• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 45798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #555 am: 02.06.2010, 15:32:04 »
Innerlich geht ein Schaudern und der pure Ekel durch ihren Körper, das lässt sie sich aber nicht anmerken. Verlockend sagt sie Worte die den Mann hoffentlich etwas abkühlen lassen, Gier in ihren Augen aufblitzend, die aber nur geheuchelt ist. Tatsächlich gibt es da einige sehr effektive Rituale. Ihr werdet die schönsten Stunden eures Lebens haben.... bevor man den Partner dann zeremoniell ausbluten lässt, aber sooo unglaublich effektiv. Ihr würdet mir zustimmen. Grinsend betrachtet sie den Schmied, mit einem Nicken seiner Zustimmung erwartend.
Ich denke und hoffe der ist nicht so dämlich sein Leben für so was wegzuwerfen und ich war überzeugend genug. dann wirft sie noch fast enttäuscht ein, oder aber ich nehme euer Gerät an mich und fliehe zu euch zurück falls das ganze schief geht. Wäre doch zu schade würde ich mein Leben so einfach fortwerfen nicht wahr? zwinkert sie dem Schmied zu. Ganz unauffällig geht sie dabei in der Schmiede ein Stück um wie aus Interesse einige Dinge aufzunehmen und zu betrachten, dann wieder hinzustellen, eigentlich auch nur um Abstand zu bekommen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #556 am: 02.06.2010, 15:53:23 »
Talias Bluff gelingt - der Schmied glaubt ihr wirklich dass sie Ahnung von solchen dunklen Ritualen hat und macht schnell ein Schutzzeichen über seiner Brust. Offensichtlich ist der gute durchaus Abergläubisch oder aber doch ein Magier.

Die Furcht in seinem Blick bringt Talia aber auch noch nicht weiter - er scheint nur umso mehr zu glauben dass es ein Fehler wäre ohne einen Pfand euch die Box zu überlassen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #557 am: 02.06.2010, 15:57:36 »
Einstweilen steht Curufin mit Ghesh zusammen vor dem Zelt und wartet gespannt was Talia erreichen wird. Das die Tieflingsfrau auffallend hübsch ist, ist ihm bisher nicht entgangen. Nun würde sich wohl auch ein bisschen mehr ihres Charakters offenbaren. Abseits von Schwertern und tödlichen Situationen.

Sich weiter ruhig verhaltend, kreuzt der Eladrin die Arme vor der Brust, kann es sich dann aber doch nicht verkneifen und lauscht was in dem Zelt so vor sich geht...

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #558 am: 02.06.2010, 16:22:48 »
Seufzend kommt Talia nun endlich zu dem Punkt der ihr von vornherein vorschwebte, Lasst und doch einfach einen Vertrag machen, einen schriftlichen für beide Parteien. Oder nennt mir etwas anderes als Pfand, das würde wohl auch gehen.
Der Gedanke den Vertrag ja doch mit ihrem Namen unterschreiben zu müssen macht sie nicht gerade glücklich, vielleicht sollte sie gleich sagen wer sie ist, damit der Schmied ihr Wort nicht weiter in Frage stellt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #559 am: 02.06.2010, 16:29:18 »
Der Schmied überlegt eine Weile:

Was soll ich mit einem Fetzen Papier? Ihr seid Abenteurer - Rekruten -  keine hohen Herren. Ihr habt hier keinen Kredit.

Wenn du mir etwas geben willst für den Kasten dann muss es etwas sein mit dem ich jemanden hinter dir herschicken kann süsse.


Dann nimmt er eine scharfe Schmiedezange zur Hand.

Dein Horn wäre gut. Die wachsen doch nach, oder? Ich könnte es ganz sicher in einer Schwert - Verzierung benutzen. Und wenn ihr Blödsinn macht find ich euch damit.

Also was soll es sein? Horn, Klinge oder Box?
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 16:30:26 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #560 am: 02.06.2010, 16:45:15 »
Finster funkelt sie den Schmied nun an und spricht leise damit sie möglichst niemand außer dem Mann hört, Ihr wollt es wagen Hand anzulegen an Talia Jarniman Wolf, der Tochter des Armeehelden Vichart Jarniman Wolf? Das ich nämlich selbige bin kann ich beweisen, aber wagt es euch bekannt werden zu lassen das ich mich hier befinde und ihr werdet es bereuen. Sie zeigt ihren Siegelring vor, den sie einer einer geheimen Tasche verborgen hatte, und ein Päckchen mit Siegelwachs und Stempel.
Falls ich euch betrügen würde und wir nicht zurückkehren, meldet euch gerne bei meinem Vater oder lasst nach mir suchen, aber es soll nicht zu eurem Vorteil gereichen wenn ihr meinen Namen vorher verwendet. Ihre finster glimmenden Augen machen deutlich, dass sie nicht mit ihren Worten zu scherzen gedenkt. Zwar wollte sie ihren Namen nicht verwenden aber das war in dieser Situation wohl unumgänglich.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #561 am: 02.06.2010, 17:45:42 »
Talias Worte mögen leise gewesen sein und auch der Schmied bemüht sich um Heimlichkeit. Doch etwas schwingt in seiner Stimme mit, lässt die Angst die er vorher verspürte schwinden und ersetzt sie durch Streben nach macht über die Tieflingsdame.

Es ist der gleiche Tonfall der ihn etwas zu laut sprechen lässt um wirklich heimlich zu sein und Curufin die Möglichkeit gibt die folgenden Worte vielleicht zu verstehen.

Das seltsame ist ich glaube dir sogar dass du das Teil nicht geklaut hast. Die Frage ist nur ob ich der einzige bin der Ärger bekommt wenn Wolf erfährt was du hier treibst. Aber anderseits bin ich ein schweigsamer Mensch wenn man mir die Lippen verschließt. Er sucht dich sogar selbst der Wolf, weisst du das? Er ist sogar hier. Scheint ganz krank vor Sorge.

Und du willst zu einem Drachen. Da muss man doch fragen ob ein Kerl wie ich - so treu wie es nur geht - nicht verpflichtet ist...


Es ist offensichtlich dass der Kerl immer sicherer wird je mehr er glaubt Talia in der Hand zu haben.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #562 am: 02.06.2010, 17:50:44 »
Ich bin einverstanden. Du kriegst die Box und ich überlege mir was ich mit deinem Namen mach.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #563 am: 02.06.2010, 18:23:57 »
Mäßigt eure Stimme Mann! sagt sie zwar bleibt an sich aber ruhig und gelassen, sodass sie ihm zeigt dass seine aufkommende Sicherheit sie rein gar nicht beeindruckt. Wenn der Wolf mich sucht werde ich ihm natürlich sofort zeigen wie gut es mir hier ergeht und das ich solch zuvorkommenden Händlern begegne, aber ich weiss dass ihn andere Dinge hierherführen. Macht euch keine Hoffnung, das ihr wegen dieser geringen Information etwas GEGEN mich in der Hand haltet. Gibt sie selbstbewusst und überlegen zurück. Nichts, gar nichts kriegt der von mir, dieser Schmied, als würde ich mich so leicht beeindrucken lassen.
Aber sie will ihn ja dennoch auf ihrer Seite behalten, Wenn ihr eine kleine Belohnung erwünscht dafür, dass meine Nachricht meinen Vater vor der eines anderen erreicht, wenn ihr versteht was ich meine.... dann ließe sich das einrichten. Sie lässt eine Geldkatze zum Vorschein kommen, Selbst mit ihm zu sprechen wäre nämlich lieber, könnt ihr euch sicher denken. lächelt sie ihm verständnisvoll zu.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #564 am: 02.06.2010, 19:33:48 »
Ja, das kann ich mir denken...

grinst er und scheint zu überlegen wie viel von ihrer Selbstsicherheit echt und wie viel gespielt ist. Offenbar muss Talias Vater sie schon sehr gesucht haben, oder aber der Kerl wäre sich nicht so sicher dass dort etwas zu holen sei.

Und es ist ganz sicher kein gutes Zeichen. Talia kennt das herrische, leidenschaftsgetriebene Wesen ihres Vaters nur zu gut und genauso seinen Drang andere zu kontrollieren. Irgendetwas muss geschehen sein dass ihn dazu gebracht hat nicht länger ob der unerwünschten Armeekarriere seiner Tochter still zu halten.

