• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #630 am: 21.08.2009, 09:26:28 »
Curuval kneift die Augenbrauen zusammen auf Llandors Ansinnen hin: "Es tut mir leid, ich bin ja nun wirklich kein Elminster von Schattental. Aber meine bescheidene Ausrüstung steht euch selbstverständlich gerne zur Verfügung, wenn ihr es versuchen wollt. Doch wüsste ich nichts, was dabei helfen könnte, diese Magie zu bannen und an den Inhalt zu gelangen, ohne sich selbst zu gefährden, wenn die Kasette mit einer magischen Falle geschützt ist, wie ihr sagt. Außer vielleicht es in einem Antimagiefeld versuchen zu öffnen, doch bin ich nicht in der Lage ein solches zu wirken...erst recht kann ich keine mächtigen Bannzauber wirken, die ein derartiges Unterfangen sicher machen. Aber wenn ihr sonst noch etwas braucht, oder wenn ihr es selbst versuchen wollt: Kommt einfach wann es euch passt zu mir, Herr Tiriandell."

Randal Morn wirft noch ein: "Wenn es sich um eine Falle handelt, so könntet ihr versuchen Dulwar aufzusuchen. Er ist ein Freund aus alten Tagen, der jetzt das örtliche Lederwarengeschäft führt. Früher war er aber ein fähiger Abenteurer und Dieb. Wenn ihr ihn in guter Stimmung erwischt, könnte er euch vielleicht mit dieser Kasette zur Hand gehen. Er ist mir ohnehin noch einen Gefallen schuldig...", der Fürst des Dolchtales atmet tief durch.

"Nun gut, wenn das alles ist...", fährt er fort, "Lasst mich wissen, sobald ihr weitere Fortschritte erzielt. Schon jetzt reden die Leute über Euch, wenn ich das mal so sagen darf. Die Bevölkerung ist froh, dass nun endlich fähige Abenteurer eingetroffen sind, die sich dieser Sache annehmen. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute !"

Da nun alles geklärt zu sein scheint, stehen die Herrschaften auf und Hände werden geschüttelt, und nach einander geht ihr zur Tür hinaus.
Doch gerade, als Llandor im Türrahmen steht, ertönt Gandolin Elthurgrimms Stimme von hinten: "Llandor Tiriandell, wartet noch einen Augenblick. Ich muss noch eine persönliche Sache mit euch klären..."
« Letzte Änderung: 21.08.2009, 09:29:39 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #631 am: 21.08.2009, 11:22:12 »
Llandor, aus seinen Gedanken gerissen, die sich längst nur noch um die vor ihm liegende berufliche Herausforderung drehen, schaut erst irritiert, dann ein wenig beschämt.
"Selbstverständlich."
Er tritt zu den Elfen und verneigt sich höflich.
"Was wünscht Ihr?"

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #632 am: 21.08.2009, 13:39:28 »
Luviren verfolgt aufmerksam den Wortwechsel und die Entscheidungen der Anderen. Sie selbst ist sich unsicher, welcher der richtige Weg ist. Allerdings versucht sie trotzdem dran zu bleiben und ihre eigene Meinung zu bilden. Leider scheint es keine große Unterstützung zu geben und einen Moment grübelt sie, ob die Promenade vielleicht eine echte Hilfe sein könnte. Anderseits hat sie keine schnelle Methode und wer weiß, wie schnell wirklich reagiert wird. Allerdings scheint das Gespräch schneller zu Ende zu sein, als Luviren dachte. Sie schaut etwas verwundert, verabschiedet sich dann aber mit den Anderen, wobei sie ein freundliches Lächeln auflegt.
Draußen angekommen, merkt sie, dass Llandor Tiriandell zurückgerufen wird. Die Drow schaut zu den Anderen und fragt einen Moment überlegend.
„Wie es aussieht haltet ihr alle den bekannten Weg für das Beste oder? Nun dann sollten wir uns eine Strategie überlegen und ich wollte noch etwas zur Sprache bringen. Es ist vielleicht eine zu langsame Hilfe, aber vielleicht könnte Airra und ich versuchen die Hohepriester der Eilistraee zu erreichen immerhin sind wir ebenso sehr an einer Lösung des Problems interessiert. Allerdings kann ich für keine Schnelligkeit garantieren, jedoch gäbe es dort vielleicht entsprechende Ausspähmöglichkeiten.“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #633 am: 21.08.2009, 18:43:05 »
“Das Beste nicht unbedingt. Aber das Schnellste. Und wenn die Zeit drängt, müssen wir diesen Weg gehen.” antwortet Fiona der Dunkelelfin.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #634 am: 21.08.2009, 23:22:35 »
Airra hält zumindest an dem Vorhaben, den Feind und die Zugänge nach Szith Morcane auszuspähen, fest. "Zumindest sollten wir das Angebot des Herr Magus," sie deutet mit den Augen auf Curuval, dessen Namen sie noch nicht kennt, "annehmen und uns mit etwas Wissen rüsten, bevor wir uns in die Höhle der Täuschungsbestie stürzen. Und ja, was wir bisher herausgefunden haben, sollte auch Lady Quilés Ohren erreichen," nickt die Gnomin Luviren zu, "ich denke, wir sollten Meister Elthurgrim gleich darum bitten. Vielleicht können auch unsere Freunde in der Promenade ein wenig für uns ausspähen," nimmt sie auch den Vorschlag der Priesterin auf.
Da sie bemerkt hat, dass Llandor von Gandolin zu einer privaten Unterredung gerufen wird, schaut die Bardin in die Runde: "Sollen wir auf Meister Tiriandell warten? "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #635 am: 22.08.2009, 16:15:32 »
"Es wird ein wenig dauern", informiert Gandolin noch die anderen, die dann von Randal Morn und seinen Beratern hinausbegleitet werden. "Es ist besser ihr vereinbart einen Treffpunkt..."
Ein Treffpunkt wird auch vereinbart, so dass man dann wenn die Sonne ihren höchsten Stand erreicht hat - sofern man das hinter den dicken Uktarwolken überhaupt erkennen kann - vor dem Teschfurthotel.

