• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 48436 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Der Gedankenpool
« Antwort #420 am: 28.01.2010, 14:13:50 »
Ich gebe mir im Moment Mühe, genau das zu erreichen. Garantieren kann ich allerdings nichts, da ich oftmals einfach vom Job gestresst und/oder ausgelaugt bin. Allerdings steht in der Hinsicht bald eine Veränderung an - wie sich die auf die Kampagne hier auswirkt, wird man dann ja sehen...

Die Frage - neue Spieler ja oder nein - richte ich dann hiermit auch an Elenya und Aliira.

<- Luminus
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 14:14:04 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #421 am: 31.01.2010, 23:54:21 »
Ich habe nie etwas gegen neue Mitspieler :)

Ich bin zur Zeit leider total im Prüfungsstress, aber der sollte in zwei Wochen (hoffentlich) erstmal vorbei sein.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #422 am: 01.02.2010, 09:36:52 »
Kein Problem, ich habe derzeit selbst viel um die Ohren. Habe gerade, nachdem ich einen neuen Job gefunden habe, bei meinem jetzigen Arbeitgeber gekündigt. Eine echte Befreiuung :-) , aber dank Kündigungsfrist sitze ich erstmal noch hier und muss mich in den letzten Monaten um tausend Sachen kümmern...

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #423 am: 03.02.2010, 14:57:24 »
@Mystral:

Bitte an die Fettschrift bei gesprochenem Text denken :)
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 14:57:32 von Luminus »

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #424 am: 03.02.2010, 21:23:01 »
@Mystral:

Bitte an die Fettschrift bei gesprochenem Text denken :)
Das gilt bestimmt auch für andere Accounts.  :wink:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #425 am: 03.02.2010, 23:54:33 »
Ich poste hier so selten, dass ich nichtmehr dran denke.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #426 am: 08.02.2010, 15:14:07 »
Im ganzen Stress der letzten Zeit habe ich glatt eine Sache vergessen: Kapitel 1 ist im Grunde genommen mit dem Schritt durch das Portal beendet. Da wir ja aber ohnehin in Kürze neue Spieler bekommen, zögere ich den Anfang von Kapitel 2 noch ein wenig heraus, so dass die neuen Spieler gleich am Anfang des Kapitels einsteigen können.

Natürlich bekommt ihr zum Kapitelende noch eine XP-Belohnung - Details folgen dann :)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #427 am: 13.02.2010, 09:48:20 »
Dann würfelt mal alle Initiative, sofern noch nicht geschehen. Es geht dann im Kampf-Thread weiter.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #428 am: 18.02.2010, 10:28:24 »
Ich warte noch auf Aliiras Initiative, habe ihr schon eine PM geschrieben.

Die neuen Charaktere schaue ich mir bis spätestens zum Wochenende an, dann können wir in Kürze den Einstieg für alle planen.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #429 am: 25.02.2010, 10:21:02 »
Hallo,

sorry für die Verzögerung, ich lag die letzten Tage dank Krankheit flach. Heute, spätestens nach Feierabend, geht es aber richtig weiter.

Ich hab mir die neuen Charaktere auch schon angesehen. Speziell bei Gar fehlt mir noch die Hintergrundgeschichte, bei Nyalsha die Erklärung, wie sie nach Acheron kam. Wenn gewünscht, kann ich mir da auch was ausdenken.

Alles Weitere dann im Laufe des Tages!

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #430 am: 25.02.2010, 17:01:34 »
Ich dachte nach wie nach Sigil, aber ich kann mir da auch noch was ausdenken.
Darf ich noch was an der Ausrüstung ändern???
Wollte noch nen Langbogen kaufen, plus Pfeile.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #431 am: 25.02.2010, 21:53:07 »
Ja, klar darfst du.

Also, um das nochmal klar zu sagen: Für unsere Neueinsteiger geht die Kampagne in Acheron los. Der Rest der Gruppe ist bereits dort, ich brauche also für jeden SC einen Grund, wie er oder sie nach Acheron gekommen ist. Das kann eine tiefgründige Geschichte sein, kann aber auch ein einfaches "bin da durch ein Portal gestolpert" sein, ganz wie ihr mögt.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #432 am: 25.02.2010, 22:19:05 »
So, jetzt Schritt für Schritt zu den neuen Charakteren.

Bei Krassak sieht soweit alles gut aus, es sei denn, ich hab irgendwas übersehen ;)

@Nyalsha: Du hast für Grad 0 bestimmte Zauber in deinem Zauberbuch eingetragen. Als Magier erhältst du aber standardmäßig alle Grad 0-Zauber aus dem PHB, siehe:

http://www.d20srd.org/srd/classes/sorcererWizard.htm#wizard
(unter "Spellbooks")

Die Beschreibung unter "Aussehen" finde ich etwas grenzwertig, denn das dort dargestellte Verhalten klingt für mich eher nach (bestenfalls) Chaotisch Neutral. Ist natürlich Interpretationssache, aber ich möchte schon mal ankündigen, dass ich deine Gesinnung im Auge behalten, wenn du tatsächlich so spielst ;-)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #433 am: 25.02.2010, 22:19:47 »
@Gar: Deinen SC bitte auch in das richtige Format, also unter Nutzung der Spoiler-Tags, bringen.

EDIT: Du sagtest ursprünglich, du wolltest mit PB 28 starten. Stimmt das noch so? Ich komme jetzt nämlich auf PB 30.
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 22:25:23 von Luminus »

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #434 am: 25.02.2010, 22:31:34 »
@Gar:

Irgendwas passt bei deinen memorierten Zaubern noch nicht.

Wenn ich mal von deinen jetzigen Attributen ausgehe, hast du bei WIS 16 immerhin 2 Bonuszauber pro Tag und Stufe. Damit hättest du auf Grad 0 ganze 6 Zauber, auf Grad 1 noch 4 Zauber plus einen Domänenzauber.

Außerdem fehlt mir noch die Angabe deiner Kleriker-Domänen, bitte nachtragen.

Ansonsten habe ich jetzt erstmal nichts entdeckt und hoffe, dass ich nicht mit Blindheit geschlagen bin ;)

  • Drucken