• Drucken

Autor Thema: Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry  (Gelesen 77573 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #105 am: 22.06.2009, 21:40:57 »
Still und nur selten eine Auge für seine Umgebung habend, marschiert Arro weiter mit der Karawanne bis diese sich endlich für einen Halt entscheidet und scheinbar trotz des noch anhaltenden Tageslicht für die Nacht bereit macht.
Als alles soweit scheint, entscheidet sich der Wandler aber lieber für einen Platz am Rand der vielen Wagen.
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 16:25:28 von Arro »

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #106 am: 23.06.2009, 07:49:27 »
Otak hält einen großen Abstand zum restlichen Lager der Menschen, als diese sich für die Nacht vorbereiten, denn dem Halbork ist unwohl so nahe zwischen all den Menschen, zwischen welchen er sich so sehr als Fremdling fühlt.
Stattdessen sucht sich Otak eine sichere Stelle im Schutze eines Baumes, wo er seinen Schlafsack ausrollen kann.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #107 am: 24.06.2009, 21:20:44 »
Als das Lager steht, weiß auch der letzte Skeptiker, warum sich Hauptmann Sorrana dazu entschlossen hat das Lager so früh aufzuschlagen. Denn am guten Schluss ist es schon ziemlich dunkel, als endlich das letzte Zelt steht und der letzte Streit verklungen ist. Es zeigt sich sehr deutlich, dass der Großteil der Reisenden Pioniere in vielerlei Hinsicht sind, was heute Abend und wohl auch in den nächsten Tagen Einiges an Zeit kosten wird.
Nachdem Aufbauen des Lagers, für das manche mehr, manche weniger Zeit gebraucht haben, tritt langsam Ruhe ein, vor allem, weil viel Münder damit beschäftigt sind zu kauen. Nachdem Entbehrungsreichen Tag ohne Frühstück ist bei allen der Hunger groß. In der Zeit der Ruhe gehen die Milizionäre durch die Zelt und erkundigen sich bei jedem Einzelnen nach dem Namen, um zu überprüfen, ob auch jeder bei der Gruppe ist.

Delios und Hannah haben sich einen Platz neben und unter ihrem Wagen gesucht haben, wo etwas mehr Ruhe ist. Rechts neben ihnen liegt der Karrn Mukrurak, der den ganzen Abend mit Kopfschütteln beschäftig war. Links von ihnen hat sich Arro unter den Wagen verkrochen, den er sich mit Lydia und den Halblingen teilt. Lydia ist auch nicht weit entfernt.
Auffällig ist nur, dass von Otak nichts zu sehen ist. Genau wegen dieses Problems kommt auch Hauptmann Sorrana auf die Gruppe am Rand zu.
"Hat jemand den Halbork Otak gesehen?" Fragt Sorrana vor allem Hannah, Delios und Mukrurak, richtet aber auch ihren Blick auf Arro, Lydia und die Halblinge.

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #108 am: 25.06.2009, 08:00:42 »
Hannah hat es sich gerade mehr oder weniger unter und neben dem Wagen gemütlich gemacht. Gerade ist sie damit beschäftigt sich zu überlegen, wie sie am besten erreicht, dass sie etwas Privatsphäre hat, als Hauptmann Sorrana nach Otak fragt. Sie schüttelt den Kopf.
"Ich habe den Mann seid dem Kampf nicht mehr gesehen. Er hat sich angesprochen gefühlt als ich auf die Hobgoblins geschimpft habe. Keine Ahnung, wo er hin ist."
Sie schaut zu den anderen in ihrer Nähe. "Dellios hat ihn, glaube ich geheilt. Vielleicht weiß er mehr."

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #109 am: 25.06.2009, 17:50:54 »
Arro schaut einen Moment gestört, als Sorrana in seiner Nähe auftaucht und seinen Dämmerschlaf unterbricht. Mit einer schnellen Bewegung bringt er sich in eine sitzende Position und streckt sich. Nach einem Gähnen antwortet er.
„Nun es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo möglichst weit weg von euch Menschen ist. Kann ich ihm auch nicht verübeln. Aber keine Ahnung ich habe ihn nicht gesehen.“
Zuckt er nur mit den Schultern.

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #110 am: 25.06.2009, 22:55:38 »
"Das klingt nach einer guten Idee", meint Dellios als Hannah vorschlägt einen Lagerplatz für sie zu suchen. Als sie ihn dann küsst ist er für einen Moment verwirrt, hat er doch nicht damit gerechnet. "Ja, ich werde versuchen mich zu beeilen..." Doch den Halbork zu finden stellt sich als schwerer heraus als erwartet, den er ist nicht auffindbar. Da das Lager nicht grade durch seine Größe glänzt, hat der Diener des Reisenden es rasch dreimal durchsucht ohne eine Spur von dem Halbork zu sehen, dessen Wunden er noch einmal gründlicher verarzten wollte. Scheinbar überwiegt sein Stolz. Bleibt zu hoffen, dass wir morgen nicht erneut in einen Kampf geraten oder er an Wundfieber erkrankt.

"Nein, habe ich nicht", entgegnet er dem Hauptmann. "Ich habe ihn auch schon gesucht, ich wollte mir seine Wunden nochmal annehmen, den auch wenn sein Stolz es ihm wohl verboten hat es zuzugeben, war er doch recht schwer verwundet und in der Eile habe ich lediglich die Blutungen gestillt." Bei der Antwort des Wandlers blickt er diesen für einen Moment scharf an. "Es ist kein Wunder, das die Menschen so auf euch reagieren, wie sie es tun, wenn ihr ihnen nicht den Respekt entgegenbringt, den ihr euch von ihnen erwünscht."

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #111 am: 25.06.2009, 23:02:12 »
Der Wandler lässt sich von dem Blick nicht irritieren und legt den Kopf einen Moment schief.
„Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auf dem Marktplatz nicht angefangen und warum fühlt ihr euch kritisiert? Habe ich behauptet ihr würdet es auch machen? Ich weiß nur wie die meisten Wandler, Halb-Orks oder andere Rassen behandeln die sie nicht kennen oder mögen. Egal wie ich anfange.“
Arro zuckt nur mit den Schultern.

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #112 am: 26.06.2009, 07:58:47 »
Hannah ist irritiert über die Nicht-Menschen, mit denen sie bisher auf dieser Reise Kontakt hatte. Über die Worte des Wandlers schüttelt sie den Kopf. "Wenn Otak möglichst weit weg wollte von Menschen, hätte er sich diesem Zug nicht anschließen brauchen. Ich glaube Hauptmann Sorrana will ein wenig Ordnung in den Zug bringen und da sollte es drin sein, innerhalb der Wagenburg zu schlafen."
Mit einem Bedauern löst sich die Händlerstochter von Dellios und steht auf. "Wahrscheinlich ist es besser wir suchen nach dem Mann. Er hat sein Leben für diesen Zug aufs Spiel gesetzt, da sollten wir wohl umgekehrt uns auch um seine Sicherheit bemühen." Die Frau schaut Hauptmann Sorrana an. "Das war doch, was ihr wolltet, nicht wahr?"

