Ihr kurzes Heillied tut der Bardin gut, erleichtert pfeift sie vor sich hin. Als sie sich kurz umschaut, ist der gräßliche Quth-Maren nicht mehr zu sehen - eigentlich kann sie von ihrer Position aus niemand Feindseliges entdecken. Wie es um die Ecke aussieht, kann sie nicht wissen, aber die Gnomin reißt sich auch nicht darum, sich ins Gefecht zu stürzen.
Sie hat etwas besseres zu tun, nämlich Durins Wunden zu behandeln, denn auch der zähe Zwerg braucht schon mal Hilfe, ob er es zugeben will oder nicht. Sie winkt dem gepanzerten Krieger, der sie wegen der zahlreichen Stillezauber nicht hren kann, zu und bedeutet, zu ihr zu kommen. Sollte er es tun, singt sie eine Tonfolge in Sopran, während sich in ihrer Hand eine Kugel aus weißem, sanftem Licht bildet, die immer heller wird, je mehr Kraft die Sängerin in ihre Stimme legt. Am Höhepunkt der Melodie berührt sie Durins Schulter und die Lichtkugel fließt in den stämmigen Körper hinein, verbreitet wohltuende Wärme und schließt offene Wunden.
Standardaktion: Ready Action - sobald Durin in Berührungsreichweite ist, via "Lyric Spell" (1+3 Musikslots ausgeben) Schwere Wunden heilen auf Durin wirken