• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 25952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #120 am: 24.08.2009, 23:22:26 »
William tauscht mit Octavian Höfflichkeiten aus, um ihn dann zu bitten mitzukommen, sodass sie bei Stefan gemeinsam über die Situation entscheiden können, auch wenn es ihm nicht Recht war den Tremere aufzusuchen, so bietet es sich doch an sein Gefolge zu nutzen. "In der Tat hat sich etwas ergeben." William berichtet von Beatrice Erscheinen und wann sie sich mit Bruder Markus treffen möchte. "Meiner Meinung nach würde es sich anbieten, wenn eurer Diener die Nachricht bei Tage überbringt, sodass wir nicht noch mehr auffallen als wir es bisher schon sind."

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #121 am: 25.08.2009, 15:15:47 »
"Ich kann den Brief am Morgen von Konstantin überbringen lassen, er kann auch direkt dort auf Antwort warten, so hätten wir diese am Abend in den Händen... sofern das Treffen tatsächlich direkt statt finden sollte..."

Stefan verzieht etwas das Gesicht:

"Haltet ihr es wirklich für gut wenn die Beiden sich treffen? Wenn in ihnen tatsächlich innige Liebe entbrannt ist, was wird geschehen? Ob der Inquisition, die anderen Ortes wütet und dem jungen Alter der Toreador wird Serverus keinesfalls gestatten ihn zu einem der Unseren zu machen... also was erwartet ihr von diesem Treffen?"

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #122 am: 27.08.2009, 01:16:34 »
"Mit den Briefen hat sie gezeigt, dass sie in der Lage ist unser Geheimnis für sich zu behalten, da vermute ich, dass auch nicht direkt versuchen wird ihn zu einem von uns zu machen. Doch ihr scheint etwas anderes von dem Abend zu erwarten. Wäret ihr so freundlich und würdet uns dies mitteilen?"

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #123 am: 27.08.2009, 07:22:01 »
"Ich versuche nur etwas weiter zu denken und befürchte das aus dieser Verbindung nichts gutes erwachsen kann. Sie ist jung, für unsere Maßstäbe noch ein Kind das sich an den Rockzipfel ihrer Erzeugerin klammert. Ihr diese Narretei, sich in einen Sterblichen zu verlieben zu gestatten, mag zwar höchst ritterlich sein, jedoch auch sehr leichtsinnig.

Wenn sie beide diese Gefühle hegen werden sie versuchen sich wieder zu sehen und Beatrice hat weder die nötige Erfahrung im Umgang mit den Menschen, wenn es darum geht unsere wahre Natur zu verbergen, noch hat sie als Kind von Maria überhaupt das Recht dies selbst zu entscheiden.

Dies mag hart klingen, jedoch denke ich weiterhin das hier nichts gutes entstehen kann. Verzeiht mir meinen Zynismus. Wir werden natürlich, da ihr euer Wort gegeben habt, den Brief überbringen und Stillschweigen der Sache gegenüber bewahren, ich denke nur ihr solltet die Folgen unserer Entscheidungen überdenken."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #124 am: 27.08.2009, 11:37:47 »
Larciel, der bis jetzt betont gelangweilt auf seiner Laute herumgeklimpert hat, beschliesst nun doch an dem Gespräch teilzunehmen. "Ihr macht euch zu viele Gedanken. Sicher könnten die beiden sich wiedersehen wollen - oder auch nicht." Er untermalt diese Worte mit schwungvollen Gesten. "Natürlich ist dieses Treffen nicht ohne Risiko..." murmelt er düster in einen imaginären Rauschebart und beendet den Satz mit normaler Stimme und einem Schulterzucken. "Na und?"
"Wenn wir die ganze Nacht in unserer Zuflucht verbringen um Risiken zu vermeiden, wo ist dann der Unterschied zu einem Gerippe, das genauso tot und genauso langweilig ist?"
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 11:51:57 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #125 am: 27.08.2009, 13:19:48 »
"Nun egal was passiert wir können unseren Nutzen daraus ziehen. Man darf niemals die Macht eines Gefallen, den einem jemand schuldet, unterschätzen. Und da sie sich mit ihm alleine treffen wird ist das Risiko relativ gering, selbst wenn er die Maskerade durchschauen sollte gibt es mittel und Wege in vergessen zu lassen. Das Risiko ist also überschaubar."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #126 am: 03.09.2009, 18:20:49 »
Etwas resignierend wird Stefan den Brief entgegen nehmen und zu späterer Stunde seinem Ghul Ferdinand überreichen. Sie würden nun abwarten müssen, welche Antwort Bruder Markus geben wird. Ein gewisses unwohles Gefühl lässt Stefan nie ganz los und so ist sein Schlaf diesen Tag etwas leichter als sonst.

Es klopft dumpf an die Hintertür der Zuflucht des Tremere. Leicht durchnässt steht Ferdinand vor Stefan, die Sonne ist seit einigen Minuten endgültig untergegangen, auch wenn sie durch die grauschwarzen Wolken wohl nur wenig geschienen hatte. Ohne Fragen zu stellen bewerkstelligt der treue Begleiter schon seit einiger Zeit die Aufgaben Stefans.
"Der Brief, Herr. Ich bin zur Besuchszeit in das Klostergelände gekommen, ohne groß aufgehalten worden zu sein. Bruder Markus nahm den Brief mit beinahe leuchtenden Augen an sich. Seiner ganzen Mimik und Gestik nach zu urteilen war er äußerst aufgeregt."
Mit diesen Worten übergibt Ferdinand den Brief, dessen klösterliches Siegel hastig etwas neben dem eigentlich vorgesehenen Platz platziert wurde.
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 18:22:35 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #127 am: 18.09.2009, 09:48:14 »
"Danke Konstantin."

Damit enlässt Stefan seinen Gefolgsmann und wittmet sich dem Brief:

Ich sollte die anderen dazu rufen, nicht das sie sich weiter darüber aufregen das ich den Brief ohne sie geöffnet habe.

So macht sich Stefan auf zu Williams Zuflucht, da er dort hofft die übrigen zu finden. Dabei ärgert er sich etwas das er mit den anderen keinen Treffpunkt ausgemacht hat.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #128 am: 18.09.2009, 10:21:00 »
Als es bei ihm an der Türe klopft, reißt sich William aus seiner Vertiefung in das heilige Buch, das vor ihm liegt und vom schwachen Schimmer einer Lampe beleuchtet wird.
"Kommt herein." ruft er leise. Als dann der Tremere eintritt, wundert er sich etwas, doch fragt diesen dann
"Habt ihr eine Antwort bekommen? Wir sollten die anderen aufsuchen, denn sollte die Antwort positiv sein, dann haben wir nur noch ein paar Stunden. Lasst uns gehen"
Mit diesen Worten löscht er die Lampe und drängt Stefan aus dem Haus heraus, um sich dann über Larciels Scheune auf den Weg zu Octavian zu machen.
« Letzte Änderung: 18.09.2009, 10:21:25 von Bruder William »

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #129 am: 23.09.2009, 00:00:12 »
Nachdem sie Larciel abgeholt haben, der heute nicht so Gespräch ist wie sonst, und sie dann bei Octavian eintreffen, ist William gespannt darauf, was in dem Brief steht und ob sich Bruder Markus noch heute Nacht mit Beatrice treffen wird und sie sich dorthin begeben sollten oder ob es einfach eine ruhige Nacht bleiben wird.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #130 am: 23.09.2009, 10:44:05 »
Da dieser Stefan anscheinend nicht bereit war anzufangen öffnet Octavian geschickt den Brief ohne das Siegel zu brechen und deponiert es in einem Kasten. Man kann ja nie wissen wofür es einmal nützlich sein könnte.

Sofort beginnt er mit voller Stimme die Zeilen laut vorzutragen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #131 am: 24.09.2009, 18:15:08 »
"Liebste Beatrice,

Mein Verlangen nach dir verzehrt mich und raubt mir den Schlaf. Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen, als ein Treffen mit dir, holde Schönheit. Zwei Stunden vor Mitternacht werde ich an besagtem Ort sein. Möge Gott mir den Weg zu dir ermöglichen.

In Liebe,
Bruder Markus Nathan Alrippa"


Selbst einem Laien fällt auf, wie zittrig der Brief verfasst wurde. Bruder Markus scheint lange überlegt zu haben und sich zu dieser Entscheidung durchgerungen haben. Doch... ist es Angst oder Vorfreude, was die teilweise verzerrten Buchstaben ausdrücken sollen? Octavian erinnert sich daran, dass in einem vorherigen Brief davon die Rede war, dass Bruder Markus eigentlich nicht allein das Klostergelände verlassen darf und bald seine Ausbildung abgeschlossen ist. Es steht viel auf dem Spiel. Nicht nur für den Klosterbruder...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #132 am: 26.09.2009, 07:34:59 »
Nach einem Moment des Bedenken richtet William das Wort an die Anwesenden. "Ihr wisst was das zu bedeuten hat? Wir müssen schon bald los. Zwei Stunden vor Mitternacht ist schon bald. Doch ist noch die Frage, wie wir die Situation überwachen und notfalls kontrollieren können ohne das Markus uns entdeckt. Jeder von uns hat dazu bestimmt seine eigenen Möglichkeiten, doch nun müssen wir zusammen arbeiten, um diese Situation zu einem positiven Abschluss zu bringen." danach schaut er sich bedächtig im Raum um und wartet auf eine Reaktion der Anwesenden.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #133 am: 28.09.2009, 14:17:28 »
Larciel, der diese Nacht tatsächlich schweigsamer war als sonst, hatte sogar seine Laute zu hause gelassen und verhielt sich untypisch ruhig. Heute wollten sich die beiden jungen Leute treffen und er freute sich für sie, aber an ihm und den restlichen Anwesenden lag es auch, die Umgebung zu überwachen. Wenn irgendjemand die beien zusammen sah könnten sie alle Probleme bekommen. Was wenn die Hütte in der sie sich treffen wollten das Versteck einer kriminellen Vereinigung war? Oder ein neugieriger Mönch dem Bruder folgte um ihn später damit zu erpressen? Oder wenn nun... Ach, so ein Blödsinn. Du hast einfach zu viel Phantasie! sagt er sich.
Zur Wirklichkeit zurückkommend schlägt er vor "Wir könnten uns aufteilen und verstecken, so dass wir alles im Blick haben. Ausserdem könnten wir diesen Markus beobachten wenn er das Kloster verlässt und sichergehen dass ihm niemand folgt." Diesem glatzköpfigen Torwächter misstraute er immernoch und dass er von dem nächtlichen Ausflug wusste war zumindest gut möglich.
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 14:18:04 von Larciel »
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #134 am: 28.09.2009, 15:47:51 »
"Wir sollten uns aufteilen, am besten überwache ich das Treffen. Im Notfall sagen wir es mal so ich könnte unseren Mönch manche Dinge vergessen lassen."

Kurz überlegt Octavian wie er Larciel die Überprüfung des Mönches beim Verlassen der Geländes zuschanzen sollte ohne ihn direkt beim Namen zu nennnen. Nach einigen Sekunden verwirft er den Plan einfach, wahrscheinlich würde Larciel von alleine anbieten den Weg zu überwachen nur um ihm aus dem Weg zu gehen. Was Octavian nur sehr recht ist.

  • Drucken