• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 25043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #45 am: 11.04.2009, 11:52:25 »
Die Entscheidung ist gefallen, der originale Brief wird persöhnlich übergeben. Mit diesem Beschluss verabschiedet sich jeder in Richtung seiner Zuflucht, um sich am nächsten, frühen Abend wieder bei William zu treffen.

Es regnet immer noch in Strömen, als Octavian, Stefan und Larciel die Straßen Prags betreten. Nach einem eiligen, weitestgehend unbehelligten Zurückkehren zu den einzelnen Zufluchten, sind vielleicht noch etwa zwei bis drei Stunden bis Sonnenaufgang Zeit.

Am nächsten Abend, die Sonne ist erst seit 30 Minuten untergegangen, ist jeder des Klüngels wieder wach. Die Luft riecht nach Regen, auch wenn die Wolkendecke aufgebrochen ist und es nicht mal mehr tröpfelt. Die Straßen sind nass und nur bei den wenigen gepflasterten Haupthandelswegen steht man nicht knöcheltief im Matsch. Und es ist kalt, der Winter legt langsam seinen eisigen Hauch über Böhmen...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #46 am: 12.04.2009, 11:54:12 »
Der Weg zu Williams Hütte dauerte an diesem Abend etwas länger als sonst. Was Larciel aufhielt war die Tatsache dass der Boden mit Schlammpfützen übersäht war, denn er hasste Pfützen, ganz besonders dann wenn sie tief und matschig waren. Endlich bei Williams Zuflucht angekommen klopft er (wie immer) an und wartet darauf dass die Tür geöffnet wird.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #47 am: 16.04.2009, 08:31:50 »
William öffnet freundlich die Tür.
"Guten Abend, kommt doch rein solange wir noch auf die Anderen warten. Bisher sieht es so aus als würden sie sich wohl etwas verspäten."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #48 am: 16.04.2009, 10:25:23 »
"Ja" murmelt Larciel "scheiss Wetter heute..."
Scheinbar kommt er nicht auf die Idee diese Aussage zu erklären und nimmt stattdessen auf der nächstbesten Sitzgelegenheit Platz.
Es wunderte ihn nicht wirklich dass die anderen beiden zu spät kamen, dieser Stefan war sicher beleidigt dass seine Fälschung einstimmig abgelehnt wurde und Octavian war einfach kein hilfsbereiter Typ.
"Glaubt ihr es wird schwierig diesen Markus zu finden?" fragt er, während er nach dem Buch ausschau hält, das er in der letzten Nacht hier gesehen hat.
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #49 am: 16.04.2009, 12:10:24 »
Stefan war früh erwacht in dieser Nacht.

Er nahm sich etwas Blut eines der Träger, die in einer Taverne in der Nähe seiner Zuflucht herum lungerten und hielt dann Ausschau nach einem weiteren Opfer, welches seinen Durst stillen würde.

Später machte er sich dann auf den Weg zu Williams Haus.

Diese Narren, gerade Octavian und William hätte ich für schlauer gehalten. Das Risiko einzugehen eine solche Verbindung gar zu fördern ist unangemessen und wird uns nicht weiter bringen. Aber gut, mir bleibt zur Not noch eine weitere Möglichkeit, falls der Klüngel nicht zur Vernunft zu bringen ist...

Seinen düsteren Gedanken nachhängend, kommt auch Stefan am Haus von William an, klopft kurz und tritt mit einem freundlichen Nicken als Begrüßung ein:

"Guten Abend."

Mit bestimmten, jedoch nicht unfreundlichem Ton fasst er die Entschlüsse des gestrigen Tages noch ein mal zusammen und setzt sich dabei.

"Also werden wir den Brief heute persönlich überbringen?! Ich werde das Kloster nicht betreten, da ich das Risiko nicht eingehen möchte entdeckt zu werden. Falls von euch jemand möchte, so kann er dies tun... mein Vorschlag bezüglich eines Gefolgsmannes scheint ja ebenfalls unter euch keinen Anklang gefunden zu haben, so werde ich dieses Angebot nicht noch ein mal unterbreiten."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #50 am: 16.04.2009, 12:29:19 »
"Abend..."
Wie erwartet, Stefan war eingeschnappt. Nun, sollte er doch.
"Ihr habt es erfasst." bestätigt er dessen Vermutungen. "Doch warum seid ihr dann hier?"
Nur gekommen um zu meckern? denkt Larciel gelangweilt.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #51 am: 16.04.2009, 13:31:45 »
"Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Abend." erwidert er Stefan, dabei jedoch kein Lächeln auf den Lippen wie bei Larciel.

"Wenn ich mich Recht erinnere, dann haben wir gestern nur darüber gesprochen, dass wir den Originalbrief abgeben möchten. Euer Angebot es von einem eurer Gefolgsmänner überbringen zu lassen wurde gar nicht angesprochen, jedoch bin ich froh, dass ihr es doch noch einmal getan habt. Für uns alle wäre es wohl sicherer, wenn wir nicht persönlich in dieses Kloster gehen würden, auch wenn es sich um meine Glaubensbrüder handelt, so denke ich, dass sie mich wohl kaum gastfreundlich behandeln würden, sollten sie erkennen was ich bin.
Daher würde ich mich für eurer Angebot, einen eurer Gefolgsmänner den Brief übergeben zu lassen, aussprechen."

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #52 am: 16.04.2009, 14:28:21 »
Keineswegs missgestimmt wendet sich Stefan an Larciel:

"Nun, ich möchte nur sicher gehen, das sich das ganze in eine, für alle zufriedenstellende Richtung entwickelt und niemand Schaden anrichtet der zu vermeiden wäre."

Kontrolle

An William gewannt fährt er fort:

"Mein Vorschlag wurde gestern nicht weiter beachtet und es schien mir so als würde Larciel gerne den Brief persönlich überbringen, damit es sicher sein kann das er wirklich an kommt... sei es drum, wenn ihr, Larciel und Octavian nichts dagegen habt, so rufe ich einen Gefolgsmann von mir der den Brief überbringen kann und dort auf Antwort wartet.

Wir können in der Nähe warten und die Antwort direkt in Empfang nehmen."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #53 am: 16.04.2009, 16:41:27 »
Aus irgendeinem Grund hatte Larciel nicht das Gefühl dass er diesem Stefan vertrauen konnte.
"Tatsächlich würde ich gerne selbst hingehen" erklärt er "allerdings möchte ich nicht alleine gehen. Wie wäre es wenn ich diesen "Gefolgsmann" mitnehmen würde?"
Diese Lösung sollte wohl passend sein für Stefan, der nicht selbst gehen wollte, aber darauf bestand dass SEIN Diener den Brief überbringen sollte.
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #54 am: 18.04.2009, 11:27:09 »
Als letzter trifft Octavian am Haus ein. Auch er klopft leise  und tritt dann ein. Nachdem Wiliam ihn kurz auf den letzten Stand gebracht hat scheint er kurz zu grübeln.

"Nun dann sollen Larciel und dein Gefolgsmann den Brief überbringen. Ich meine was kann schlimmstenfalls passieren." er zuckt mit den Schultern.

Einen Idioten auf der Welt weniger und Larciel wird darauf achten, dass der RICHTIGE Brief überbracht wird. Diesem Stefan kann man nicht trauen."

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #55 am: 18.04.2009, 14:44:10 »
"Gut, ich werde meinen Gefolgsmann holen und er wird Larciel begleiten."

Mit einem Blick auf Laciel fügt er leicht besorgt noch etwas hinzu:

"Falls ihr enttarnt werdet, versucht meinen Untergebenen nicht mit in den Tod zu reissen, wenn ihr euer Unleben so leichtfertig riskiert."

Damit verabschiedet sich Stefan kurz um in etwa einer halben Stunde zurück zu kehren.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #56 am: 19.04.2009, 16:31:06 »
"Gut, wo wir nun geklärt haben wie wir den Brief übergeben möchten, würde ich vorschlagen, dass wir uns in der Nähe des Klosters treffen, von wo aus Larciel dann weitergehen kann. Gibt es dagegen Einwände?"

Sollte es keine geben, dann würde William sich mit Octavian und Larciel auf den Weg machen, sodass sie sich zu dem entsprechenden Zeitpunkt mit Stefan treffen können.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #57 am: 20.04.2009, 12:04:14 »
Die Nacht ist mittlerweile endgültig über Prag hereingebrochen, als sich das Klüngel auf dem Weg zum Kirchenhaus macht, das zwischen Friedhof und Kirche erbaut wurde.

Stefan, sein Begleiter und der Rest treffen sich nach etwa 15 Minuten in der Nähe des Kirchenhauses. Nur eine einzige Pforte bietet Zugang, der Rest des Geländes ist von hohen Eisenzäunen umgeben. Das Kirchenhaus an sich ist ein großflächiges, einstöckiges Gebäude. Der Friedhof ist ebenfalls auf dem Gelände, allerdings durch eine kopfhohe Steinmauer vom Rest abgetrennt.

Hinter der Pforte steht eine Gestalt in langen Mönchsgewändern, die anscheinend gerade damit beschäftigt ist, das Schloss des Eisentores... zuzusperren.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #58 am: 20.04.2009, 13:55:02 »
Stefan kommt mit einem etwa 30 Jahre alten Mann, mit kurzem braunen Haar und vollem Bart, in gutbürgerlicher Kleidung am Treffpunkt an. Etwa 100 Schritt vor den anderen bedeutet er dem Mann stehen zu bleiben und nähert sich alleine der Gruppe.

"Dies ist Konstantin, er bringt Unsereins nicht mit dem Begriff Vampir in Verbindung. Daher redet nicht mit ihm über Dinge, die nur jene unseres Blutes etwas angehen und offenbart ihm keine Eurer Fähigkeiten."

Damit winkt Stefan den Mann zu sich, der eher wie ein geschulter Kämpfer, als wie ein gewöhnlicher Bauer wirkt. Er bewegt sich zielsicher und schnell auf die übrigen zu und nickt lediglich als Begrüßung. Sein Gesicht ziert eine Narbe unter dem rechten Auge, die wohl von einer Klinge zu stammen scheint.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #59 am: 20.04.2009, 15:13:16 »
Bei besagtem Kirchenhaus angekommen entpuppte sich dieses nicht als freundliches kleines Häuschen wie Larciel angenommen (oder gehofft) hatte, sondern als grosses, einschüchterndes Gebäude, das mehr einer Kaserne glich als der Wohnstätte frommer Kleriker. Doch nun, da er sich dafür entschieden hat Beatrices Brief zu überbringen kann er keinen Rückzieher mehr machen. Nervös betrachtet er den Brief und verstaut ihn in seiner Manteltasche als Stefan auftaucht.

Gerade will Larciel die Höflichkeit des Mannes erwiedern und sich vorstellen, da zieht etwas seine Aufmerksamkeit auf sich: Ein Mönch, der im Begriff ist den einzigen Eingang zum Kirchenhaus zu versperren!
"Es scheint als müssten wir uns sputen." erklärt er dem Leibwächter (zumindest vermutet er dass er so etwas in der Art ist) "Kommt mit!"
Mit schnellen Schritten läuft er zum Tor hinüber. "Wartet!"
Good things happen when you live long.

  • Drucken