• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 59530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #60 am: 07.03.2009, 21:33:56 »
Zitat von: "Razzy"
Welche Gesinnung hat eigentlich Shandro? (Pandora hier)


Interessante und berechtigte Frage.

@Jendar

Hab dir den Charakterthread nochma geöffnet, wenn du was ändern willst.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #61 am: 07.03.2009, 21:37:27 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah, mein Stichwort. Nochmal die Stirn gewischt und sich geräuspert... Ahemm...

Also ist er doch schon ein Weilchen in der Gegend und bereitet gerade sein Winterlager vor?
Dann passe ich seinen Status nochmal ein bisschen an. Wenn er regelmäßig in die Stadt kommt, dann hat er Rüstung und Schwerter im Wald versteckt, und hat ja vielleicht auch schon ein Fässchen Schnaps gebunkert.


Kannst du machen wie du willst. Hab das jetzt in deinem Inplay nicht weiter ausgeführt, ich denke ma du solltest nur lang genug da sein, um etwas von den Morden mitbekommen zu haben. Kannste dann ja alles in deiner Antwort mit einbauen.

Deine Ausrüstung jedoch im Wald zu deponieren find ich jetzt nicht unbedingt soooo extrem wichtig und an sich auch nur bissel Zeit raubend. Zumal es ja im Prinzip sowieso Reisegepäck ist.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #62 am: 07.03.2009, 21:51:41 »
Ja, hast ja recht, man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Realismus.
Sagen wir also, er ist halt so an sein Marschgepäck gewöhnt, dass es ihm gar nicht in den Sinn kommt, das irgendwo liegen zu lassen, und ich starte einfach wie gehabt.

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #63 am: 08.03.2009, 01:14:04 »
Sensemann hat mir noch geraten, doch Druidisch als Glaube für Jendar zu wählen statt des Sovereign Host. Wo er recht hat, hat er recht; das passt einfach besser zum Char.
Das tät ich gern noch ändern tun...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #64 am: 08.03.2009, 01:18:10 »
Gut, kannst das gerne ändern.

Während dein Soloinplay läuft, zählt für dich meine Postbeschränkung von zweima pro Tag nicht (sofern du das Bedürfnis spürst, diese zu überschreiten ;) )
Damit besteht die Chance die anderen soweit dann einzuholen, dass es ungefähr passt.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[OoC]
« Antwort #65 am: 08.03.2009, 01:19:54 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Sensemann hat mir noch geraten, doch Druidisch als Glaube für Jendar zu wählen statt des Sovereign Host. Wo er recht hat, hat er recht; das passt einfach besser zum Char.
Das tät ich gern noch ändern tun...


Waldhüter (siehe nächste PM) wenn, denn Druidisch ist zu allgemein! :wink:

Bzw. klingt zur sehr sonst nach eine Sprache als Glauben oder Religion^^

Wenn schon Eldeen-Waldi, dann richtig :D

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #66 am: 08.03.2009, 08:52:26 »
Gerne, TDW. Ich bin halt gestern dann irgendwann ins Bettchen gegangen, deswegen kam kein Post mehr...

Ah, da hat ja schon irgendein DM die Finger in meinem Chararkterbogen gehabt und den richtigen Zirkel eingetragen. Danke, jetzt passt's.

Ich habe diese Regelbücher ja immer auf Englisch, da müsst ihr mir hin und wieder mit der gängigen Übersetzung für Namen aushelfen. Für die "Eldeen Reaches" ist mir bislang z.B. nichts vernünftiges eingefallen, wie werden die genannt? Den "Towering Wood" habe ich erstmal den "Ragenden Wald" getauft, der "Hohe Wald" wäre wahrscheinlich eingängiger. Wie heißt der auf Deutsch?

So, zurück zum Spielgeschehen. Fee ist ja dann wahrscheinlich die angedachte alte Bekannte, oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden sich bei der Grenzwacht im Krieg gekannt haben, sich vielleicht später nochmal in Grünherz bei irgendeiner Zeremonie über den Weg gelaufen sind. Ist recht so?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #67 am: 08.03.2009, 12:12:00 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Gerne, TDW. Ich bin halt gestern dann irgendwann ins Bettchen gegangen, deswegen kam kein Post mehr...

Ah, da hat ja schon irgendein DM die Finger in meinem Chararkterbogen gehabt und den richtigen Zirkel eingetragen. Danke, jetzt passt's.

Ich habe diese Regelbücher ja immer auf Englisch, da müsst ihr mir hin und wieder mit der gängigen Übersetzung für Namen aushelfen. Für die "Eldeen Reaches" ist mir bislang z.B. nichts vernünftiges eingefallen, wie werden die genannt? Den "Towering Wood" habe ich erstmal den "Ragenden Wald" getauft, der "Hohe Wald" wäre wahrscheinlich eingängiger. Wie heißt der auf Deutsch?