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #113 am: 26.06.2009, 14:45:35 »
Otak macht es sich währenddessen weit abseits des Lagers des Menschenzuges zwischen ein paar dicht zusammen stehenden Bäumen, am Besten mitten in einem Busch wie ein Fuchs sich hinlegend, oder in einem natürlichen Erdloch, wobei er extra etwas länger sich solche eine sichere Bleibe für die Nacht gesucht hat, bequem.
Anschließend zieht der junge Halbork seine löchrigen alten  und völlig verschmutzten Stiefel aus, betet nochmal kurz für sich und seinen Zirkel, legt seinen Hammer griffbereit neben sich und versucht einzuschlafen.
Der Geruch seiner alten Socken und seinen Grunzen im Schlaf sollte jegliches Getier abhalten, auch wenn das Risiko besteht, dass sein Schnarchen evtl. durch Feinde gehört werden könnte.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #114 am: 26.06.2009, 14:47:16 »
"Danke." Sagt Sorrana an Hannah gewandt und meint es vollkommen ernst, denn sie wollte keine Diskussion über Menschen und Nicht-Menschen beginnen, sondern einfach nur wissen, wo der Halbork sich befindet, damit sie weiß, dass es ihm gut geht.
Dann wendet sich der Hauptmann an jene, die wieder an den bunten Haufen, mit dem sie sich gerade unterhält: "Wenn ihr helfen könntet ihn zu finden, wäre ich sehr dankbar. Ich will keinen auf der Reise verlieren, mir egal, welcher Rasse er angehört, egal welche Dummheiten er an den Tag legt. Nicht mit uns im Lager zu nächtigen, halte ich im Übrigen für eine sehr dumme Idee." Unweigerlich wandert der Blick von Hauptmann zu Arro und Lydia, nachdem der Wandler angedeutet hat, dass sich seine Begeisterung im Lager zu schlafen auch in Grenzen hält.
"Wenn ihr ihn suchen solltet, dann bitte in Zweiergruppen. Ich möchte nicht, dass sich jemand allein vom Lager entfernt." Fügt Sorrana dann noch hinzu.
Danach wendet sie sich ab und ruft die Milizionäre zu sich, welche sie dann alle auf die Suche nach dem Halbork Otak schickt, während sie im Lager bleibt, um ein Auge auf ihre Schützlinge zu haben.

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #115 am: 26.06.2009, 16:28:44 »
Hannah lächelt Hauptmann Sorrana an. Irgendwie ist sie ein wenig größer geworden, als die Frau sich bei ihr bedankt. Dann nimmt sie Dellios an die Hand. "Wir werden zusammen suchen. Komm." Der Enthusiasmus der Händlerstochter ist schon erstaunlich zu nennen. Offensichtlich hat sie der Dank völlig euphorisch gemacht, denn an dem zu findenden kann es kaum liegen, dass Hannah derartig reagiert.
So zieht sie Dellios mit sich aus der Wagenburg heraus. Mit einem Blick für Verstecke und sichere Unterschlüpfe sucht sie die Gegend ab. Es wäre viel zu schwierig, den Mann sonst zu finden.
Hannah geht dabei sorgfältig vor und tatsächlich erkennt sie in einiger Entfernung eine Stelle, die sie für geeignet hält. Sie macht Dellios darauf aufmerksam und zieht ihn weiter dorthin. "Das könnte vielversprechend aussehen." Hannah deutet in die Richtung. Unter dem Schutz eines Baumes sieht sie etwas wie eine Schlafstelle. Dieser nähert sie sich schnell. In einiger Entfernung bleibt sie stehen und ruft leise:
"Otak, seid ihr es? Hauptmann Sorrana sucht euch."

