• Drucken

Autor Thema: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger  (Gelesen 16516 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #30 am: 11.03.2009, 01:37:09 »
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25  Use Rope

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #31 am: 11.03.2009, 06:45:42 »
Donan geht wieder zum Stein, kurz schaut er sich um, ob wieder Ratten hervorkommen, dann hilft er das Seil festzumachen. Anschließend zieht er so stark er kann, um den Stein beiseite zu Schieben.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #32 am: 11.03.2009, 07:40:32 »
@Donan: Willst du auch beim Seilanlegen helfen? Wenn ja, bitte reineditieren.

Wer hat ein Seil und holt dieses raus? Denke mal Kaelen :P

Ich komme wrsl. erst spät heute abend wieder online, wenn bis dahin alle hier was gepostet haben fasse ich euch zusammen und es geht weiter.

Wenn ihr beim eintreten einer speziellen Sache etwas machen wollt (bspw. Elementar beschwören), dann schreibt es einfach a là Ready Action plz damit ichs zur richtigen Zeit einbaue

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #33 am: 11.03.2009, 09:25:02 »
Use Rope zum Befestigen des Seil bzw. dabei zu helfen:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Stärke zum Ziehen:
1d201d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #34 am: 11.03.2009, 09:26:25 »
Na Geil mit nem Geschicklichtkeitsbonus von +6 krieg ich keinen Knoten hin, aber mit ner Stärke von 8 zieh ich den Stein allein weg oder wie?

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #35 am: 11.03.2009, 09:33:53 »
Nachdem die Druidin ihren Gefährten ihren Plan erläuert hatte, macht sie sich sofort daran, den Luft-Elementar zu beschwören. Wenn sie Glück hatten, würde der Vampir auf diese Finte hereinfallen und durch die letzten Sonnenstrahlen des Tages vernichtet. Wenn nicht - dann mussten sie konventionell kämpfen, und so beginnt sie direkt nach der Beschwörung des Elementars - dem sie sofort ihre Instruktionen mit auf den Weg gibt - einen weiteren Zauber, woraufhin in der Ferne dumpfes Donnergrollen zu hören ist. Sodann wähnt sie sich bereit für den Kampf, nicht jedoch ohne vorher ein paar Aktionen vorzubereiten, die sie ausführen würde, sofern der Vampir sich zeigte.


Runde 1: Call Lightning Storm getauscht gegen Summon Nature's Ally 5, Large Air Elemental
Runde 2: Call Lightning gewirkt

dann vorbereitete Aktionen, bei denen du, Parkbank, sehen musst, wie sie ausgeführt werden können.

- Der Elemental verbirgt sich neben dem Höhleneingang, während der Stein weggeschoben wird. Sobald der Vampir zu sehen ist, geht er in Wirbelwindform und versucht, ihn gefangenzunehmen.
- Sobald Tajel den Vampir sieht, castet sie Inferno auf ihn.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #36 am: 11.03.2009, 14:23:32 »
Donan du bist nur beim Aid Other dabei ich nehme an Kaelen wird das Seil anlegen.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich Readyactions machen soll weil ich dann nicht den direkten Sinn von Nerveskitter sehe..

Aber sonst geht natuerlich die Spellmatrix los und wohl nen Haste auf das Luftelementar sowie Faerie Fire von Sylih auf den Vampir.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #37 am: 11.03.2009, 17:29:26 »
Während Tajel ihren Plan erläutert geht Kaelen zu dem Gnoll und versucht seinen Zustand zu erkennen, um ihn gegebenenfalls zu stabilisieren. Der Plan gefällt Kaelen und er ist durchaus überrascht mit welcher taktischen Finesse Tajel ihre Magie einzusetzen weiß. Während die beiden Magiewirker nun die Taktik in die Tat umsetzen geht Kaelen zum Stein zurück und sammelt seinen Schild auf den er zuvor wegwerfen musste. Er kramt kurz in seinem Rucksack und holt ein Seil hervor dass er am Stein festknotet. Donan überprüft noch einmal mit seinen geschickten Fingern den Knoten und zieht hier und da noch einmal fest, wirkt dabei aber eher... nunja, das hat er auch schonmal besser gemacht. Nun stemmt sich Kaelen an den Stein um zu schieben während Donan am Seil ziehen kann sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Er wartet nur noch auf den Startschuss.

Runde 1: Move: Gnoll SA: Healcheck? (was für ne aktion ist nen flüchtiger healcheck?)
Runde 2: Move: Bewegung zum Stein dabei Schild aufheben; Move: Seil aus dem Rucksack holen
Runde 3: FRA: Seil um den Stein binden
Runde XX, je nachdem wanns eben losgeht: Stein wegschieben

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #38 am: 11.03.2009, 17:31:01 »
Heal check: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11

Use Rope: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15

Stärke Wurf: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #39 am: 11.03.2009, 17:45:39 »
Zitat von: "Slyavinatria"
Donan du bist nur beim Aid Other dabei ich nehme an Kaelen wird das Seil anlegen.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich Readyactions machen soll weil ich dann nicht den direkten Sinn von Nerveskitter sehe..

Aber sonst geht natuerlich die Spellmatrix los und wohl nen Haste auf das Luftelementar sowie Faerie Fire von Sylih auf den Vampir.


Das mit den Readyactions war darauf bezogen, dass bspw. Taelen das Elementar wohl nicht jetzt schon beschwören will, sondern wenn die anderen anfangen zu ziehen oder ziehen oder was immer. Dachte ich zumindest, ist aber wohl doch nicht so... (Deswegen auch Readyaction like. Ihr handelt zZ ohne Ini aber habt nur begrenzte Zeit und wirkt begrenzt wirkende Zauber, weshalb die Rundendynamik relevant ist)

@Use Rope: Bitte vorher angeben ob aid another oder nicht. Noch lass ich das zwar alles so durchgehen, aber in Zukunft nicht mehr (In dem Fall wäre ich auch von aid another ausgegangen wegen dem IC Post - aber auch wenn es ne 26 als ergebnis gewesen wäre).

@Kaelen: Etwas aufheben ist keine freie Aktion

Ich bastel das jetzt zusammen und poste dann.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #40 am: 11.03.2009, 18:37:11 »
Kaelen nimmt den Puls des Gnolls und erkennt schnell, dass auch mit heilender Magie nichts mehr für ihn zu tun ist. Dann sprintet er zum Stein zurück. Dort angekommen zieht er sein Seil aus dem Rucksack, schnell fliegt Sylih herbei und nimmt es ihm aus der Hand. Sie fliegt mit dem Seil um den Stein herum und reicht dann Kaelen das Ende. Gemeinsam binden sie einen Knoten, Donan will ebenfalls helfen, rutscht aber auf dem vom Blut und den Gedärmen und Kadavern der Ratten rutschigen Boden fast aus, als plötzlich neben dem Stein ein großes Luftelementar auftaucht. Slyavinatria und Tajel wirken weitere mächtige Magie um sich auf den vermeidlich in der Höhle hinter dem Stein wartenden Vampir vorzubereiten. Kaelen zieht noch einmal am Seil, der Knoten ist fest. Zufrieden nickt er Donan zu, der sich gerade die blutigen Hände an seiner Kleidung abwischt. Sylih fliegt in die Höhe und verwandelt sich in ihre alternative Form. Gemeinsam ziehen Donan und Kaelen an dem Seil, zuerst will der Stein sich nicht bewegen, doch dann rutscht er langsam zurück und gibt den Weg frei. Ein markerschütterndes heulen dringt aus der Höhle. Obwohl die Gefährten schnell gehandelt haben, bleibt ihnen kaum noch Zeit. Der Himmel ist Blutrot und der Mond bereits deutlich zu erkennen - wenige Sekunden bleiben noch bis die Sonne verschwunden ist.

@Kaelen: Zum Seil anlegen und ziehen des Steins brauchst du auch beide Hände, deshalb habe ich dein Schild jetzt einfach mal liegen lassen. (War nicht klar was du mit dem Schild machst - aufheben und wegstecken hätte dich insgesamt ne ganze Runde gekostet) Du kannst als Bewegunsaktion dein Schild aufheben (siehe srd)

Runde  -5: Kaelen ma gnoll sa healcheck, tajel elementar beschw. start, sly spellmatrix
Runde -4: Sly Spellmatrix laden, Tajel Elementar da + call lighning start, donan/Sylih/Kaelen Seil umlegen
Runde -3: weiter Seil umlegen
Runde -2: Sylih alternate Form, Stein ziehen Start
Runde -1: Stein ziehen - 5' weg von Eingang

INITIATIVE
Runde 1:
Tajel, Sly, Elemental (Nerveskitter auf Sly von Sly)
Vampir

Runde 2:
Gruppe
Vampir

Karte:
Der erste Halbkreis ist dämmriges Tageslicht (echtes Tageslicht). Der zweite ist mit dämersicht noch ersichtlicht der rest noch ganz dunkel.
Das Elementar kann auch in die Höhle sehen, wenn es sich davor bewegt. Wenn Sly sich in den Eingang bewegt bzw. neben den Stein scheint von ihr natürlich auch das Licht weiter die Höhle aus. zZ ist Sylih mit Licht ja über der Höhle, Slys Licht ist von dem Fels abgeschirmt.

Die Höhle ist im inneren ca. 4' hoch an den vorderen Rändern und 6' in der Mitte und im hinteren Teil (der Vamp ist gebückt). Wenn ihr reinschauen könnt, könnt ihr mit nem Spot wurf DC 20 erkennen, dass in der Mitte der Höle abdrücke sind, welcher der Form des Vamp-Gnolls entsprechen. Kaelen erkennt zudem, dass der Vamp-Gnoll nicht Lebenstrinker ist. Er trägt eine silbrig glänzende, Blutverkrustete beidhändige Axt mit sich und hat zudem eine bronze schimmernde Brustplatte an.

Los gehts dann ;)
PS: habe euch jetzt mal vor der Höhle positioniert, wie ich so dachte das es ungefähr passt, weil ihr da nichts zu gesagt habt. Bzgl. Bewegung gilt das von zuvor vor der Höhle, in der höhle ist der Boden platt gestampft (keine Einschränkungen). Über den Stein kann man mit nem DC 20 (rennend 20') oder DC 40 stehend springen - also unsinnig. Mit nem DC 15 climb könnt ihr auch einfach mit 2 Felder Kosten über den Stein klettern, mit DC 10 mit 4 Feldern. Drum herum sind ebenfalls 4 Felder (1 diagonal neben den stein, 2 vorwärts (erschwertes terrain) und eins wieder runter, sofern ihr da nicht irgendwas habt was das verhindert (Druide?)

Bitte schaut selbst, wieviele Runden die Zauber noch halten.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #41 am: 11.03.2009, 19:54:14 »
@parkbank: dachte das geht als teil einer bewegung. war wohl falsch. was ich nicht berücksichtigt habe war dass die hand in den schild greift und nicht nur an den unterarm gespannt ist. hatte iwie noch den gauntlet shield im kopf.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #42 am: 11.03.2009, 20:26:10 »
*Info push*

@Tajel: relevant ist wohl v.A. wie lange das Elementar noch hat. Da du ja noch so viel erzählt hast, was wohl nicht in ganz kurzer Zeit geht, bekommste ne Runde mehr. In Runde 7 kann das Elementar dann das letzte mal handeln.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #43 am: 12.03.2009, 00:54:02 »
Wird Nerves Kitter eigentlich geshared?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #44 am: 12.03.2009, 01:15:15 »
Ich würde sagen: Nein. Ist kein anhaltender Zauber - wenn du dich selber heilst mit cure xy (von mir aus mit 1 lvl cleri) dann teilst du das auch nicht, genau sowenig wenn du ein magiebannen auf dich wirkst und etc. Ist aber nur ein Tipp... kannst ja mal srd wälzen :P

  • Drucken