So, zurück zum Spielgeschehen. Fee ist ja dann wahrscheinlich die angedachte alte Bekannte, oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden sich bei der Grenzwacht im Krieg gekannt haben, sich vielleicht später nochmal in Grünherz bei irgendeiner Zeremonie über den Weg gelaufen sind. Ist recht so?


Jopp, is richtig. Hätte es dir auch per PM noch mitgeteilt, aber ich bin während des Schreibens einfach eingeschlafen :P

Edit: Zu den Übersetzungen der Namen bin ich selber nicht schlauer. Deshalb heißt Woodhelm auch noch Woodhelm und nich Holzhelm/Waldhelm/Baumhelm
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[OoC]
« Antwort #68 am: 08.03.2009, 12:30:38 »
Um mal schnell zu helfen:

Es heißt auf Deutsch Eldeenreich, wobei selbst ich fast nur Eldeen Reiche schreibe, genauso wie Kriegsknecht für Kriegsgeschmiedete/Warforged, da mir manche Übersetzungen ins Deutsche einfach nicht so gefallen und ich sie ersetze, durch mehr oder weniger suboptimale Eigenkreationen.
Ansonsten nennt es sich Titanenwald statt Towering Wood und Waldhelm anstatt Woodhelm

Nun bin ich aber wieder hier raus, bevor ich mich wieder erklären muss bei manchen Spielern hier, wer ich hier überhaupt bin und wieso ich manche Dinge hier wie und warum kritisiere... ;-)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #69 am: 09.03.2009, 00:23:37 »
Wo sind eigentlich meine anderen Spieler alle hin? traut sich keiner? :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #70 am: 09.03.2009, 10:54:57 »
Die haben sich ihr freies Wochenende doch redlich verdient...  :)

Wenn ich das recht verstehe, willst Du uns unabhängig voneinander mit Nachforschungen beginnen und dann irgendwann aufeinander stoßen lassen. Unter den Umständen würde ich meinen melodramatischen Waldi jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen.
Ungefähr so:
  • Er zahlt und verlässt die Taverne
  • Wenn es noch nicht zu spät ist, kauft er sich noch neue Kleidung
  • Er kontrolliert ein paar seiner Fallen, bis er was zum Beißen hat
  • Er schlägt ein Lager an einem Bach auf
  • Er isst, schärft seine Schwerter und geht zu Bett
  • Am nächsten Morgen badet er, stutzt sich die Haare und rasiert sich den Bart ab
  • Er vollzieht sein Ritual und füllt sich die Spellslots
  • Und macht sich auf den Weg in die Stadt, wo er sich erst mal zu dem Ort, wo Fees Leiche aufgebahrt ist, durchfragt.

Ich arbeite mal in die Richtung...

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #71 am: 09.03.2009, 14:57:48 »
Doch doch. Stell ihn heut abend rein. :D

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #72 am: 09.03.2009, 15:54:02 »
War übers WE schwer beschäftigt. Post kommt gleich ;)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #73 am: 09.03.2009, 18:41:22 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Die haben sich ihr freies Wochenende doch redlich verdient...  :)

Wenn ich das recht verstehe, willst Du uns unabhängig voneinander mit Nachforschungen beginnen und dann irgendwann aufeinander stoßen lassen. Unter den Umständen würde ich meinen melodramatischen Waldi jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen.
Ungefähr so:
  • Er zahlt und verlässt die Taverne
  • Wenn es noch nicht zu spät ist, kauft er sich noch neue Kleidung
  • Er kontrolliert ein paar seiner Fallen, bis er was zum Beißen hat
  • Er schlägt ein Lager an einem Bach auf
  • Er isst, schärft seine Schwerter und geht zu Bett
  • Am nächsten Morgen badet er, stutzt sich die Haare und rasiert sich den Bart ab
  • Er vollzieht sein Ritual und füllt sich die Spellslots
  • Und macht sich auf den Weg in die Stadt, wo er sich erst mal zu dem Ort, wo Fees Leiche aufgebahrt ist, durchfragt.

Ich arbeite mal in die Richtung...


Dass ihr unabhängig von einander beginnt, hab ich nicht gesagt. Ich hab dir nur verschiedene Möglichkeiten gegeben Hinweise zu sammeln oder auf die Untersuchung einzusteigen, von denen du noch nicht alles erkannt hast, bzw hattest ;)
Wie du was machst, ist deine Sache und da ich noch nicht weiß, was die anderen vier Helden wohl als nächstes machen kann ich dir auch nicht prophezeien, was passiert wenn du die Nacht so verbringst wie du planst.
Aber prinzipiell stehen mir als DM immer alle Möglichkeiten zur Manipulation offen, von daher mach wie du denkst und warte ab, was passiert :D
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #74 am: 09.03.2009, 19:01:43 »
Ja na klar, ich wollte dich ja nur vorwarnen, was mir z.Z. so vorschwebt. Das spielt Dir doch in die Hand, wenn Du weißt, was der Spieler plant...

  • Drucken