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Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 95434 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

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Tex

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #315 am: 01.07.2009, 15:30:45 »
Im Inneren des Hauses ist es stockdunkel. Hatten die Abenteurer draußen noch durch das Mondlicht und die in weiten Abständen aufgehängten Straßenlaternen genug Licht für ihr Werk gehabt, so umgibt sie innen eine undurchdringliche Schwärze. Selbst den an dunkle Verhältnisse gewöhnten Augen der beiden Gnome reicht das wenige, durch das offene Fenster dringende Licht nicht aus...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #316 am: 01.07.2009, 20:15:31 »
"Ist das dunkel hier... Man könnte fast meinen, es wäre Nacht" meint Lundal und kichert leise, während er mit einigen Gesten und Silben einige Tanzende Lichter erschafft.[1]
 1. Zauber: Tanzende Lichter
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #317 am: 02.07.2009, 12:01:37 »
Als Lundal den dunklen Raum mit seiner Lichtern erhellt, sieht ihn Talvra mit einem Lächeln dankbar an, schließlich konnte er einen Augenblick zuvor nicht mal seine Hand in dieser Dunkelheit erkennen. "Habt Dank, Lundal" flüstert er ihm zu, als er wieder einmal erkennen muß, das er immer noch keine Fackel mitgenommen hat. Dann wirft er einen Blick in dem von Lundals tanzenden Lichter erhellten Raum, um sich zu erinnern, ob sich irgendetwas während ihres letzten Besuchs verändert hat, während er kurz seine Gefährten dazu auffordert ebenfalls sich an den letzten Besuch zu entsinnen. "Wollen wir doch mal sehen, ob sich irgendetwas verändert hat" flüstert er ihnen zu, während er weiterhin Ausschau hält.     

Lundal

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #318 am: 02.07.2009, 15:07:31 »
Sagt einfach wo ihr Licht haben wollt, dann schicke ich eine kleine Flamme hin..." informiert Lundal seine Freunde und Gefährten und spaltet seine Lichter in drei schwebende Flämmchen auf. Jedes kaum so groß wie Lundals Faust und kaum Lichtspendend. Aber genug Lichtspendend, um sich in dem ansonsten Dunklen Raum zurechtzufinden.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
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Tex

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #319 am: 03.07.2009, 07:24:19 »
Urplötzlich ist das Innere des Hauses erleuchtet, als Lundal seine Tanzenden Lichter zaubert. Als sich die Abenteurer umsehen, stellen sie fest, dass sich innen kaum etwas verändert hat. Immer noch wird ein Großteil des Raumes von Gerümpel, Müll, Staub und Spinnweben eingenommen. Lediglich die Schneise von der Treppe in den Weinkeller hinunter zur Eingangstüre scheint breiter geworden zu sein, als wären hier schwere Dinge hindurchgeschleift worden.
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Lundal

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #320 am: 03.07.2009, 08:47:03 »
"Das ist dochmal Interessant...." meint Lundal während er Gaerdin antippt und auf die Schneise deutet. Die Pistole in seiner rechten haltend geht er auf die Spuren zu und sieht sie sich genauer an. Dabei versucht er festzustellen, wielange die Spuren schon vorhanden sind und wie lange es her ist, seit das letzte mal jemand hier durchgekommen ist.[1] Dann merkt Lundal jedoch, dass man seine Lichter drausen bemerken könnte. Schnell lässt er sie in einer Kleidung verschwinden, sodass er mit seinem Ärmel einen gezielten Lichtstrahl abgeben kann. "Wir sollten schnell in die unteren Gefilde gehen, meine Lichter sind ziemlich hell für diese Umgebung. Man könnte sie sehen..."
 1. Wissen (Architektur/Baukunst für evnt. Bonus mit 22, Überlebenskunst mit 9
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 08:49:21 von Lundal »
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Gaerdin

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« Antwort #321 am: 03.07.2009, 13:18:22 »
Gaerdin nickt dem größeren Gnom anerkennend zu. Diese Anwendung der tanzenden Lichter hatte er noch nicht erlebt und wieder einmnal bewundert er dien Einfallsreichtum seines Freundes.  Doch wichtiger noch erscheint ihm der Hinweis auf die Spuren udn so macht er sich daran, die Schneise rasch auf Hinweise nach dem oder der Verursacher  und dem Alter der Spuren abzusuchen[1].
 1. Suchen Spuren: 23; Wissen (Gewölbekunde):  22
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 13:20:58 von Gaerdin »

