• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 43152 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #555 am: 08.11.2009, 20:56:27 »
Phelix beschleunigt wieder seine Schritte und rennt in Richtung der verbleibenden Spinne um zuerst dieser Gefahr Herr zu werden und auch diesen Gegner zurück zu seinem Schöpfer zu schicken.
Swift: rascher Rückzug
Move: BZ59
Standart: Attacke, 17 to Hit, 7 Schaden, 2 Feuer

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #556 am: 09.11.2009, 08:30:13 »
Dem Spinnen-Drow entfährt ein schriller Schrei, als er vom schwarzmagischen Blitz getroffen, der dieses Mal aus irgendeinem Grund eine seltsame braune Färbung aufweist.

Indes kann Phelix, der dem Gelegenheitsangriff beim Annähern von der Spinne mühelos ausweicht, derselben einen weiteren Hieb verpassen, der sie innerlich verbrennt. Trotzdem hört die Kreatur nicht auf zu kämpfen, und ist noch nicht besiegt...

Drider ist verletzt, Spinne fast hinüber ;)
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 08:33:28 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #557 am: 09.11.2009, 12:18:00 »
Llandor ist nicht gewillt, für diese allenfalls lästigen Gegner große Magie zu erschöpfen. Um aber seinen Gefährten freie Bahn für den Kampf gegen die hinzu gekommenen Spinnenwesen zu verschaffen, schleicht er sich im Schutz der Unsichtbarkeit in Deckung vor den Blitzen der Drinnen und attackiert die letzte Riesenspinne mit einem einfachen Zauber, während der von ihm heraufbeschworene Bär nach ihr schnappt.
Llandor: Bewegung nach BV54, Lesser Orb of Fire auf Spinne
Bär: Bewegung nach BV60, Attacke auf Spinne
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 12:25:31 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #558 am: 09.11.2009, 13:11:29 »
Bereits Llandors Feuerschlag, schickt die Spinne in die nächste Welt, so dass der Bär nicht mehr viel zu tun hat, als die Überreste noch einmal gehörig mit seinen Klauen zu malträtieren.

Airra singt ihr Lied weiter, während Durin und Luviren erstmal nichts tun und abwarten, was die Neuankömmlinge jetzt machen.

Und sie machen nichts nettes....

Post zur nexten Runde kommt gleich

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #559 am: 09.11.2009, 13:52:51 »
Kampfrunde 3
Kampf: 32 Beine und großer Hunger


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Drider (west: verletzt, ost: unverletzt)
2. Ihr alle



Getötete Feinde: alle 4 Spinnen
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:

Status der Gruppe
Kampfkarte


« Letzte Änderung: 09.11.2009, 13:53:22 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #560 am: 09.11.2009, 13:55:33 »
Während der von Morn soeben angeschossene Drider - unmerklich für alle anderen - eine zauberartige Fähigkeit wirkt, die bei niemanden merkliche Konsequenzen zu haben scheint, wirft der andere ein magisches Spinnennetz, das er an den Höhlenwenden verankert, und das den Großteil von euch zuverkleben droht
Siehe Battlemap !

Llandor, Morn, Phelix, Luviren, Durin, Bär-Tram, bitte einen REFLEXWURF machen ! Heute Abend lege ich ein richtigen Template drüber, aber vll mag es ja jemand anders übernehmen ? Wäre nett ! :)

WICHTIGER HINWEIS: ab 20 Fuß (6m / 4 Felder) Netz bricht Line of Effect/Sight ab. ! Deshalb können Llandor, Luviren, Durin, Airra und Fiona nicht mehr sehen, was die Drider, Morn, Phelix und der Bär da so treiben (hören schon) und auch keine Zielzauber dorthin werfen
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 16:40:18 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #561 am: 09.11.2009, 14:11:40 »
Morn wird nicht so extrem von den klebrigen Masse des Netzes erwischt, doch behindern in die Fäden immer noch ziemlich und er sich auch vor lauter Netz die Drider nicht mehr. In der Hoffnung sie wieder besser sehen zu können, teleportiert sich Morn mit seiner schwarzmagischen Anrufung in eine Position über dem Bären.
Standard: Flee the Scene auf das Feld 1 NO von der momentanen Battlemap-Position des Bären (diesselbe Höhe). Konzentrationswurf mit 29 erfolgreich fürs Invocation wirken.

« Letzte Änderung: 09.11.2009, 14:13:30 von Morn Ebenholz »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #562 am: 09.11.2009, 17:34:29 »
Phelix konzentriert sich einen Moment lang und vollführt trotz der Behinderung des Netzes eine kleine Geste mit seiner freien Hand, wobei er einige arkane Worte der Macht spricht und plötzlich aus dem Netz verschwindet.

