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Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 43423 mal)

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Luviren Aralyn

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #405 am: 03.08.2009, 15:54:27 »
Luviren ist froh über ihren verheerenden Angriff und ihren Treffer trotz der Feuerwand. Ehe sie sich aber neu sortieren kann, befindet sich die Drow plötzlich unten in der Höhle nach Morns Worten. Die Drow ist einen Moment verwirrt, doch dann sieht Luviren auch das untote schreckliche Scheusal und sammelt ihre Wut erneut. Mit einem einfach Schritt aus der Reichweite der Stangenkämpfer gelangend, fühlt sie ihren Angriff diesmal mit eisiger Kälte und wirft es mitten auf den Untoten.
1.free Action: 1 Feld nach NO,
1.Swift Action: Eine Ladung der Handschuhe aktiveren und diesmal Kälteschaden
1.Standard Action: Eldtritch Blast auf den blöden Untoten
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #406 am: 03.08.2009, 17:10:59 »
Trotz der neuerlichen Regeneration des Untoten, kann Luviren ihn erfolgreich mit ihrem Angriff zerfetzen, und nur noch ein mit einer frostigen Schicht überzogenes Häufchen schleimiger Masse liegt dort, wo eben noch der Quth Maren stand.

Das erzürnt aber den Magier-Kämpfer mit der Stachelkette doch ziemlich, aber er hat keine Chance an Luviren ranzukommen, ohne dabei von dem Bär und Durin attackiert zu werden.

Also beschließt er ganz einfach, ohne dabei etwa die Deckung fallen zu lassen, weiter Durin zu attackieren. Jedoch nicht mit der Kette, sondern mit einem Zauber! Er berührt Durin, der daraufhin von einem Schüttelfrost befallen wird, der gar krampfartige Ausmaße annimmt !
Quth Maren ist tot.

Durin erleidet 9 Punkte DEX-Schaden, damit sinkt seine AC um 6

Spellcraft DC18 (Anzeigen)

Zweiter SC Block ist dran. Llandor, Durin, Phelix und Bär-Tram
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 17:46:59 von Morningstar »

Phelix

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #407 am: 03.08.2009, 18:02:27 »
Phelix lässt den Zauberstab einfach fallen und beschleunigt binnen einer Sekunde seine Bewegungen und taucht unter den Stangenwaffen und der Stachelkette hindurch bis er hinter den beiden Kämpfern zum stehen kommt. Dabei zieht er seinen Rapier und es scheint als verzerre sich das Gesicht von Phelix zu einer Fratze, während er wie wild auf den vermeindlichen Magier mit der Stachelkette einschlägt.
Turnen 35
Attacke 28 ( Flanking beim würfeln vergessen, Lied auch vergessen->Edit) , 10 Schaden + 4 Blitz

Freie Aktion: Rage aktivieren ( als Chamäleon-Class-Feature, 5/5 Runden ), Stab fallen lassen
Swift: rascher Rückzug
Move: Turnend auf das Feld zwischen dem Magier und dem Stangenwaffenkämpfer + 1 Feld nach links um in Flanking mit dem Bären auf dem Magier zu sein ( 10/12 möglichen Feldern ), dabei den Rapier ziehen
Edit: Attacke auf den Magier mit der Stachelkette
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 19:24:16 von Phelix »

Llandor Tiriandell

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #408 am: 03.08.2009, 19:08:02 »
Llandor hat keine Augen mehr für die Feuerwand, die er heraufbeschworen hat. Die zwei verbleibenden Gegner mögen noch darin schmoren oder zur anderen Tunnelseite heraus geflohen sein, es ist ihm gleich, denn am Fuße des Loches stehen seine Gefährten im Kampf. Er beugt sich über den Rand der Grube und vollführt einen Zauber, der einen vor Kälte knisternden Eisball auf den feindlichen Magier schleudert. Fast gleichzeitig stürzt sich der Bär auf den Gegner.
Lesser Orb of Cold
Bärenattacke

Airra Tiefenecho

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #409 am: 03.08.2009, 19:19:50 »
Die Tiefengnomin bekommt trotz des Flammenknisterns mit, wie dahinter zwei Gestalten davonrennen. Um ihren Gesang nicht zu unterbrechen und ihre Gefährten dennoch darauf hinzuweisen, improvisiert Airra einfach mittem im Lied, in die Handelssprache der Oberwelt wechselnd, während vier ihrer Mitstreiter, darunter auch Luviren, plötzlich verschwinden, von Morn auf magische Weise versetzt.
"Uns mögen zwei Feinde entkommen,
Die Feigheit hilft ihnen nicht;
Wenn Llandor Magieworte spricht,
Das Ihre sie werd'n schon bekommen!"
Dem zunehmenden Kampflärm in der unteren Höhle folgend, trottet die Bardin an den Rand der Öffnung im Boden und springt einfach beherzt auf den Rücken des herbeigerufenen Bären. Die pelzige Kreatur der Oberwelt ist der Svirfneblin zwar fremd, doch Beschwörungszauber hat sie in ihrem Leben schon einige gesehen und weiß, dass Llandor das Wesen voll im Griff hat.
[i]"Hopp!"[/i] - und schon sitzt die unterreichische Abenteurerin rittlings auf dem kämpfenden Bären. Aus der Nähe flößt ihr das große Raubtier schon mehr an Respekt ein, und sie verweilt nicht lange auf seinem Rücken, sondern gleitet geschickt an seiner Flanke hinab - weniger aus Furcht, sondern aus der Tatsache heraus, dass ein wütend um sich schlagender und beißender Bär schlecht als Reittier geeignet ist.

