• Drucken

Autor Thema: Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..  (Gelesen 15921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #75 am: 24.03.2009, 18:14:20 »
Ihr öffnet vorsichtig die Tür. Hinter der massiven Holzpforte scheint ein schwacher güldener Schimmer durch den ersten Schlitz der Öffnung.
Als ihr in den Raum schaut seht ihr das dieser leer ist bis auf einen gemauerten, leicht schrägen Vorsprung. Ähnlich eines Lesepodests. Auf diesem liegt auch ein geschlossenes Buch. Über ihm seht ihr den Grund des Lichtschimmers. Eine güldenfarbig leuchtende Kugel scheint ohne Halterung über dem Podest in der Luft zu schweben.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #76 am: 25.03.2009, 08:39:15 »
Waaas is daaas?? fragt sich der Druide verunsichert, so etwas hat er noch nie gesehen.
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #77 am: 25.03.2009, 11:46:22 »
Hmm... sollen wir Dolch und Skalpell einfach so hier liegen lassen? fragt Ash in de Runde. Wenn sie wie vermutet für böse Kreaturen gefertigt wurden, mag ich sie nicht in meinem Rücken wähnen.
Dann öffnet sie ihren Rucksack und bugsiert die beiden Schneidwergzeuge mittels des Holzlöffels aus ihrem Essbesteck auf ihre Wolldecke. Dann wickelt sie diese zusammen und packt das Paket in ihren Rucksack.

Vielleicht kann ja einer der Hohepriester ein Disjunction sprechen...
Dann folgt sie ihren Gefährten.

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #78 am: 25.03.2009, 18:54:34 »
Jalyn will protestieren als Ash die Dolche in ihren Rucksack begräbt, unterlässt es aber. Der Halbdrow will Ash nicht gegen sich aufbringen.
Nachdem er erfolglos nach einer Waffe für sich gesucht hat, folgt er den Anderen.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #79 am: 28.03.2009, 08:29:50 »
Fafnir zieht seine dritte Waffe, eine silberne Handsichel und bietet Jalyn diese an.
Dann betritt er den Raum, sehr vorsichtig, und begibt sich in die Nähe des Buches und der schwebenden Kugel. Er fasst erstmal nichts an und schaut nur.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #80 am: 29.03.2009, 14:38:04 »
Das Podest ist aus dem selben stein wie der Rest des Gemäuers und fest in die Wand eingearbeitet. Due erkennst, dass ein Vliesstuch auf dem Podest unter dem Buch liegt. Das Buch ist ca. 30cm lang, 20 cm breit und ca. 7-8cm dick. es ist in schwarzes ledriges Cover gebunden. Silbrig-rötlich scheinende Buchstaben leuchten schwach auf dem Umschlag.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #81 am: 30.03.2009, 08:03:02 »
Faß bloß nix an hier! Die Unruhe, die den jungen Druiden erfaßt hat, spiegelt sich deutlich in seiner Stimme wieder. Nich, daß du noch irgendwelche Fallen auslöst!
Und wenn, dann laß es bitte eine mechanische und keine magische Fallen sein!
Amico pectus, hosti frontem!

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #82 am: 30.03.2009, 09:49:59 »
Dann tritt einen Schritt zurück, Eafalas sagt Fafnir und steckt seinen Bogen weg. Dann wendet er sich an Auriel, Würdest Du bitte nach Fallen suchen. Danach werde ich das Buch einpacken und mitnehmen. Es soll dann später vernichtet werden.

(habe gerade kein Buch da, aber vorher spricht Fafnir einen Schutzzauber gegen Böses. hat der Spruch ne Wirkung auf mehrere oder nur auf eine einzelne Person. Wenn auf eine einzelne dann auf auriel, sofern sie nach Fallen sucht. ansonsten auf mich, wenn ich das buch einpacke)

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #83 am: 30.03.2009, 19:04:25 »
Jalyn schüttelt nur mit dem Kopf. "Tut mir leid mein Freund, aber ich werde mich mit dieser Waffe eher verletzten als einem Gegner gefährlich zu werden."[/b]", sagt der Halbdrow und folgt seinen Gefährten.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #84 am: 30.03.2009, 19:47:38 »
Auriel begibt sich zu dem Buch und betrachtet es erstmal ganz vorsichtig, das Podest auch.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #85 am: 01.04.2009, 10:45:58 »
Vrosichtig bgibt sich Auriel in den Raum, immer erpicht auf eine ungewöhnliche Sache zu reagieren oder vor einer Falle zu flüchten. Doch selbst als sie an das Podest und das Buch darauf herantritt und es genauestens betrachtet kann sie keine Fallen entdecken.
Das Buch bleibt ca. 30cm lang, 20 cm breit und ca. 7-8cm dick. es ist in schwarzes ledriges Cover gebunden. Silbrig-rötlich scheinende Buchstaben leuchten schwach auf dem Umschlag. Das vliesstuch unter dem Buch ist von dunkler rostroter Farbe.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #86 am: 01.04.2009, 17:44:56 »
Fallen kann ich nicht entdecken Fafnir. Willst du´s haben?

Auriel nimmt das Buch und reicht es Fafnir.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #87 am: 02.04.2009, 11:41:50 »
Fafnir nimmt das in das Vliestuch enigeschlagene Buch entgegen und verstaut es in seinem Rucksack.

Scheinbar gibt es aus diesem Raum keinen Ausgang mehr. Wir sollten uns auf die andere Seite begeben und dort weitergehen.

(Kannst Du bitte eine Karte einstellen? Mercy Bokuh!)

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #88 am: 04.04.2009, 17:04:49 »
Der Raum ist L-förmig und geht nach oben links weiter wo ihr eine weitere Doppeltüre mit Bronzebeschlägen erkennen könnt..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VII - Zurück..dem Stein hinterher..
« Antwort #89 am: 05.04.2009, 13:40:54 »
Da ist doch noch ne Tür

Auriel begibt sich zur Tür und untersucht auch diese zuerst auf Fallen. Falls sie keine findet, wird sie prüfen, ob die Tür verschlossen ist. Findet sie eine Falle...na was wohl?!

  • Drucken