Tex

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #322 am: 03.07.2009, 17:33:50 »
Der erfahrene Spurenleser Gaerdin kann die Spuren sofort zuordnen. Es scheint sich um viele verschiedene Personen zu handeln, die in den Keller hinunter und wieder hinaufgegangen sind, und auf dem Rückweg anscheinend schwere Kisten oder Truhen mitgeschleift haben. Die Spuren sind fast alle neueren Ursprungs, aus den letzten Wochen vielleicht, und Gaerdin ist sofort klar, dass sich hier niemand irgendwelche Mühe gemacht hat, seine Spuren zu verwischen. Es scheint so zu sein, als wäre der Tempel komplett ausgeräumt und gereinigt worden.
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Gaerdin

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« Antwort #323 am: 04.07.2009, 10:04:40 »
"Wir können runter." meint der Schurke zufrieden und geht die Treppe hinab. "Irgendetwas müssen sie übersehen haben" murmelt er halblaut, während er unten auf die anderen, v.a. Lundal und seine Lichter wartet.

  
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 10:35:56 von Gaerdin »

Lundal

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #324 am: 04.07.2009, 11:27:25 »
"Was sollten wir übersehen haben?" meint Lundal, nachdem auch er hinabgestiegen ist und sich neben Gaerdin gestellt hat. Seine Lichtwerfenden Ärmel schweifen derweil herum und suchen nach allem, was auffällig sein könnte.
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Tex

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #325 am: 04.07.2009, 17:43:25 »
Der alte Weinkeller ist quasi unverändert. Einzig das riesige Weinfass, das den Zugang zum geheimen Unterschlupf des Kultes verbirgt, ist nun sperrangelweit offen. Als Lundal den Schein seines Ärmels über den Boden schweifen lässt, sieht er auch hier im Steinboden Kratzspuren, als wäre etwas schweres und großes durch den Keller geschleift worden.
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Armârya

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« Antwort #326 am: 04.07.2009, 19:28:02 »
"Hier scheint alles ausgeräumt zu sein. Meinst du wirklich, die werden hier irgendwas vergessen haben?`" murmelt Armârya etwas enttäuscht.
"Naja - wir können es auf jeden Fall versuchen.", rafft sie sich auf und setzt eine abenteuerlustige Miene auf.

Gaerdin

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #327 am: 05.07.2009, 08:06:05 »
Der Gnom lächelt die Elfin freundlich an und zwinkert. "Natürlich haben sie etwas übersehen. Das sieht so aus, als hätten sie vor allem aufgeräumt", wobei er das letzte Wort etwas herablassend betont. Gaerdin geht davon aus, dass die Gardisten einfach alles, was transportabel war, mitgenommen haben. Ob sie aber das seltsame Loch, die natürlich Höhle und anderes wirklich untersucht haben, bezweifelt er.
"Wir brauchen Licht." stellt er noch  nüchtern fest. "Hat jemand eine Fackel? Lundals Lichter halten nicht ewig." Und ich werde meine aufheben, falls ich sie wirklich brauche fügt er in Gedanken hinzu, während er die anderen fragend anblickt .

Talvra

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #328 am: 06.07.2009, 00:56:39 »
Talvra sieht die Spuren nur kurz an, bevor er sich dann an seine Gefährten wendet. "Wenn es denn die Diener des Tempels gewesen waren, die hier aufgeräumt haben, nun so hatten sie wohl keinen Grund, die Spuren anschließend zu beseitigen. Sollten aber die Kultänhänger auch hierher gekommen sein, so werden die Spuren wohl nicht ganz so eindeutig zu finden sein." Und was die Diener seines Ordens angeht, da kann er seinen Gefährten nur zustimmen. "Und ich fürchte auch, das sie wohl nur die offensichtlich sichtbaren Gegenstände herausgebracht haben und die Räume nicht weiter untersucht haben."

Dann macht er ebenfalls ein paar kleinere Schritte nach vorne, bis er neben Gaerdin steht. "Nun, wir sollten nach Spuren Ausschau halten, die sich von diesen hier unterscheiden. Vielleicht könnten wir auch versuchen mittels Magie nach magischen Gegenständen zu suchen. "

Bevor er dann auf seine Frage nach einer Fackel mit einem Kopfschütteln beantwortet. "Nein, Gaerdin, ich habe leider keine Fackel mit dabei."
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 00:57:34 von Talvra »

Vargar Hexenklinge

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Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #329 am: 06.07.2009, 20:49:39 »
Nachdem sich Vargars Augen an das Dämmerlicht, das Lundals tanzende Lichter durch das dunkle Gemäuer werfen, gewöhnt verschafft sich der Söldner als erstes einen Überblick über die Räumlichkeiten. Während er die Lage ganz genau sondert begibt er sich neben Gaerdin und zieht etwas aus seinm Rucksack. Ganz nebenbei hält er den langen Gegenstand dem Gnom hin. Ist zwar keine Fackel, aber wenn du es gegen die Wand schlägst, beginnt es zu leuchten. Das Ding hält gute sechs Stunden, das müsste reichen."

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