• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 48424 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #435 am: 25.02.2010, 22:39:17 »
@  Luminus

Ich mach morgen meinen Char fertig, bin heute zu müde.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #436 am: 26.02.2010, 12:12:36 »
Also, um das nochmal klar zu sagen: Für unsere Neueinsteiger geht die Kampagne in Acheron los.

Huch Acheron... aber ich entnehme mal der Beschreibung der Umgebung das die Gruppe sich nicht auf der ersten ebene sondern auf Thuldanin, der 2. Ebene befindet. Auf der ersten Ebene könnte ich nämlich durchaus mittlerweile gesucht werden. Würde quasi gerne direkt aus dem Kampf mit dem Roten durch das Portal schlittern. sobald ich schlitter.

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #437 am: 26.02.2010, 18:50:36 »
@ Luminus
Ich meine im PHB steht dass der Magier alle Grad 0 Zauber hat, nicht nur die aus dem PHB, daher hab ich noch einen Zauber aus dem Complete Arkane genommen (kleinere Schädenbeheben). Ich hab das Magic Compendium nicht vondaher hab ich da auch nicht die Zauber her. Die Stelle die ich meine ist PHB S.: 54 1. Absatz Anfang.

Ich versuche meine Hintergrund an Archeron anzupassen = (ich bin da aus dem Portal raus)
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 18:51:49 von Nyalsha Eirlyn »
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #438 am: 26.02.2010, 19:06:43 »
@Nyalsha: Da steht zwar "alle" vom Grad 0, aber das finde ich persönlich nicht logisch - ein Magier hat nunmal nur begrenzte Zeit und Quellen zur Verfügung und kann ganz einfach nicht ALLE Zauber lernen, die es da draußen gibt. Daher habe ich diese Regel immer als "alle aus dem PHB" interpretiert.

Und da ich nunmal der SL bin, gilt diese Regel für diese Runde ;-)

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #439 am: 27.02.2010, 10:36:41 »
Habe eine Erkältung und mir will einfach nichts gutes einfallen. Lass mich einfach dann dort starten, das hole ich dann nach wenn es wieder aufwärts geht.

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #440 am: 27.02.2010, 17:07:30 »
Ok nehm ich den Zauber raus
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #441 am: 06.03.2010, 00:02:22 »
Hallo ihr!

Ich bin jetzt mit meinen Uni Prüfungen fertig und auch erfolgreich umgezogen, aber habe im Moment noch kein Internet und kann deshalb im Moment leider nicht wirlich aktiv mitspielen (Was wirklich blöd ist, da in allen meinen Runden gerade neue Mitspieler dazukommen^^). Ich bin aber auf jeden Fall noch dabei!

Vielleicht könnte Luminus solange Aliira weiterspielen? Mich würde es zumindest sehr freuen wenn ich weiter dabei sein darf und sich für meinen Charakter irgendeine Möglichkeit findet diese Zeit zu überbrücken^^

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #442 am: 07.03.2010, 19:48:48 »
Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder entschuldigen für meine Abwesenheit.  :( Die letzte Woche war in punkto Job dermaßen turbulent, dass ich - ehrlich gesagt - schlicht und ergreifend den Kopf nicht frei hatte fürs Forum oder irgendwelche anderen Freizeitaktivitäten. Das Gute ist, dass das Endergebnis dieser Woche für mich absolut genial ist - ich bleibe bei meinem jetzigen Arbeitgeber, habe dafür aber eine dicke, fette Beförderung bekommen  :D Aber der Weg dahin war eben ziemlich aufreibend. Dass ich in der ganzen Zeit praktisch nicht ins Forum geschaut habe, ist mir tatsächlich erst gestern abend zum ersten Mal wirklich bewusst geworden.  :holy:

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse wegen der Verzögerung. Diese Woche geht es jetzt definitiv weiter, aber ob ich es direkt ab Montag schaffe, kann ich noch nicht versprechen. Ich gebe mir aber größte Mühe..!  ::)

Bis dahin - euer SL :)



P.S.: @Aliira: Ich übernehme deinen SC solange, bis du dich zurückmeldest!

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #443 am: 08.03.2010, 13:43:34 »
Aye aye...
RL geht immer vor...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #444 am: 16.03.2010, 12:46:15 »
Mein Interesse an dieser Runde ist so gut wie verloschen.

Wollte es nur mal erwähnen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #445 am: 16.03.2010, 20:46:42 »
Ohne SL spielt es sich halt wirklich etwas zäh...

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #446 am: 17.03.2010, 19:38:19 »
Ich würd mich ja bereit erklären, aber ich bin nicht diszipliniert genug um Forenrpg-Runden zu leiten.
Magic - srs bsns.

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #447 am: 23.03.2010, 09:35:58 »
Kriegen wir eine offizielle Mitteilung was hier noch genau stattfindet?`Ich denke, die meisten rechnen eh mit der Beendigung der Gruppe, und die 3 Neulinge haben umsonst auf den Einstieg gewartet. Es wäre bloss hilfreich, wenn endlich der GM dazu Stellung beziehen würde.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #448 am: 25.03.2010, 07:35:28 »
Hallo Leute,

bitte entschuldigt, dass ich - wieder - in der Versenkung verschwunden bin. Ich habe wie schon erzählt eine neue Position erhalten, damit verbunden war ein Projektstart, der leider ganz anders verlaufen ist, als ich gedacht hätte: Projekt ist online, aber nicht halb so fertig, wie es hätte sein müssen. Das hat leider den Effekt, dass ich in den letzten 1-2 Wochen ca. 12-15 Stunden pro Tag gearbeitet habe, inklusive Samstags.

Da blieb mir ganz schlicht und ergreifend keine Luft, um mir hier auch nur zu melden. Es wird aber tatsächlich langsam besser. Sofern ihr noch möchtet, wird diese Runde deshalb auf jeden Fall weitergehen. Ich weiß, dass die Situation echt besch*** ist, und würde mir das auch anders wünschen. Ich kann nur sagen, dass ich gerade leider in einer Hochphase stecke, ich aber in Kürze definitiv wieder zu einem normaleren Arbeitsrhytmus zurückfinde und dann auch wieder regelmäßiger Zeit für meine Kampagnen hier finden werde.

Ich gebe mir Mühe, so bald wie möglich wieder zu posten, spätestens am Wochenende (denn im Moment sieht alles danach aus, dass ich diesen Samstag tatsächlich mal zuhause bin). Bis dahin kann ich euch nur um eure Geduld bitten und hoffe, dass ihr alle noch motiviert seid, die Kampagne weiterzuführen.

Liebe Grüße,

euer Spielleiter :-)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #449 am: 29.03.2010, 13:19:21 »
Das Wochenende ist vorbei.

Solltest du nicht liebe die Runde zu Grabe tragen, oder einen anderen Spielleiter finden, der übernimmt, Luminus, anstatt an ihr so zu hängen?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken