• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 43356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #390 am: 01.08.2009, 17:39:22 »
[color=green]"Mit Schwertstreich und Glauben,
In festem Vertrauen
Nie vor einem Schrecken wir weichen;
Kein Trug kann uns narren,
Nichts lässt uns erstarren,
Im Licht den Triumph wir erreichen,"[/color]
singt Airra munter weiter, selbst als hinter der Gruppe ein Drowmagier aus dem Nichts auftaucht - und laut Morn sogar nicht alleine. In die Magie ihres Ringes gehüllt, verfolgt die singende Svirfneblin die Angriffe ihrer Gefährten auf den Magus mit. Als dieser immer noch nicht fallen will, schaltet sich die Bardin ein und hebt die geladene Armbrust. Das Klicken des Abzuges geht in ihrem Gesang unter, und obwohl sie sich auf den Ring verlässt, weiß sie sehr gut, dass es recht einfach Zauber gibt, Unsichtbarkeit zu durchdringen - deshalb bleibt sie nicht an einer Stelle stehen, sondern tänzelt einen Schritt zurück, als sie einen neuen Bolzen einlegt.

Standardaktion: Armbrustschuss auf den Magier
Bewegungsaktion: Nachladen
5-Fuß Schritt nach Osten
Freie Aktion: weitersingen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #391 am: 01.08.2009, 18:37:47 »
Der Armbrustbolzen prallt wirkungslos an der granitharten Haut des Magiers ab, der in Flammen gehüllt sich der Sicht der Gefährten völlig entzieht. Doch auch ohne diesen Bolzen, hat er schon genug Sorgen, die das Feuer ihm bereiten und die Säure, die sich langsam aber sicher durch seine Robe frisst...dies Geräusch ist für alle klar und deutlich zu hören, selbst in der sprichwörtlichen Hitze der Schlacht
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:30:45 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #392 am: 01.08.2009, 20:54:01 »
Luviren sieht den Feind unter dem Ansturm wanken und den Zauberer, welche wir versprochen aufgetaucht ist, schwer wanken. Die Drow atmet tief durch und mustern den Feind unsicher.
[i]“Wenn meine Kräfte nur stärker ausgebildet wären...aber leider bin ich noch nicht lange beim Glauben und wie es scheint führt dieser Morn ähnliche Kräfte...interessant und leider sehr viel besser als ich.“[/i]
Dennoch sammelt sie alle ihre Kräfte während sie sich in Position bringt und wirft dann einen Strahl nach dem Drow, um auf eine Wirkung zu hoffen.

1.Move Action: 1 Feld W, 1 Feld SW, 1 Feld W
1.Standard Action: Eldtrich Blast auf den Magier

« Letzte Änderung: 01.08.2009, 20:56:01 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #393 am: 01.08.2009, 21:02:08 »
Der gegnerische Magier geht zunächst in die Knie, als er von dem Eldritchschlag getroffen wird, ist aber schon mausetot zu diesem Zeitpunkt. Darauf kippt er vorn über in die Flammen - jetzt seht ihr ihn wieder - und langsam aber sicher brutzelt er vor sich hin. Ein knisterndes Geräusch gibt es, als seine Augen sich verflüssigen und auf den Höhlenboden laufen...
Durin und Phelix noch !
(Deknt dran, die Feuerwand ist komplett undurchsichtig, Total Concealment und keine Sichtlinie au die Gegner !)
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:36:57 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #394 am: 02.08.2009, 07:59:56 »
Phelix & Durin verzögern mal zu Llandors Block...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #395 am: 02.08.2009, 08:13:04 »
Morn kann jetzt ausmachen, wer dort unten den Versetzungszauber gewirkt hat. Dieser jemand nämlich, der ebenfalls den weißen Wappenrock mit den Schwarzen Schädeln über einem schwarzen Mithrilkettenhemd trägt und eine Stachelkette locker in der Hand hält, tritt schräg gegenüber der Position an der Morn schwebt, unten ans Loch und zielt mit seinem Mitte- und Zeigefinger auf den Hexer. Ein Strahl negativer Energie trifft diesen, bevor er zur Seite weichen kann, und saugt erbarmungslos seine Lebenskraft ab....

Vom Quth Maren fehlt weiterhin jede Spur..

Morn erhält 1 negative Stufe ! (-1 auf Angriff, Saves, Skill, Attributswürfe, -5 HP. Invocations sind nicht betroffen (außer der Schaden derselben natürlich und das C-Level))

Spellcraft DC19 (Anzeigen)


Llandor, Durin und Phelix sind dran !
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 08:37:20 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #396 am: 02.08.2009, 09:56:55 »
[i]Die sind versorgt[/i], denkt sich Llandor, als er den feindlichen Magier tot aus dem flammenden Ring kippen sieht. Die verbleibenden zwei Eingeschlossenen werden entweder einen Ausbruch wagen, worauf sie sich der Kampfkraft seiner Gefährten stellen müssten, oder langsam zu Tode brutzeln.
Er wendet sich wieder der Front zu, gerade rechtzeitig, um die Anrufung vom Grund der Grube zu hören und zu sehen, wie Morn von den entfesselten Energien getroffen wird. Die Worte des nekromantischen Zaubers jagen ihm Schauer über den Rücken, und mit einem gemurmelten Fluch eilt er an den Rand der Loches, greift in seine Gürteltasche und beschwört einen weiteren Bären herbei, der sich auf dem Boden des Abgrunds manifestiert und sich mit einem Brummen auf den Gegner stürzt...

Bewegung nach BP36
Summon Monster III: Celestial Black Bear
Bärenattacke
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 10:36:43 von Llandor Tiriandell »

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #397 am: 02.08.2009, 10:25:14 »
Durin wirft einen Blick hinunter in das Loch, wo wohl ein weiterer Gegner wartet. "Morn, sagt mir wo der Schweinehund steckt!", ruft er dem Mensch zu und klettert über die Kante.
Freie Aktion: Sprechen und Waffe wegstecken.
Bewegungsaktionen: Bewegen nach BR 36 und in das Loch klettern (20)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #398 am: 02.08.2009, 10:33:29 »
Da Phelix die Angreifer nun nicht mehr sehen kann, entschließt er sich dazu etwas für die Defensive zu tun und berührt Llandor kurz an der Schulter.

"Göttin Tymora, gewähre diesem aufrechten Streiter für das Gute deinen Segen."

1,5m Step: hinter Llandor
Standart: Shield of Faith +4 Ablenkungsbonus für 12 Minuten für Llandor

Die Wand der Magic Missiles bleibt dann erst mal im Gürtel.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #399 am: 02.08.2009, 22:34:20 »
Während Durin in das Loch klettert, bekommt der Drow, der offenbar ein Magier-Kämpfer ist, die Gelegenheit, den Zwerg ohne, dass er sich mit seinem Schild, seinem Geschick und seinen Reflexen verteidigen kann, zu attackieren. Diese Gelegenheit nimmt er auch wahr, schlägt mit der Stachelkette nach Durins Bein, um das sie sich festwickelt, und zieht so fest er kann ! Der Zwerg kann - wenn auch knapp - nicht den Zug halten, und so holt der Magier-Kämpfer die kletternde Blechdose mit seiner Stachelkette von der Wand, und setzt, nachdem der Zwerg auf den Boden gefallen ist, noch einmal nach ! Doch dieser zweite Schlag mit der Kette prallt einmal mehr an der dicken Rüstung von Durin ab.

Was Durin jetzt sieht, als er da so wie ein Käfer auf dem Rücken liegt, ist sicherlich nicht gerade beruhigend. Denn in diesem Moment kommen nacheinander vier weitere Dunkelelfen die Schlucht hochgeklettert ! Sie alle tragen Rapiere und kleine Faustschilde. Zwei weitere Dunkelelfen mit Stangenwaffen haben um die Ecke Stellung bezogen, und auch der Quth-Maren ist anwesend, wenn auch mit geschlossenen Augen und recht bewegungslos.

Die beiden Stangenwaffenkämpfer kommen sogleich herbeigeilt und zerkratzen Durins Plattenrüstung weiter - jedoch ohne ernsthaft auf Zwerg zu stoßen !

