnenswert betrachtet." und beginnt zu lächeln, auch wenn nich klar ist, wie das zu verstehen ist.
Die Grundsätze eines Glaubens sind übrigens ziemlich unwichtig.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

  • Drucken