• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 59791 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaerishiel

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #240 am: 01.04.2009, 17:00:08 »
Huhu, sorry, bin auch wieder hier - die letzten Tage waren einfach zu vollgepackt mit "beruflichen" Sachen und nem neuen Hobby  :D
”Für ein paar Galifar mehr..."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #241 am: 02.04.2009, 00:21:16 »
Gutgut.

Ich schau eventuell morgen vormittag noch einmal rein, bin dann aber ansonsten erstmal für ein paar Tage außer Gefecht, während ein paar Metzger in meinen Eingeweiden herumwühlen.

Bis Anfang nächster Woche schätze ich, vielleicht auch früher.

Postingrate zählt dann ab meiner Wiederankunft neu von vorn.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #242 am: 06.04.2009, 09:42:10 »
Erstmal Gute Genesung von dem Eingriff. Hoffe, Du hast es überstanden.

Und dann dies: Ich habe am Wochenende ein bisschen mit den Pathfinder-Regeln rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Tatsache übersehen habe, dass man in Pathfinder öfter Feats bekommt. Jendar hat eins zu wenig für Stufe Fünf, und ich gebe ihm nachträglich noch Toughness.

Ist recht?

PS: Verflixt, falscher Account...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #243 am: 06.04.2009, 10:45:51 »
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Erstmal Gute Genesung von dem Eingriff. Hoffe, Du hast es überstanden.

Und dann dies: Ich habe am Wochenende ein bisschen mit den Pathfinder-Regeln rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Tatsache übersehen habe, dass man in Pathfinder öfter Feats bekommt. Jendar hat eins zu wenig für Stufe Fünf, und ich gebe ihm nachträglich noch Toughness.

Ist recht?

PS: Verflixt, falscher Account...


Danke und ich melde mich wieder zurück.

Aber mit den Feats hat sich was verändert von 3.5 zu Pathfinder?
Wenn ich mich grad nich irre müsstest du drei frei wählbare durch dein Level haben plus eines durch die Rasse.

Zitat
Racial traits
Weapon training: Bastard sword

Human Bonus Feat

Zitat
General features
Dodge
Two-Weapon Fighting
Double Slice


1st Level, 3rd und 5th.

Wo bleibt da noch Platz für Toughness?
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #244 am: 06.04.2009, 12:00:44 »
Willkommen zurück@TDW :)

TWF gibts doch automatisch für Ranger auf Stufe 2 als Class Feature

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #245 am: 06.04.2009, 13:40:17 »
@Shandro: TWF kann ich als eines von vier Feats auswählen auf Ranger Stufe zwei. Ich nehm's aber schon auf Eins und wähle als Combat Style Feats dann TWD und Double Slice...

@TDW:
Weapon Training: Bastard Sword ist nicht das Human Bonus Feat, sondern das Extra-Waffentraining, das Humans in Pathfinder außerdem noch bekommen:
Zitat
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed.


Edit: Ach Mensch, jetzt seh ich's auch. Es geht ja da um ne Martial Weapon, und Bastard Sword ist ne Exotic Weapon...
Hmm. Dann würde ich ja eher auf's Bastard Sword verzichten und das zum Langschwert machen wollen. Naja, ist jetzt aber auch zu spät. Dann zählt das halt wirklich als Bonus-Feat. Sorry für die Verwirrung.


Sicher hat sich von D20 3.5 auf Pathfinder was bei den Feats geändert:
CharLvlD20 3.5Pathfinder
1Bonus FeatBonus Feat
2--
3Bonus FeatBonus Feat
4--
5-Bonus Feat
6Bonus Feat-
7-Bonus Feat
8--
9Bonus FeatBonus Feat
10--
11-Bonus Feat
12Bonus Feat-
13-Bonus Feat
14--
15Bonus FeatBonus Feat
16--
17-Bonus Feat
18Bonus Feat-
19-Bonus Feat
20--
In Pathfinder gibt's drei mehr.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #246 am: 06.04.2009, 22:43:26 »
Da du das Bastard Sword auch im Offensiv-Teil immer entsprechend seiner Exotischen Verwendung (einhändig) verwendet hast und kein weiteres Feat gewählt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass dies auch deiner Absicht entsprach, ansonsten hätte das Bastard Sword weiter als Kriegswaffe gezählt und die Kampfwerte nicht mehr gestimmt.

Merke für Zukunft: Eindeutig nachvollziehbare gekennzeichnete Bezeichnungn in Charakterbögen verwenden ;) :D

Irgendwie ignoriert jeder meinen Raben hab ich das Gefühl, Sauerei :P
Selbst der Naturbursche und Tierfreund kriecht lieber im Modder :D

Damit ma wieder bissel mehr Action reinkommt, muss ich euch ma wohl etwas piesacken  :twisted:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #247 am: 07.04.2009, 02:34:50 »
Post von mir kommt morgen, hab heut neues handy bekommen und den ganzen tag mit rumgespielt. Ich werde auch etwas ignoriert. aber egal ich geselle mich zum raben morgen.  :D

Jarané d'Medani

  • Beiträge: 601
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #248 am: 07.04.2009, 21:59:38 »
Zack...ist es etwa...DER Rabe?  :lol:
Obenstehender Post ist nicht als Schuldzuweisung jeglicher Art gegen irgendwen zu vertehen, es sei denn der Post beginnt mit dem Satz: "Dies ist eine Schuldzuweisung". Danke.

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #249 am: 07.04.2009, 22:12:32 »
Hmm, TDW, ich glaube, ich werde nicht recht schlau aus Deinem Post.
Meinst du, dass jemand die Spuren des Gärtners, die von dem Schuppen zu dem Zierbäumchen führen, versucht hat zu verwischen? Oder ist das nur missverständlich formuliert?
Dann die Stelle am Bäumchen: Ok, Jendar kann ausmachen, dass es Hecke da erwischt hat. Aber er entdeckt keine Spuren, die von jemand anderem als dem Gärtner stammen, versteh ich das recht?
Hast Du dafür den ursprünglichen Wurf benutzt, der für das Verfolgen der Spur des Gärtners gedacht war? Oder soll (darf!) ich da nochmal für die Spurensuche würfeln? Wie ist das: Kann man denn 20 nehmen, um eine Spur zu finden, wenn schon nicht, um ihr zu folgen? Das dauert ja nicht Stunden; im PFOGC steht ja auch
Zitat
A Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.

Wenn man also 10 bis 15 Minuten investiert, hat man sich schon großzügig Zeit genommen, um die Stelle nach fremden Spuren abzusuchen...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #250 am: 07.04.2009, 23:41:57 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Hmm, TDW, ich glaube, ich werde nicht recht schlau aus Deinem Post.
Meinst du, dass jemand die Spuren des Gärtners, die von dem Schuppen zu dem Zierbäumchen führen, versucht hat zu verwischen? Oder ist das nur missverständlich formuliert?


War nur ein möglicher Hinweis, der nur den Aspekt unterstützen sollte, dass du nur Spuren des Gärtners entdecken kannst und der genaue Hergang am Zierbaum nicht über die Spuren so leicht nachvollziehbar ist.

Zitat von: "Jendar Berett"

Dann die Stelle am Bäumchen: Ok, Jendar kann ausmachen, dass es Hecke da erwischt hat. Aber er entdeckt keine Spuren, die von jemand anderem als dem Gärtner stammen, versteh ich das recht?


Ansonsten nur die frischen, die ihr selber gemacht habt, aber ich schätze das sollte dich wenig interessieren. Ansonsten gibts es einige ältere Spuren, von dem Gnom innerhalb des Gartens, die aus dem Haus raus, ins Haus wieder hinein führen. Diese sind aber mehrere Tage alt und daher auch nicht für deine Suche relevant, wie ich vermute.

Zitat von: "Jendar Berett"

Hast Du dafür den ursprünglichen Wurf benutzt, der für das Verfolgen der Spur des Gärtners gedacht war? Oder soll (darf!) ich da nochmal für die Spurensuche würfeln?


Wie? Was? Welchen Wurf? Ursprünglich? Ich hab den letzten Survival Wurf benutzt, der von dir kam nachdem ich gesagt hab, dass Take 20 verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen wiird.
Du kannst ruhig so oft würfeln wie du willst, du wirst merken ob dir das weiterhelfen wird. Wenn ich würfe von euch will, dann sag ich das schon im Notfall.

Zitat von: "Jendar Berett"

Wie ist das: Kann man denn 20 nehmen, um eine Spur zu finden, wenn schon nicht, um ihr zu folgen? Das dauert ja nicht Stunden; im PFOGC steht ja auch
Zitat
A Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.

Wenn man also 10 bis 15 Minuten investiert, hat man sich schon großzügig Zeit genommen, um die Stelle nach fremden Spuren abzusuchen...


Wie lang das dauert liegt in meinem Ermessen, da sind die Regeln sehr großzügig...
Ich glaube ich ahne gerade langsam was du eigentlich willst.
Ich habe deinen Survival benutzt, der frischesten Spur des Gärtners zu folgen und gleichzeitig den Mordort nach weiteren Spuren zu untersuchen (was schließlich unmittelbar mit dem Followen der Tracks ja zusammenhängt)
Wenn du willst, würfel auch noch Perception oder nimm dort Take 20, um fremde Spuren zu finden. Das dauert laut Regeln nur 2 Minuten.
Take 20 bei Survival dauert nach meinem Regelverständnis nachwievor 20 Stunden outdoor/200 MInuten indoor (was aus den Regeln für Take 20 und Survival hervorgeht)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #251 am: 08.04.2009, 10:38:31 »
Ok, TDW, ich würfele einfach nur noch auf Deine Ansage, dann sparen wir uns diese Diskussionen. Finde ich ein bisschen schade; für mich liegt ein Teil des Reizes an diesem Spiel darin, die Regeln kennen und verstehen zu lernen, nach Möglichkeiten zu wühlen und die erfolgreich anzuwenden, und so weiter. Aber das willst Du nicht, wenn ich das recht verstehe, oder? Ist auch OK. Dann poste ich einfach nur, was Jendar tut, und Du sagst an, was für Auswirkungen das hat.

Darella, ich hab noch mal nachgelesen, wo ich Dich denn ignoriert habe; Du meinst die Anmerkung, dass Jendar es ja bei seiner Statur locker mit einem Geschmiedeten aufnehmen kann, und ob er denn sicher sei, dass er nichts mit den Morden zu tun hat, oder?
Naja. In der Posting-Runde passierte so viel auf einmal, dass Jendar halt nicht auf alles im Einzelnen reagieren konnte; ich habe ja auch versucht, das in meinem Post auszudrücken.
Vielleicht kommen wir ja nochmal auf diese Zweifel zurück...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #252 am: 08.04.2009, 11:46:54 »
Ich steh selber sehr aufs Würfeln, da brauchst du nur Sensemann fragen. Du solltest nur dran denken, dich auch tatsächlich an die Regeln zu halten und wenn etwas unklar ist evtl vorher zu fragen bevor du würfelst bzw auf eventuelle Hinweise dazu zu warten (ich erinnere nur mal an den Fluss)

Du solltest halt nur vorsichtig sein, dass du deinen 20er Wurf, der laut Statistik schließlich nur einmal alle 20 Würfe auftritt, nicht für eine sinnlose Aktion verbrätst, die vielleicht anders gelöst werden kann oder für die ich keinen Wurf voraussetzen würde... und dir dann am Ende für den Rettungswurf der dich vor dem Tod bewahrt, fehlt...

Dass ihr selbstständig allgemeine Würfe, wie Perceptionchecks beim Suchen, selber würfelt, setze ich voraus.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[OoC]
« Antwort #253 am: 08.04.2009, 11:50:15 »
Hat mich jemand gerufen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #254 am: 08.04.2009, 16:48:13 »
Is schon klar, war kein Vorwurf.

  • Drucken