• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 48652 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #75 am: 18.03.2009, 15:17:23 »
nun, es gibt stets aufgebrachte Gläubiger, meistens wirte, denen er nach seinem letzten saufgelage noch ne stange geld schuldet.

ehemänner oder väter, deren töchter bzw. ehefrauen entehrt wurden (aber die wollten es ALLE, wirklich)

darum, wenn ihm dre boden zu heiss wird und er dringend geld braucht, ist er häufiger auf reisen (als ihm lieb ist), um die nächste kohle ranzuschaffen.

und wenn ihm so ne saubande dabei helfen will, hat er nichts einzuwenden, oder? :D

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #76 am: 18.03.2009, 15:55:09 »
Genau hier sehe ich das Problem: Es wird früher oder später der Punkt kommen, an dem es eben nicht mehr nur um ihn geht. Und im schlimmsten Fall könnte das dann dazu führen, dass der SC (konsequent gespielt) die Gruppe verlässt oder sogar "verbannt" wird.

Versteh mich nicht falsch: Ich will dir nicht deinen SC "zerreden", ich mag die Idee sogar. Ich will lediglich sicher gehen, dass er auch langfristig "spielbar" innerhalb der Gruppe bleibt. Und dazu ist ein Mindestmaß an sozialem Verhalten nunmal notwendig.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #77 am: 18.03.2009, 15:57:53 »
ahh, verstehe, nun, sorg du dafür, dass immer eine kneipe in der nähe ist, dann sorge ich für ein gutes soziales verhalten, versprochen.


 8)

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #78 am: 18.03.2009, 16:25:26 »
Ein instabiler Charakter könnte ja auch immer wieder neue Gründe finden warum er der Gruppe folgt. Am Anfang ist es vielleicht einfach nur der Wunsch nach Action, dann die Aussicht auf Geld und dann wieder etwas Neues.

Der einzige wirklich problematische Punkt ist meiner Meinung nach "Wenn die Dinge scheiße stehen dann läuft er weg".

Das könnte wirklich dazu führen das die Gruppe ihn vielleicht irgendwann ausortiert, bzw. er die Gruppe verlässt.
 :wink:

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #79 am: 18.03.2009, 16:53:39 »
Das hier: "bei Widerworten kräftig aufs Maul hauen." halte ich für potentiell ebenso problematisch  :roll:

Wie gesagt, ich denke, der SC könnte durchaus interessant werden, und Spannungen innerhalb der Gruppe können das Spiel ja auch beleben. Aber der Bogen darf eben auch nicht überspannt werden - und das würde ich gerne vorher abgeklärt haben.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #80 am: 18.03.2009, 17:15:58 »
versprochen, der bogen wird nicht überspannt, mach dir keine sorgen....

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #81 am: 18.03.2009, 17:45:47 »
Gut, wenn sonst keiner Einwände hat, verlasse ich mich dann einfach mal auf "mitdenkende Spieler" *g*

Klingenhagel

  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #82 am: 18.03.2009, 17:47:43 »
Keine Sorge, wenn du Mystral nervst, werd ich dich schon los.  :D

lg Mystral

Der Gedankenpool
« Antwort #83 am: 18.03.2009, 22:05:55 »
Ich versprech jedenfalls, dass ich mich wie ein ganz normaler Chaond verhalte  :D

Aber dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, mich den Chaosleuten anzuschließen, sollte hoffentlich Beruhigung genug sein.

Und jetzt, wo ich dank Elenya so richtig gut aussehe, will ich Eli natürlich auch spielen. ^^

Der Gedankenpool
« Antwort #84 am: 18.03.2009, 22:21:51 »
Nur zur Absegnung durch den Spielleiter:

Bei meinen ausgewürfelten Charakterwerten komme ich auf PB 27. Ich werde mir daher den Luxus erlauben und (mindestens) 2 Attributspunkte in XP umwandeln um auf Stufe 2 zu kommen.  Wäre also wahrscheinlich ein PB 30 Charakter (vielleicht sogar PB 28, aber das überleg ich mir noch.

Hab ich alles richtig verstanden und kann das so machen?

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #85 am: 18.03.2009, 22:40:02 »
Dem Walther werden wir schon Manieren beibringen. Mit seinen 10 TP sollte er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  :twisted:

(Anmerkung: Meine Panzerhandschuhe machen keinen Betäubungsschaden. ;-))

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #86 am: 19.03.2009, 00:10:47 »
So fertig (bis auf eine Sprache, da fällt mir aber verdammt noch mal nichts vernünftiges ein)...Aliira kannst ja mal in meiner Hintergrundgeschichte lesen, wie ich das jetzt gelöst hab.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #87 am: 19.03.2009, 00:31:25 »
meine güte elefterios dingsbums, wo kommst du denn her? spielen wir ein dschungelabenteuer und bringen dich zu dienen verwandten zurück?

damit können wir nirgends hin, die halten uns doch für nen zoo...


(ich rede mich nur warm, bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... :D

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #88 am: 19.03.2009, 00:51:51 »
Hey, nichts gegen meine Haarfärbekünste. Eleftherios ist mein bester Kunde.  :D

EDIT: Oh, Mann, sind wir ein chaotisch (neutral)er Haufen. Das kann ja was werden.  :tooth:

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #89 am: 19.03.2009, 07:03:07 »
Zitat von: "Elenya"
Hey, nichts gegen meine Haarfärbekünste. Eleftherios ist mein bester Kunde.  :D

EDIT: Oh, Mann, sind wir ein chaotisch (neutral)er Haufen. Das kann ja was werden.  :tooth:


Es gibt ein Wesenl das eine CN Gruppe immer zu einigen vermag: Der große und mächtige Klimper!  :P

  • Drucken