Einen Meter hinter Fiona taucht er wieder auf.

Standart: Dimensiondoor ( Konzentration 29 )  neben Fiona und Durin
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 17:51:35 von Phelix »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #563 am: 09.11.2009, 17:45:04 »
Die Drinnen haben schneller reagiert, als Airra ihre Gefährten hat warnen können, doch die Verfluchten Lolths haben den Fehler gemacht, die kleine Bardin zu ignorieren. Nachdem sie noch einige inspirierende Takte gesungen hat, huscht sie an Fionas Seite und singt eine fröhliche Weise auf Gnomisch, um sie dann anzutippen:
[color=olive]"Keine Netze, Weben, Spalten
Sollen Euch im Laufe halten,
Mit ein wenig Zauberei
Seid von allen Fesseln frei!"[/color]
Da die Svirfneblin nicht weiß, ob die Kossuth-Priesterin die Sprache ihres Volkes spricht, erklärt sie es der Menschenfrau mit einem Grinsen: "Sorgt Euch nicht um die Spinnweben, sie können Euch nun nicht mehr behindern."

5 Fuß Schritt nach Rechts
Standardaktion: Freedom of Movement auf Fiona

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #564 am: 09.11.2009, 19:58:37 »
Etwas überrascht von dem Zauber der Svirfneblin-Bardin, nickt Fiona ihr zu und macht sich dann auch gleich auf den Weg. Sie rennt geradewegs durch das Netz hindurch und direkt vor die vielen Spinnenfüße der beiden seltsamen Hybridwesen.

[color=red]“Und jetzt... werdet ihr sterben...”[/color] erklärt sie ihnen trocken auf der Handelssprache des Unterreichs.

Run nach CD54 (wenn das geht; halt je nachdem was man so als "straight line" ansieht - ansonsten Boots of Speed und Double Move dahin).

AoO normal (kein Trip).

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #565 am: 09.11.2009, 20:03:17 »
Luviren steht immer noch unschlüssig umher, da die Gruppe gut mit den Feinden zurecht kommt. Aber dann erscheint mit einem Mal ein netz und die Drow reagiert blitzschnell.
[i]“Schauen wir mal, ob es klappt. Wäre eine passende Maßnahme. Spinnenweben durch die Macht Eilistraees vernichtet. Nun Göttin gibt mir kraft.“[/i]
Luviren konzentriert sich auf die Macht in ihrem Blut und dem Glauben in ihrem Herzen. Kurze Zeit später versucht sie mit der konzentrierten Macht das Spinnenetz zu bannen und sie dorthin zu lenken.

1.Standard Action: Voracious Dispelling auf das Spinnenetz
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #566 am: 09.11.2009, 21:06:33 »
Fiona ist gerade in der Mitte des Netzes angelangt, da löst sich selbiges plötzlich im Nichts auf ! Es ist einfach weg !

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #567 am: 10.11.2009, 15:19:34 »
Llandor will sich schon auf einen Zauber konzentrieren, der die klebrigen Fäden, die ihn umspinnen, weg brennt, da enthebt ihn Luvirens Magie der Notwendigkeit.
[color=green]"Gute Arbeit"[/color], flüstert er ihr zu und verlässt seine Deckung, um dem schon von Morn getroffenen Drin seinerseits einen über zu braten.

Llandor: BV54 -> BV58, Magic Missile auf den Wessi
Bär: CB56 -> CD55, Klauenattacke

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #568 am: 11.11.2009, 10:13:37 »
Der Schrei einer abnormalen, unnatürlichen Stimme gellt durch die Höhle, als der Bär mit seinen Pranken die Kreatur massakriert und seine Brust der Länge nach aufreißt. Aus dem offenen Brustkorb des Drider pulsiert zwischen Sehnen und Rippen, schwarzes Blut, das auf dem Fell des schwarzen Bären nicht weiter auffällt. Leblos sackt das Wesen dann zu Boden und die Dolche, die es in den Händen hielt, klirren gegen einen nahen Felsen
Runde beendet, Durin setzt wieder aus...


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #569 am: 11.11.2009, 10:25:45 »
Kampfrunde 4
Kampf: 32 Beine und großer Hunger


Initiativreihenfolge und Gegnerstatus

1. Drider (unverletzt, unsichtbar)
2. Ihr alle



Getötete Feinde: alle 4 Spinnen, Drider
Geflohene Feinde: ---

Ausstehende RWs: ---

Hinweise:

Status der Gruppe
Kampfkarte




  • Drucken