• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 60028 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #90 am: 12.03.2009, 12:19:01 »
@Jendar

sehr schöner Inplay post. allerdings musst dich ein stück gedulden bis es weiter geht. trag dir ma 500 bonus xp für den letzten post und das allgemeine spieltempo ein.

@all

mir fällt gerrade auf, dass das mit den XP ganz untergegangen ist:

- wir spielen nach der schnellen variante, d.h. ihr startet mit 10.000 XP auf Stufe 5.und der Aufstieg erfolgt bei 15.000
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #91 am: 12.03.2009, 13:34:23 »
Atempause ist gut, ich hab morgen früh eine Projektbesprechung und muss mich eh noch vorbereiten.
XP zu bekommen ist auch gut, und ich freue mich natürlich über das Lob. Aber ein bisschen Bauchschmerzen habe ich doch damit:

Mich für schnelles Spiel zu belohnen erscheint mir nicht ganz fair. Ich habe halt im Moment Zeit, das wird sich auch wieder ändern. Eigentlich gilt ja eine Unter- und Obergrenze für's Posten, da kannst Du doch jetzt nicht die anderen dafür bestrafen, dass ich deutlich öfter poste...
Für gute Posts belohnt zu werden geht schon eher. Ist aber auch kitzelig, finde ich. Gut zu schreiben kann man lernen; aber wir wollen doch hier nicht Stil- und Grammatiknoten verteilen, oder? Ein guter Erzähler zu sein, kann man zwar in begrenztem Umfang auch lernen, basiert aber wohl doch hauptsächlich auf Talent. Da kann man doch auch niemanden für abstrafen.

Musst Du natürlich wissen, wie Du das halten willst. Ich hätte da arge Probleme mit der Balance...
Versteh mich nicht falsch, mir macht das Spielchen nen Riesenspaß und ich bin auch Stolz wie Waldi auf meine Jendar-Geschichte. :D
Ich frag mich halt nur. Wär's nicht vielleicht besser, XP-Boni für das erreichen von bestimmten Meilensteinen zu vergeben, so wie "Charakter hat Ermittlungen aufgenommen", so das jeder die früher oder später in Reichweite hat?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #92 am: 12.03.2009, 14:13:41 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Atempause ist gut, ich hab morgen früh eine Projektbesprechung und muss mich eh noch vorbereiten.
XP zu bekommen ist auch gut, und ich freue mich natürlich über das Lob. Aber ein bisschen Bauchschmerzen habe ich doch damit:

Mich für schnelles Spiel zu belohnen erscheint mir nicht ganz fair. Ich habe halt im Moment Zeit, das wird sich auch wieder ändern. Eigentlich gilt ja eine Unter- und Obergrenze für's Posten, da kannst Du doch jetzt nicht die anderen dafür bestrafen, dass ich deutlich öfter poste...
Für gute Posts belohnt zu werden geht schon eher. Ist aber auch kitzelig, finde ich. Gut zu schreiben kann man lernen; aber wir wollen doch hier nicht Stil- und Grammatiknoten verteilen, oder? Ein guter Erzähler zu sein, kann man zwar in begrenztem Umfang auch lernen, basiert aber wohl doch hauptsächlich auf Talent. Da kann man doch auch niemanden für abstrafen.

Musst Du natürlich wissen, wie Du das halten willst. Ich hätte da arge Probleme mit der Balance...
Versteh mich nicht falsch, mir macht das Spielchen nen Riesenspaß und ich bin auch Stolz wie Waldi auf meine Jendar-Geschichte. :D
Ich frag mich halt nur. Wär's nicht vielleicht besser, XP-Boni für das erreichen von bestimmten Meilensteinen zu vergeben, so wie "Charakter hat Ermittlungen aufgenommen", so das jeder die früher oder später in Reichweite hat?


Gut nächstes mal nehme ich mir mehr Zeit für die Begründung meiner XP :D (Boni ist vielleicht auch das falsche Wort an dieser Stelle)

Natürlich hat dein Charakter auch XP bekommen, weil er bestimmte spielrelevante Informationen rausgefunden hat über recht kurze Zeit, die er nicht hätte entdecken müssen. Ich habe die nur etwas aufgewertet, in dem ich die Art und Weise und Schnelligkeit mitbelohnt habe.
Ich würde nur gern den Fortschritt allgemein bewerten. Wenn ich es an bestimmten Meilensteinen festmachen würde, würdet ihr sofort wissen, welche der Informationen nun spielrelevant waren...

Ob Subventionen nen gutes Mittel sind um jemanden zu fördern, ist sowieso schon seit Jahrhunderten in Diskussion :roll:

Abgesehen davon hat natürlich jeder die Möglichkeit auf diese XP und allzuweit werden eure XP-Punkte auch net auseinanderdriften, dafür werd ich schon sorgen.

Abgesehen davon bin ich mir so mancher Ungerechtigkeit dabei bewusst. Wenn ich mir anschaue, was Darella immer so postet, obwohl sie das erste mal hier online spielt, hätte sie sich schon längst Punkte verdient, würde ich ausschließlich sowas bewerten...

Ich habe noch nicht gemerkt, dass wir hier irgendeinen "schlechten" Erzähler hätten. Bis jetzt hat mich jeder hier überzeugt. Grammatik und Stil interessieren mich auch nur im begrenzten Maße, hauptsächlich wenns ins negative abrutscht.
Zeit ist relativ. Jetzt hast du mal mehr Zeit... wenn das nicht mehr der Fall ist, hat irgendwer anders mal wieder mehr Zeit. So gleicht sich das automatisch auch wieder an.

