Archiv > Dunkle Schwingen über Freihafen

Blut und Magie

<< < (2/2)

Lyathan:
Lyathan Mithrandel, der Gelehrte

Status:
Trefferpunkte: 43/43+18 temporäre
Betäubungsschaden 0
Rüstungsklasse: 19
Spoiler (Anzeigen)[*]normal: 19 (10 +3 (GE) +6 (Extended Greater Mage Armor))
[*]auf dem falschen Fuß: 16
[*]Berührungs-RK: 13[/list]
Rettungswürfe: Zäh: +8 / Ref: +9 / Will: +11
Spoiler (Anzeigen)[*]mit Greater Resistance: Zähigkeit +8, Reflex +9, Willen +11
[*]ohne Greater Resistance: Zähigkeit +5, Reflex +6, Willen +7
[/list]

Haupthand / Nebenhand: - / Metamagic Rod, lesser: Extend

Magische und sonstige Effekte:
[*]Extended Greater Mage Armor (+6 AC; morgens Tag 2 gezaubert, Wirkungsdauer: 16h, Geteilt mit Vertrautem)
[*]Extended Greater Resistance (+3 auf alle RW; Abends Tag 1 gezaubert, Wirkungsdauer: 48h, Geteilt mit Vertrautem)
[*]Extended Heart of Air (CM) (+10 auf Springen, +10-ft.-Fluggeschwindigkeit wenn ich fliege, entladen als Federfall; vormittags Tag 2, Wirkungsdauer: 16h, Geteilt mit Vertrautem)
[*]Extended Heart of Earth (CM) (+8 gegen Bullrush, Overrun und Trip, 18 Temporäre Trefferpunkte, entladen als Steinhaut; vormittags Tag 2, Wirkungsdauer: 16h, Geteilt mit Vertrautem)
[*]2x Heart-of-Zauber aktiv: Leichtes Bollwerk (25%)
[*]Message auf mir und So-Kehur (Halblingwohlfahrtgesellschaft, 90min)
[*]
[*](Perm.) Vertrauter beschworen (+3 HP)
[*](Perm.) Automatischer Suchen-Wurf innerhalb von 3m, wenn Zeichen, Glyphen, Symbole oder Inschriften involviert sind. Ansonsten innerhalb von 1,5m.
[/list]
 
Vorbereitete Zauber
Spoiler (Anzeigen)Casterlevel: 9 (Teleportationszauber: 10)
vorbereitet [_]; gesprochen [X]
Zauber Grad 0 (4/Tag, SG 16)                                     Prestidignitation            [_]Light                  [_]Detect Magic           [_]Message       [X]Grad 1 (6/Tag, SG 17)                                     Color Spray [_]Obscuring Mist      [_]Hail of Stone (SC)[_]Ray of Enfeeblement      [_]Magic Missile          [_]Shield          [_]Grad 2 (6/Tag, SG 18 )                                     Invisibility       [_]Resist Energy    [_]Web    [_]Scorching Ray              [_]frei              [_]Heart of Air (CM)        [X]Grad 3 (4/Tag, SG 19)                                     Greater Mage Armor (SC)         [X]Fly           [_]Great Thunderclap (SC) [_]Scintillating Sphere (SC)          [_]Stinking Cloud[_]Grad 4 (3/Tag, SG 20)                                     Dimension Door[_]Greater Mirror Image (PHB2)      [_]  Heart of Earth (CM)[X]          Grad 5 (2/Tag, SG 21)                                     frei  [_]  Teleport[_]