Indes glauben Morn und Airra zu hören, dass die beiden Dunkelelfischen Armbrustschützen, versuchen in die andere Richtung des Tunnels zu fliehen, obschon keiner sie hinter der Flammenwand zu sehen vermag...

Durin ist Prone, nimmt keinen Fallschaden und wird von allen Folgeangriffen natürlich verfehlt ;)
der Bär verfehlt ebenfalls
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 22:43:09 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #400 am: 02.08.2009, 22:37:09 »
Runde 3
Kampf: Frontalschlag


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Fiona, Airra, Luviren, Morn
3. Quth Maren  (dem Tode nah), Drow Eldritch-Ritter (unverletzt, Displacement (50% Miss-Chance))
4. Llandor, Durin, Phelix, Bär (unverletzt)
5. Gegner*

*Status:
  • Scharfschütze1 (???), Scharfschütze2 (???)
  • Stangenwaffenkämpfer (1: unverletzt, 2: unverletzt)
  • Schurken (1: unverletzt, 2: unverletzt, 3: unverletzt, 4: unverletzt)
Getötete Feinde: Drow Magier

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:
- Rennen oder Chargen in dem Tunnel nur mit Balance DC10 möglich.

Status der Gruppe
Kampfkarte





« Letzte Änderung: 02.08.2009, 22:39:55 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #401 am: 02.08.2009, 23:00:12 »
Fiona wirkt einen weiteren Unterstützungszauber und geht näher an das Loch heran, wo sie neben Phelix zunächst stehenbleibt. “Bring uns da runter, Morn!” sagt sie noch.
Divine Favor zaubern
Move nach BR35

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #402 am: 02.08.2009, 23:45:02 »
Morn grübelt etwas, aber dann geht er doch auf Fionas Vorschlag ein. Wenn auch nur, damit noch ein paar andere Mitstreiter Durin unten zur Hilfe eilen letztlich.  Zuvor flüstert allerdings mittels Airras Zauber seinen Mistreitern zu: “Schaltet mir den arkanen Zauberwirker mit der Stachelkette aus, der eine Entkräftung auf mich gezaubert hat! Schnell!“ Morn fliegt dann zu Phelix, Luviren und Fiona und teleportiert sie wie ihm geheißen nach unten.
Move: Nach BR 34. Flughöhe um 10 ft. nach unten verändern dort.
Standard: Flee the Scene mit Fiona, Phelix und Luviren Wo eben die Abkürzungen in weiß stehen! In der Anordnung.
Free: Flüstern mittels Airras Zauber.

Edit:

@ Morningstar

Luviren käme dann beim Teleport rechts von Fiona hin bzw. 1 Feld S von mir, wenn man von meiner Position ausgeht. Sorry, dass ich Luvi vergessen hatte bei meiner Skizze.

Caster Level Check braucht es bei Luvi ja nicht, wenn sie willing ist, denn sie ist ja kein Object ;)

Edit 2:

Ich habe gerade vergesse, dass ich die Position nicht verändern kann  ::)

Dann manuell die Postionsangabe:

Phelix und Fios Position verändern sich nicht. Ich bin westlich von Fio und Luviren wiederum 1 Feld westlich von mir.
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 00:03:56 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #403 am: 03.08.2009, 14:04:32 »
Morn kommt mit Luviren, Phelix und Fiona unten an und so lassen sie Llandor und Airra alleine zurück oben, wo scheinbar keine Gefahr mehr herrscht. Dafür unten umso mehr !
Airra und Luviren sind dran !

INFO: Die Deckenhöhe in S1 ist 11 Fuß (zählt als 2 Felder). In den angrenzenden Feldern um das Loch herum ist sie allerdings 16 Fuß (zählt als 3 Felder)

[Man betrachte übrigens auch Medium-Große Personen als 1 Feld hoch, der Einfachheit halber, auch wenn sie meistens ein bisschen größer sind.]
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 14:51:12 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #404 am: 03.08.2009, 15:35:05 »
Airra verzögert in den zweiten Spieler-Block.

Luviren ist dran

  • Drucken