• Drucken

Autor Thema: [OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei  (Gelesen 73299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #405 am: 22.03.2010, 17:41:37 »
Danke, ich werd es trotzdem so spielen, dass Tomas sehr abgelenkt und froh ist, dass Vijel ihm das Buch zeigt, und somit den Halbling [ich kann mir den Namen nicht merken ^^] aus den Augen verliert. Da kann ich nochmal einen Arcana-Check versuchen, oder?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #406 am: 22.03.2010, 23:25:21 »
du musst sogar.  :wink:
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #407 am: 22.03.2010, 23:39:44 »
Oi, voll drauf reingefallen!  :D

BTW: Reicht es?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #408 am: 23.03.2010, 00:17:20 »
Ja, es reicht - ich habe es in mein Posting reineditiert. Du entdeckst einen magischen Fluchtweg - offenbar eine Art Notfallplan für Rukaria, oder aber der Weg um die magische Falle regulär zu entschärfen.

Wohin der dich bringen wird ist aber natürlich ungewiss.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #409 am: 23.03.2010, 11:51:36 »
Ich glaub, ich versteh nicht ganz. Eine Wahl hat Tomas doch nicht, oder? Also wird er entweder gebannt oder flieht durch den Tunnel. Was mich aber viel mehr interessiert ist, ob ich einen der beiden mitnehmen kann bzw., was mir lieber wäre, auf die Seite bannen, indem Tomas ihnen das Buch zu wirft und sie so gezwungen sind das auch zu sehen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #410 am: 23.03.2010, 12:25:49 »
Am besten ich beschreibs noch einmal genauer. Also auf dem Buch waren mehrere Symbole, welche du im Nachhinein als Bannzaubersymbole identifizierst - es sind Pfeiler die sich zu einer Art Flammenkäfig verbunden haben nun.

Ausserdem hast du noch ein Schlangensymbol gefunden welches deiner Meinung nach eine Art Tunnel, Teleportation oder etwas ähnliches darstellt wenn du es aktivieren würdest. Du hast die Möglichkeit beide Symbole über dein Magiewissen zu beeinflussen - beim Schlangensymbol bräuchtest du wohl es nur aktivieren. Bei dem Bannzauber müsstest du aktiv diesen bekämpfen (Magiewissenwürfe und kreative Nutzung) was die Gefahr birgt das du nicht mehr schnell genug weg kommst. Ist halt riskant, aber zumindest _musst_ du nicht den Fluchtweg ergreifen.

Pedgren mit in diese Zauberei hineinzuziehen könnte schwierig werden, da dieser zu weit weg ist. mit Vijel könnte es umgedreht aber klappen da er direkt bei dir steht. Regeltechnisch handhabe ich das dann als eine Art Kampf gegen Magie - das bedeutet du wirst in jeder Runde die du nicht benutzt um den Fluchtweg zu ergreifen einen Bannwurf (Angriff durch das Buch auf dich) überstehen müssen, und im Zweifel immer mehr in das Buch gezogen werden. (Was aber immerhin Vijel genauso ergehen könnte ^^)

Wenn du nicht den Fluchtweg nutzen willst würfel bitte einmal Initiative.
« Letzte Änderung: 23.03.2010, 12:26:53 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #411 am: 23.03.2010, 12:31:01 »
gehts dann bei uns auch wieder weiter?  :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #412 am: 23.03.2010, 13:39:21 »
Jaja ;)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #413 am: 30.03.2010, 06:03:48 »
Kurze Klarstellung gegenüber Curufin ^^
Erstens nur Talia kann, soweit ich das verstanden hab, die Veränderung auf ihrer Klinge sehen.
Zweitens hat sie mit noch keinem Wort erwähnt wie sie die Sache mit dem Blut versteht, hehe.
Und Drittens meint sie das mit der Klinge die Blut bekommen soll, wahrscheinlich nicht so wie du es dir gerade denkst  :wink:

Ich wollte es nur betont haben, weil sonst glaubst du, dass Curufin ein falsches Bild von Talia haben muss. Ist mir wichtig das dies jetzt nicht verkehrt herüberkam.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #414 am: 30.03.2010, 11:31:07 »
curufin urteilt nicht. jeder soll es nach seinem eigenen gut duenken machen.   :)
er ist selbst seltsam genug, als das er sich da viel mit den quirks anderer befassen wuerde. *g*

aber du hast natuerlich recht, er sieht die sache mit der blutroten klinge nicht, dass hatte ich wirklich falsch verstanden. *geht schnell editieren*

 

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #415 am: 30.03.2010, 15:02:12 »
Dankeschön  :)

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #416 am: 01.04.2010, 08:08:27 »
Leolo, mal 'ne Frage am Rande: Wann gedenkst Du die Gruppe zusammenzuführen? Für mich gilt grad je früher, um so besser.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #417 am: 01.04.2010, 16:01:43 »
Im Prinzip bin ich gerade dabei - letztlich ist es so angedacht das jeder von euch nun noch eine Aufgabe hat (die 3 mit den Schwertern müssen diese schmieden, du bist im Buch gefangen und musst dort deine magischen Fähigkeiten beweisen).

Die Folge der jeweiligen Punkte ist aber das ihr zusammenkommt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen zu beschreiben was du genau siehst nach dem du durch den magischen Tunnel gegangen bist sonst wäre das eigentlich schon etwas klarer zu erkennen.

Soviel schonmal vorweg: Du bist letztlich aktuell bereits im Lager
« Letzte Änderung: 01.04.2010, 16:02:48 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Tomas Crunan

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #418 am: 04.04.2010, 16:28:00 »
Danke Leolo, klingt sehr vielversprechend.

Frohe Ostern, wenn das jemanden interessiert.  :)

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[OOC] Off Topic, Gequatsche, Jux und Dollerei
« Antwort #419 am: 05.04.2010, 04:52:28 »
Danke dir  :) wünsche euch auch ein frohes Osterfest.

Mit auf den Weg den weniger geheimen Wunsch, dass es danach etwas aktiver weitergeht. ^^

  • Drucken