Autor Thema: Das Testament  (Gelesen 14909 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julie L.

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #30 am: 22.11.2004, 19:14:38 »
 " Ich nehme an, wir haben keine Bedenkzeit, oder ?"

Dán

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #31 am: 23.11.2004, 01:08:58 »
 Der Notar schüttelt den Kopf. "Bis wir die Glocken Zwölfe läuten hören..."

Julie L.

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #32 am: 23.11.2004, 08:18:23 »
 Julie geht einen Moment in sich und versucht auf ihr Bauchgefühl zu hören. Entschloßen steht sie aber dann auf: "Herr Schmiedl wird sich was dabei gedacht haben die Bedingungen so aufzusetzen und den Schwur zu verlangen. Ich bin bereit, die mir angebotene Verantwortung zu übernehmen."

=LSD=

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #33 am: 23.11.2004, 12:12:58 »
 "Also ich bin dabei!" wendet sich Alice wieder zu den anderen...
"Scheinbar gibt es den Kindergarten noch in dem Haus?"

Angel

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #34 am: 23.11.2004, 12:38:31 »
 "Ich habe nichts gegen das Erbe einzuwenden." antwortet schliesslich auch Angel auf die Frage, nachdem die Andern schon dafür gestimmt haben, das Erbe anzunehmen.

Dán

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #35 am: 23.11.2004, 17:48:08 »
 Der Notar nickt. "Dann müssen sie nur noch schwören."

=LSD=

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #36 am: 24.11.2004, 12:15:10 »
 "Jede von uns einzeln oder alle zusammen?" *g*

Dán

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #37 am: 24.11.2004, 12:23:52 »
 Der Notar blinzelt verwundert, "das weiß ich jetzt auch nicht...", und fängt an in seinem Stapel ein wenig zu suchen. Fündig geworden ziet er eine mit einer Heftklammer zusammengehaltene Ansammlung von unterschiedlichsten Papieren, Servietten und Papiertaschentücher in einer Klarsichthülle heraus, und fängt an darin zu blättern. Der arme Mann ist nicht zu beneiden, denn offensichtlich ist das Machwerk höchst konfus, mit mehreren Stiften geschrieben, viele Sachen durchgestrichen oder auch wieder die Streichung aufgehoben.

Nach fünf Minuten Suche meint der Notar "Explizit ist es nicht geregelt, aber die Formulierung des Schwurs impliziert für mich ein gemeinsames schwören..."

Dán

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #38 am: 27.11.2004, 02:35:56 »
 Zur Sicherheit legt der Notar den Zettel vor euch auf den Schreibtisch, so daß man zur Not ablesen kann falls man ins Stocken gerät. Nach kurzen Koordinierungsschwierigkeiten kann's dann aber losgehen.

Gemeinsam sprecht ihr den Schwur: "Wie die Sonne bei Tag die Erde bewacht, wie die Sterne bei Nacht dies tun, so werde wir dem Traum dienen und das Haus der kindlichen Unschuld schützen. Diese unsere Pflicht werden wir niemals aufgeben bis wir würdige Nachfolger gefunden - so war die ehernen Himmelswächter unsere Zeugen sind!" Während ihr den Schwur sprecht fühlt ihr, wie euch warm um's Herz wird - und euch wird klar, daß der Traum euch gehört hat und mit euch zufrieden ist.

Der Notar nickt zufrieden: "So, das war's dann schon fast. Ich bräuchte noch eine Kopie ihres Personalausweises, und eine Unterschrift auf dieser Einwilligung - das ich sie vertrete -, dann kümmere ich mich um die Umtragung im Grundbuch und die restlichen Formalitäten." Nachdem auch das erledigt ist drückt er euch einen Schlüsselbund mit einem Adressschild in die Hand, und läßt euch von Maria nach draußen geleiten.

=LSD=

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #39 am: 29.11.2004, 22:03:15 »
 Sobald wir wieder draußen vor dem Haus stehen fragt Alice in einem überaus vergnügten Tonfall: "Und, werte Miterbinnen - wie sieht's aus? Habt ihr heut jetzt schon was vor oder wollt ihr auch mal raus nach Solln fahren, um euch den alten Kindergarten anzuschauen?" Dabei studiert sie das Adressschild am Schlüsselbund, um die genaue Anschrift zu erfahren.

Julie L.

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #40 am: 29.11.2004, 22:43:59 »
 " Natürlich will ich es mir anschauen, seid ihr mit dem Auto hier, oder soll ich euch mitnehmen ?"

Dán

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #41 am: 30.11.2004, 00:01:47 »
 Das Adressschild lautet 'Friedastr. 7'.

=LSD=

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #42 am: 30.11.2004, 10:22:14 »
 "Nee, danke... Ich bin selbst mobil..."
meint Alice, die auch gerade auf ihr vor dem Haus abgestelltes Motorrad steigt.
Ein Crossbike mit kleinen Straßenreifen...
"Fridastrasse 7 in Solln - wir seh'n uns dann da... *g* Kommst du auch mit?"
fragt sie Angel vom Sattel ihres Bikes aus, kurz bevor sie verordnete Ruhe an diesem "Stillen Tag" durch das Knattern ihres Motorrads stört...

Angel

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #43 am: 02.12.2004, 10:37:21 »
 "Ich würde gern mitfahren." antwortet Angel nachdenklich an Julie gewandt. Allerdings sieht sie nicht sehr glücklich aus, denn eigentlich wollte sie so schnell wie möglich zu Shiva zurück. "Könnten wir vielleicht einen kleinen Umweg fahren? Ich sollte wohl noch jemanden abholen."

=LSD=

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Testament
« Antwort #44 am: 02.12.2004, 13:45:44 »
 "Also ich könnte auch noch jemanden mitnehmen - hab' aber nur einen Helm dabei...
Dann treffen wir uns beim Haus - bis gleich...
"
bruummbrruummmmbr...*STOTTER*bruuummmmbruuummmmm........