• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 49526 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #240 am: 17.05.2009, 09:29:42 »
Sorry, dass ich noch nichts geschrieben habe.

Im Moment "hakt" es bei mir irgendwie, wenn es um diese Kampagne geht. Eure Charaktere sind klasse, ich habe auch durchaus Lust zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir in meiner eigenen Story noch der "Kick".

Ich verspreche, dass heute auf jeden Fall noch ein Posting kommt, damit es weiter geht. Und dann werde ich mal ein wenig an meinen Hintergrund-Ideen für die Kampagne basteln, denn irgendwie merke ich, dass ich mit dem, was ich mir bisher überlegt hatte, einfach noch nicht zufrieden bin.

Nochmals sorry an euch für die lange Wartezeit :-/

EDIT: So, zumindest geht's schon mal weiter...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Gedankenpool
« Antwort #241 am: 20.05.2009, 10:56:34 »
Wichtige Mitteilung

Grüße Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #242 am: 20.05.2009, 21:20:19 »
Ich werde dann mal die "Forenfreien" Tage nutzen, um die Kampagne noch etwas umzuplanen. Ein paar Ideen habe ich schon, weiß aber noch nicht so genau, wo ich damit bei dieser doch etwas "ungewöhnlichen" Gruppe ansetzen werde.

Sobald ich da ein paar gute Ideen habe - und mein Job nicht plötzlich wieder in totalen Stress ausartet -, wird es hier demnächst zumindest etwas zügiger voran gehen  :D

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Re: Der Gedankenpool
« Antwort #243 am: 23.05.2009, 19:07:47 »
We're back :)

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #244 am: 24.05.2009, 19:40:54 »
Wah  hab jetzt das wiederauftauchen des Forums verschlafen weil ich immernoch den alten Forenlink gebookmarkt gehabt hab.
EDIT: Übrigens gehen dann warscheinlcih auch die Links aus Aoskars Archiv nicht mehr.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 19:50:44 von Tigis »

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #245 am: 25.05.2009, 00:48:52 »
Da bist du nicht der einzige.  :-[

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #246 am: 25.05.2009, 16:36:39 »
Aoskars Archiv ist auf dem neuesten Stand, und ich habe auch schon mal die Untertitel der einzelnen Threads neu eingerichtet. Dürfte die Orientierung schon etwas vereinfachen  :)

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #247 am: 28.05.2009, 10:23:49 »
sorry, Leute

ich schau hier zwar jeden tag rein, aber ich weiss im Moment nicht, was ich grossartig posten soll.

Daher halte ich mich bedeckt.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #248 am: 28.05.2009, 10:58:10 »
Für mich ist im Moment das Problem, dass ich eure Gespräche nicht unterbrechen will, aber in der Kneipe aktuell eigentlich nichts weiter passiert.

Wenn alle einverstanden sind, würde ich einfach einen Sprung machen zum Abend: Eure "Feier" ist vorbei, und das eigentliche Abenteuer geht los.

Was mir allerdings anhand der In-Game-Beschreibungen noch nicht ganz klar ist:

Interessiert sich jetzt irgendwer für die vorgeschlagene Wette? "Betroffen" wären ja nur Walther und Elenya, letztere hat schon abgewunken, könnte also nur noch Walther "ja" sagen.

Sehen Aliira, Tigis und Walther bereits einen Grund, die Gruppe zu begleiten?

Bei Walther vermute ich, dass er sich an die anderen hängen wird, da er ansonsten relativ verloren in Sigil ist.

Bei Aliira und Tigis würde ich derzeit aber noch vermuten, dass sie die Gruppe wieder verlassen, wenn sie keinen konkreten Grund bekommen, dabei zu bleiben.

Passt das so?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #249 am: 28.05.2009, 13:22:45 »
Eigentlich wollte ich gerade ihm einen Wetteinsatz vorschlagen. Darum hab ich ihn auch gefragt, was er davon hält das jeder Held und Abenteurer jemanden braucht, das seine Geschichte erzählt (Das wäre nämlich Mystrals Wetteinsatz, in groben zügen)

Sicher, es ist jetzt nicht so unbedingt normal, das man um das Leben anderer Leute wettet, aber was ist in Sigil schon normal. Dahingehend warte ich eigentlich noch auf die Antwort.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #250 am: 28.05.2009, 14:26:51 »
Und ich hab mit der Antwort auf Walthers Reaktion gewartet ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #251 am: 29.05.2009, 00:16:21 »
Werlich gesagt fehlt mir noch ein Grund, mich anzuschließen, ich hab nen unfertigen Auftrag, es ist nicht viel Geld im Spiel...also Tigis würde noch einige Biere trinken und sich dann aufmachen...

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #252 am: 01.06.2009, 12:34:17 »
So, Tigis hat ja nun offenbar einen Grund  :D

Wie sieht's mit Aliira aus? Geht sie einfach mit Tigis mit, oder benötigt sie einen eigenen "Anker" für die Gruppe?

EDIT: Falsche Persona, Sternenblut = Luminus
« Letzte Änderung: 01.06.2009, 18:18:42 von Luminus »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #253 am: 01.06.2009, 20:11:17 »
Im Prinzip haben Tigis und Aliira ja auch noch immer ihren Auftrag. Das reicht ihr schon :wink:

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #254 am: 02.06.2009, 20:27:58 »
Ja, das stimmt schon, obwohl wir uns jetzt ja angeschlossen haben, wird Tigis für seinen Teil trotzdem sienen Auftrag ausführen (müssen), da er keinen Anlass hat, sich derart in Gefahr zu bringen, von einer "Partnerschaft auf Zeit" ausgeht und ja auch nichtmal weiß, was Krizzit mit den Informationen will.

  • Drucken