• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 14698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #90 am: 12.01.2005, 11:40:26 »
 Während Templar sich setzte überlegte er kurz, dann antwortete er:
" Ehrlich gesagt Chaser, ich weiß es noch nicht. Die Infos sind zu spärlich. Aber ich denke das es schwierig sein wird, keine Aufmerksamkeit zu erregen.    Warten wir was Shini noch an Informationen erlangen konnte"

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #91 am: 14.01.2005, 10:33:29 »
 Doc hatte nicht vor Vanian aufindig zu machen. Wie hätte er ihn auch eindeutig erkennen können. Aber er könnte sich immerhin ein Bild von dem Ort machen an dem sich Vanian aufhielt und den er in Kürze sicherlich richtig besuchen würde. Und wer weiß, vielleicht lief ihm jemand mit intensiven Schuldgefühlen über den Weg. Solche Dinge sollten ja passieren.

Doc verließ also seinen Körper ein weiteres Mal als Sioux um den Häuserblock kurvte der zu Vanians Adresse gehörte. Darauf bedacht den Wagen und seinen physischen Leib nicht zu verlieren ließ er sich durch die Straßen treiben um nach astral aktiven Entitäten ausschau zu halten. Dann erst ließ er den Wagen vorausfahren um das Gebäude selbst einer ersten Untersuchung zu unterziehen. Er würde Sioux und seinen eigenen Körper schon wiederfinden, spätestens auf der Basis. Vermutlich aber schon in wenigen Minuten auf dem Weg dorthin.

Im Astralraum mußte man vorsichtig sein, insbesondere mit der Position seines physikalischen Ankers. Aber dies war ein kalkulierbares Risiko. Vorsichtshalber ließ er seinen Feuergeist in den Astralraum kommen. Das würde keinen Dienst verbrauchen und er wäre schnell zur Hand sollte etwas unvorhergesehenes geschehen.

Bei den Gefahren die im Astralraum lauern konnten war es fast lächerlich, daß solche einfachen Dinge wie Straßenschilder nicht zu lesen waren.  

Doll-Maker

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #92 am: 21.01.2005, 07:31:34 »
 Howard Whang klang gestresst, aber so klang er immer. Der Mann war fast 20 Stunden am Tag auf den Beinen, und steuerte geradewegs auf seinen ersten Herzinfarkt zu.
„Hey, Sioux. Mord? Du meinst den Hit Downtown? Hmm, nicht mein Gebiet, also im Moment weiss ich nur was du nicht auch aus den Nachrichten gehört hast. Hör mal, ich hab gleich ´n Meeting, danach ruf ich dich zurück und erzähl dir was ich rausfinden konnte. Gib mir ne Stunde.“



 

Doll-Maker

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #93 am: 21.01.2005, 07:54:47 »
 Vanian's lag nicht weit von der Einsatzzentrale entfernt, und die Gegend war demnach schäbig genug um einem Dealer genügend Freiraum vor dem Star zu verschaffen. Der Laden selbst war nichts besonderes, ein Pfandhaus wie jedes andere, und wurde von dem 24h-Erotik-Sim-Salon nebenan mit einem ansehnlichen Neonlicht-Stakatto bestrahlt.

Der Vorraum war, neben dem mit dem üblichen Plunder überfüllten Ladentisch, mit einem Kaffeetisch und einigen Stühlen bestellt. Es war kein Gast anwesend, aber ein, vermutlich, pakistanischer Ork stand gelangweilt hinter der Kasse und schien die Uhr an der Wand zu Tode zu starren. Hinter dem Verkaufsraum befanden sich noch 3 kleinere Räume, ein leeres Büro, eine Toilette und ein Warenlager. Das Warenlager war vollgestellt mit allerlei Regalen, Schränken und einer Safewand, die allesamt technische Geräte, Waffen oder sogar Cyberware enthielten. Eine blonde junge Frau, vielleicht 20 Jahre alt, fummelte an einem Apparat herum, der für Doc wie ein metallener Teller aussah.

Ansonsten war der Laden leer.

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #94 am: 21.01.2005, 11:45:21 »
 " Ok, bis später dann!" mit diesen Worten schaltete Sioux das Com und den Autopiloten aus und übernahm wieder selbst die Kontrolle über den Wagen.

Einige Zeit später parkte er den Wagen hinter dem Rolltor und widmete sich dem Snooper. Er hatte es sich zu Angewohnheit gemacht diesen ebenfalls nach jedem Einsatz zu reinigen, wie es sich auch bei dem Krankenwagen gehörte.
Die Straße war nicht allzu schmutzig gewesen und daher hatte er diesen Vorgang recht schnell abgeschlossen. Also verstaute er den Snooper wieder in seiner Tasche und stellte diese in den Wagen zurück.

Doc rührte sich noch nicht, daher beschloß er sich mal im Besprechungszimmer umzusehen, ob schon jemand der anderen dort war. Oben angekommen nickte er den Anwesenden knapp zu und setzte sich auf einen der freien Plätze.

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #95 am: 25.01.2005, 19:31:46 »
 Chaser nickte knapp auf Templars Antwort und saugte dann am Strohalm seiner Coke. "Warten wir's ab"

Als Sioux dann den Besprechungsraum blickte Chaser nur kurz auf, um dann nach einem kurzen Begrüssungsnicken wieder in Gedanken zu versinken. Da der Raum sich nun langsam zu füllen schien, gab Chaser der Fernbedienung für die Soundanlage einen kleinen Stoss so dass sie für jeden erreichbar in der Mitte des Konferenztisches zum stoppen kam. Soll doch derjenige die Musik leiser machen oder aus stellen den sie störte. Sobald Shinigami reinkäme würde dies sowieso tun.  

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #96 am: 28.01.2005, 14:21:19 »
 Sobald Chaser und Shinigami im HQ angekommen waren, klemmte sie sich an ihr Com und kontaktierte Stigma. Die wichtigsten Fakten waren schnell ausgetauscht und als Stigma fragte, was sie erledigen sollte, meinte sie nur: "Schau dich nach Vanian um, was macht der Kerl, wo treibt er sich rum, hat er Dreck am stecken. In dem Zusammenhang kannst du auch gleich den Con abchecken, Gerüchte und alles, was du finden kannst. Ich will einen besseren Überblick darüber haben, womit wir es zu tun haben. Wenn du mehr über diesen Chip herausfinden kannst, um den es ging, wäre das sicher auch hilfreich. Je schneller, desto besser."
Augenblicke später hatte Shinigami den Kontakt beendet und versank kurz in Gedanken. Während der anwesende Teil des Teams scheinbar Däumchen drehte, führte sie leise ein weiteres Gespräch.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #97 am: 04.02.2005, 09:37:33 »
 Nachdem Doc auf dem Weg zu seinem Körper feststellte, daß er der letzte im Besprechungsraum war, machte er nur noch eine kurze Runde um den Block und durch die Basis. Ausserhalb bewegte er sich sehr vorsichtig. Vielleicht gab es wieder einen Watcher vor dem Einkaufszentrum, diesmal wollte er ihn auf keinen Fall aufschrecken. Aber sollte der Beschwörer des Watchers auftauchen wäre er sehr gerne vorher gewarnt. Aus dem Grund würde er ebenfalls einen Watcher an der Grenze der Basis positionieren der ihn alamieren würde sobald dieser einen magisch aktiven Menschen wahrnähme.

 

Stigma

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #98 am: 04.03.2005, 15:48:47 »
 Die Elfe, die in ihrem Sessel lag und einen ziemlich abwesenden Eindruck machte, zeigte kaum Regung als Shinigami sie ansprach. Erst nach einer Weile ergriff sie gemächlich das Kabel, das vor ihr auf der Konsole lag, und stöpselte es in ihre Datenbuchse. “Sekunde.“

Stigma schloss die Augen und erschlaffte noch etwas mehr, und die dürre, blasse Elfe sah nun endgültig wie eine Tote aus. Es folgte eine Stunde des Wartens, in der wenig zu tun war und sich schnell herausstellte das sich die Runner auf der persönlichen Ebene wenig zu sagen hatten.  Dann regte sich Stigma plötzlich und schlug die Augen auf, und an den Reaktionen der übrigen Teammitglieder konnte man leicht erkennen wie froh sie alle waren das es nun bald etwas zu tun gab. Stigma schien dies nicht zu entgehen, und sie grinste schelmisch und kostete den Moment der Spannung aus, bis sie dann anfing zu berichten, und zwar in einem Tempo das es schwer machte ihr zu folgen.

“Okay, zuerst das wichtige. Irgendwas ist am Laufen bei Multitech, und zwar etwas Grösseres. Viele der hohen Tiere sind nach Shanghai gerufen worden, dem Hauptsitz des Cons, und scheinen dort nicht mehr aus den Besprechungen zu kommen. Das sagt jedenfalls Shadowland. Multitech stellt übrigens ausschliesslich Chips her. Und zwar die richtig guten, für die fetten Sicherheitssysteme der Megacons zum Beispiel. Die Sicherheit ist dementsprechend, die Mitarbeiter kriegen einen Haufen Kohle, sind aber quasi rund um die Uhr am arbeiten. Toller Arbeitsplatz. Naja, sehr viel für uns Interessantes konnte ich nicht herausbekommen, dafür fehlt mir im Moment einfach die Hardware und Zeit. Also zu Vanian. Der Kerl verkauft schon seit Ewigkeiten Hehlerware in der Stadt, gehört eindeutig zum alten Eisen. Alles nichts interessantes, bis auf eines: Seit etwa einer halben Stunde gingen keine Telefonate mehr raus, noch wurden welche angenommen. Ich habe es nachgeprüft, normalerweise gehen da die Anrufe im Minutentakt ein und aus. Muss nichts bedeuten, ich halte es jedoch für verdächtig.“

Stigma zuckte mit den Schultern, und faltete dann die Hände über ihrem Schoß. Sie schien alles gesagt zu haben was sie herausgefunden hatte.
 

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #99 am: 09.03.2005, 17:28:35 »
 "Vor kurzem befanden sich auch nur zwei Personen bei Vanian. Ein Ork der sich gelangweilt hat und eine Frau die mit etwas mundanem beschäftigt war. Ob Vanian darunter war konnte ich nicht feststellen. Ich könnte aber jederzeit zu diesem Ort zurückkehren. Ich denke nicht, daß mich irgendetwas bemerkt hat."  

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #100 am: 13.03.2005, 19:33:24 »
 "Und? Was nun? Statten wir diesem Vanian einen Besuch ab, oder wie?" Der StreetSam blickte in die Runde und schlürfte dabei an seinem Kaffee.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #101 am: 14.03.2005, 15:15:47 »
 Allein wes Grundes? Ich gebe zu bedenken, daß eine Kontaktaufnahme zu diesem Zeitpunkt unsere Existenz preisgibt und somit die Möglichkeit eröffnet, daß wir selbst Ziel einer Operation werden. Es ist also zu erwägen welchen Gewinn wir uns erhoffen, welcher diesen Preis wert ist.

Doc's britischer Akzent war in diesem Moment unüberhörbar. Wie immer sprach er niemanden direkt an sondern schien in die leere Luft über den Köpfen der Anwesenden zu reden.

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #102 am: 15.03.2005, 12:12:20 »
 Eine Kontaktaufnahme zu einem viel späteren Zeitpunkt könnte allerdings auch bedeuten, daß Vanian längst das zeitliche gesegnet hat und von unserem Con erwischt worden ist. Wenn wir uns nicht beeilen, da stimme ich unserer Auftraggeberin voll zu, kann es sein, daß uns die Möglichkeiten sehr schnell ausgehen. Vanian ist in Gefahr, das hat er sicher auch selbst schon gemerkt. Wir sollten ihn aufsuchen und am besten, sofern das möglich ist und er sich dazu bereit erklärt, erstmal ausser Reichweite schaffen, damit wir in Ruhe die Infos sondieren können, die er zu bieten hat. Darüber hinaus könnte man sich vielleich tatsächlich nochmal mit dem Toten beschäftigen., meldete sich Shinigami zu Wort, nachdem der Rest des Teams bereits eine Weile diskutiert hatte. Sie wirkte sehr konzentriert, offenbar auf die vor ihnen liegende Aufgabe und blickte ihr Team abschätzend an.

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #103 am: 15.03.2005, 16:50:18 »
 Chaser zuckte mit den Schultern. Langen Planungen, zumal noch bezüglich Themen von denen er wenig bis gar keine Ahnung hatte, waren für ihn schwer zu verfolgen. Wenn dann noch Doc hochgestochen spricht, neigte er dazu nicht mehr so ganz zu zuhören. Als Shinigami dann vorschlug Vanian einen Besuch abzustatten, erhellte sich sein Miene wieder etwas, es schien voranzugehen.

Stigma

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #104 am: 15.03.2005, 17:59:18 »
 Während die anderen ihre nächsten Aktionen besprachen verhielt Stigma sich ruhig, und musterte die männlichen Teammitglieder unauffällig. Nach wenigen Minuten schien sie jedoch von der Warterei auf ein Ergebnis gelangweilt, und wandte sich ihrem Deck zu. Sie sagte leise, eher zu sich als zu den anderen:

"Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich werde versuchen mehr herauszufinden."

Sie ergriff das dünne Kabel und steckte es in ihre Buchse. Bevor sie sich jedoch von der Realität verabschiedete hielt sie kurz inne und unterbrach die Diskussion der anderen.

"Und irgendwer sollte mal etwas essbares heranschaffen..."

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht loggte sie sich ein.

  • Drucken