• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 58917 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #45 am: 06.03.2009, 14:49:10 »
Ist ja nicht meine Hexenmeisterin, die ist ja erst 29.
Es geht um dei Klerikerin. Sie ist 55, also schon in der 2. Alterstufe, das bedeutet sie
bekommt erstmal -1 weil sie über 35 ist und dann nochmal -2 weil über 53.
Macht also -3. Sie bekommt aber dadurch + 2 auf die geistigen Attribute, macht 3Punkte weniger als die anderen.
Siehe hierzu auch Pathfinder Seite 124.
LG

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #46 am: 06.03.2009, 14:51:47 »
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Darella Cannith"
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.


Das mit dem hohen Alter verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Alter beginnt bei einem Menschen ab 35 Jahren.

Selbst wenn du ein mittleres Alter hättest würde es bei den Attributen für deine Hexenmeisterin wenig Unterschiede machen. Du bekämst -1 auf alle körperlichen Attribute und +1 auf alle geistigen Attribute. Das gleicht sich vom Prinzip her aus.

Zitat von: "Darella Cannith"
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.


Normalerweise gibt es den Mindestwert von 8 und den Maximalwert von 18 bei der Punkteverteilung. Hat teilweise schon einen gewissen Sinn. Aber ich will mich da auch keinesfalls einmischen, wenn das euer Spielleiter anders sieht bzw. handhabt. Ist ja letztlich sein Bier!

---

Zumindest in Kaufabenteuer gibt es z.B. nicht immer Wesen die genau das schwache Attribut entziehen würden ;)


Oha einer der Meister meldet sich wieder zu Wort.

Darella hat recht mit der Rechnung, das gleiche hätte ich auch grad geschrieben.

Und das mit dem Maximalwert lasse ich wiegesagt raus, da es immer seine  Vor und Nachteile hat, die sich auch nicht wegregulieren wenn man einen Wert überpowert.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ich bin wenn dann nen fairer Spielleiter, d.h. wenn mehrere SC in das Ziel eines Gegners geraten, wird ausgewürfelt, wer tatsächlich betroffen wird. Außerdem stehen so gut wie alle Begegnungen bereits fest und ich habe nicht gesagt, dass solche Zauber und Gegner zwangsweise vorkommen im Abenteuer, sondern nur, dass die Möglichkeit dafür existiert ;)
Wenn es dann zufällig den richtigen trifft, hat der halt nur nen Problem, wie hoch auch immer die Wahrscheinlichkeit vielleicht sein mag :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #47 am: 06.03.2009, 15:03:56 »
Ach so, das "Pandora" habe ich irgendwie überlesen; wissen die Dunklen Sechs warum  :roll: ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #48 am: 07.03.2009, 16:37:54 »
Zitat von: "Falk"
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue.  :wink:

Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...


Ein lüstern gesäuseltes "Huhu!" von der Nutte vom Dienst!  :tooth:

Bin sehr gespannt auf deinen Hintergrund! ;-)
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #49 am: 07.03.2009, 17:09:02 »
Jo, eigentlich bin ich auch soweit.

Schreibe gerade noch an einem Text, der die Persönlichkeit und Motivation von meinem Char näher beleuchtet, und komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Ich kann halt nicht anders...

Aber das kann ich auch nachreichen. Hiermit seien also Charakterblatt und Status von Jendar Berett offiziell freigegeben!

Und jetzt ziehe ich mich um...
Falk

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #50 am: 07.03.2009, 17:10:40 »
... und laufe in Zukunft hier so rum.

Wann geht's los? Geht's schon los? OmannOmannIchBinSchonSoAufgeregt....

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #51 am: 07.03.2009, 17:26:02 »
@ TDW (und alle anderen)

Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich bei der Charerstellung irgendwie zml umnebelt war. Bzw.: Dadurch, dass es beim Verteilen der Attributspunkte nach oben gar kein Limit gibt, hat es für mich NUR Nachteile, über 53 zu sein. Dürfte ich dies bitte nochmal ändern (gab ja noch keinen Kampf oder so)? Ich bin bei der Erstellung nämlich davon ausgegangen, dass es das Limit "18" gibt, und ich so meinen Weisheitswert höher machen konnte. Würde mich jedenfalls freuen. Wegen 2 Jahren Altersunterschied auf 3 Punkte zu verzichten, macht nämlich auch aus Fluffgründen rein gar keinen Sinn. Leider ist mir all das erst jetzt mal aufgefalln :roll:
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #52 am: 07.03.2009, 18:06:16 »
Zitat von: "Pandora"
@ TDW (und alle anderen)

Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich bei der Charerstellung irgendwie zml umnebelt war. Bzw.: Dadurch, dass es beim Verteilen der Attributspunkte nach oben gar kein Limit gibt, hat es für mich NUR Nachteile, über 53 zu sein. Dürfte ich dies bitte nochmal ändern (gab ja noch keinen Kampf oder so)? Ich bin bei der Erstellung nämlich davon ausgegangen, dass es das Limit "18" gibt, und ich so meinen Weisheitswert höher machen konnte. Würde mich jedenfalls freuen. Wegen 2 Jahren Altersunterschied auf 3 Punkte zu verzichten, macht nämlich auch aus Fluffgründen rein gar keinen Sinn. Leider ist mir all das erst jetzt mal aufgefalln :roll:


Wenn du weiter sone Bekloppte spielst, leg ich deine Weisheitsobergrenze sowieso auf 10 fest... :P ;)
Solch ein Verhalten ist bei so einem hohen Weisheitswert nicht mehr gerechtfertigt :roll:

Ja änder das noch fix. Ich arbeite dann an eurem Inplay heute, auch an dem Falks.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #53 am: 07.03.2009, 18:16:28 »
Puh danke...Habs getan. +2 aug GE und +1 auf WE.
Pandora sieht plötzlich auch bestimmt 3 Jahre jünger aus!  :tooth:
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #54 am: 07.03.2009, 18:21:27 »
@Jendar

Der Bogen sieht erstma sehr schön aus nachm Überfliegen, konnte spontan keinen Fehler sehen.
Inplay kommt wiegesagt.

Hach Baldurs Gate waren noch schöne Zeiten...
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #55 am: 07.03.2009, 18:30:27 »
Baldurs Gate? Ach, das Portrait stammt von da, nich?
Mann is das lange her...

Nur keine unziemliche Hast, die Drängelei war nicht ganz ernst gemeint.
Ich hab mir ja heute schon stundenlang den Hintern über dem Char plattgesessen...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #56 am: 07.03.2009, 19:09:26 »
Habe das Inplay nun ein wenig geschoben...
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #57 am: 07.03.2009, 19:44:14 »
So dein Inplay is dann auch offen.

Und jepp, ich meine das Porträt. Ich weiß noch, wie ich voller Freude als kleiner Pimpf im Auto saß und meinen Baldurs Gate I Karton umklammert habe. *hach* :roll:

Das Porträt meines Charakters Vulgad aus Longest Nights stammt auch noch aus BG...
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Razzy

  • Beiträge: 569
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #58 am: 07.03.2009, 21:16:05 »
Welche Gesinnung hat eigentlich Shandro? (Pandora hier)
Ein jeder glänzende Schein verbirgt einen finsteren Abgrund. Aber hinter jedem finsteren Abgrund wartet das Schicksal.

Die Würde des Wandlers ist unantastbar...

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #59 am: 07.03.2009, 21:16:25 »
Ah, mein Stichwort. Nochmal die Stirn gewischt und sich geräuspert... Ahemm...

Also ist er doch schon ein Weilchen in der Gegend und bereitet gerade sein Winterlager vor?
Dann passe ich seinen Status nochmal ein bisschen an. Wenn er regelmäßig in die Stadt kommt, dann hat er Rüstung und Schwerter im Wald versteckt, und hat ja vielleicht auch schon ein Fässchen Schnaps gebunkert.

  • Drucken