• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 39778 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #45 am: 12.03.2009, 09:04:13 »
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Ist vollendet. Der Rest muss wohl morgen folgen. Ich hatte heute einen fußballerisch angehauchten Tag. (Erst selbst gespielt, dann Besuch gehabt und dann geschaut)
Deswegen lass ich den Abend gemächlich, ohne einen Hintergrund zu entwickeln, ausklingen. Das kommt dann morgen.


Ha, da ging es mir ähnlich. Gespielt hab ich zwar nicht selber, aber abends TV gesehen und war auch irgendwie zu bequem, um mich nochmal ranzusetzen. Achja, wie Fußball einen doch immer wieder von wesentlichen Dingen ablenken kann. :grin:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #46 am: 12.03.2009, 09:06:20 »
Zitat von: "Gharkan"
Achja, wie Fußball einen doch immer wieder von wesentlichen Dingen ablenken kann. :grin:


Das trifft aber nur auf den Fernseh-Fußball zu, die samstägliche Livekonferenz auf bundesliga.de sind statistisch gesehen meine produktivsten 90 Minuten in der Woche :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #47 am: 12.03.2009, 09:15:29 »
@Gharkan
Ich habe mir gerade auch deinen Charbogen angesehen. Ist auch soweit in Ordnung, allerdings auch wieder zwei kleine Bitten:
- Nimm bei den Angriffen bitte die detaillierte Aufschlüsselung von Angriffsbonus und Schaden raus, das macht es an der Stelle unübersichtlich.
- Pack bitte deinen ExWM-Stunt noch zu den Klassenfertigkeiten

und noch @Cornac
Beim Turn Undead bitte noch den Turn-Schaden ergänzen (2d6 + Clr-lvl + CHA), der Vollständigkeit halber.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #48 am: 12.03.2009, 10:18:12 »
gut,mach ich! Jetzt wo du den Char abgenommen hast, isses ja auch überflüssig.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #49 am: 12.03.2009, 11:16:09 »
Ich habe mir jetzt auch deinen Statuspost angesehen, Gharkan.

Das passt alles soweit, bis auf die Donnersteine. Problem an diesen Dingern ist, dass sie Ini-Mali verpassen, das beißt sich aber mit der Blockini, weil es beliebig kompliziert zu verwalten werden kann in Kombination. Deshalb würde ich dich bitten, die durch etwas anderes zu ersetzen.

Betreffend dem Statuspost von Cornac:

Auch in Ordnung, bis auf zwei Kleinigkeiten: Die Brute Gauntlets gehören eigentlich unter Besondere Angriffe/Sonstiges, da Verbrauchsgegenstände eigentlich nur Tränke und Schriftrollen und sowas sind. Und schreib bitte dazu ob die drei Anwendungen /Tag, /Encounter oder so sind, und am Besten noch gleich dabei, was die Auswirkungen sind (worauf Boni?)
Und bitte ergänze noch bei deinen verfügbaren Zaubern einen kurzen Link zu den jeweiligen Zauberlisten aus der SRD für die jeweiligen Grade. Dann passt alles.

Wie lange brauchen die anderen noch? Ferros? Talvra? Walther, bei dir nehme ich an, dass der Charbogen noch in das angegebene Format übertragen wird.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #50 am: 12.03.2009, 15:13:52 »
Da Walter nicht das vorgegebene Charbogen-Format nehmen kann/will, machen wir ohne ihn weiter. Bevor der große Aufschrei kommt: Ja, es mag kleinkariert sein, auf so etwas derart hartnäckig zu bestehen, aber ich als SL benötige vollste Übersicht und alle wichtigen Daten auf einen Blick, ich habe weder Lust noch Zeit, ständig die gerade benötigten Werte aus einem unformatierte Wust an Infos rauszusuchen. Gerade auf unseren Stufen ist eine übersichtliche Formatierung der Werte (nicht nur der reinen Werte, sondern auch aller Fähigkeiten und Zauber) wichtig, daher bestehe ich so auf das Format. Ich lasse ja durchaus mit mir reden, aber es gibt Dinge, die sind schlicht nicht diskutabel. Darüber hinaus wäre es natürlich gegenüber Cornac und Berglor unfair, die sich bereits die Mühe gemacht haben mit dem Charbogen.

