• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 25951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #150 am: 12.10.2009, 11:26:40 »
Langsam sucht Octavian das Haus nach einem möglichen zweiten Ausgang ab, vor allem nach Fenster, die nicht in Richtung Straße weisen.

"Nun es sollte kein Problem sein einzugreifen wenn es keine Möglichkeit nach hinten herraus zu verschwinden." grummelt er mehr zu sich selbst als zu den anderen beiden Untoten, während er den zweiten Raum betritt um sich ein Bild machen zu können.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #151 am: 16.10.2009, 13:40:29 »
Gruppe

Ein gezielter Tritt auf die Seite der Tür, wo auch die Klinke ist, und der Balken dahinter zerbirst beinahe geräuschlos, so morsch ist das Holz durch die ständige Feuchtigkeit schon geworden. Nach kurzem Überprüfen ist sich Bruder William aber sicher, dass die Hütte an sich relativ stabil ist.
Das wenige Licht, das nun mehr in in den ersten Raum fällt, offenbart nur wenige Details. Ein vergilbtes, unbeschriebens Stück Pergament liegt auf einem Boden unter einem Stuhl. Ansonsten lehnt noch ein Bilderrahmen aus Holz an der gegenüberliegenden Wand.
Der zweite Raum scheint so etwas wie die Schlafnische zu sein. Die Größe des Raums ist beinahe beengend. Lediglich ein altes Bettgestell steht hier und so etwas wie ein Nachttisch. Ein Fenster besitzt der Nebenraum nicht. Auch sonst gibt es nur zwei Fenster. Eins neben der Tür zur Straßenseite hin und eins auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Gärten. Durch dieses Fenster hat man aufgrund des gegenüberliegenden, wenn auch spärlichen, Lichteinfalls, einen relativ akzeptablen Blick hinein.

Stefan

Es ist beinahe hörbar, wie Maria Blut in ihre untoten Adern pumpt und nicht zum ersten Mal fühlt Stefan die unglaubliche Präsenz dieser Toreador.
"Du wagst es!" Im ersten Moment hat Stefan das beängstigende Gefühl, der Zorn richte sich gegen ihn, doch dann dreht sich Maria in einer Geschwindigkeit um und steht bei Beatrice, die ihn nur verwirrt blinzeln lässt. Mit einem Arm reißt die Toreador das wimmdernde Häufchen Elend in die Lüfte.
"DAS war es also. Liebe?!" Mit einer mühelosen Bewegung schleudert sie ihre Tochter gegen die Wand. Beatrice sackt zu Boden und versucht sich in Fötus-Stellung zusammenzukauern, um der Wut irgendwie zu entkommen, doch Marias Zorn scheint nicht gestillt.
"Das wird das letzte mal sein, dass du etwas derartiges getan hast. Du hast ganz Prag aufs Spiel gesetzt, mich hintergangen und dich Dingen hingegeben, die WERTLOS sind. HÖRST DU?!"
Mehr als ein weinenden Schluchzen kann Stefan nicht vernehmen.
"ANTWORTE!"
Bearice packend wirf Maria sie auf den Flurboden, direkt vor Stefan, der unwillkürlich noch einen Schritt zurückweicht. Blut läuft der jungen Toreador aus einer Wunde am Kopf und ihr eigentlich wunderschönes Gesicht ist schmerzverzerrt. Blutige Tränen tropfen auf ihr Kleid. Die funkelnden Augen Marias richten sich auf Stefan und für einen Moment scheint es, als würde der Toreador einfallen, dass er auch noch hier ist. So schnell sie wütend geworden ist, scheint sie nun wieder an Höflichkeit und Etikette zu denken...
"Danke Euch, für diese Nachricht. Doch Ihr werdet nun gehen. Severus wird sich bald um diese Angelegenheit kümmern. Ihr habt etwas gut."
So nett Maria diese Worte auch formuliert, die drohend klingen sie auch.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #152 am: 16.10.2009, 14:59:41 »
Stefan wirft einen letzten Blick auf Beatrice, der keine Gefühlsregung auf dem Gesicht des Tremere zeigt, dann verbeut er sich vor Maria:

"Ich danke euch für euer Gehör. Wenn ihr ein mal meine Hilfe in Anspruch nehmen wollt, so zögert nicht mich aufzusuchen. Auf bald."

Damit öffnet Stefan möglichst leise die Tür und macht sich auf den Rückweg zu den Übrigen, die bereits in der Hütte warten und vielleicht auch bereits dem jungen Bruder begegnet sind.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #153 am: 19.10.2009, 10:31:48 »
"Nun gut. Bruder Markus und Beatrice sollten bald eintreffen. Wenn er nur halb so verliebt ist wie Beatrice wirkt, dann werden die beiden nicht im Schlafbereich nachschauen, daher ist mein Vorschlag, dass ihr Octavian euch hier versteckt, während Larciel und ich uns draußen in der Nähe aufhalten werden und, nachdem Beatrice und Markus eingetroffen sind, uns direkt vor der Hütte aufhalten werden. Wenn Stefan noch auftaucht, dann können wir ihn noch über die Aufteilung informieren, sodass er nicht in die Hütte hinstürmt."