Ich freu mich nur über schöne Ideen und kreative Gedanken.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #93 am: 12.03.2009, 14:24:31 »
Noch als Post Skriptum:

Wenn du wirklich wissen willst, wofür du die XP im einzelnen erhalten hast, schicke ich dir gerne eine PM. Aber das würde so manche Metagame Hinweise enthalten, weshalb ich es dir zum Gunsten des Spielspaßes nicht raten würde ;)
(Der Bonus für Schnelligkeit davon ist auch im Verhältnis gesehen recht klein:
Wenn dir die Spieltempo Belohnung unfair erscheint, zieh dir 100 xp ab)

Wenn ansonsten der Großteil von euch sagt, dass ihm das mit den Boni XP nichts ist, weils alles zu subjektiv vom SL bewertet wird, setz ich das natürlich außer Kraft. Ich bin ja kein Tyrann :roll:
Aber ich schätze dass niemand Angst haben sollte, dass er irgendwie hinterher hängt oder benachteilt wird.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #94 am: 12.03.2009, 14:56:56 »
Also ich habe keine Probleme damit wenn du Bonuspunkte verteilst.
Jendar hat ja auch echt gut geschrieben und blieb am Ball, so trifft er ja auch früher auf uns und wir müssen nicht Wochen lang getrennt spielen. Ich werd den Waldi schliesslich als Schutzschild verwenden  :D

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #95 am: 12.03.2009, 14:57:20 »
Neenee, will ich gar nicht wissen.

Gut, ich hab das wohl missverstanden. Dann sorry für das Rumgezicke und Juhu! für die XP. :grin:

Fühle mich schon wie Waldi 5.1...

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #96 am: 12.03.2009, 15:42:19 »
Also ich habe nichts dagegen, auch wenn ich es in meinen Gruppen immer so handhabe, dass es pro normale XP Verteilung Bonus XP für jeden in der Gruppe gibt. Je mehr Leute zu diesen Bonus XP beisteuern desto größer wird dann der Kuchen für jeden. Solange man nicht längere Zeit in der Stufe hinterherhängt, ist alles in Butter. Ist aber Geschmackssache und ich werde mich hüten reinzureden, da ich weiß, wie super nervig das ist ;)

Weiter so ! :)

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #97 am: 12.03.2009, 23:50:07 »
...wenn wir zu gegebener Zeit auch welche bekommen  8)

Muss mich mal bis Samstag abmelden, vorher komme ich nicht mehr zu nem anständigen Post. Bye bye...
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #98 am: 13.03.2009, 00:03:55 »
Zitat von: "Pandora"
...wenn wir zu gegebener Zeit auch welche bekommen  8)

Muss mich mal bis Samstag abmelden, vorher komme ich nicht mehr zu nem anständigen Post. Bye bye...


Okay...
Da ich vermute, dass der Rest der Baggage ebenfalls wieder am Wochenende keine Zeit hat, nehme ich Shandro beim Wort und schiebe euch zum Blutbad im Gnomenhaus weiter, wenn die nächsten Tage nix passiert. Wann muss ich selber erstma schauen.

Bis dahin wird sich Jendar auch noch wiegesagt etwas gedulden müssen, da ich ihn ungern zum schlafen kommen lassen will... schlafen ist für langweiler :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #99 am: 13.03.2009, 02:17:28 »
Sorry leute, musste mich heute auf en Seminar vorbereiten.
Versuch morgen in Stuttgart en Hot Spot zu erwischen  :elf: und schick den Post morgen.
Ansonsten erst am Sa Abend.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #100 am: 13.03.2009, 13:36:20 »
Hier habe ich übrigens ein Bild von Pandora gefunden, als sie mal jünger war und schon damals für etwas Geld einen 'exotischeren Job' angenommen hat. Es war ein Feuer-Thaumaturg, der auf ganz exotische 'heiße Sexspielchen' stand. Natürlich war es Safer Sex mit Resist Energy (Fire) und Endure Elements vorsichtshalber noch dazu!



Ansonsten bin ich auch schon wieder verschwunden. Ach so und wer ich bin: Nur ein verrückter Anhänger der Dunklen Sechs ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #101 am: 13.03.2009, 14:18:14 »
Daran sieht man ma wieder, dass nur Männer im Alter besser aussehend werden :roll:

Sehr heiß :D
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #102 am: 16.03.2009, 11:17:35 »
@Jendar

Das mit dem Schwimmen bzw sogar tauchen solltest du eventuell überdenken und ich hoffe du hast dir das gut überlegt. Die Stämme im Fluss schwimmen dicht an dicht und das nicht in grad allzu langsamer Geschwindigkeit. Um da wieder rauszukommen wirst du mehr als nen Schwimmenwurf brauchen...

Zitat
Nach einem kurzen Augenblick des Tauchens, zieht Jendar mit rudernden Bewegungen auf das jenseitige Ufer zu und taucht in einem gut gewählten Augenblick nach oben. Er tastet sich an der dichten Mauer an Stämmen mit fast platzender Lungeentlang, bis er eine freievLücke findet und hindurchtaucht. Doch plötzlich prallt einer der treibenden Stämme von einem seiner Nachbarn ab und driftet auf den aus dem Wasser ragenden Kopf des Waldläufers zu...


Wenn du es wirklich nicht editieren willst, dann noch bitte:
- Schwimmenwurf
- Perceptionwurf
- Reflexwurf
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #103 am: 16.03.2009, 11:23:09 »
Heh, immer langsam, guck doch erstmal meine Würfelposts an...

Der Bursche taucht 64 m, bevor er wieder auftauchen muss. Wie breit soll denn dieser Fluss sein?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #104 am: 16.03.2009, 11:28:14 »
Dann bleibts bei

- Perceptionwurf
- Reflexwurf
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

  • Drucken