• Drucken

Autor Thema: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2  (Gelesen 34436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #255 am: 08.09.2009, 18:08:12 »
Ihr seht euch um. Überall stehen kleine Gruppen von Leuten und erzählen, sitzen Menschen um Spieltische herum und starren konzentriert auf das Geschehen, gehen lächelnde Diener mit vollen und leeren Bechern durch den Raum. Mehrere Anwesende lächeln euch zu oder nicken in eure Richtung. Überhört? Wer kann das sagen?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #256 am: 09.09.2009, 17:30:40 »
Charles und Symeon verbringen noch den Rest des Abends damit, sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen und zu überlegen, was sie am liebsten tun würden, wenn sie könnten. Als sie die Hammerträger, das Triumvirat und Mertor Fenk aus der Stadt geworfen haben, um Salzgrund zu einem Freistaat zu erklären, ist es spät genug, um ins Bett zu gehen.

Am nächsten Morgen glauben sie zuerst, sie hätten kaum geschlafen und es sei noch Nacht. Tatsächlich aber liegen dunkle Gewitterwolken über der Stadt, und kurz darauf beginnt es auch, zu regnen, wenn auch Donner und Blitz noch auf sich warten lassen. Vor der Küste gehen hohe Wellen, und für einen Moment hoffen die beiden, dass Bruder Federhand bereits auf der Insel angekommen ist. Im Weißen Wal gibt es heute auch weniger Auswahl als sonst, da nicht alle Fischer sich nach draußen wagen. Die Temperatur kühlt merklich ab, und der Regen führt dazu, dass man nach einiger Zeit an der freien Luft zu frieren beginnt – der nahende Winter macht sich bemerkbar. Wasser läuft in Rinnsalen die Stufen und Abhänge der Stadt hinunter zum Hafen, und einige Stellen werden gefährlich rutschig.

Gehen die beiden zum Stadttor, um die drei Verdächtigen zu befragen? Oder führt sie ihr Weg woanders hin?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #257 am: 10.09.2009, 11:20:41 »
Missmutig kramt Charles das Öltuch aus der Truhe. Ein Tag im Regen am Stadttor herumlungern ist nicht gerade ein Vergnüngen. Aber es bleibt ja nicht genug Zeit die Sache auf besseres Wetter zu verschieben.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #258 am: 10.09.2009, 12:33:28 »
Mica hat einen großen Unterstand auf dem Platz vor dem Tor. Es ist eigentlich nur ein Holzdach mit vier Stützstreben, unter dem Holzbänke stehen. Ein großer Topf mit einer braunen Brühe blubbert vor sich hin, ein ebenso großer Topf mit Feuerwein daneben. Wer für eine Fuhre zur Verfügung steht, meldet sich bei Mica und setzt sich dann in den Unterstand, bis er gebraucht wird.



Mica ist ein zäher Knochen, das sieht man ihm auf den ersten Blick an. Er ist von gedrungener Statur und an seiner Hüfte hängt eine griffige Axt, mit der man nicht nur Holz spalten kann. Gerade dirigiert er zwei junge Männer zu sich. »Wein und Saatgut, zwei Karren. Los!« Die beiden verschwinden im Regenschleier.

Mica dreht sich Symeon und Charles zu und taxiert sie einen Moment. Dann hellt sich sein Gesicht auf. »Na, wenn das nicht die Jungs vom Wal sind. Sagt mir nicht, dass ihr Fisch verkarren wollt.«

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #259 am: 11.09.2009, 15:00:50 »
Mica's Gesicht verzieht sich. »Dann eben nicht. Falls ihr euch wärmen wollt: einen Pfennig für Wein und Bräu.« Er winkt einen pausbäckigen Mann zu sich. »Bist du schon zurück? Wehe, ich höre nachher, dass Erec was vom Wagen gefallen ist, ich warne dich!« Er beachtet Symeon und Charles nicht weiter.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #260 am: 14.09.2009, 10:33:28 »
"Nein soviel Fisch haben wir dann doch nicht übrig. So eine gute Nachricht treibt mich nicht hier raus. Ganz im Gegenteil. Ein Freund von mir, Greg, sollte eigentlich schon vorgestern in Salzgrund ankommen. Das so eine Reise auch mal einen Tag längert dauert ist ja nichts ungewöhnliches, aber als er gestern noch nicht vorbeigekommen ist... Ich wollte mal hören ob jemand was weiß. Er sollte mir was vom alten Juan aus Vierwege mitbringen.  " Charles zahlt den Pfennig für einen Kelch Feuerwein. "Was für ein Wetter."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #261 am: 14.09.2009, 15:39:43 »
»Vierwege?«, fragt Mica. »Woher soll ich wissen, ob die sich verspäten? Vielleicht hat ja jemand seine Feuerhand im Spiel.« Er spuckt auf den Boden. Ein Mann in Lederrüstung kommt durch den Regen und stellt sich unter. »Ah, ist der Wagen bereit, ja? Joren!« Ein hagerer, weißhaariger Mann erhebt sich von der Bank und schiebt den Rest seines Eintopfs seinem Nachbarn zu. Er drückt Mica eine Münze in die Hand – Vermittlungsgebühr. Der alte Mann und der gerüstete verschwinden wieder im Regen.

