• Drucken

Autor Thema: 6 Das eisige Schiff  (Gelesen 11473 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #60 am: 25.02.2009, 23:30:03 »
Das Fruchtfleisch der Kokusnuss ist sehr hart, aber Essbar und sättigend, keinem von euch fällt in der nächsten Zeit ein Gnom auf der in den hohen Bäumen hängt.
Der kleine blaue Drache schafft es tatsächlich einige dieser steinharten Früchte von der Palme zu reißen, mit hilfe eurer Waffen könnt ihr die auch problemlos öffnen und werded für die nächsten Stunden nicht verhungerm, wenn ihr auch lange noch nicht satt seit.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #61 am: 26.02.2009, 00:42:25 »
"So"

Venustas nimmt ihren kleinen Topf aus dem Rucksack und schaut dann zu ihren Gefährten.

" Wären einige von euch bitte so nett und würden Holz sammeln gehen, damit wir ein Feuer machen können ? Ich gedenke nämlich dieses Tier mir der harten Hülle für uns alle zuzubereiten. Es wird wohl nicht viel werden was die Menge angeht, deshalb falls die, die Holz sammeln, auf ihrem Weg noch so ein Tier finden sag ich nur eins : mitbringen ! Wenn es bei dieser einen bleiben sollte wird es bestimmt ein Genuss für euren Gaumen aber halt nur einen kleinen. "

Dann sehen ihre Gefährten, wie Venustas die harte Schale des Reptils ausräumt und alles was sie für gut empfindet in ihren Topf wirft.

" Ach und bevor ich es vergesse : Bitte, falls ihr auf eine Quelle von Süßwasser stoßen solltet, bringt auch davon eine genügende Menge mit ! Und jetzt schweigt eure Köchin und arbeitet für euch !"

Mit einem Grinsen und den Rest des Panzertieres andeutungsweise in die Richtung der Anderen werfend, setzt sich Venustas hin und fährt fort, das Mahl vorzubereiten.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #62 am: 26.02.2009, 18:48:15 »
Als die schwarze Kugel von dem Baum fällt, will Gorn der Gnomin zur Hilfe eilen, als er aber bemerkt, dass das Geschoss Venustas verfehlt und keine weiteren kommen bleibt er wieder stehen und wartet was passiert. Als Venustas mit der Kokusnuss ankommt verschlingt er seinen Teil förmlich und hofft auf mehr. Die das Fruchtfleisch scheint dem Minotauren zu schmecken, aber wahrscheinlich würde ihm alles schmecken so hungrig ist er. Als Venustas dann davon berichtet, dass sie eine Suppe machen will, freut sich Gorn schon auf das Mahl und beginnt auch gleich seinen Teil dafür zu tun.

"Hey Thorwald kommst du mit in den Wald?"
Dann macht sich Gorn auf nach Holz zu suchen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #63 am: 27.02.2009, 00:08:04 »
Im Wald ist es nicht sonderlich schwer Holz zu sammeln und so kehrt Gorn nach einigen Minuten mit einem großen Bündel zurück, da es das erste mal ist das Gorn Holz sammel kann man ihm nicht verübeln das die Hälfte des Gesammelten wertlos, da viel zu feucht und zu morsch ist, aber Varag kennt sich da zum glück besser aus und kann den Minotauren aufklären. Entusiastisch kehrt Gorn kurze Zeit später mit neuem, besseren Brennholz zurück, dafür musste er sich nichteinmal aus der sichtweite der anderen bewegen.
Aber wie aus Holz Feuer machen?

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #64 am: 28.02.2009, 17:12:04 »
Venustas schaut in Richtung der Holzsammler

" Ich danke euch, für das Holzsammeln. Ich werde noch etwas sehr dünnes trockenes Holz suchen gehen, damit ich ein Feuer entfachen kann und danach fang ich an zu kochen"

Auf diesen Worten folgend, geht Venustas in den Bereich des Waldes, wo es ihren Gefährten leicht gefallen ist, trockenes Holz zu finden. Sie sammelt 3 Hände Reisig und kehrt dann zu ihrem Topf zurück, wo sie sogleich versucht ein Feuer zu entfachen, indem sie 2 Steine aufeinander schlägt, und hofft, dass die daraus resultierenden Funken das Reisig entzünden. Dann füllt sie den Saft einer weiteren Kokosnuss, die Avicula gebracht hat, in den Topf, als Ersatz für das sonst nötige Süßwasser.

Als dies alles geschafft ist, lehnt sich die Chaosgnomin etwas zurück und beschaut zufrieden, wie das Fleisch vor sich hin brutzelt. Dabei krault sie dem kleinen Pseudodrachen liebevoll den Kopf.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #65 am: 28.02.2009, 18:31:59 »
Mithilfe einiger vertrockneter Palmenblättern hat die Gnomin wirklich eine kleine Kochstelle in den Sand gezaubert.
Langsam werden in dem kleinen Topf Schildkröten-Kokusnussfleisch in Kokusnussmilch zubereitet bis zehn Panzerechsen ihr Leben ließen und dafür die fünf Gestrandeten am Leben halte.
Frisch gestärkt geht es allen besser und nun muss entschieden werden was getan wird.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #66 am: 01.03.2009, 13:11:42 »
"Hm. Wir sind erst hier gelandet und werden doch beobachtet. Ich meine den schwarzen Gnom den Venustas gesehen hat, war wahrscheinlich echt. Wenn dem so ist macht es wenig Sinn sie zu suchen. Wir sollten uns von ihnen finden lassen. Wenn sie zur Überzeugung gekommen sind, dass wir ihnen nichts tun wollen, weden sie schon kommen. Wir sollten uns vor allem eine Art Lager bauen. Holz gibt es hier reichlich."

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #67 am: 02.03.2009, 16:40:00 »
Gorn läuft das Wasser im Mund zusammen, als er sieht, wie das Fleisch brät. Trotzdem kann er sich auf das Konzentrieren, was Thorwald sagt und antwortet diesem.
"Mhhh, wenn es die schwarzen Gnome gibt, dann klingt das recht vernünftig. Aber stell dir doch einmal vor, dass es sie vielleicht doch nicht gibt. Dann warten wir hier wegen nichts. Wenn es schwarze Gnome gibt, dann gibt es ja hier bestimmt auch irgendwo andere Völker die vielleicht zu traulicher sind, als kleine Gnome, die vielleicht vor größeren Wesen Angst haben. Ich finde es immer noch schlauer da drinnen im Wald zu suchen."
Nach einer kleinen Pause, fällt dann Gorn allerdings noch ein Problem auf.
"Am Anfang konnten wir ja auch nicht K'erus und Varag verstehen. Was wenn die Wesen hier noch irgendetwas anderes Sprechen. Wie wollen wir dann Kontakt aufnehmen?"

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #68 am: 02.03.2009, 16:48:04 »
Venustas hört die Diskussionen ihrer beiden Gefährten.

" Jetzt wird erst einmal gegessen. Und was das Warten betrifft : Einige Tage, denk ich mal, halten wir hier schon durch. Aber dann sollten wir wohl weiter ins Innere der Insel vorstoßen, um unserer Aufgabe etwas näher zu kommen. Denn ich kann nicht beschwören, ob ich einen schwarzhäutigen Gnom oder einfach eine, sich im Wind bewegende Kokosnuss gesehen habe, obwohl ich letzteres nicht ganz glauben kann. "

Venustas ist froh, dass sie wieder einmal kochen konnte und so in der Lage ist, ein wenig Ruhe in sich zu entwickeln .
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #69 am: 02.03.2009, 18:49:32 »
Die schatten werden länger und die Sonne neigt sich dem Horizont, fremdartig klinge Krächtsgeräusche durchdringen das Halbdunkel im blattüberdachten Urwald.
Alle sind satt und am Unversehrt, doch irgendwie kann keiner dieses unbestimmte Gefühl des Beobachtet werdens verleugnen.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #70 am: 02.03.2009, 19:12:50 »
thorwald hatte sich sichtlich satt gegessen, doch entspannen wollte sich der Zwerg irgendwie nicht: "Wir sollten Wachen aufstellen. Ich habe keine Lust von irgendwas angknabbert zu werden während ich schlafe. Ich übernehme die erste Wache."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #71 am: 03.03.2009, 20:59:35 »
Thorwald stellt sich mit der Waffe auf der Schulter neben das Feuer, während die anderen sich so nah an die einzige Wärmequelle drängen wie es ihnen möglich ist, da es doch verdamt kalt vom Meer heraufzieht.
Mit regelmäßigen Wachenwechsel bekommen alle ihre Portion Schlaf und nach einer ereignislosen, kalten Nacht geht die Sonne auf und vertreibt die Kälte aus dem Gliedern.
Alle Wachhabenden haben in der Nacht eine Kaskade aus unheimligen Geräuschen vernommen, aber sie scheinen den natürlichen Hintergrund des waldes zu entspringen.
Eine Mahlzeit kann wie gestern besorgt werden und keiner muss hungern.
Mittag rückt rasch näher, was nun?

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #72 am: 04.03.2009, 15:09:53 »
Nachdem alle gesättigt sind, schaut sich Venustas unter ihren Gefährten um. Dann krault sie noch einmal ihre Avicula und steht auf.

" So Jungs, dann hoch mit euch. Wenn ihr noch zwei von meinen Mahlzeiten bekommt, setzt ihr Fett an. Deshalb geht’s jetzt los und wir suchen diesen Waldtempel, wo immer er sich auch befindet, oder wie er auch immer aussehen wird, was seine äußere Form betrifft.

Da ich ne ziemlich Kleine bin und keine Ahnung habe, wie ich mich im Urwald bewegen soll, warte ich einfach ab, bis ihr den ausgekuckt habt, der uns führen wird und folge dem dann auf dem Fuße"


Dann bricht die Gnomin in ein fast unkontrolliertes Lachen aus.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #73 am: 04.03.2009, 19:46:15 »
"Ich möchte die Stimmung ja nicht trüben, aber wir haben weder eine Ahnung wo der Tempeleingang ist, noch wie er aussieht, das hießt wir müssten planlos suchen. Nennt mich verbohrt, aber ich bin dagegen. Wir sollten uns einen günstig gelegenen Punkt suchen und ihn zu nem Lager ausbauen um dann von dort aus zu suchen. Das wird länger dauern, aber so werden wir wahrscheinlich nicht zwischendurch sterben weil wir keine Ahnung haben wo wir Wasser oder Nahrung finden."

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #74 am: 04.03.2009, 20:45:27 »
Venustas denkt kurz über das Argument des Zwergs nach.

" Du hast Recht Thorwald ! Wir wissen vor allem nicht, wie groß diese Landmasse ist, auf der wir mehr oder weniger gestrandet sind.

Aber das mit der Quelle ist eine gute Idee, denn das Salzwasser des Meeres ist zum Kochen leider nicht geeignet. Ich kenne mich leider nicht aus, um eine Route zu erstellen, nach der wie den Urwald hier durchsuchen, aber ich habe vielleicht eine Idee. Vielleicht kann Avicula ja eine Quelle oder gar ein Gebäude ausmachen. "


Dann spricht die Hexenmeisterin leise mit ihrer Freundin, während sie unermüdlich deren Schuppenkleid krault.

Für diese Kraulsache, muss ich auch noch das geeignete Werkzeug finden

" So ich habe Avicula gebeten, ein wenig herumzufliegen und zuerst mal nach einer Quelle und dann nach etwas Ungewöhnlichem Ausschau zu halten. Das wird wohl ein paar Stunden dauern, die wir leider hier verbringen müssen, damit sie mich nachher wieder findet "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

  • Drucken