Sollte es keinen Widerspruch geben, dann weist William Larciel mit der linken Hand den Weg nach draußen und wartet, dann mit diesem dann leicht verborgen in der Nähe, sodass sie den Eingang der Hütte überblicken können.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #154 am: 19.10.2009, 13:45:20 »
Während er die Strasse beobachtet wird Larciel immer ungeduldiger. Müssten die beiden nicht langsam auftauchen? Es bestand immerhin die Möglichkeit dass einer von ihnen nicht kam, denn Markus durfte das Kloster nachts nicht verlassen und Beatrice war von den Launen ihrer Mutter abhängig. In dem Fall würde derjenige der herkam sicher enttäuscht sein... Nun ja, vielleicht waren die beiden nur spät dran.
Gelangweilt beschliesst er William nach seiner Meinung dazu zu fragen, als er eine Person entdeckt, die sich bei näherer Betrachtung jedoch als Stefan entpuppt.
Na endlich. Wo war der die ganze Zeit? Mit einem Fuss aus dem Versteck tretend bedeutet er diesem sich ebenfalls zu verstecken. Wenn er weiter dumm auf der Strasse herumstand würde er nur unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #155 am: 21.10.2009, 17:30:57 »
Bevor Stefan jedoch wieder bei der Gruppe ist, nähert sich eine andere Gestalt beinahe verstohlen der kleinen Hütte. Die Kutte tief übers Gesicht gezogen ist es erst schwierig auszumachen, um wen es sich handelt. Dem allgemeinen Körperbau nach müsste es sich um Bruder Markus handeln.

Unruhig belibt die Gestalt vor der Hütte stehen, ehe sie sich anscheinend dazu entschließt, einen Blick durch eines der Fenster zu werfen. Sich schnell duckend, können William und Larciel gerade noch verhindern, entdeckt zu werden. Nach einem prüfenden Blick durchs Fenster, erkennt die vermummte Person schnell, dass die Tür offen ist und tritt ein...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #156 am: 25.10.2009, 14:29:25 »
Die Sekunden und Minuten vergehen, während man im Haus keinerlei Geräusche hört. Octavian und die Gestalt scheinen sich noch nicht begegnet zu sein, andernfalls wäre wohl irgendetwas passiert...

Stefan erreicht die Hütte etwas später, die Tür ist auf den ersten Blick zu, doch bei einem der Bäume neben dem Häuschen... war da nicht was? Larciel. Und er bedeutet Stefan, herzukommen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #157 am: 29.10.2009, 20:30:23 »
Stefans Nerven sind zum zerreissen gespannt als er sich der Hütte nähert. Als er dann Larciel sieht, scheint die Anspannung etwas von ihm abzufallen und er geht auf die beiden im Dunkeln wartenden Vampire zu.

"Verzeiht, ich habe einen Moment länger gebraucht, da ich auf dem Weg hierher noch bei Beatrice Zuflucht vorbei gelaufen bin, in der Hoffnung sie vielleicht bis hier her eingeholt zu haben, damit sie nicht versehentlich alleine auf der Straße von ein paar Wachen abgefangen wird.

Jedoch konnte ich dort angekommen kaum überhören wie Beatrice auf das Lauteste von ihrer Erzeugerin gemaßregelt wurde, es ging dabei wohl um Briefe, die sie erhalten haben soll. Ich befürchte also das der Briefwechsel aufgeflogen ist und Beatrice es nicht zu diesem Treffen schaffen wird."

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #158 am: 01.11.2009, 11:52:23 »
Einen Moment scheint Larciel nachzudenken, dann schüttelt er den Kopf. "Ich sagte doch ihr solltet nicht hingehen! Was wenn ihr bemerkt wurdet?" antwortet er wenig entzückt. Um das Gespräch belauschen zu können musste Stefan schon näher als nur "vorbei" gegangen sein. Dass Maria etwas herausgefunden hatte und ihrer Tochter verbieten würde zu kommen überraschte ihn kaum, obwohl es sehr schade war. Beatrice war einfach noch nicht gut darin ihre Gefühle zu verbergen, auch wenn er erwartet hätte dass sie die Briefe besser verstecken würde.
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #159 am: 04.11.2009, 17:33:04 »
"Ich habe meine Mittel und Wege das nur die Jenigen mich zu Gesicht bekommen oder sich an mich erinnern können, bei denen ich es wünsche. Ich denke nicht das mich jemand in der Nähe des Klosters gesehen hat, der relevant wäre, und falls doch so dürfte dies eher meine Sorge sein."

Stefan behält seinen freundlichen Plauderton, auch wenn ihm das Gehabe von Larciel etwas auf die Nerven geht.

"Ist der Mönch denn schon da? Wir sollten ihm mit teilen das diese Liebe keine Hoffnung hat, oder wollen wir ihn im Unklaren lassen? Ich denke nicht das Beatrice in nächster Zeit viel Gelegenheit haben wird auf nächtliche Streifzüge zu gehen und einen liebestollen Mönch zu haben der sie wohmöglich noch aus Torheit sucht... nunja, meine Meinung dazu kennt ihr sicher zu genüge, daher frage ich also in die Runde: Hat jemand eine Idee?"

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #160 am: 06.11.2009, 13:14:16 »
Obwohl er keineswegs auf Streit aus war musste Larciel zugeben dass ihm die Art wie dieser Stefan redete irgendwie gegen den Strich ging. 'Liebestolle Mönche' existierten wohl nur in dessen schmutziger Vorstellung und dass diese Liebe keine Hoffnung hatte musste sich noch herausstellen! "Wie könnt ihr euch da so sicher sein? Vielleicht haben sich eure erhabenen Ohren auch einfach geirrt! Ich bin dafür dass wir noch etwas warten und wenn sie nicht kommt" - ein düsterer Blick zu Stefan - "werden wir es ihm schonend beibringen."
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #161 am: 06.11.2009, 16:52:20 »
Langsam wird Octavian im Raum neben dem Priester ungeduldig. Sorgsam darauf bedacht keine Geräusche zu verursachen wartet er darauf, dass die kleine Vampirin endlich erscheint.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #162 am: 08.11.2009, 13:52:30 »
Octavian

In der Hütte ist es ziemlich eng und aus bisher unerfindlichen Gründen scheint die Person im Nebenraum nicht den Drang zu verspüren, zu ihm ins einzige Nebenzimmer zu kommen. Die Geräusche aus dem Hauptraum lassen darauf schließen, dass Bruder Markus ungeduldig vom einen Ende des Raumes zum anderen wandert. Unmerklich und leise kann Octavian dann die Worte "Wo bleibt Sie nur...?" vernehmen. Sie klingen leicht verzweifelt.
Aber was soll man auch anderes erwarten? Dieser Mann setzt nicht nur sein Mönchsdasein aufs Spiel. Ihm dürfte nicht bewusst sein, dass er es mit Kainskindern zu tun hat...

...doch dann kommen die Schritte näher... näher zum Nebenzimmer. Langsam öffnet sich die nur angelehnte, beinahe aus dem Angeln gehobene Tür...

Draußen

Es ist schwer, Bruder Markus in der Dunkelheit der Hütte zu erkennen, doch Bruder William ist sich beinahe sicher, dass er den Hauptraum verlassen hat. Entweder durch die Eingangstür, oder in den Nebenraum. Wollte sich dort nicht Octavian verstecken?
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 13:54:10 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #163 am: 09.11.2009, 20:49:09 »
Einen kurzen Augenblick überlegt Octavian was er jetzt tun sollte. Als die Tür sich einen Spalt öffnet reibt er sich mit einer Hand im Auge, sobald der Mönch den Raum betritt wird er laut gähnen.

"Kann ich was für dich tun?" fragt er in einem überraschten Tonfall.
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 22:39:24 von Octavian »

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #164 am: 13.11.2009, 12:52:42 »
"Ihr könnt euch gerne weiter über dieses Thema unterhalten, doch ich werde erstmal schauen, dass dieser Mönch nicht auf dumme Ideen kommt. Bleibt besser versteckt, es könnte sein, dass Markus gleich raus kommt."
sagt William noch kurz zu Larciel und Stefan, wonach er sich dann schnell, jedoch möglichst unauffällig richtung der Tür bewegt, um diese dann zu öfnnen und einzutreten.
Mit empörter Stimme spricht er zu Markus
"Bruder was macht ihr hier zu so später Stunde? Einfach in ein fremdes Haus eindringen. Werden solche Sitten nun etwa schon in einem Kloster gelehrt?"
entrüstet stützt er die Hände in die Hüfte. Ohne den Bruder zu Wort kommen zu lassen fährt William fort.
"Ihr solltet froh sein, dass ich euch entdeckt habe und lehrt unser Vater nicht 'Ihr sollt den Schuldigen vergeben', doch solltet ihr euch nun besser zurück in euer Kloster begeben, bevor euch noch jemand sieht, der dann Fragen stellt, was ein so junger Bruder noch zu so später Stunde in einer Hütte möchte."
Bei den Worten macht er mit den Hände eine scheuchende Geste, welche Markus dazu auffordern soll, die Hütte zu verlassen. Mit einem milden, jedoch keine Widerworte dulden Ton fügt er noch hinzu
"Los, husch, zurück in das Kloster."
« Letzte Änderung: 13.11.2009, 12:53:16 von Bruder William »

  • Drucken