»So schlecht ist das Wetter nicht«, fährt Mica fort. »Sonst schau ich den ganzen Tag auf die armen Seelen, die unsere tapferen Hammerträger vor ihrem Tor zur Schau stellen. Tag um Tag hängen sie da und flehen nach Wasser, bis sie verrecken.« Er grunzt. »Na, Wasser haben sie ja jetzt. Vielleicht haben ihre falschen Götter sie erhört.«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #262 am: 14.09.2009, 16:38:01 »
"Weil hier viele Fuhrleute durchkommen. Wenns unterwegs wieder mal gehäuft Probleme auf dem Weg gibt, dann werden die Fuhrleute auf dem Weg das wohl am ehesten wissen. Wollte mich mal nen bisschen bei den Leuten umhören. Ist dieser Feuerhand denn wirklich so schlimm, das der dir noch vor den Wilden einfällt."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #263 am: 14.09.2009, 16:46:13 »
Mica sieht Charles für einen Moment an. Dann grunzt er wieder. »Die Wilden sind schlimmer, mein Freund, aber die Wilden sind im Westen. Zwischen Ritterdurst und Vierwege ist Federblatt, die Strecke ist so sicher, wie sie sein kann. Und zwischen Ritterdurst und Salzgrund... aye, ich nehme an, die Wilden könnten im Wald vor Vierwege gelauert haben.« Er zuckt mit den Schultern. »Ansonsten war es trocken in der letzten Zeit, ich habe nichts gehört, dass die Übergänge unsicher wären. Ein paar Tage mit diesem Wetter ändern das sicher.« Mica überlegt. »Ich sag dir was. Sicher mir ein schönes Stück Fisch, und ich komme heute abend zu euch. Bis dahin frage ich die Fahrer, die reinkommen, speziell aus. Vielleicht haben sie deinen Freund überholt? Oder gesehen, was passiert ist?«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #264 am: 14.09.2009, 18:15:32 »
"Ich hör mich hier noch ein wenig selber um, aber das Stück Fisch lass ich dir trotzdem zur Seite legen, wenn du das machst. Greg ist eigentlich nicht zu übersehen, hat lange als Söldner gearbeitet, breit gebaut wie ein Ochse, strubbeliger schwarzer Bart und weniger Haare oben auf dem Kopf als auf den Armen."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #265 am: 14.09.2009, 18:32:02 »
»Ha, klingt wie meine Schwiegermutter!« Mica lacht. »Ich hör mich um.«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #266 am: 15.09.2009, 18:02:05 »
Das Wetter scheint gut zu Symeons Stimmung zu passen, er ist schweigsam heute und schaut häufiger missmutig ins Leere. Vielleicht bedrückt ihn noch der gestrige Tag, vielleicht ist es auch nur das Wetter. Jedenfalls lässt er gern Charles reden und beobachtet in der Zwischenzeit lieber das Treiben drumherum. Auch wenn Mica einer der Leute ist, die hier alles mitbekommen, vielleicht hatten sie ja doch etwas übersehen. Mit zusammen gekniffenen Augen blickt er also in den Regen.

Schaun mer mal (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #267 am: 15.09.2009, 22:02:26 »
Symeon starrt in den Regen hinaus, aber was er sieht, ist nur: Regen. Hinter diesem Schleier wirken je nach Betrachter alle oder niemand verdächtig.

Über dem Meer blitzt es, also kommt vielleicht doch noch ein richtiges Gewitter und regnet sich aus. Nach einem tiefen Atemzug hört man das Grollen des Unwetters.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #268 am: 17.09.2009, 23:22:17 »
Das Stadttor stört sich nicht am Regen, und also ist auch Eduardo heute auf seinem Posten. Er ist ein alter Hammerträger, seine Haare im Dienst ergraut, und seine Miene zeigt deutlich den Verdruss, den er mit sich trägt.



Gerade geht er mit einem jungen Mann, der nicht die Kluft eines Hammeriten trägt, einen Karren ab und zählt die Fässer, die darauf stehen. »Neun«, sagt er verdrießlich. »Wie Juan sagte. Warum steh ich hier eigentlich?« Er nimmt eine metallene Tasse, die mit einem Strick von seinem Gürtel baumelt, und wählt blind ein Fass aus. Er zieht den Stopfen aus dem Fass und füllt die Tasse mit einem Schluck Wein, den er dann trinkt. »Verdünnter Essig«, sagt er, »aber es schmeckt, wie es soll.« Er nickt dem knollennasigen Jungen zu, der daraufhin jedes der Fässer mit einer Kreidemarkierung versieht.

Eduardo wendet sich Charles und Symeon zu. »Wollt ihr meinen Posten haben? Ihr scheint es ja interessant zu finden, so wie ihr schaut. Ich sage euch, wenn es interessant wäre, hätte man nicht mir die Arbeit gegeben. Nicht mal unterstellen kann man sich, und so steht der arme Eduardo den ganzen Tag im Regen, aber kümmert das jemanden? Nein, tut es nicht.«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #269 am: 06.10.2009, 18:43:55 »
"Schon so verbittert?", fragt Symeon ernst, "Warum suchst du dir nicht einfach etwas anderes. Gibt doch bestimmt bessere Jobs, hm?" Aufmerksam beobachtet er den alten Knaben und sucht nach Zeichen an seiner Kleidung und Habe, ob er vielleicht mehr Wohlstand zeigt als ihm vielleicht zustehen würde.

  • Drucken