Auf dem Flur gibt Randal Morn dann noch der Gruppe den Tipp: "Falls ihr mittels Magie jemanden kontaktieren möchtet, so wendet euch am Besten an Tunfer. Er ist in der Lage Nachrichten zu verschicken."
Erklärend für die beiden Neuen fügt er hinzu: "Tunfer ist der oberste Geistliche des Lathandertempels hier in Dolchfall."

Tatsächlich dauert das nun folgende Gespräch zwischen Llandor und den beiden Elfen länger, als die Berichterstattung selbst gedauert hat.
Unterdessen gehen die übrigen Gefährten ihren Geschäften nach, und was sie sonst noch vorhaben.

Und so macht Phelix einige wirklich profitable Geschäfte, die den Wohlstand der Gruppe erheblich aufstocken.

Nach etwa einer halben Stunde verlässt dann auch Llandor das Besprechungszimmer.

Hin und wieder trefft ihr euch, so zum Beispiel im Lathandertempel, wo einige von euch eifrig Bestellungen für magische Gegenstände aufgeben, vorhandene Gegenstände kaufen - oder auf dem Marktplatz, wo ein kleiner Kuriositätenhändler Schriftrollen, Tränke und geringere magische Gegenstände verkauft (von denen nicht alle wirklich magisch sind).

Weiter geht es, sobald ich von allen weiß, was sie kaufen oder machen möchten, spätestens aber am 23.08.
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 21:18:13 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #636 am: 23.08.2009, 10:51:22 »
Die Gefährten pumpen einiges an Gold und Platin in die Wirtschaft des kleinen Städtchens Dolchfall, so dass sie schon bald bei den diversen Händlern und im Tempel in aller Munde sind.

Schließlich begibt sich Llandor, wie es ihm empfohlen wurde, zu Dulwar dem Lederarbeiter. Es handelt sich um einen kleinen, recht schmierigen und dürren Mann, in dessen Geschäft es - wie nicht anders zu erwarten - stark nach Leder riecht.
Nach einem kurzen Gespräch, zückt der ehemalige Abenteurer eine Art Edelstein, den er an sein Auge hält und mit dem er die Kasette und das Buch untersucht, und anschließend ein Monokel, mit dem er den Prozess wiederholt.
Schließlich verkündet er "Ich bin zwar gut, aber nicht lebensmüde. Wenn ihr wollt, dass ich diese Kassette entschärfe, so möchte ich mit einem Schutzzauber belegt werden, der mich vor dieser Todesmagie abschirmt. Aber das hier", er deutet auf das Buch, "das haben wir gleich...".
Einige Augenblicke später, schlägt der kleine Mann triumphierend das Zauberbuch auf, und hält es Llandor unter die Nase: "Hier bitte sehr! Wenn ich also diese Kasette auch noch öffnen soll, sorgt dafür, dass ich einen entsprechenden Schutz erfahre!"

Unterdessen suchen Airra und Luviren den Rat von Tunfer dem Beherzten, Hohepriester des Lathander, auf.
Doch leider, so sagt er, sei das alles nicht so einfach mit dem Nachrichtenzauber: "Ich muss die Person nämlich kennen, oder zumindest schoneinmal gesehen haben. Allerdings, falls ihr selbst göttliche Magie wirken könnt, kann ich euch mehrere Schriftrollen des Senden-Zaubers verkaufen."

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #637 am: 23.08.2009, 17:35:05 »
Nachdem Airra sich mit ein paar neuen, interessanten Zauberrollen ausgestattet hat - "Immer gut, einen Ass im Ärmel zu haben - sucht sie gemeinsam mit Luviren den Lathander-Tempel auf. Es freut die Svirfneblin, dass der Hohepriester sich den beiden Unterreichbewohnerinnen gegenüber unvoreingenommen zeigt.
"Ja, Luviren ist eine Priesterin der Dunklen Maid, sie wird die Magie wirken können," bestätigt sie dem Kleriker. "Was würde uns eine Schriftrolle kosten? Es ist sehr wichtig, dass die Kirche Eilistraees stets wohlinformiert bleibt. So könnten bald auch die Priesterinnen Cormanthors gegen diesen widerlichen Kult in die Schlacht ziehen," betont die Bardin die Bedeutung des Vorhabens - auch in der Hoffnung, ein paar Goldstücke zu sparen, die sie dann vielleicht für ein Mitbringsel aus Dolchfall ausgeben könnte.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #638 am: 24.08.2009, 16:05:23 »
Luviren wartet pflichtbewusst auf ihrer Freundin und zieht wieder den Verkleidungsgut über, sobald sie in die Öffentlichkeiten gerade sollten. Als Airra endlich soweit ist, geht sie mit ihr zu dem Tempel und überlässt ihr die Verhandlungen. Sie war leider schon immer mehr die Handelnde als die Redende, auch wenn sie weiß wie wichtig auch dieser Aspekt ist. Bei der Priesterin verzichtet sie aber auf die Verkleidung und nickt bestätigend.
„Ich denke ich werde es schon schaffen und es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr uns dabei helfen könntet. Es ist sehr wichtig und ich schwöre, dass ich nichts hinterhältiges im Schilde führe.“
Danach schaut sie zu Airra und flüstert leise.
“Was wollen wir alles sagen? Dass die Anhänger von Kiaransalee die Stadt Szith Morcane erobert haben? Dass wir Ausspähung für mehrere Eingänge und zur Erkundung gebrauchen könnten? Dass wir Hilfe gefunden haben? Aber wir schaffen wir das in wenigen Worten unterzubringen?“
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #639 am: 24.08.2009, 22:29:09 »
Llandor sinnt noch immer über das Gespräch mit den Elfen nach, und so quittiert er die Kunstfertigkeit des Lederwerkers, dessen Vertrautheit im Umgang mit Fallen, die die Magier der Dunkelelfen für ernsthafte Hindernisse halten, seine bewegte Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis stellen, lediglich mit einem nichts sagenden Grunzen und vertieft sich in das nun ungefährliche Buch.

Erst als er es eingehend studiert hat, blickt er auf.
"Einen Schutz vor Todesmagie? Ich will sehen, was ich tun kann. Vielleicht versuche ich selbst noch einmal, die Magie zu bannen... Einerlei. Was bin ich Euch einstweilen schuldig?"
Als Dulwar abwehrend die Hände hebt und umständlich zu erklären beginnt, wie geehrt er sich fühlt, seinen bescheidenen Beitrag zu leisten und wie sehr es ihn freut, seine Fertigkeiten wieder einmal in den Dienst einer guten Sache stellen zu können, bedankt sich Llandor mit einer tiefen Verneigung.
"Nun, dann nehmt statt dessen meinen Dank für Eure Dienste an. Ich will mich eilen und zusehen, ob wir den benötigten Schutzzauber wirken können. Ich selbst vermag es nicht, aber vielleicht einer meiner Gefährten, oder die Priester des Tempels."
Er verabschiedet sich und schlägt den Weg zum Tempel des Lathander ein.

Doch er ist noch keine zehn Schritte gegangen, da kreisen seine Gedanken wieder um das, was ihm Gandolin Elthurgrim und Tebryn Melruth enthüllt haben.
Was nun? Die Grübelei bringt mich nicht weiter. Das Beste wird sein, ich lasse es an mich herankommen. Wenn ich das Schwert tatsächlich in den Händen halten sollte, ist noch immer Zeit genug, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was damit geschehen sollte. Es wäre zweifellos ein starkes Symbol - vielleicht zu stark. Es könnte sowohl die Glorie Cormanthors wieder herstellen als auch zu seinem endgültigen Untergang führen...

Unwillig schüttelt er den Kopf. Schluss damit! Konzentrier dich auf das hier und jetzt. Dort ist der Tempel - geh und frage, ob die Priester dort einen Schutz für diesen braven Handwerker mit den flinken Fingern wirken können.

Er öffnet das Portal zum Innenraum und tritt ein.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 22:52:40 von Llandor Tiriandell »

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #640 am: 24.08.2009, 23:56:44 »
Durin, der während aller Gespräche sehr zurückhaltend blieb, scheint aus dem Gehörten eigene Schlüsse zu ziehen. Er blickt bald in diese, bald in jene Richtung, fast als fühlte er sich verfolgt. Bleib ruhig, Bursche. Du bist vorbereitet.
Als sich die erste Gelegenheit bietet, setzt er sich mit einer genuschelten Erklärung von der Gruppe ab und sucht erst einmal das Arsenal und im Anschluss die Waffenschmiede auf.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #641 am: 25.08.2009, 00:55:11 »
Im Tempel "Lathanders Licht"

"Die Dunkle Maid ?" stirnrunzelt betrachtet der kräftige Priester in seiner gelben Robe die getarnte Drowfrau.
Weitere Fragen stellt Tunfer nicht.
Allerdings verändert sich die soeben noch vorherrschende Freundlichkeit ein wenig, so dass nun Misstrauen und fast etwas subtile Feindseligkeit zu spüren ist, als er euch bittet zu warten, während er die entsprechenden Schriftrollen aus dem Keller hole. "Wieviele Anwendungen des Senden-Zaubers benötigt ihr, wenn ich fra..."
In diesem Moment betritt Llandor den Tempel, der wie auch schon Airra und Luviren von den Tempelwachen ohne Probleme eingelassen wird.
"Ein weiterer aus der Abenteurergruppe um Randal Morn ? Ihr müsst der Zauberwirker sein, richtig ? Seid gegrüßt, wollt ihr auch etwas kaufen, oder die Herstellung eines magischen Gegenstandes beauftragen ? Dann muss ich vielleicht nicht zweimal laufen." fragt er, fast schon zynisch.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 01:04:15 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #642 am: 25.08.2009, 01:03:25 »
Durin wird indes auf dem Kasernengelände fündig, wo auch eine kleine Waffenschmiede ist, in der die Waffen für die Miliz gefertigt werden.
Der Schmied, ebenfalls ein alternder Talländer, zeigt Durin ein reichhaltiges Sortiment an meisterliche gearbeiteten Waffen. Und obwohl er selbst keine Streitäxte von Zwergenmachart zu fertigen versteht, so gibt er Durin den Tipp, es doch einmal bei dem Zeugwart zu versuchen.
Und siehe da: Offenbar gibt es im Bestand der Miliz tatsächlich noch eine von diesen Äxten, die von hinreichend guter Qualität ist. Und wenn auch ohne magische Verzauberungen versehen, so ist sie doch definitiv würdig, verzaubert zu werden.
"Da ihr ja auch fleißig durch den Verkauf von sogar magischen Waffen unsere Vorräte aufstockt, wollen wir euch natürlich nichts vorenthalten, was ihr brauchen könnt.", meint der Soldat schließlich, nachdem er die Erlaubnis von seinem Vorgesetzten eingeholt hat, und überlässt die Axt Durin zu einem fairen Preis.
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 01:04:56 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #643 am: 25.08.2009, 18:59:40 »
Llandor grüßt den Priester und winkt Airra und Luviren freundlich zu.
"Vielleicht könnt Ihr tatsächlich helfen. Seht Ihr, wir haben in den Höhlen, aus denen heraus die Dunkelelfen ihre Angriffe geführt haben, eine Schatulle gefunden, die mit starker Todesmagie geschützt ist. Nun habe ich dank der freundlichen Vermittlung eures Fürsten bereits einen braven Handwerker gefunden, der es sich wohl zutraut, diesen Schutz zu überwinden. Er möchte aber, und das kann man ihm nicht verdenken, selbst mit Schutzzaubern versehen werden, bevor er den Versuch wagt. Könnt Ihr damit behilflich sein? Ich selbst habe dieses Gebiet der Magie immer gemieden und verstehe mich daher auch nicht auf die benötigten Künste..."
Erwartungsvoll blickt er den Priester an.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #644 am: 25.08.2009, 21:29:39 »
Der Priester runzelt die Stirn. "Ein Handwerker ??! ........."

"Na ja, also ja. Wir haben Todesschutz-Zaubersprüche zum Verkauf, aber auch diese sind - wie die Senden-Zauber - der Anwendung durch erfahrene Geistliche vorbehalten. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er den Zauber von der Schriftrolle wirken könnt, als Anwender arkaner Kunst.

Wie dem auch sei: Wieviele von den Schriftrollen werden jeweils benötigt ?"

  • Drucken