Und was macht er überhaupt hier? Das letzte mal hatte Vichart seine Tochter noch hunderte Meilen entfernt gesehen, bevor er zur Grenze im Süden aufbrechen wollte.
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 19:35:38 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #565 am: 02.06.2010, 22:47:17 »
Gut dann wäre soweit alles geklärt, ja? Wir sollten nämlich aufbrechen. Im Auftreten bleibt sie so beständig, doch die Gedanken rasen durch ihren Kopf. Bisher hat er es doch auch toleriert, was soll Vater nun hierhergeführt haben? Ich hoffe das hat nichts mit diesen Schwertern und dem Gott verdammten drachen zu tun. Auf jeden Fall sollten wir nun doch nicht hier nächtigen. Ohje ich muss mir was einfallen lassen das den anderen zu erklären.
Wenn der Schmied keine Einwände hat, würde sie nun gern zu ihren Kameraden zurück, was der Schmied noch anstellt mit seinen Möglichkeiten und wie vertrauensvoll er auf eine Belohnung von ihr wartet, bliebe nun einfach abzuwarten.
« Letzte Änderung: 02.06.2010, 22:49:51 von Talia Jarniman Wolf »

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #566 am: 02.06.2010, 23:36:12 »
Beim heraustreten aus dem Schmiedezelt damit es auch die anderen beiden mitbekommen, fragt Talia denn doch mal, nachdem es ihnen allen vorher entfallen ist, Sagt wie lautet euer Name, ihr vergaßt euch uns vorzustellen?
Sie erhält die Scharade der Selbstsicherheit aufrecht, sodass der Schmied auch in der Annahme bleibt sie würde sich nun sogleich an ihren Vater wenden, aber eigentlich will sie nun möglichst schnell aus dem Lager.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #567 am: 04.06.2010, 18:38:34 »
Pedgren und sein musikalischer Begleiter lagern abseits der Stierherde und doch lässt Vijel kein Auge geschlossen in dieser Nacht. Während die Hirtenwölfe ihr schauriges Geheul anstimmen schaut Vijel in die Dunkelheit um das kleine Lagerfeuer hinter dem Felsen hinaus der den fahlen Lichtschein abdeckt. Beunruhigt wirkt er und gehetzt. Wie um sich abzulenken fragt er den Halbling: Warum bist du mitgekommen? Was genau hat die Hexe von dir gewollt das du lieber mit mir danach suchen willst anstatt zu deinen Leuten zu fliehen?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #568 am: 05.06.2010, 03:24:58 »
Sich mit ihren beiden Waffenbrüdern beratend, meint Talia leise. "Es ist doch keine gute Idee hier im Lager zu übernachten, bevor wir nicht die Klingen an uns gebunden haben mit Rukarias Ritual und dem Schmieden. Zu viele Leute hier wissen gut Bescheid und wir haben nun ja schon Erfahrung mit Neidern. Wir sollten aufbrechen soweit wir kommen und in den Ebenen nächtigen. Oder was meint ihr?"
Ein wenig nervös schaut sie zurück, sie will die Gründe der Anwesenheit ihres Vaters gar nicht wissen und solange nur der Schmied ihren Namen kennt und noch mit einer schönen Belohnung rechnet, besteht noch die Chance nicht entdeckt zu werden. "Wenn selbst der Schmiedunsere Rohlinge als wertvoller als seine Box erachtet, sind wir hier nachts auch nicht sicherer als allein inmitten der Landschaft. Wollen wir gleich aufbrechen?"

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #569 am: 05.06.2010, 09:51:28 »
Immer noch mit verschränkten Armen dastehend, wendet sich der Eladrin rasch ab als Talia auftaucht und beginnt an seiner zusammen gezurrten Hose, dem zu großen Gürtel und dem doppelt besetzten Schwertgehänge zu hantieren, so dass ihm noch ein paar Augenblicke mehr bleiben um seine Gedanken zu ordnen.

Als er schließlich aufblickt, meint er zu ihrem hübschen Scout grinsend:

"Also doch... na gut! Dann lasst uns aufbrechen.

Sein kaum vorhandenes Marschgepäck schulternd, ist Curufin abmarschbereit. Innerlich schmunzelt er weiterhin über den Meinungsumschwung, verkneift es sich aber etwas deswegen anzumerken.

  • Drucken