• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 39674 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #30 am: 10.03.2009, 18:25:42 »
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Zitat von: "Berglor"
Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.


Feiner Ansatz. Ich habe dieselben Punkte ins Auge geschlossen gehabt. Da du allerdings den chaotischeren Part spielst, würde ich die Arbeit für Finn bevorzugen, wenn du damit leben kannst.
Natürlich stelle ich keine sonderlichen Ansprüche, aber ich wäre schon gerne in Freihafen (dafür habe ich Wissen (Lokales) belegt) und dementsprechend wäre ich dankbar, eine der Optionen wahrnehmen zu können.
Ich bitte also um die Option, schonmal mit Finn gearbeitet zu haben.


Kein Problem, das war ja auch der Grund meiner Frage. Dann werde ich noch nicht allzu lange in Freihafen weilen, dafür aber schon mal Bekanntschaft mit einer Gefängniszelle gemacht haben. Hmm.... das könnte gut werden :roll:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #31 am: 10.03.2009, 18:50:23 »
@Menthir
OK, ich werde mir den Charakter morgen in Ruhe anschauen und dann meckern ;)

@Talvra
RoF ist ein FR-Buch, daher nein, ist nicht zugelassen.

Wegen dem Gift: Du kannst gerne ein paar Dosen Gift haben, Kosten dann entsprechend der Tabelle.

Und bzgl. Hintergrund: Wenn du von außen kommst, musst du nicht unbedingt von einem Lehrmeister direkt zu Finn geschickt werden, es wäre auch möglich, dass du frisch vom Schiff weg rekrutiert wirst (allerdings ein wenig subtiler als die Schanghaier damals ;) ), denn Finn hat so seine Informanten und weiß daher genau wer du bist und was du kannst...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #32 am: 10.03.2009, 21:15:09 »
ich habe bis spätestens Donnerstag den char fertig


auf bald

Walther

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #33 am: 10.03.2009, 21:56:38 »
Frage: ich habe als Talent auf Stufe 8 Nahkampfmeisterschaft (mit Quetschschaden) gewählt (Talent im PHB2, S. 81). Als Voraussetzung dazu habe ich Waffenfokus und -spezialisierung für meinen Schreckensflegel belegt. Bekomme ich beim Schreckensflegel nun die +2 auf Attacke und schaden noch zusätzlich oder ist das nicht kumulativ?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #34 am: 10.03.2009, 22:14:20 »
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #35 am: 10.03.2009, 23:17:11 »
Zitat von: "Ferros"
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?


Habe gestern auch schon gesucht. Die Seite gibt es irgendwie nicht mehr, wo ich für die letzten SC's meine schönen Avatare her hatte. Also wenn jemand eine gute Seite kennt, nur her damit.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #36 am: 10.03.2009, 23:35:18 »
@Tex: Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich hier mal kurz etwas schreibe (wieso kann man diese Runde eigentlich nur sehen, wenn man einloggt? :unsure:), aber ich kann da vielleicht zwei Spielern helfen:

@Ferros und Talvra: Schickt mir doch mal eine PM, nach was ihr ungefähr sucht (Rasse, Klasse, etc) und ich schau mal, was ich so finde für Euch^^

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #37 am: 11.03.2009, 02:12:22 »
So, der Charakter steht soweit und ist "On-Board".  Es fehlen noch Aussehen und Hintergrund. Auch der Status muss noch völig überarbeitet werden, hab aber den Post schon getätigt, damit die Reihenfolge passt.

weitere Fragen gibts per PN.