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #116 am: 26.06.2009, 17:13:50 »
Otak, welcher langsam gerade bereits in die Reiche Dal Quors sanft hinwegschwebt, zuckt ruckartig zusammen und springt laut knurrend mit etwas fehlenden Gleichgewicht kampfbereit mit seinem schweren Hammer in den fleischigen Händen auf.
Doch Otak kann sich zurückhalten seinen Hammer zu schwingen, um Schädel zu zertrümmern, als er bemerkt, dass ihn kein Hobgoblin geweckt hat.
Schlaftrucken und bereits mit verwaschener Sprache grunzt der junge Waldläufer der Siegelbewahrer, welcher aufgrund des langen Tages und seinen schmerzenden Wunden nur noch Ruhe und Schlaf suchen wollte, der Frau entgegen:
"Was? Was wollt?"
Dabei wird der Halbork wieder richtig wach und fragt weiter:
"Warum sucht sie mich denn?"
Ungläubig, misstrauisch und Hannah scheinbar nicht trauend behält Otak dabei dseinen Erdzertrümmerer in der Hand.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #117 am: 26.06.2009, 22:50:33 »
Dellios schüttelt leicht den Kopf, scheinbar hatte der Wandler erneut nicht verstanden, was er ihm hatte sagen wollen. Aber schließlich war er auch nicht dafür zuständig das Verhältnis zwischen allen Wandlern und Menschen auf Khorvaire zu klären, ihn würde es reichen, wenn man wenigstens hier in der kleinen Gruppe die Vorurteile seien lassen könnte. Daher lässt er sich nur allzu bereitwillig von Hannah mitziehen, als diese ihn zum mitkommen auffordert. Schnell greift er zur Vorsicht noch die zuvor beiseite gelegt Armbrust, sicher war sicher.
"Ich glaube der ist nicht nötig", deutet Dellios auf den Hammer in Otaks Hand. "Hauptmann Sorrana hätte es gern das aus Sicherheitsgründen alle die Nacht im Lager verbringen. Ich kann euren Unmut verstehen dort zu übernachten, mir geht es ähnlich, doch im Interesse der Sicherheit ist es wohl für alle besser. Außerdem suche ich euch auch, ich hatte euch doch gesagt, ihr sollt nochmal bei mir vorbei kommen. Ein wenig Magie bleibt mir für heute noch so dass ich eure restlichen Wunden heilen kann."

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #118 am: 27.06.2009, 12:54:16 »
Otak grunzt ungläubig, als auch noch Dellios erscheint und auf ihn einredet.
Mürrisch und deutlich widerwillig steckt der Halbork seinen schweren Hammer weg, wobei Misstrauen förmlich weiter in der Luft schwebt, denn Otak hatte zu viel Verrat durch die Menschen erlebt, welche gerne Diener der Kreaturen Khybers sind.
Noch mehr unzufrieden wirkt der grünhäutige Waldläufer, als er auch noch davon überzeugt werden soll, im Lager zu nächtigen.
Verstimmt grunzt der Halbork dem Priester entgegen und hält dabei seinen Koppf leicht schief:
"Ich wollt mir also sagen, dass es in Lager sicherer ist? Woher, wenn ich fragen darf, nehmt ihr diese Annahme, denn wenn wir alle auf einem Haufen sind, sind wir ein viel einfacheres Ziel für den Feind, vorallem für ihre Kriegsadepten und Feuerwirker!?"

Der Orkblüter verschränkt nach diesen Worten abweisend seine Arme vor seinem breiten Brustkorb und setzt hinterher:
"Und wann sollt ihr mir gesagt haben, dass ihr mich noch weiter heilen möchtet? Ihr habt mich doch schon geheilt und seid dann weiter?!"
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #119 am: 27.06.2009, 15:18:42 »
Hannah ist über den Unmut des Halb-Orks irritiert. Sie ist ähnlich gereizt wie dieser Mann. Mit einem Unterton in der Stimme, der deutlich macht, dass es ihr völlig egal ist, was der Halb-Ork macht, erwiedert sie ihm:
"Ihr werdet wahrscheinlich mit allen euren Bednken recht haben. Wir haben den Auftrag des Hauptmanns aufgeführt, wir werden ihr sagen, dass ihr es im Lager für unsicher haltet und lieber außerhalb des Lagers unter einem Baum schlaft. Vielleicht sagt ihr mir noch auf wieviel Quadratmeilen wir uns bei Nacht verteilen sollen eurer Meinung nach. Wir richten es Hauptmann Sorrana aus. Aber vielleicht sagt ihr es ihr auch selber."
Dann wendet sich die Frau an Dellios. "Komm, wir haben ihn gefunden, wie Sorrana wollte. Wir werden ihr sagen, dass er sich offensichtlich nicht um ihre Befehle kümmern will." Die Frau wendet sich um. Sie hat keine Lust mit dem Mann zu streiten. Er ist ihr bisher nur feindseelig gegenüber aufgetreten. "Gute Nacht Otak. Wir bleiben lieber bei der Gruppe als einzeln zu schlafen."

  • Drucken