Die wichtigere Frage ist allerdings: Versuchen wir's erst mit 4 Spielern ohne Magier oder suchen wir noch einen fünften?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #51 am: 12.03.2009, 17:08:19 »
Zitat von: "Tex"
Betreffend dem Statuspost von Cornac:

Auch in Ordnung, bis auf zwei Kleinigkeiten: Die Brute Gauntlets gehören eigentlich unter Besondere Angriffe/Sonstiges, da Verbrauchsgegenstände eigentlich nur Tränke und Schriftrollen und sowas sind. Und schreib bitte dazu ob die drei Anwendungen /Tag, /Encounter oder so sind, und am Besten noch gleich dabei, was die Auswirkungen sind (worauf Boni?)
Und bitte ergänze noch bei deinen verfügbaren Zaubern einen kurzen Link zu den jeweiligen Zauberlisten aus der SRD für die jeweiligen Grade. Dann passt alles.


Habe ich ergänzt bei beiden.
Turn Damage ist auch dazugeschrieben.
Ich hoffe, ich schaff es, trotz der beiden Uefa-Cup-Spiele, die übertragen werden, die Hintergrundgeschichte zu schreiben heute.

Bezüglich des Charakters von Walther:
Das kann ich verstehen. Zumal, wenn einer Spieler die Unlust erkennen lässt, dass er sich nicht für diese Detailarbeit für seinen Charakter einlassen kann, meist auch in Zweifel zu ziehen ist, dass er bei einem gewissen Postingaufwand für längere Zeit an Bord des Abenteuerschiffes bleibt.
Es ist durchaus möglich, dass ich dem lieben Walther mit meiner Ansicht Unrecht tue und er ein wahrhaft pflichtbewusster Poster sein kann. Aber anhand des Charbogens, kann vom Gegenteil ausgegangen werden.
So sehe ich das bisher.
Ob wir einen fünften Spieler brauchen, weiß ich nicht, da ich keinerlei Ahnung habe, wie das Abenteuer aussehen wird, was Anspruch und Notwendigkeit angeht, aber an sich würde ich stets einen zusätzlichen begrüßen.

Postskriptum: Ohja, die Livekonferenz ist Pflichtprogramm, während dessen Dauer auch ich mich mit Produktivität auszeichnen kann, denn während dieser Zeit plane ich normalerweise meine RL-Spielrunden. (Und der Zorn oder die gefühlvolle Hingabe des Spielleiters ist natürlich von den Ergebnissen abhängig.  :twisted:  :wink: )
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #52 am: 12.03.2009, 22:33:29 »
Hmmm.... so ganz ohne arkanen Zauberwirker könnte das eng werden, so vermute ich. Man denke an Resistenzen von Gegnern, die mit Waffengewalt schwer zu durchdringen sind oder aber andere hilfreiche Schutz- oder Verstärkungszauber. Auch wenn der start des Abenteuers sich dadurch hinzieht, wäre ich schon dafür noch jemanden dazu zu suchen. Was war eigentlich mit Gaerdin?

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #53 am: 13.03.2009, 00:25:59 »
lieber cornac,

ich versichere dir, du kennst mich nicht und brauchst mich auch nicht zu beurteilen.

ich hätte mit freuden langfristig an dem abenteuer teilgenommen.

viel spass
walther

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #54 am: 13.03.2009, 00:41:43 »
Zitat von: "Tex"
Die wichtigere Frage ist allerdings: Versuchen wir's erst mit 4 Spielern ohne Magier oder suchen wir noch einen fünften?


Sorry Tex, wollte ihn eigentlich auch heute fertig machen, nachdem ich mich so lange nicht zwischen Tiefling und Luftgenasi entscheiden konnte. Aber war heute und gestern ziemlich spät erst daheim. Aber bis spätestens Samstag Mittag will ich ihn  endgültig fertig haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch schon gerne ohne mich anfangen. Ich werde ja als Frischling dann von Finn persönlich überredet.  :twisted:

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #55 am: 13.03.2009, 01:37:10 »
Zitat von: "Walther Fernthal"
lieber cornac,

ich versichere dir, du kennst mich nicht und brauchst mich auch nicht zu beurteilen.

ich hätte mit freuden langfristig an dem abenteuer teilgenommen.

viel spass
walther


Und weil ich dich nicht kenne, und auch keine spezielle Beurteilung deiner Person dadurch in Erwägung ziehe, habe ich dich in eine Schublade gesteckt, die der Erfahrung entstammt. Wie ich anmerkte, durchaus unter der Gefahr, dir Unrecht zu tun.
Man verzeihe mir die zwergische Störrigkeit, welche die Suggestionsgefahr der Erfahrung nutzt.

Danke für die Spaßwünsche.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #56 am: 13.03.2009, 10:27:58 »
Also ich kann auch einige wenige Zauber Sprechen... und wenn ein Gegner Zauber einsetzt, kann er diese Fähigkeit durch mich sehr schnell verlieren... Aber davon abgesehen, könnte ich mich auch noch umentscheiden was den Char angeht...

Aso... darf ich vorstellen: Sutekh Kratos oder kurz Sukra... Zauberdieb erster Klasse, Einbrecher, Zwielichte Gestalt, Hintermann hinter vielen Hintermännern, Frontamann an jeder Front und Erforscher der Grenzen dieser Welt. *verbeug*

MfG Sukra aka Ferros

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #57 am: 13.03.2009, 10:31:12 »
OK, da die Tendenz eher zu einem 5. Spieler geht und eine arkane Klasse durch ihre exklusiven Zauber in diesem bestimmt nützlich wäre, habe ich die Suche mal gestartet.

@Gharkan
Gaerdin ist nächsten Monat zeitlich sehr eingespannt, deshalb sagte er vorerst ab.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #58 am: 13.03.2009, 14:24:30 »
Hi,

also habe mich im Organisationsforum mal gemeldet. Es trifft sich sehr gut, da ich einen Wizard bereit hätte. Falls aber jemand noch keine Runde hat, lasse ich demjenigen dennoch den Vortritt.

Mache mich gleich dran den Char-Hintergrnud abzutippen, dann müsste ich den Char nur noch auf Stufe 9 anpassen

Gruß

Edit: Habe grade die Attribute gewürfelt. Würde gerne einen Grauelfen nehmen, geht der okay ?

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #59 am: 13.03.2009, 16:34:00 »
@Tex:
Habe die Donnersteine nun durch einige aufgerüstete Werkzeuge ersetzt. Müsste man im einzelnen mal gucken, was das bringt. Ich versuch das mal zu interpretieren:

Das Brecheisen müsste mir laut Regeln dann einen Bonus auf Stärkewürfe zum aufbrechen von +4 geben.
Der Schmiedehammer wäre einfach +2 auf meine Handwerkswürfe.
Das Hanfseil [MA] wäre meiner Ansicht nach einfach strapazierfähiger, hätte dadurch mehr TP oder so...

Ansonsten: Aussehen und Hintergrund sind fertig. Von mir aus kanns losgehen (es ist ein bisschen länger geworden, aber wenn man mal anfängt zu schreiben, ne...)

jetzt noch ein Satz zum Fußball:
Wie seid ihr denn drauf, dass ihr euch während der Buli-Konferenz so konzentrieren könnt? Ich bin da immer viel zu nervös, um mich vernünftig anderen Sachen hingeben zu können.

Wie auch immer... finde es übrigens schön, dass so schnell ein Magierersatz gefunden wurde. Herzlich willkommen!

  • Drucken