Besondere Angriffe / Sonstiges:
Spoiler (Anzeigen)
[*]        [X] Sudden Metamagic: Extend (1/Tag)  Spoiler (Anzeigen)Einmal am Tag spontane Metamagie "Extend" (doppelte Wirkungsdauer), der Grad des betreffenden Zaubers bleibt unverändert
[*]        [_] Sudden Metamagic: Empower (1/Tag) Spoiler (Anzeigen)Einmal am Tag spontane Metamagie "Empower" (alle variablen Zahlenwerte werden mit 1,5 multipliziert), der Grad des betreffenden Zaubers bleibt unverändert
[*]        [_] Sudden Metamagic: Maximize (1/Tag) Spoiler (Anzeigen)Einmal am Tag spontane Metamagie "Maximize" (alle variablen Zahlenwerte werden maximiert), der Grad des betreffenden Zaubers bleibt unverändert
[*][X][X][_] Lesser Metamagic Rod: Extend (3/Tag) Spoiler (Anzeigen)Ich kann den Rod benutzen, um einen beliebigen Zauber des dritten Grades oder niedriger mit der "Extend"-Metamagie zu versehen. Der Grad des Zaubers ändert sich nicht
[*][_][_][_] Healing Belt (MIC, 3 Ladungen/Tag) Spoiler (Anzeigen)Auf ein Kommandowort als Standartaktion kann ich bis zu 3 Ladungen ausgeben, um ein berührtes Ziel (inkl. mich selbst) zu heilen. Dabei wird folgender Wert geheilt: [*]1 Ladung: 2d8, [*]2 Ladungen: 3d8, [*]3 Ladungen: 4d8[/list]
[*]        [_] Skill Trick: Swift Concentration (1/Encounter)  Spoiler (Anzeigen)Einmal pro Encounter kann ich die Konzentration auf einen Zauber als Swift Action, anstatt als Standard Action aufrechterhalten.
[*][At-Will] Dimensional Jaunt (Su) Spoiler (Anzeigen)Teleportiere mich und Gegenstände bis zu meiner Heavy Load bis zu X Felder, wobei X der Grad des höchsten verfügbaren Teleportationszauber ist. Standartaktion, keine AoO, Familiar darf mit sonst niemand. Brauche nur Line of Sight, keine Line of Effect. Außerdem dauerhaft Casterlevel +1 für alle Teleportationszauber.
[*][_] Alacritous Cogitation Spoiler (Anzeigen)Wenn ich beim Memorieren Slots freilasse, kann ich einmal pro Tag als Full-Round-Action (Dennoch tritt der Zauber noch in meinem Zug in Kraft, siehe Rules of the Game: Als Fullround-Action zaubern) spontan einen beliebigen bekannten Zauber wirken, der höchstens vom Grad des freigelassenen Slots sein darf. [/list]

Spoiler (Anzeigen)

Regeln zum (Draconic) Polymorph-Zauber

_____________
Spoiler (Anzeigen)
Huge Magical Beast
Hit Dice: 9d4+54 (99 hp)
Initiative: +1
Speed: 40 ft. (8 squares), climb 15 ft.
Armor Class: 20 (–2 size, +1 Dex, +11 natural), touch 9, flat-footed 19
Base Attack/Grapple: +9/+29
Attack: Bite +19 melee (2d4+16)
Full Attack: +19 melee (2d4+16)
Space/Reach: 15 ft./10 ft.
Special Attacks: constrict 2d8+8, improved grab, rake 1d4+4, swallow whole
Abilities:  Str 30, Dex 13, Con 23 (Wis/Int/Cha aendert sich nicht beim Polymorph)
Normaler Behir
Draconic Polymorph: +8 ST, +2 KO

---------
Spoiler (Anzeigen)
---------
Spoiler (Anzeigen)
---------
Spoiler (Anzeigen)

Magische Verbrauchsgegenstände:
Spoiler (Anzeigen)Zauberglyphen: Teleport (1), Identify (1), Hail of Stone (4)
Zaubertinte: 600 GM


Ausrüstung
Spoiler (Anzeigen)
[*]Rüstung: -
[*]Waffen:
[*]Rapier (20 GM, 2 lb)
[/list]
[*]Rucksack (2 GM, 2 lb), Inhalt:
Wasserschlauch (1 GM, 1 lb), 2xSchreibfeder (2 SM, -), Spezielle Zaubertinte für Zauber/Spellglyphen (600 GM, 1 lb.), 30 Blatt Pergament (6 GM, -), Zauberbücher (30 GM, 6 lb)
[*]Magische Gegenstände:
[*]Kopf: Headband of Intellect +2 (4000 GM, -)
[*]Torso: Tunic of Steady Casting (MIC, 2500 GM, 1 lb. )
[*]Hüfte: Healing Belt (MIC, 750 GM, -)
[/list]
[*]Gürteltasche (2 GM, 1 lb): Lesser Metamagic Rod (Extend) (3000 GM, 5 lb.)
[*]Zauberkomponententäschchen (5 GM, 2 lb): Alle nötigen trivialen Zauberkomponenten und -foki
[*]Zauberglyphenmappe (1 GM, 0.5 lb): 1x Teleport (125 GM, -), 1x Identifizieren (200 GM, -), 4x Hail of Stone (20 GM, -)
[*]sonstige Kleidung: Reisekleidung (1 GM, 5 lb.)
[*]insgesamt ausgegeben für Startausrüstung: 23784 GM, 2 SM
[*]zurzeit in Münzform vorhanden: 320 GM, 8 SM
[*]Sonstiges: -[/list]

Zauberbuch
Spoiler (Anzeigen)Kostenlose Zauber: 19/9/4/4+1*/4/2
Dazugekaufte Zauber (Grad 4+5 in geometrischer Notation): 0/11/13/8/8/3 = (0 GM/ 1375 GM / 3900 GM / 3600 GM / 2400 GM / 1050 GM = 12325 GP (inkl. Kosten fürs Eintragen))
* Glyph of Warding is kostenloser Bonuszauber des Geometer
Gesamt: 19/20/17/12/12/5
Spoiler (Anzeigen)
Zauberbuch 1 („Arcanum Essentialis“): Grad 0-3 ausser Glyph of Warding, Displacement und Haste (100/100 Seiten)
Zauberbuch 2 („Arcanum Superior“):  die drei Zauber+Grad 4+5 (44/100 Seiten, davon 11 Geometrisch)
Grad 0:
Alle aus PHB außer: Flare
Stattdessen: Silent Portal (SC)

Grad 1: 19
Shield;
Hail of Stone (SC);
Obscuring Mist;
Identify;
Feather Fall;
Expeditious Retreat;
Floating Disk;
Magic Missile;
True Casting (CM);
True Strike
Ray of Enfeeblement;
Lesser Orb of Cold;
Protection from Evil
Appraising Touch (SC);
Familiar Pocket (SC)
Night Shield (SC)
Mount
Comprehend Languages
Burning Hands
Color Spray

Dafür verzichte ich auf: Endure Elements, Unseen Servant, Hold Portal, Summon Monster I, Magic Weapon

Grad 2:
Mirror Image;
Invisibility;
Quick Potion (SC);
Heart of Air (CM);
Glitterdust;
False Life;
Dimension Hop (PHB2);
Scorching Ray;
Resist Energy;
Knock;
Web;
Bear's Endurance;
See Invisibility;
Frost Breath (SC)
Blur;
Fly Swift (SC)
Cloud of Bewilderment (SC)

Verzicht auf: Summon Monster II, Scare, Spectral Hand, Eagles Splendor, Pyrotechnics, Owl's Wisdom

Grad 3:
Greater Mage Armor (SC);
Dragon Skin (SC);
Displacement;
Fireball;
Fly;
Dispel Magic;
Haste;
Stinking Cloud
Scintillating Sphere (SC)
Deeper Darkvision (SC)
Slow
Great Thunderclap (SC)
Glyph of Warding (Bonuszauber Geometer)

Verzicht auf: Rage, Gentle Repose, Secret Page, Tiny Hut, Keen Edge

Grad 4:
Trollshape (PHB2);
Spell Enhancer (SC);
Ice Storm;
Dimension Door;
Heart of Earth (CM);
Black Tentacles;
Celerity (PHB2/SC);
Greater Mirror Image (PHB2);
Enervation (SC);
Greater Resistance (SC)
Dimensional Anchor
Shadow Conjuration

Verzicht auf: Animate Dead, Reduce Person Mass, Enlarge Person Mass, Stone Shape, Minor Creation, Fire Trap

Grad 5:
Teleport;
Baleful Polymorph;
Wall of Force;
Cloudkill
Draconic Polymorph (SC)
Verzicht auf: Lesser Planar Binding

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln