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Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 43580 mal)

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Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #420 am: 04.08.2009, 17:20:16 »
Luvirens Angriff kann von dem Kämpfer mühelos pariert werden, doch Fionas Kettenhiebe stellen für den Arkanisten ein ernsthaften Problem dar: Sein magischer Schutz versiegt allmählich, und trotz desselben fügen die zwei Hiebe ihm beträchtlichen Schaden zu. Die zusätzliche Lebenskraft die dieser Zauber ihm außerdem noch brachte ist schon längst aufgebraucht, und jeder Schlag der Barbarin lässt Blut spritzen...

Er wendet daraufhin den Zauber an, der wohl bei den Szith Morcane Magiern recht beliebt ist, um sich aus der Umklammerung des Bären zu befreien. Er erscheint hinter den Stangenwaffenkämpfern, läuft dann in die schützende Zone der Dunkelheit an den Abgrund und brüllt herunter: [color=red][b]"WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG! DIE OBERWELTLER SIND STÄRKER ALS VERMUTET!"[/b][/color]

Der Eldritch-Ritter ist verwundet
(vorher war er eigentlich unverletzt auch nach Phelix' Angriff, da er noch TempHP hatte die ich nicht berücktsichtigt hatte)

Spellcraft DC17 (Anzeigen)

Karte ist aktuell
Llandor, Durin, Phelix und Bär-Tram sind dran !!

Phelix

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #421 am: 04.08.2009, 19:31:01 »
Phelix bewegt sich ein Stück weiter in den Raum und nimmt dann einer den Stangenwaffenkämpfer mit der Drow in die Zange, schlägt blitzschnell zu und duckt sich beim Rückzug unter der Stangenwaffe des zweiten Kämpfers hinweg.
Tänzelnder Angriff auf den ersten Stangenwaffenkämpfer ( 29 to Hit, 14 Schaden + 3 Blitz + 2 Sneack )
Normal bewegen nach süden, dann südosten, zuschlagen, den selben weg turnend ( Autoerfolg, gegen 1 Gegner ) zurück, genau 6 Felder.

Edit: Swift: Rascher Rückzug und dann erst nach rechts, dann runter, die ganze Zeit turnend um ganz sicher wieder in Deckung zu kommen und keine AOO's zu kassieren.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 21:55:16 von Phelix »

Durin Eisenschild

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #422 am: 04.08.2009, 21:53:59 »
Mit wackligen Beinen bewegt sich Durinetwas zur Seite, um eine stabile Felswand in seinem Rücken zu wissen. "Schmeck' kalten Stahl!", brüllt er und lässt seine Axt auf den Dunkelelf herabfahren.
Freie Aktion: 5ft-step nach Süden
Volle Aktion: Angriff mit der Axt:
AW:   31 Schaden: 15 + 1 Kälte
AW:   27 Schaden: 18 + 6 Kälte
AW:   30 Schaden: 15 + 3 Kälte (kritischer Treffer, bestätigt mit 20, zusätzlicher Schaden 33)

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #423 am: 04.08.2009, 23:47:18 »
Das, was der zitternde Durin im Moment an Gewandtheit einbüßt, macht er in Kraft wett, und so streckt er zunächst mit zwei beachtlichen Hieben den linken Drow nieder, den Phelix bereits mit dem Rapier geschädigt hat, und dann trifft er den Rechten auch noch glücklich am Kopf, so dass seine frostige Axt mit einem dumpfen Knacken sich durch Helm und Schädelplatte arbeitet. Als er sie herauszieht kippt der Drow vornüber, und sein Gehirn läuft auf den Höhlenboden - jedenfalls das, was noch übrig und nicht an Durins Axt festgefroren ist.
Beide Stangenwaffenkämpfer sind tot !


@Phelix, du kannst keine SLA nutzen im Rage, aber du brauchst es auch nicht nutzen. Also falls du es dir schon abgestrichen hast, dann streich es dir wieder an ;)

Llandor und Bär-Tram sind dran.

Llandor Tiriandell

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #424 am: 05.08.2009, 06:49:19 »
Llandor hat keinen Gegner mehr in Sicht. Er wirft noch einmal einen Blick auf den knisternden Flammenring, aber dort tut sich nichts, und so entschließt er sich, seinen neuen Ring auszuprobieren. Er tritt über den Rand der Grube und aktiviert im Fallen die Magie des Rings. Er landet sanft und spricht einen Schutzzauber, um sich für den weiteren Kampf zu wappnen. Der Bär, der keinen Gegner mehr in unmittelbarer Nähe hat, drängt sich durch die Reihe der Gefährten und setzt dem Magier nach...
Llandor:
Bewegung Feather Fall auf den Grund der Grube
Zauber Schild

Bär:
40 ft Bewegung + Angriff, wenn's geht sogar Charge bis 80 ft
oder bis zu 80 ft Bewegung

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #425 am: 05.08.2009, 12:54:37 »
Doch der Bär ist zu behäbig und kann den flinken Stachelkettenschwinger nicht treffen.

Stattdessen fliegen nun zwei vergiftete und magisch verstärkte Bolzen auf den Bären zu, und zwei weitere auf Luviren, die seitlich von der Tischplatte aus geflogen kommen.

Einer davon trifft Luviren, der Bär wird von zweien getroffen. Zum Glück verhindert jedoch die Dunkelheit, dass die Angriffe hinterhältig erfolgen. Aber als der Bolzen in der Flanke des Tieres steckt, da werden seine Bewegungen langsamer....und langsamer.........und laaaangsamer....und schließlich....schläft er ein.

Die Positionen der Drow sind außerdem nun deutlich, auch wenn sie immernoch hinter dem schützenden Tisch knien !

5 SP für Luviren
1x Zähigkeit von Luviren bitte !
(ein Luviren bekanntes Gift, DC17)
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 12:54:58 von Morningstar »

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #426 am: 05.08.2009, 12:57:05 »
Runde 5
Kampf: Frontalschlag

Der Bär schläft ein und auch Luviren hat mit Müdigkeit zu kämpfen. Wird sie standhalten können ?

Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Fiona, Airra, Luviren, Morn
3. Drow Eldritch-Ritter (verletzt, Displacement (50% Miss-Chance))
4. Llandor, Durin, Phelix, Bär (leicht verletzt, bewusstlos/hilflos/prone)
5.  Schurken (1: unverletzt, 2: unverletzt, 3: unverletzt, 4: unverletzt)


Getötete Feinde: Drow Magier, Quth Maren, Stangenwaffenkämpfer 1+2

Ausstehende RWs: Zähigkeit Luviren !

Hinweise:
- Rennen oder Chargen nur mit Balance DC10 möglich.

Status der Gruppe
Kampfkarte





« Letzte Änderung: 05.08.2009, 13:38:41 von Morningstar »

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #427 am: 05.08.2009, 12:59:01 »
Fiona, Airra, Luviren (nach RW) und Morn sind dran !

Morn Ebenholz

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #428 am: 05.08.2009, 13:16:13 »
Wenn die Drow wirklich Verstärkung holen würden und ein mächtiger Magus noch viel mächtigere Nekromantie könnte, die an die Schwelle des Todes bringen könnte, dann wollte sich Morn dagegen sichern, so gut es ging. Darum wechselte er mit enormer innerer Kraftanstrengung zu großer innerer Zähigkeit statt zu großer Willensstärke. Danach fliegt Morn etwas in den Bereich, der ihn weiter nach unten dann führen würde.
Standard: Dark one's own luck wieder zur Zähigkeit wechseln.
Move: 10 ft. Ost u. 2 F nach unten fliegen. 

Fiona

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #429 am: 05.08.2009, 13:16:43 »
Da die beiden Stangenwaffenkämpfer erfreulicherweise Durins Axthieben zum Opfer gefallen sind, ist der Weg nun frei und Fiona nutzt die Gelegenheit auch gleich, um magisch beschleunigt zu dem fliehenden Magier aufzuschließen und taucht dabei in die Dunkelheitswolke ein, die die Drow zu ihrem Schutz erschaffen haben. Wieder saust ihre Kette los, um ihm noch ein paar mehr durchschlagende Argumente für seine Flucht zu liefern.
Auch diese Runde mit Haste durch die Stiefel
Bewegung nach (ich glaube das ist) BZ55 (rechts vom Bären in der Dunkelheit)
Angriff auf den Kampfmagier

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #430 am: 05.08.2009, 15:21:12 »
Nachdem Fiona den Magier-Kämpfer getroffen hat, merkt sie schon an der Art und Weise, wie ihre Kette zurückfedert, dass sein magischer Schutz nach der Attacke völlig aufgebraucht ist. Der Angriff verwundet ihn deshalb sehr heftig und er schreit vor Schmerzen laut auf

Luviren kann dem Schlafgift der Drow widerstehen - ganz im Gegensatz zum Bären, der nun, alle Viere von sich gestreckt - flach auf dem Boden liegt und schnarcht..

Eldritch Knight ist dem Tode nah
Luviren hat Save geschafft
Map up-to-date !
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 15:22:01 von Morningstar »

Luviren Aralyn

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #431 am: 05.08.2009, 16:55:19 »
Luviren beißt die Zähne zusammen als der Bolzen sie trifft und schwankt einen Moment benommen. Aber sie versucht ruhig zu bleiben und nach einigen Lidschlägen hört das erhöhte Pochen ihres Herzens auf. Ihr Körper scheint das bekannte Gift abgefangen zu haben. Einen Moment versucht sie die Orientierung wiedererlangend, sieht sie den fast toten Magier. Schnell schließt sie zu Fiona auf und sammelt einen neuen dunklen Strahl in ihrer Hand.
[i]“Eilistraee stehe mir bei.“[/i]
Schnell feuert sie ihn ab und hofft genug Schaden zu verursachen oder überhaupt seine vielen Verteidigungen zu durchdringen.

1.Move Action: 2 Felder nach SW, 1 Feld nach S
1.Standard Action: Eldtrich Blast auf den Eldtrich Knight
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Airra Tiefenecho

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #432 am: 05.08.2009, 17:02:56 »
Auch wenn die Bolzen nicht auf sie gezielt waren, duckt sich Airra instinktiv ab. Als Luviren kurz strauchelt und der Bär sogar von einem Moment auf den anderen einschläft, ist der Svirfneblin sofort klar, was hier im Spiel ist. Und die Drow in der Kugel der Finsternis sitzen dort gut...
[color=olive]"Tja, Zeit euch da auszuräuchern,"[/color] beschließt die Bardin. Ihr Lied hallt immer noch in den Köpfen ihrer Gefährten nach, und sie singt nun die Töne eines Zaubers. Mit ausgestreckter Hand deutet sie schließlich auf eine Stelle mitten in der Luft, und aus ebenjenem Punkt schießen, wie ein Feuerwerk, silberne Funken nach allen Richtungen. Trotz der unnatürlichen Finsternis glitzern sie sichtbar und umhüllen alles, worauf sie landen, mit einer feinen, funkelnden Schicht.

Free Action: Lied beenden (hält noch 5 Runden an)
Standardaktion: Glitzerstaub in 10 ft. Höhe auf die Kreuzung CB/CC 54/55 wirken. SR hilft nix. Will DC gegen Blindheit: 18

Morningstar

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #433 am: 05.08.2009, 17:47:23 »
Sowohl der Eldritch-Ritter, als auch einer der Heckenschützen, sind von der blendenden Wirkung des Staubes betroffen und halten sich die Augen zu. Die anderen beiden Schützen können jedoch der Magie wiederstehen und nehmen ihre Umgebung ganz normal wahr, wie es scheint, auch wenn sie sich darum bemühen schnellstmöglich aus der Wolke herauszukommen.

Der Eldritch-Ritter, wirkt zunächst defensiv einen Zauber, doch dann - schwerstens verwundet, riskiert er viel mit seiner nächsten Aktion: Ohne, auf Fionas Kette Rücksicht zu nehmen, nimmt er Anlauf, um mit einem beherzten Sprung in die Schlucht sich vor der Gefahr zu retten...doch wird ihm das gelingen, oder wird Fionas Kette ihn vorher töten ??

Spellcraft DC16:
Spoiler (Anzeigen)

AoO von Fiona, danach ist der nächste SC Block dran !
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 17:52:10 von Morningstar »

Phelix

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[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #434 am: 05.08.2009, 18:42:09 »
Da Phelix immer noch etwas benebelt zu sein scheint in seinem Rausch, er jedoch kein Ziel mehr in seiner Reichweite hat, läuft er auf die Armbrustschützen zu. Dabei duckt er sich hinter den umgeworfenen Tisch um die Deckung die die Drow selbst erschaffen haben auszunutzen.
Move hinter den umgeworfenen Tisch in Deckung um nächste Runde dann wieder anzugreifen

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