Free Action: weitersingen
Move Actions 1+2: zum Loch laufen und auf den Bären hüpfen (Balance 19); dann rechts vom Bären landen.
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 19:31:26 von Airra Tiefenecho »

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #410 am: 03.08.2009, 19:45:34 »
Phelix Rapier kann den Magier nicht verletzen, aber der Waffenkristall fügt aufgrund des Feuers etwas Schaden zu.

Gerade in dem Moment, als der Bär sich für seinen Angriff aufbäumt, kann Airra noch rechtzeitig landen, und nutzt den steiler werdenden Rücken des Tieres als Rutsche.

Selbiger Bär versucht vergeblich dem Magier-Kämpfer, dessen Haut so Hart wie Granit ist, Schaden zuzufügen. Aufgrund seines überragenden Geruchssinnes gelingt es ihm zwar, ihn mit der Tatze zu treffen, und auch zu ergreifen, aber Blut fließt keines...

Auch Llandors Orb-Attacke verfehlt den Magier und schlägt knisternd in den Höhlenboden

Der Magier und der Bär Grapplen jetzt ! (Magier ist auf dem Bären-Feld und Fernkampfangriffe haben also eine 50% Chance das falsche Ziel zu treffen zusätzlich zu der Displacement-Misschance (ersteres wird davor gewürfelt))

Durin ist dran!!
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 20:14:27 von Morningstar »

Durin Eisenschild

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #411 am: 03.08.2009, 23:09:01 »
"So einfach kriegt ihr mich nicht klein!", ruft der Zwerg rollt sich auf den Bauch und steht wieder auf. Den offensichtlich unsichtbaren Gegner überlässt er dem Tier. Trotz der magisch verursachten Krämpfe, schließt Durin zu Phelix auf, um ihm, wenn auch etwas unbeholfener als gewohnt, im Kampf beizustehen.
Bewegungsaktionen: Aufstehen, Waffe ziehen
Freie Aktion: 5ft-step nach BZ60
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 23:14:13 von Durin Eisenschild »

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #412 am: 03.08.2009, 23:50:41 »
Runde 4
Kampf: Frontalschlag

Die hasserfüllten Angriffe der beiden mit Glefen bewaffneten Drow gegen Durin können ihm nichts anhaben. Doch einer der beiden Schläge hätte um haaresbreite seine Rüstung durchschlagen, wenn Durin nicht im entscheidenden Moment einen Schritt zur Seite gemacht hätte !

Sie merken, wie schwer Durin zu treffen ist, und beschließen deshalb ein anderes Ziel anzugreifen: Luviren. Die Drow, die den Quth Maren vernichtet hat ! Doch auch hier zeigen die beiden Glefen keinen Erfolg...

Die vier Drow im Süden lassen augenblicklich ihre Rapiere fallen, während sie zu dem Tisch laufen und dabei kleine Handarmbrüste ziehen. Einer der Drow wirft den Tisch um, so dass er ihnen Deckung bietet, ein weiterer wirkt eine magische Zone der Dunkelheit auf den fallengelassenen Rapier, während die anderen letzten beiden bereits den ersten Bolzen in die Armbrust laden. Alle Drow knien nun hinter dem Tisch und sind in magische Dunkelheit gehüllt !

Übrigens: Als der Tisch umfällt, fällt auch das offensichtlich magische Seil herunter, welches Phelix vorhin bemerkt hat, als der Offizier und die anderen Drow hochgeklettert kamen...


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Fiona, Airra, Luviren, Morn
3. Quth Maren  (Drow Eldritch-Ritter (kaum verletzt, Displacement (50% Miss-Chance), Ringkampf mit Bär)
4. Llandor, Durin, Phelix, Bär (unverletzt, Ringkampf mit Eldritchritter)
5. Gegner*

*Status:
  • Stangenwaffenkämpfer (1: unverletzt, 2: unverletzt)
  • Schurken (1: unverletzt, 2: unverletzt, 3: unverletzt, 4: unverletzt)
Getötete Feinde: Drow Magier, Quth Maren

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:
- Rennen oder Chargen in dem Tunnel nur mit Balance DC10 möglich.
- Alle vier Drow im Süden haben 20% Concealment und die beiden Rechten haben Total Cover (+8 AC) und sind versteckt [ihr könnt von ihnen nichts sehen und auch nicht auf sie mit Zaubern zielen, habe bereits Spot gewürfelt, aktiver Spot geht als Move Action], der dritte von Rechts hat nur normales Cover und der südlich stehende hat schlechtes Cover (+2 AC)

Status der Gruppe
Kampfkarte






« Letzte Änderung: 03.08.2009, 23:57:24 von Morningstar »

Airra Tiefenecho

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #413 am: 04.08.2009, 00:31:20 »
Airra beendet ihren Rutsch vom Bärenrücken, indem sie, kaum auf dem Boden angekommen, eine halbe Drehung des Oberkörpers vollführt und den Bolzen in ihrer Armbrust auf einen der dunkelelfischen Glefenkämpfer entlädt.
[color=red]"Ihr seid vielleicht viele,
Tragt Klingen am Stiele,
Erwartet im Untod das Heil -
Das wird euch nichts nützen,
Wir wissen zu schützen
Uns vor euren Spießen derweil,"[/color]
findet die Bardin gefallen am Spontangesang und behält zwar den Rhythmus des eigentlichen Liedes bei, jedoch längst nicht mehr die Worte. Das in der Handelssprache des Unterreichs gesungene Refrain soll nicht nur die kämpfenden Gefährten der Svirfneblin motivieren, sondern nach Möglichkeit auch die Kiaransalee-Drow ärgern und aus dem Gleichgewicht bringen. Zwischen dem Refrain und der nächsten Strophe ertönt ein leises Klicken - ein neuer Bolzen rastet in Airras Armbrust ein.

Standardaktion: Armbrustschuss auf den linken Glefenkämpfer
Freie Aktion: weitersingen
Bewegungsaktion: Nachladen

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #414 am: 04.08.2009, 00:48:53 »
Der Bolzen dringt durch die Rüstung des Kämpfers und bleibt in der Brustplatte stecken. Das wenige Blut, was an der Seite austritt, verheißt, dass das Geschoss immerhin eine leichte Verletzung hinzufügen konnte
Der linke Stangenwaffen-Kämpfer ist kaum verletzt

Morn Ebenholz

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #415 am: 04.08.2009, 00:55:23 »
Morn bleibt dort, wo er ist stehen und scheint konzentriert auf etwas zu warten. Dann benutzt er seine Kräfte, um in eine Position direkt südwestlich von Llandor wieder nach oben zu teleportieren.
Standard Action: Flee the Scene auf mich selbst defensiv wirken nach BL 33. (DC 19 geschafft.)
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 00:57:08 von Morn Ebenholz »

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #416 am: 04.08.2009, 14:07:56 »
Morn taucht ohne Probleme oben wieder auf, und hinterlässt ein Trugbild.

Fiona

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #417 am: 04.08.2009, 15:05:12 »
Als Fiona sieht, wie der Bär den Kampfmagier der Drow zwischen seine Pranken nimmt, flüstert sie zu Luviren: “Wenn Du mir Platz machst, kann ich den Magier angehen.” Zunächst wartet Fiona daher ab, was Luviren nun tut, um dann ihren Platz einzunehmen, von wo aus sie mit der Reichweite ihrer Kette den Kampfmagier angreifen könnte.
Delay hinter Luviren

Luviren Aralyn

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #418 am: 04.08.2009, 16:18:34 »
Luviren ist froh, als sie den Schlägen der Glefenkämpfer erfolgreich entgehen kann. Allerdings fühlt sie sich sichtlich bedrängt und die Untätigkeit von Morn gibt ihr nicht gerade ein Gefühl der Hoffnung. Dennoch nickt sie bei den Worten Fionas und versucht sich eine geeignete Position finden.
Letztendlich zieht sie das Schwert und stürzt sich mit den Feinden in den Nahkampf. Zwar erscheint ihr dies auch nicht gerade vielversprechend, aber es war sowieso schon zu wenig Raum zu taktieren.

1.Move Action: Waffe ziehen
1.Free Action: 1 Feld nach SW
1.Standard Action: Angriff mit Hideous Blow
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Fiona

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #419 am: 04.08.2009, 16:30:53 »
Fiona schlägt daraufhin die Fersen ihrer Stiefel zusammen und nimmt die vakante Position ein, auf der sich Luviren zuvor noch befunden hat. Magisch beschleunigt saust ihre Stachelkette in Richtung des Ringkampfes, wo sie mit unbändiger Kraft auf den Drowmagier einschlägt.
Boots of Speed aktivieren
5-Fuß Schritt nach NW
Voller Angriff (mit Power Attack 5) gegen den Eldritch Knight

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