• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 39941 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #150 am: 29.03.2009, 10:34:23 »
Ich habe Lyathans Post mal gelöscht, wegen IG-Fluss. Hier der Post:

[hide=Lyathan]Zum ersten Mal seit Beginn der Reise muss Lyathan lächeln.
Doch das Lächeln vergeht ihm, als er die beiden finster dreinblickenden Orks erblickt und seine Mundwinkel sinken vollends, als Rubino ihn kaum wiederzuerkennen scheint.
[i]Nehme ich an ? Was bei allen Höllen ist bloß los mit ihm ?[/i]
[b]"Es ist schön dich wiederzusehen"[/b] erwiedert der Elf tonlos. [b]"Ja,...du schriebst bereits, dass ich dies Angebot nicht ablehnen könne. Möchtest du jetzt vielleicht etwas genauer werden ?" [/b]
Dann wendet sich der Magier an seinen Reisegefährten, der ständig mit dem stinkenden Matrosenpack Karten gespielt hatte.
[b]"Wie es aussieht, hatten wir beide das selbe Ziel."
[/b][/hide]
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #151 am: 29.03.2009, 13:02:51 »
Mit einer Reaktion auf So-Kehur warte ich noch, bis Lyathan wieder gepostet hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #152 am: 29.03.2009, 13:15:48 »
Sorry, ich kam  gestern nicht mehr zum Posten.

IG kommt lgeich

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #153 am: 29.03.2009, 17:40:29 »
@Cornac:

Köstlich der Dialog mit deiner Frau und dir. Wenn Gharkan das wüsste, würde er sich bestätigt fühlen, bislang keine feste Bindung eingegangen zu sein :D

@Sutekh:

Ich nehme mal an, dass dein Aussehen auch in den abgetragenen Klamotten einigermaßen respekteinflößend ist - sogar für einen Zwerg... :wink:

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #154 am: 29.03.2009, 17:55:51 »
...um Gharkans Kommentar noch zu unterstreichen
@all: sehr schöner Start und sehr stimmungsvolle Posts. Ich lese gerne mit :)

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #155 am: 29.03.2009, 22:18:12 »
Zitat von: "Gharkan"
@Cornac:

Köstlich der Dialog mit deiner Frau und dir. Wenn Gharkan das wüsste, würde er sich bestätigt fühlen, bislang keine feste Bindung eingegangen zu sein :D

@Sutekh:

Ich nehme mal an, dass dein Aussehen auch in den abgetragenen Klamotten einigermaßen respekteinflößend ist - sogar für einen Zwerg... :wink:


Naja.... eigendlich.... normal...

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #156 am: 30.03.2009, 15:08:35 »
Oh, vielen, vielen Dank für das Lob! :)

Das möchte ich dann zurückgeben, mir gefällt es auch sehr gut, was wir bisher fabrizieren! :)
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #157 am: 30.03.2009, 17:32:10 »
Ja, mir gefällt es bisher auch sehr gut, Lob an alle!

Da ja jetzt alle die Anweisungen erhalten haben, ist der Kern des Prologs quasi durch. Es hängt jetzt von euch ab, wie weit ihr noch ausspielen wollt. Gharkan und Sutekh sowie Lyathan und So-Kehur haben ja noch die Kennenlern-Situation untereinander vor sich, für Cornac könnte das aber u.U. langweilig werden, weil es da nur noch recht wenig zu tun gibt....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #158 am: 30.03.2009, 17:57:49 »
Zitat von: "Tex"
für Cornac könnte das aber u.U. langweilig werden, weil es da nur noch recht wenig zu tun gibt....


Wir können es ja so machen, dass wir dann das Abenteuer schonmal beginnen und z.b. für Lyathan und So-Kehur einen Thread aufmachen, in dem sie ihr gegenseitiges Kennenlernen ausspielen, quasi retrospektiv (damit sich die anderen nicht langweilen müssen)

Alternativ könnte man sich auch mehr oder weniger meiden und nur ein paar wenige Worte wechseln (passt ja zumindest zu Lyathan ganz gut) und dann während des Abenteuers erst "richtig" miteinander reden.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #159 am: 30.03.2009, 18:08:13 »
Ich halte die Idee, dass retrospektiv zu machen, aus rein egoistischen Gründen ;), für sehr gut. :)
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #160 am: 30.03.2009, 19:09:54 »
Naja, ich finds ein bisschen schwierig, schon die eigentliche Story zu spielen, wenn man noch gar nicht richtig weiß, wieviel man von einem anderen schon weiß. Gerade in Sutekhs und Gharkans Situation  könnte es ansich auch passieren, dass Sutekh kein Interesse hat, bis zum nächsten Morgen in der Nähe des Zwerges zu bleiben. Gharkan wird aber darauf bestehen wollen, da er nicht noch einmal in die Holks gehen will - schon gar nicht, wenn er nur die Strafe eines anderen verbüßen muss.  

Bei euch Elfen ist das wahrscheinlich nicht so problematisch, ihr seid in keiner so unangenehmen Lage und habt zumindest keine eindeutige Ablehnung gegeneinander

Naja, warten wir erstmal Sutekhs Reaktion ab...

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #161 am: 30.03.2009, 19:35:19 »
Sukra ist eigendlich nicht dumm und es liegt auch in seinem Interesse, dass er und Gharkan zusammenbleiben.

Auch wenn er keine Gute Gesinnung hat...

@Tex: Muss ich etwas würfeln um aus den Ketten zu kommen? Kann ja eigendlich Take 20 bei allem nehmen...

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #162 am: 30.03.2009, 19:45:33 »
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Sukra ist eigendlich nicht dumm und es liegt auch in seinem Interesse, dass er und Gharkan zusammenbleiben.

Auch wenn er keine Gute Gesinnung hat...


Nö, das hab ich auch nicht behauptet, aber manche Leute lieben halt das Risiko auch gegen jede Vernunft. so einer hätte Sukra ja sein können...

Ok, unter diesen Umständen könnte ich mich mit Mornungstars Vorschlag anfreunden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #163 am: 30.03.2009, 20:05:41 »
Nein, gegen die retrospektive Version hätte ich etwas einzuwenden. Das ist organisatorisch etwas umständlich, außerdem möchte ich gerne die Geschichte chronologisch haben. Also fällt das raus.

Ganz weglassen bzw. nur auf ganz wenig zusammenstreichen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mir fällt allerdings gerade ein, wie ich Cornac in der Zwischenzeit noch etwas "beschäftigen" könnte, wir könnten das also normal durchziehen. Ist ja auch nicht soo viel, nur ein halber Tag zu überbrücken. Und wenn ihr in einigermaßen schnellem Tempo postet sollte das auch recht fix gehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #164 am: 30.03.2009, 20:06:06 »
Zitat von: "Sutekh Kratos"
@Tex: Muss ich etwas würfeln um aus den Ketten zu kommen? Kann ja eigendlich Take 20 bei allem nehmen...


Selbst Take20 reicht nicht.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken