• Drucken

Autor Thema: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2  (Gelesen 34912 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #225 am: 31.08.2009, 22:39:17 »
Charles kann durch die Tür hören, dass Dantio noch bei Sandrine ist.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #226 am: 01.09.2009, 10:27:50 »
Immer noch vor den Kopf gestoßen, dass man ihn einfach draußen vor der Tür hat warten lassen, wartet Symeon auf die Rückkehr des  Hauptmanns. Kalter Zorn fließt durch seinen Körper, der heutige Tag war einfach zu demütigend, zu sehr waren sie beide wieder einmal Spielball der "Mächtigen" und ihrer arroganten Pläne. Irgendwer würde dafür büßen müssen...

Seine Gedanken werden unterbrochen als Dorn zurück kommt,  um das Kloster zu verlassen. Symeon wartet bis der Hauptmann nah genug ist, dass niemand in der Nähe sofort seine Worte hören würde. Mit mühsam unterdrückter Wut sagt er, "Vielleicht versteht ihr jetzt endlich, worum es hier geht, wenn eure Arroganz das überhaupt erlaubt. Ich habe keine Geduld für Spielchen wie der Kanzler sie spielt und ich bin mit Sicherheit weder sein Diener noch sein Gefolgsmann. Wenn ihr nicht mehr wisst, wann es Zeit ist auf einen ehrlichen Rat zu hören, dann solltet ihr lieber Abdanken. Die Hammeriten sind schon so Pest genug, wenn Mertor Fenk euch nicht nur eure Frau, sondern auch eure Männer genommen hat, dann können wir uns gleich den Wilden als Opfer vorwerfen. Besser als diesem Scharlatan in die Hände zu fallen. Wenn ich könnte würde ich ihn eigenhändig erwürgen und euch gleich mit." Die letzten Worte schreit er geradezu heraus, nicht länger in der Lage, seinen aufgestauten Zorn im Zaum zu halten. Aufgebracht wendet er sich ab und macht Anstalten, den Hauptmann einfach stehen zu lassen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #227 am: 01.09.2009, 12:10:51 »
Charles öffnet die Tür, schaut herein und kündigt an lange genug gewartet zu haben.
"Die Klosterküche ist wirklich gut, aber man kann ja nicht ewig futtern. Ansonsten bietet das Kloster ja nicht allzuviel Abwechslung. Gebetet für eine schnelle Genesung habe ich auch schon. Braucht ihr noch lange ?"
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 12:11:56 von Charles »

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #228 am: 01.09.2009, 13:31:08 »
Symeon lässt Dorn stehen. Der Hauptmann blickt ihm hinterher, sagt etwas zu sich selbst, und setzt dann seinen Weg fort.

Dantio steht auf. »Wir brauchen so lange, wie-« Sandrine greift seine Hand, und er verstummt. Dann sagt er: »Ich warte draußen«, und presst sich an Charles so vorbei, dass er ihn mit der Schulter anstößt. »Brauch nicht zu lange.«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #229 am: 01.09.2009, 16:29:08 »
"Vor dem Kloster? Naja, etwas frische Luft ist sicher eine gute Idee." meint Charles, während er das Zimmer betritt. Die Türe schliesst er dabei leise aber bestimmt. Fröhlich lächelnd geht er um das Bett herum, so das er weder auf dem Platz zu sitzen kommt, den Dantio grade verlassen hat, noch das Gespräch in Richtung Tür stattfinden wird. Er setzt sich halb aufs Bett und betrachtet die junge Frau darin.
"Blumen habe ich leider keine mitgebracht, aber gute Genesungswünsche vom Fuchsbau. Conny sagt sie bedauert es besonders, das du heute nicht kommen kannst, wo doch diese Spinne heute in der Arena auftreten wird und das Publikum anheizt, aber Ärger wird es deswegen wohl keinen geben. Glücklich ?"
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 16:29:48 von Charles »

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #230 am: 01.09.2009, 16:53:23 »
»Na ja, heute hat man versucht, mich zu vergiften, und dafür entgehen mir jetzt gute Abende. Glücklich ist das falsche Wort.« Sandrine lächelt, um ihren Worten die Schärfe zu nehmen. »Aber danke. Dantio sagt, dass sie den Täter wohl bald haben werden.«

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 16:53:57 von Die Alte »

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #231 am: 01.09.2009, 16:57:23 »
Sandrine wirkt ehrlich erleichtert, dass der Schrecken so schnell vorbei sein wird und dass Dantio seine Arbeit so gut macht.

»Ich finde es immer noch komisch, dass du ausgerechnet dann auftgetaucht bist, als ich angegriffen wurde. Da hat die Mutter wohl ein Auge auf mich gehabt.«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #232 am: 02.09.2009, 11:07:52 »
"Ja. Ich bin der Mutter da wirklich dankbar. Und ausnahmsweise sogar mal den Helfern des Triumviartes hier unten. Mutter Weitherz hat wirklich gute Arbeit geleistet. Charles hält Sandrines linke Hand zwischen seinen beiden, vermeint in der hohen Temperatur den Kampf zwischen Körper und Gift zu spüren. Sicherlich wäre es gut für Sandrine zu schweigen und sie nicht unnötig aufzuregen, damit sie sich besser erholt. Aber zu riskieren das ein neues Attentat erfolgreicher ist, weil niemand mehr damit rechnet wiegt schwerer. Eine weile sitzt er still da, unentschlossen, dann fährt er fort.

Und auch wenn ich glücklich sein werde wenn sich die ganze Geschichte so schnell klärt wie Dantio denkt, glaube ich nicht so recht daran. Während Dantio seinen Spuren nachgeht, die auf den Aussagen des versuchten Mörders beruhen, denen ich soweit glaube wie ich den Kerl hätte spucken können, erzähl mir lieber warum Feuerhand ein Motiv haben könnte dich aus dem Weg zu räumen? Darauf deuten nämlich die Spuren hin die ich entdeckt habe. Vielleicht liege ich ja falsch und Dantio ausnahmsweise mal richtig, aber darauf würde ich nicht dein Leben wetten."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #233 am: 02.09.2009, 14:31:45 »
»Danilo Feuerhand? Hat das was mit diesem Hufeisen zu tun, das du mir gezeigt hast? Ich sagte ja schon, dass ich das nicht erkannt habe. Aber mir ist auch noch etwas schwummrig vom Traumwein.«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #234 am: 02.09.2009, 14:46:26 »
"Ja, das ist sein Zeichen. Wenn du wirklich nichts weißt, dann verstehe ich wirklich nicht warum er hinter dir her sein sollte. Vielleicht weiss ja der Luchs mehr, mit dem muss ich demnächst sowieso zusammenarbeiten und der überwacht Feuerhands Aktivitäten schon länger. Und wenn der auch nichts weiss, dann werde ich wohl Danilo Feuerhand selber fragen müssen. Der Auftrag bringt mich sowieso in ein paar Tagen sehr wahrscheinlich mitten in sein Gebiet."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #235 am: 02.09.2009, 15:18:27 »
»Du willst dich wirklich mit Feuerhand anlegen?« Sandrine ist geschockt. »Dantio sagt, der Mann ist eine Bestie. Ich meine, wenn der hinter dem Angriff steckt, und Dantio bestraft jemand anderen, dann merkt Feuerhand doch, dass er sich geirrt hat und ich nichts weiß, oder? Also warum sollte man weiterfragen?«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #236 am: 02.09.2009, 17:33:52 »
"Wenn er vorher glaubt einen Grund zu haben, warum sollte er damit aufhören nur weil die Hammeriten den Falschen stellen. Das tun sie doch ständig und jemand wie Danilo Feuerhand wird kaum eine bessere Meinung von den Kupferhämmern haben als ich."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #237 am: 02.09.2009, 18:40:57 »
»Weil er doch dann merkt, dass ich nicht geredet habe... oder nichts weiß. Wenn Danilo Feuerhand wirklich meinen Tod wollte.« Sandrine schluckt. »Bitte, Charles, lass uns von etwas anderem reden.«

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #238 am: 03.09.2009, 14:17:03 »
"In Ordnung, lass uns über was anderes reden." gibt Charles nach. "Wie wäre es mit einem neuen Versuch zu einem gemeinsamen Mittagessen, das letzte ist ja ziemlich unschön beendet worden. Im weissen Wal kann ich immer einen Tisch besorgen. Hat Mutter Weitherz schon gesagt, wie lange du hier vermutlich bleiben musst ?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #239 am: 03.09.2009, 15:04:47 »
»Dantio holt mich morgen früh ab, aber ich soll noch ein oder zwei Tage ruhig bleiben. Wenn du wirklich willst, dann komme ich überübermorgen in den Weißen Wal. Was sagst du dazu?«

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken