• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 26034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #90 am: 06.06.2009, 18:11:26 »
Nach einem Moment des Zögerns, reißt Octavian dem Toreador leicht ungeduldig den Brief aus der Hand. Vorsichtig öffnet er das Schreiben und überfliegt die Zeilen:

Junge Maid,
Diese Zeilen schreibe ich Euch, dankend jenen, die ihr mir angedeihen ließet. Ich mag mich täuschen, doch ich glaube in Euren Worten jene junge Dame wiederzuerkennen, die mir nahe des Kirchplatzes ins Auge fiel. Ich erinnere mich an langes, dunkles Haar, eine Haut so glatt und hell wie Elfenbein und Augen, erfüllt von Feuer und Anmut.
Mich verzehrt das Verlangen nach einem Treffen mit Euch, doch kann ich mir kaum vorstellen, wie das möglich sein sollte. Ich werde schon bald, wenn meine Ausbildung erst abgeschlossen ist, mein Gelübde ablegen, und mir ist es strengstens untersagt, ohne Begleitung die Mauern dieses Gotteshauses zu verlassen.
Dennoch hoffe ich, dass wir uns in unbeobachteter Stunde einmal treffen können, so Ihr das ebenfalls wünscht, auf dass wir unserer törichten Liebe zollen können, was unsere Herzen uns abverlangen. Doch nichts läge mir ferner, als Euch in Sorge und Ungemach zu stürzen, darum verneint diese Bitte, wenn Ihr das Wagnis für zu groß erachtet.
Doch seid Euch für immer meiner Verehrung eindedenk.
Bruder Markus Nathan Alrippa.


TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #91 am: 09.06.2009, 14:48:00 »
Nachdem Octavian den Brief kurz überflogen hat gibt er ihn an Bruder William weiter.

"Okay, wie hätte es anders sein können, wir müssen uns Gedanken machen ob wir ein Treffen der beiden zulassen wollen."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #92 am: 09.06.2009, 20:46:52 »
"Hey!" protestiert Larciel, als dieser dumme Octavian ihm den Brief wegschnappt für den er so hart gearbeitet hat. Der wollte ihn wohl unbedingt zuerst lesen, aber das hatte er sich so gedacht! Nachdem Octavian zuende gelesen hat bietet er den Brief William an, doch Larciel ist schneller und schnappt sich das Papier, um dann neugierig zu lesen was der Mönch geschrieben haben mochte.
"Das läuft ja ganz wunderbar!" frohlockt er und kann sich ein Grinsen dabei nicht verkneifen. Da hatten sich zwei gefunden.
Wenn nur diese lästigen Gelübte nicht wären! Wie konnte die Kirche denen die Gott am meisten liebten verbieten eine Familie zu haben?! Aus Angst davor dass die Liebe zu den Menschen grösser sein könnte als die Liebe zu jemandem den man nicht einmal kennt?
Etwas geistesabwesend gibt er den Brief an William weiter, der ihn sicher auch lesen möchte.
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 20:47:41 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #93 am: 09.06.2009, 21:22:38 »
"Ich finde einem Treffen spricht nichts entgegen. Sie kennt die Traditionen und in ihrem Brief hat sie gezeigt, dass sie nicht direkt mit unserem Geheimnis herausplatzt. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass ihr euch besser fühlt, wenn jemand von uns bei diesem Treffen anwesend ist oder liege ich da falsch?"

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #94 am: 09.06.2009, 22:20:19 »
"Anwesend nicht, aber vielleicht in der Nähe." murmelt Larciel ein wenig verlegen. Es war nicht so dass er spannen wollte, nur sollte etwas Schlechtes passieren wäre es dann wohl ihre Schuld weil sie geholfen hatten dass das Treffen zu stande kam.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #95 am: 16.06.2009, 06:42:11 »
Sowohl Octavian als auch Stefan schienen geistig nicht anwesend zu sein, sodass nur Larciel auf seine Frage antwortet. "Dann lasst uns abwarten bis Beatrice mich wieder in meiner Zuflucht aufsuchen wird, um ihr dann den Vorschlag zu machen, dass sie einer aus unserer Runde zum Treffen begleiten wird und in der Nähe sein wird, falls sie Hilfe brauchen sollte." Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu. "Kommt ihnen dieser Vorschlag stimmig vor?" und schaut dabei in Larciels Richtung.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #96 am: 16.06.2009, 09:38:42 »
Larciel nickt zuerst, schüttelt dann aber den Kopf.
"Wir sollen ihr sagen dass wir die Briefe gelesen haben? Woher sollten wir sonst wissen dass Markus nicht abgelehnt hat?"
Nachdenklich betrachtet er den Brief. "Wenn die beiden sich treffen wollen werden wir mindestens noch einen anderen Brief zustellen müssen, in dem Ort und Zeit stehen. Wir könnten ihn wieder öffnen und uns dann ganz zufällig in der Nähe befinden, sollte es Probleme geben. Sonst sind wir eben gar nicht da, wenn ihr versteht was ich meine."
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #97 am: 16.06.2009, 09:56:59 »
"Da habt ihr etwas erkannt woran ich spontan nicht gedacht habe. Wir werden sehen wie ihre Reaktion ausfällt. Vielleicht wird sie uns sogar, auf Grund ihrer Freude, sagen, dass er ein Treffen möchte. Wir werden wohl einfach abwarten müssen wie sie sich verhält, wenn wir ihr den Brief übergeben. Ob sie abwarten kann und diesen Brief allein lesen wird oder ob sie in gleich nach erhalt öffnet."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #98 am: 16.06.2009, 10:56:42 »
"Das wäre natürlich möglich... gut, lasst uns den Brief wieder eintüten und darauf warten dass sie ihn abholt."
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 10:57:43 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #99 am: 16.06.2009, 16:01:51 »
"Warum?" fragt Octavian, der kurz wirklich gedanklich abwesend war. "Wir können ihr sagen, dass wir zum Schutze aller in der Nähe sein werden, SOLLTE ein Treffen stattfinden. Wer weiß? Es kann allerhand passieren sollte dieser Kirchenfutzi die Masquerade durch einen dummen Zufall durchschauen."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #100 am: 16.06.2009, 17:26:27 »
"Was würdet ihr darüber denken, wenn ihr euch das erste Mal mit eurer Geliebten trefft und eure Brüder bestehen darauf "in der Nähe" zu sein, falls "etwas passiert"?" kontert Larciel. Er zumindest wäre nicht entzückt davon.
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #101 am: 23.06.2009, 17:36:01 »
"Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Was wir brauchen ist einen Ort an dem die Beiden ungestört reden können und mindestens einer von uns unbemerkt in der Nähe bleiben kann um im Notfall einzugreifen." kurz überlegt er. "Kennt jemand eine Scheune oder ein verlassenes Gebäude in der Nähe?" kurz überlegt er selbst, sollte ihm eins einfallen teilt er den anderen kurz die Lage mit.

"Es sei denn, ihr wollt alles aus der Hand geben und hoffen, dass gut geht."

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #102 am: 26.06.2009, 09:24:29 »
"Larciel, bewohnt ihr momentan nicht eine Scheune, wenn ich mich Recht erinnere? Wäret ihr bereit diese zur Verfügung zu stellen damit sich Beatrice mit diesem Sterblichen treffen kann und wir alle beruhigt darüber sein können, dass sie keine Dummheiten machen wird oder wir eingreifen können, sollte doch etwas unerwartetes passieren. Die Liebe ist schließlich ein reißender Fluss der schon so manchen davon getragen hat."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #103 am: 26.06.2009, 10:39:27 »
"Nun ja, schon... nur wie wollen wir sehen was sie machen, wenn wir nicht auch in der Scheune sind?"
Irgendwie war Larciel nicht ganz klar weshalb die beiden in seiner Scheune weniger Dummheiten machen sollten als anderswo. Und zum Beobachten war es auch kein optimaler Ort... es sei denn, sie wollten sich im Stroh verstecken?
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #104 am: 29.06.2009, 19:38:17 »
"Nun es wäre am besten wenn es kein Ort ist an dem er einen von uns wieder antreffen könnte, wenn er den Ort wieder aufsucht. Sollte es schief gehen würde ich ihn umgern umbringen, es gibt andere Wege, aber dafür müssen wir erstens was während des Treffens passiert, also müsste einer von uns sich dort verstecken können und zweitens sollte der Ort nicht von einem Untoten bewohnt werden, sollte etwas schiefgehen."

  • Drucken