Gruß, Berglor.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #38 am: 11.03.2009, 03:02:50 »
Netter Name und cooler Avatar, Gharkan.
Gefällt mir.
Wird in der Tat lustig zwischen uns.  :tooth:

@Avatarsuchende
Einen kleinen Avatar für diese Zwecke selbst zu machen, das ist nicht schwer und dafür reicht auch Paint, um einen Kopf aus einem Bild auszuschneiden und auf die Größe von 100x100 Pixel zu bringen.
Ansonsten kann ich dasselbe Angebot wie Sensemann machen, solltet ihr bei ihm nicht fündig werden. - Was ich aber nicht glaube, ihr werdet sicherlich fündig. :)
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #39 am: 11.03.2009, 09:02:20 »
Zitat von: "Walther Fernthal"
ich habe bis spätestens Donnerstag den char fertig


Prima!

Zitat von: "Berglor"
Frage: ich habe als Talent auf Stufe 8 Nahkampfmeisterschaft (mit Quetschschaden) gewählt (Talent im PHB2, S. 81). Als Voraussetzung dazu habe ich Waffenfokus und -spezialisierung für meinen Schreckensflegel belegt. Bekomme ich beim Schreckensflegel nun die +2 auf Attacke und schaden noch zusätzlich oder ist das nicht kumulativ?


Ja, das ist kumulativ. Ist in der Errata zum PHB2 spezifiziert.

Aber tu mir bitte einen kleinen Gefallen, und zwar nutze bei Begriffen, die aus nicht übersetzten Büchern stammen (hier PHB2) bitte die englischen Original-Begriffe, denn ansonsten führt das nur zu Verwirrung. Also Melee Weapon Mastery statt Waffenmeisterschaft. Das ist zwar insgesamt inkonsistent, wenn da zwischendrin mal englische Begriffe auftauchen, aber in der Handhabung einfacher für mich.

Zitat von: "Ferros"
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?

Zitat von: "Talvra"
Habe gestern auch schon gesucht. Die Seite gibt es irgendwie nicht mehr, wo ich für die letzten SC's meine schönen Avatare her hatte. Also wenn jemand eine gute Seite kennt, nur her damit.


Ich finde meine Avatare eigentlich immer per Google. Oder ich blätter meine DnD-Bücher durch und gucke dann hinterher in den Art Galleries bei den Wizards, ob die passenden Bilder aus den Büchern da zu finden sind.

Ansonsten sind auch immer die Seiten der Zeichner einen Besuch wert. Todd Lockwood, Eva Widermann, und wie sie alle heißen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #40 am: 11.03.2009, 09:28:27 »
@Tex:

Alles klar, mach ich. Ich bin kein Fan des verenglischten Deutsch und verwende deswegen gern so weit es geht die deutschen Übersetzungen, aber es geht ja hier um klar definierte Begriffe. (Wusste auch nicht dass das PHB 2 nicht übersetzt wurde).

Oha, dann ist das also tatsächlich kumulativ, na dann: Gnade euch Kord! :D

@ Cornac:

Jo, ich bin auch gespannt. Bezüglich des Avatars hab ich es so gemacht wie du und einen Bildausschnitt genommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #41 am: 11.03.2009, 09:52:36 »
@Cornac

Ich habe mir gerade den Charakterbogen durchgelesen. Regeltechnisch stimmt alles soweit, nur zwei kleine Bitten:
- schreib bitte statt "Wissen" "Lore", einfach um Verwechslungen mit dem Skill zu vermeiden.
- ergänze bitte noch die Modifikatoren und Würfe für Untote vertreiben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #42 am: 11.03.2009, 11:53:52 »
Status ist fertig

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #43 am: 11.03.2009, 12:28:34 »
Zauber, Aussehen und Hintergrund stehen....


am charblatt muss ich noch etwas feilen....

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #44 am: 12.03.2009, 00:38:05 »
Ist vollendet. Der Rest muss wohl morgen folgen. Ich hatte heute einen fußballerisch angehauchten Tag. (Erst selbst gespielt, dann Besuch gehabt und dann geschaut)
Deswegen lass ich den Abend gemächlich, ohne einen Hintergrund zu entwickeln, ausklingen. Das kommt dann morgen.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

  • Drucken