• Drucken

Autor Thema: Die Wunder der Stadt  (Gelesen 28853 mal)

Beschreibung: In-Game: Kapitel 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Re: Die Wunder der Stadt
« Antwort #90 am: 23.05.2009, 19:07:31 »
Shiggeran lachte herzlich auf, als Mystral dem Materier Hoffnung machen wollte. "Nimm's mir nicht übel", meinte er an Walther gewandt, "aber du überlebst keinen Monat auf den Ebenen. Viel zu planlos."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Re: Die Wunder der Stadt
« Antwort #91 am: 24.05.2009, 12:14:10 »
Elenya, die sich als ebenso "Planlose" irgendwie angesprochen fühlt, nimmt Walter in Schutz und entgegnet Shiggeran: "Immerhin hat er mit etwas Hilfe ne Succubus abgeschüttelt. Das ist doch schonmal n guter Anfang, oder?"

Sie streicht sich eine noch nasse Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Ich bin auch erst heute hier angekommen. Klar, die Stadt ist dreckig und gefährlich und die meisten haben irgendwie ein Ding an der Waffel aber... Ach, keine Ahnung. Zurückgehen möchte ich trotzdem nicht."

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #92 am: 24.05.2009, 12:29:32 »
Mit einem breiten Grinsen sieht der Mann Elenya von oben bis unten an, dann schüttelt er den Kopf. "Sechs Wochen, dann seid ihr beide hinüber - zumindest, wenn ihr euch ernsthaft auf die Ebenen einlasst und nicht einfach nur irgendwo verkriecht. Ich verwette Sikhai darauf, dass ihr es nicht schafft."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #93 am: 24.05.2009, 13:02:00 »
Elenya fühlt sich zunehmend unwohler unter den Blicken dieses finsteren Typen. Was für ein arroganter Saftsack!
"Lass ma gut sein. Nicht dass Du Dich am Ende noch bemüßigt fühlst, selbst Hand an uns zu legen um Deinen Dolch nicht hergeben zu müssen", entgegnet sie schief grinsend.

"Ich kann ganz gut auf mich aufpassen und zur Not frage ich " Elenya deutet wage in Richtung Luminus und Mystral "meine neuen Gefährten, die sich besser hier auskennen als ich."

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #94 am: 24.05.2009, 19:49:57 »
Planlose..., denkt Tigis und nippt an seinem Bier.
"Naja, wenn sie Glück haben und sich auf keine solchen Wetten einlassen, könnten die beiden vielleicht länger überleben.
Wie man gerade gesehen hat, ist das Leben auch für uns Planarier hier im Stock kein Zuckerschlecken..."
, wirft er
in das Gespräch  der Anderen ein.
Aber was kümmern die mich eigentlich? Ich werd mal zusehn, dass ich hier noch paar Bier trinke und dann verschwinde...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #95 am: 25.05.2009, 10:39:49 »
"Es kommt alles nur auf ein bischen Glück an. Ich würde die Wette ja eingehen, aber dann würdet ihr vermutlich mit eurem Dolch nach uns werfen, nur um eure Position zu unterstreichen.

Ich verstehe auch nicht sooo groß das Problem, worüber diskutieren wir eigentlich gerade? Sterben werden wir eh irgendwann, also können wir uns fürs Erste aufs Leben konzentrieren."
Wirklich daran glauben, dass sich die Stimmung nochmal hebt, tut Mystral derweil nicht. Warum mussten die Sigiler nur dauernd ihre Überlegenheit nach Aussen kehren? War ja nicht so als würden sie nicht selbst oft genug in der Tinte stecken..
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #96 am: 25.05.2009, 14:01:11 »
Verärgert schüttelt Shiggeran seinen Kopf. "Das ist schon fast eine Beleidigung. Wenn ich eine Wette vorschlage, dann spiele ich fair. Ich bin kein Wettbetrüger, klar?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #97 am: 25.05.2009, 19:41:19 »
"Hm... Na wenn ihr das sagt? Aber ihr müsst zugeben, es gibt genug Gesindel, die sowas tun würden.

Und was soll ich dagegen halten? Hm... Sagt... Ihr seid doch ein zweifellos fähiger Schleifer. Aber was ist ein mächtiger Krieger, wenn niemand von ihm weiss? Würdet ihr mir da zustimmen?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #98 am: 25.05.2009, 21:12:41 »
Aliira kichert leise in sich hinein während sie den anderen, insbesondere Mystral, zuhört.
Also ich würde bei einer Wette jederzeit Betrügen. Gesindel? Die hat sicher keine Ahnung vom Leben in der Gosse.

Aliira juckt sich hinter dem Ohr. Selbst für ihre Verhältnisse ist ihre Kleidung und sie selbst gerade außergewöhnlich schmutzig und normalerweise bekam sie vor ihrer Arbeit als Tänzerin immer die Gelegenheit sich zu waschen.
Eine Wile beäugt sie Elenya, deren Haare noch nass sind und die überhaupt so aussieht als wäre sie vor dem Kampf mit der Spinnenkreatur gerade erst einem Bad entstiegen.

"Weißt du wo ich hier vielleicht den Dreck loswerden kann?", fragt sie schließlich Elenya und lächelt sie an, dabei die spitzen Zähne zeigend, die auffallend weiß auß dem mit getrocknetem Schlamm und Blut bedeckten Gesicht hervorstechen.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #99 am: 25.05.2009, 23:36:19 »
"Klar." Die angesprochene reißt ihren Blick von dem seltsamen Gesicht Aliiras los, lehnt sich zurück und deutet mit einer Hand die Treppe hinauf. "Oben ist ein Raum mit einem Waschzuber. Ist vielleicht nicht sonderlich warm und auch nicht mehr absolut sauber aber besser als nichts. Komm, ich zeig dir wo's ist. Muss sowieso meine Sachen von oben holen." Elenya lässt ihr seltsames Bier stehen, und erhebt sich. "Bin gleich wieder da", sagt sie zu Luminus und begibt sich nach oben, wo sie Aliira - so ihr diese denn folgt - das Badezimmer zeigt und sich anschließend in ihrem Zimmer die Bänderrüstung wieder anlegt.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #100 am: 27.05.2009, 21:32:52 »
Oben angekommen bedankt Aliira sich bei Elenya und lässt sich schließlich in den Zuber gleiten um mit einer Bürste den Dreck von ihrer Haut zu schrubben. Nachdem sie selbst wieder sauber ist schmeißt sie ihre Kleidung in einem Ballen in den Zuber um so den Schmutz aufzuweichen. Schließlich streift sie sich die noch nasse Kleidung über und sieht zu das sie wieder zu den anderen hinunter kommt. Ihre Stiefel trägt sie in den Händen und sie hinterlässt beim gehen ihre nassen Fußabdrücke, jedoch scheint sie sich daran nicht zu stören.
 
Unten angekommen setzt sie sich mit nasser Kleidung an den Tisch und nimmt sogar einen Schluck aus ihrem unangetasteten Bierkrug, bevor sich Walther darüber hermachen kann.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #101 am: 28.05.2009, 17:51:28 »
Walther ist in seinem Element, er säuft und säuft und säuft, teils aus Frust, in dieser Scheisse gestrandet zu sein und teils, weil er es einfach gerne macht - saufen.

Bei den Worten des Neuankömmlings horcht er für einen Moment auf: "Huh? Keinen Monat hier überleben können? Ihr spasst wohl? Wenn mir einer quer kommt, hau ich ihm aufs Maul, so einfach ist das. Ansonsten würd ich schon ganz gern nach hause, die Frauen dort liegen mir einfach mehr. Aber eure Wette nimm ich natürlich an, aber jetzt sollten wir erst noch einen trinken."

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #102 am: 29.05.2009, 00:14:09 »
Der ist doch planloser, als ich dachte...
"Wie kommtsm dass ihr mit der geflügelten unterwegs wart? Kommt nicht allzu oft vor, dass Dämonen sich in die Materielle verirren...", fragt Tigis Walther, weniger aus Interesse als weil er noch auf Aliira warten wollte.
Zeit zu gehen...was fürn beschissener tag...

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #103 am: 29.05.2009, 10:30:20 »
"Eigentlich sollte mich mein Weg mit der Braut nur ins nächste Bett führen, versteht ihr?" Walther wirft dem Zechkumpanen einen vielsagenden Blick zu. "Aber nein, auf einmal wachsen ihr Flügel und schwups sitze ich im Nirgendwo und in der Scheisse."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #104 am: 29.05.2009, 18:17:51 »
"Das hat ein Halbling, dem ich mal begegnet bin, auch so formuliert. Naja zumindest so ähnlich.

Und wenn ihr glaubt, ihr hattet einen schlechten Anfang, dann habt ihr noch garnichts gehört. Als ich hierher kam landete ich in einer Punschschüssel."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken