Die Tiefengnomin bekommt trotz des Flammenknisterns mit, wie dahinter zwei Gestalten davonrennen. Um ihren Gesang nicht zu unterbrechen und ihre Gefährten dennoch darauf hinzuweisen, improvisiert Airra einfach mittem im Lied, in die Handelssprache der Oberwelt wechselnd, während vier ihrer Mitstreiter, darunter auch Luviren, plötzlich verschwinden, von Morn auf magische Weise versetzt.
"Uns mögen zwei Feinde entkommen,
Die Feigheit hilft ihnen nicht;
Wenn Llandor Magieworte spricht,
Das Ihre sie werd'n schon bekommen!"
Dem zunehmenden Kampflärm in der unteren Höhle folgend, trottet die Bardin an den Rand der Öffnung im Boden und springt einfach beherzt auf den Rücken des herbeigerufenen Bären. Die pelzige Kreatur der Oberwelt ist der Svirfneblin zwar fremd, doch Beschwörungszauber hat sie in ihrem Leben schon einige gesehen und weiß, dass Llandor das Wesen voll im Griff hat.
[i]"Hopp!"[/i] - und schon sitzt die unterreichische Abenteurerin rittlings auf dem kämpfenden Bären. Aus der Nähe flößt ihr das große Raubtier schon mehr an Respekt ein, und sie verweilt nicht lange auf seinem Rücken, sondern gleitet geschickt an seiner Flanke hinab - weniger aus Furcht, sondern aus der Tatsache heraus, dass ein wütend um sich schlagender und beißender Bär schlecht als Reittier geeignet ist.
Free Action: weitersingen
Move Actions 1+2: zum Loch laufen und auf den Bären hüpfen (Balance 19); dann rechts vom Bären landen.