• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 81270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #585 am: 11.08.2009, 21:27:56 »
Llandor erwiedert den Gruß der Elfen und setzt seinen Rucksack ab.
"Ja - es ist uns nicht gelungen, nach Szith Morcane durchzubrechen. Wenn wir auch einiges an Verwirrung gestiftet haben dürften."
Er beginnt, mit auf dem Rücken verschränkten Händen auf und ab zu gehen.
"Nach unserem heutigen Angriff dürfte die Verteidigung dort noch einmal verstärkt werden. Ich wünschte, es gäbe einen anderen Weg hinein..."
Ihm scheint ein Gedanke gekommen zu sein, denn plötzlich bleibt er stehen und wendet sich an Airra und Luviren, unwllkürlich wieder ins Elfische verfallend.
"Sagt - wo seid Ihr eigentlich an die Oberfläche gekommen? Gäbe es womöglich tatsächlich einen zweiten Weg nach Szith Morcane?"

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #586 am: 11.08.2009, 21:53:09 »
Airra sieht zum Elfenmagier auf, überlegt eine Weile und nickt schließlich.
"Der Ausgang, den wir genommen hatten, liegt zu weit weg, fürchte ich. Aver in der Tat, auf unserem Weg hierhin hatten wir uns Szith Morcane von einer anderen Seite genähert. Ich kann wohl nicht genau sagen, wie weit diese eine Stelle von der Stadt entfernt war - es können auch mehr als ein dutzend Meilen gewesen sein. Reicht es euch aus, wenn wir Euch den Ort möglichst genau beschreiben, damit Ihr uns auf magischem Wege dorthin bringen könntet, Meister Tiriandell?"
Mit einem kleinen, schlanken Zeigefinger beginnt die Svirfneblin, im Staub auf dem Boden zu malen. Damit alle verstehen, was es für kryptische Zeichen sein sollen, wechselt sie für die Erklärungen in die Handelssprache der Oberwelt.
"Hier ist der See der Schatten," beschreibt sie zunächst ein Oval. "Hier ist Szith Morcane," drückt sie daraufhin einen Punkt in den Staub. Dann folgt eine lange Linie, die leicht schräg und nach unten vom Oval führt. "Das hier ist ein Fluss, entlang des Flusses führt ein Gang, der sanft absinkt. An dieser Stelle," die Bardin zieht einen zweiten Strich, links vom 'Fluss' weg, "ist ein recht weiter Tunnel, der zum Schrein von Eilistraee führt." Die Tiefengnomin schluckt, als sie sich an das, was vom Schrein übrig geblieben ist, lebhaft erinnert. Erst mehrere Herzschläge später fährt sie fort. "An dieser Abzweigung sind wir wohl am nächsten an Szith Morcane gewesen. Der Stein ist dort rauh, kantig. Der Fluss hat dort ein paar kleine schäumende Kaskaden, vielleicht halb so hoch wie ich. An der Decke gibt es zwar Stalaktiten, aber die sind auch eher unscheinbar," bemüht sie sich, eine zum Teleportieren ausreichende Beschreibung des Ortes zu liefern.
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 21:55:52 von Airra Tiefenecho »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #587 am: 12.08.2009, 11:58:39 »
Zwar hat die Bardin keine Karte, während ihrer Reise durch die Tiefen des Unterreiches angefertigt, doch in etwa können die Gefährten, die relative Position[1] der unterschiedlichen Örtlichkeiten zueinander im Staub eingezeichnet erkennen, welcher mehrere Finger breit dick ist, am Boden der Gruft...

Auch die beiden elfischen Waldläufer beugen sich interessiert über die Zeichnung der Tiefengnomin.

 1. Skizze

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #588 am: 13.08.2009, 10:38:26 »
"Nein - eine reine Beschreibung wird nicht ausreichen, uns dort hinein zu transportieren. Allenfalls könnte ich uns zu einem mir bekannten Ort bringen, der in der Nähe des Zugangs liegt, durch den ihr an die Oberfläche gelangt seid. Von da aus müssten wir durch das Unterreich reisen."
Llandor reibt sich das Kinn.
"Wie ist der Weg, den ihr gegangen seid? Gefährlich? Bewacht? Denkt ihr, wir würden dort leichteren Zugang zu Szith Morcane finden?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #589 am: 13.08.2009, 11:02:03 »
“Das ist ja alles sehr interessant...” sagt Fiona mit einem Blick auf die Zeichnung am Boden. “Aber leider habe ich von dem Drumherum kein Wort verstanden. Worum geht's?”

Mit fragendem Blick schaut sie in die Runde.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #590 am: 13.08.2009, 15:47:28 »
"Sie reden Elfisch Fiona und machen sich Gedanken darüber, ob es nicht vielleicht klug wäre einen alternativen Eingang nach Szith Morcane von der anderen Seite her zu nehmen. Der bisherige Stand der Unterhaltung ist allerdings, dass der Weg nach Szith Morcane von der anderen Seite her, den Airra noch zu kennen scheint, etwas weit wäre."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #591 am: 13.08.2009, 18:37:38 »
"Aha", Durin scheint wenig angetan, "Und was für ein Weg soll das sein?" Da er nicht damit rechnet, dass es allzu bald weitergeht, stopft er sich seine Pfeife und entzündet das Kraut.
"Versteht mich nicht falsch, Frau Tiefenecho, ich misstraue nicht euch, sondern jemandem, den ich nicht einmal einen Sonnenumlauf lang kenne."

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #592 am: 13.08.2009, 23:51:55 »
"Hm, das ist bedauerlich," schürzt Airra die Lippen, "ich würde uns ja selbst dorthin bringen, wenn ich nur über einen entsprechenden Zauber verfügen würde. Aber ein Fußmarsch von der Stelle aus, die ihr meint, würde schlimmstenfalls fast einen ganzen Zehntag in Anspruch nehmen. Und wer weiß, was die Drow in Szith bis dorthin noch alles ersinnen," sieht sie Llandor an und schüttelt leicht den Kopf.
An ihren Marsch den Fluss entlang erinnert sich die Bardin noch sehr gut.
"Als ich dort vor gut einem Zehntag unterwegs war, habe ich nur zwei übermütige Drow-Jungen getroffen, und ihren Grimlock-Sklaven.Jetzt ist Steinzahn aber kein Sklave mehr, sondern ein Gast bei Meister Eltargrim." Die Svirfneblin grinst, aber nur kurz; dann legt sich wieder ein Schatten der Besorgnis über ihre Züge. "Aber nur wenige Tage zuvor, ist dort eine Schar Drow mitsamt untoter Soldaten vorbeimarschiert... Zum Schrein der Eilistaee." Sie sieht zu Boden, bis Durins in Zwergisch gesprochene Worte sie aufblicken lassen.
"Das ist eine gesunde Einstellung, Meister Eisenschild, ich kann es Euch nicht verübeln," entgegnet die Tiefengnomin, "Ich hoffe, unsere gemeisame Reise wird lange genug andauern, damit Eure Zweifel zerstreut werden." Wieder lächelt Airra, froh über die Ablenkung von den so frischen, schaurigen Erinnerungen.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #593 am: 14.08.2009, 00:52:27 »
Das merkwürdige Zucken unter Durins Bart und das Faltenspiel um seine Augen lassen sich nur schwer deuten, obwohl der Zwerg für die kleine Pause seinen Helm abgezogen hat. Ob es ein kurzes Lächeln war oder er sich beim Paffen verschluckt hat, lässt sich kaum sagen. Zumindest scheint der wortkarge Krieger verträglich gestimmt. Endlich wieder mit jemandem in der Sprache seines Volkes reden zu können, scheint ihm sehr entgegenzukommen.
"Unsere Reise wird noch lange andauern, wenn das stimmt, was ihr sagt. Sie könnte dann aber genauso gut in Kürze ein unseliges Ende finden. Auch wenn ich es genieße unter der Erde zu sein, so kann ich doch nicht sagen, dass mir in diesen Höhlen und Tunneln behaglich wäre.", sagt Durin zu der Tiefengnomin und nimmt einen tiefen Zug aus der Pfeife.
Dann räuspert er sich: "Also? Ein langer Marsch. Machen wir uns schnell auf den Weg. Man verlässt sich auf uns. Irgendwelche anderen Vorschläge?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #594 am: 14.08.2009, 11:38:24 »
Die beiden elfischen Waldläufer kneifen die Augen zusammen, und ziehen die Stirn in Falten, als zwergisch gesprochen wird.
Schließlich führt Rhistel in Handelssprache an: "Oh, verzeiht. Ich weiß, ich habe damit angefangen elfisch zu sprechen. Aber...vielleicht sollten wir uns auf die Handelssprache einigen ?"
Er räuspert sich, leicht verlegen.
"Nun, was auch immer ihr vorhabt", er weist mit der Hand auf die Rüstung und die Glefe, "Wir müssten dann demnächst uns auf den Rückweg machen, falls ihr unsere Hilfe nicht weiter benötigt..."

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #595 am: 14.08.2009, 20:58:44 »
“Vielen Dank für eure Großzügigkeit.“ Bedankt sich Luviren bei dem Magier, nachdem dieser Zustimmt. Danach gibt sie ihr Einverständnis und macht sich mit dem Rest auf den Weg nach draußen. Der Drow tut das Licht ebenso wenig gut und schnell drückt sie sich wieder in den Schatten, als sie im Gebäude ankommen. Erst dann ist Luviren wieder etwas entspannter und verfolgt die Diskussion, um einen möglichen zweiten Weg. Leider muss sie schnell feststellen, dass sie keine Ideen hat und ihre Freundin alles mehr als gut beantwortet. Sie nickt ihr aufmunternd zu und schließt selbst für einen Moment die Augen.
„Leider habe ich keine Idee. Der eine wie der andere Weg scheinen auf seine Weise Tücken zu haben.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #596 am: 14.08.2009, 22:10:35 »
“Wollten wir nicht ohnehin zurückkehren, um Randal Morn Bericht zu erstatten? Und wir müssen auch unsere ganzen Fundstücke veräußern, so langsam wird es knapp mit dem Platz. Also ich denke wir sollten direkt weiter nach Dolchfall reisen. Was sagt ihr?”

Dann blickt Fiona die beiden Elfen-Waldläufer an. “Von dort könntet ihr sicherlich auch zurück in eure Heimat kehren.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #597 am: 15.08.2009, 11:10:45 »
Rhistel nickt: "Wir werden euch gerne nach Dolchfall begleiten."
Dann packt er seine Sachen zusammen und schnallt sich seinen Rucksack um, ebenso wie sein Begleiter.
"Wir sind bereit, wenn ihr bereit seid !"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #598 am: 15.08.2009, 14:11:58 »
"Die Pferde werden für die Zahl an Personen nicht ausreichen, die wir momentan sind. Ich könnte mit meiner Schriftrolle drei Personen teleportieren zusammen mit mir selbst und ich denke auch, dass Llandor so viele teleportieren kann zusammen mit sich selbst freilich. Nur will ich nicht, dass einer oder beide Elfen quasi alleine durch das Dolchtal reiten müssten mit unseren Pferden. Auch ohne Drow kann an manchen Tagen hier schon einiges an Gefahr lauern.

Wir haben zur Zeit unmöglich so viele Pferde, um alle hier anwesenden Person darauf zu befördern. Ich sehe uns schon erst gen Abend in Dolchfall ankommen und die Gegenstände können wir wohl dann zwangsweise erst am nächsten Morgen verkaufen. Etwas sinnvolleres fällt mir momentan nicht ein."

Eines fragt sich Morn aber schon: Airra hat ja vorhin danach gefragt, ob die beiden Elfen jemanden wahrgenommen haben, der hier vorbei gegangen ist. Entweder hat Morn die Antwort überhört oder es liegt einfach daran, dass keine gegeben worden ist. Morn schaut die beiden Elfen etwas an, scheinbar aus dem Grund, weil er auch eine Reaktion von ihnen auf das Gesagte erwartet.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #599 am: 15.08.2009, 14:15:23 »
“Am Abend anzukommen reicht doch vollkommen. Wenn wir die beschworenen Pferde noch nutzen können, sollten wir dies tun. Wir können sie ja auch führen. Immerhin bekommen wir so die ganzen Rüstungen bequem transportiert. Und wenn diejenigen von uns, die schwere Rüstungen tragen, jeweils ein Pferd nehmen würden, würden wir dadurch auch nicht unnötig verlangsamt.”

  • Drucken