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Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82828 mal)

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Durin Eisenschild

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #675 am: 10.09.2009, 14:33:00 »
"Das ist schlecht", brummt Durin.
Unauffällig legt er die Hand an seine Waffe und lockert ihre Halterung, um sie so schnell wie möglich nutzen zu können.
"Ja. Das sollten wir", stimmt er Llandors Vorschlag zu.

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #676 am: 11.09.2009, 19:22:23 »
“Vor allem sollten wir uns ersteinmal wieder entfernen, damit sie nicht wissen, wo genau wir sind,” wirf Fiona ein. Ihre Kette hält sie ohnehin kampfbereit in Händen und ist jederzeit auf einen Angriff gefasst.

Luviren Aralyn

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #677 am: 11.09.2009, 20:13:37 »
Luviren wirkt ebenso unglücklich und zieht ihr Schwert, wobei sie ihre Sicht bemüht solange noch keine Entscheidung getroffen wurde. Dabei kann sie sich selbst von dem Elend überzeugen und schüttelt den Kopf.
„Die Frage ist werden sie den Alarm nutzen, um uns zu überfallen oder um ihre Verteidigung zu stärken. Beim Ersten sollten wir uns zurückziehen und vorbereiten, beim Zweiten ist jede Verzögerung ein Sieg für sie.“
Gibt sie zu bedenken.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #678 am: 11.09.2009, 20:30:10 »
“Nur, wenn sie auch wissen, wann wir sie angreifen werden. Wenn wir einfach eine Weile warten nutzt ihnen das wenig. Natürlich können sie mehr Wachen postieren, wenn sie einen weiteren Angriff von hier erwartwen, aber das tun sie ja offensichtlich ohnehin bereits. Aber wie dem auch sei, ich kann auch die Steinwand jetzt entfernen, wenn ihr das für den besseren Weg haltet. Gänzlich unbemerkt werden wir hier sowieso nie weit kommen, da bin ich mir sicher. Von daher müssen wir so oder so mit Widerstand rechnen.”

Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #679 am: 12.09.2009, 07:20:10 »
"Dann los. Besser, wir bleiben in Bewegung - und wenn wir die Alarme in Gegenrichtung wieder auslösen, müssen sie sich zumindest versichern, ob wir wirklich abgezogen sind. Vielleicht erwischen wir einen Späher...", flüstert Llandor und wendet sich zum Gehen.
Noch immer konzentriert er sich auf die Auren der Magie, die in gleißenden Farben um die geschützten Bereiche des Korridors wabern. Entschlossenen Schritts dringt er in die nächstgelegene ein und beobachtet, wie sich das Feld zusammenzieht und in einem Ausbruch von Energie wieder ausdehnt, als der Zauber seinem vorprogrammierten Ablauf folgt.
Jenseits des Alarms lässt er seinen Blick aufmerksam auf der Suche nach eventuellen Beobachtungszaubern, magischen Sensoren und dergleichen umher schweifen, während er auf seine Gefährten wartet.
"Kommt, ziehen wir uns in das Versteck der Morcanes zurück."

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #680 am: 12.09.2009, 12:23:19 »
Und so macht sich die Gruppe wieder auf, um nach diesem Versteck zu sehen, vielleicht hatte man etwas übersehn ?
Kurz schauen sie auch noch in die Abzweigung herein, wo sie ein paar Schätze (und Leichenteile) zuvor gefunden hatten, doch da scheint niemand zu sein auf den ersten Blick.

Gerade wollt ihr um die Ecke biegen, und in die Kaverne wo der Seiler sich befunden hatte, da ereignet sich etwas geradezu gespenstisches:
Etwa ein knappes Dutzend Drow-Kämpfer in Kettenhemden und mit Rapieren bewaffnet, sowie zwei Quth-Marens stürmen plötzlich auf euch zu. Doch in völliger, gespenstischer Stille ! Ihre Bewegungen machen absolut keine Geräusche, ihre Münder öffnen sich als ob sie Kampfschreie loslassen, doch nichts ist zu hören ! Wie ein stilles Trugbild, das nicht fähig ist Geräusche von sich zu geben, stürmt die Meute auf euch zu, so dass ihr zunächst völlig Perplex seid. Als ihr reagieren könnt, haben sie euch schon fast erreicht !
Noch kurz bevor euch die Drowkämpfer erreichen spucken beide Quth-Marens eine schleimige Substanz, die entfernt wie ätzendes Blut aussieht in eure Mitte. Die Säurespritzer sind unangenehm, wenn auch nicht gerade massiv schädlich. Das furchterregende Glühen in den Augen der Quth-Marens, das vorallem Luviren schon kennt, ist (noch) nicht wahrnehmbar.
Dann erreichen die zehn Drowkämpfer Fiona und Durin, wobei Fiona mit ihrer Kette sicherlich einige unschädlich machen kann...
Diese Drowkämpfer sind keine Herausforderung für euch, sie können kaum ihre Rapiere richtig halten !

Am anderen Ende der Kaverne - gut 15 Schritt entfernt - stehen zwei weitere Drow. Eine von ihnen ist eine Frau, sie trägt eine geschwärzte, edle Plattenrüstung und einen schweren Schild, auf dem das Wappen der Kiaransalee Drows prangt, wie auch auf dem Wappenrock. Die andere Hand ist jedoch frei. Die Frau scheint sich auf irgendetwas zu konzentrieren...

Der andere Drow scheint einer der Arkan-Gardisten zu sein, mit einer Stachelkette bewaffnet trägt er ebenfalls den selben Wappenrock: Weiß, mit schwarzen Schädeln. Er beginnt einen Zauber zu wirken. Offenbar stehen diese beiden nicht mehr im Bereich der magischen Stille, doch kein Wort dringt von ihnen zu euch, was darauf hindeutet, dass die magische Stille die komplette Kaverne in der Breite ausfüllen muss...

Kurz darauf verschwimmen die Konturen des Arkangardisten und es lässt sich nicht mit Bestimmtheit mehr sagen, wo genau er steht


Weiter geht es im Kampfthread ("Tötet die Eindringlinge")
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 22:47:38 von Morningstar »

Morningstar

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #681 am: 24.09.2009, 22:46:01 »
Von der elektrischen Entladung nimmt keiner von euch wirklich Schaden, was der Klerikerin einen wütenden Blick entlockt, wie auch dem Magier. Während die Klerikerin gerade die Angriffe des Löwen mit ihrem Schild souverän abblockt, beginnt Phelix seinen Zauber. Kurz darauf, bzw. schon während die Frau den Zauber identifiziert entgleisen ihre Züge gänzlich und sie wirft dem Wirker einen hasserfüllten Blick zu, während innerhalb einer Sekunde die meisten ihrer wichtigen Schutzzauber gebannt werden. Sie wirkt schwächer und sieht plötzlich schwerer verwundet aus, obwohl der Löwe sie gerade gar nicht verletzt hatte ! Außerdem scheint die Entschlossenheit und Zuversicht aus ihrem Gesicht zu verschwinden. Auch verschwindet die schwach schimmernde Barriere um sie herum, wobei aber der leichte Verwischungseffekt bestehen bleibt.

Sie scheint hin und hergerissen zwischen Flucht und einem Verzweiflungsangriff - denn sollte sie keine Köpfe nach Szith Morcane bringen, würde vermutlich ihr eigener rollen. Doch angesichts der gegnerischen Übermacht und dem Fehlen ihrer wichtigsten Schutzzauber entscheidet sie sich für die Flucht. Sie spricht nur ein Wort, und verschwindet sodann, zusammen mit dem Arkangardisten. Sie sind einfach weg....

Als Phelix dann noch einen Blick in die Kaverne wirft, kann der den entflohenen, jungen Drowkrieger nirgends entdecken

Fiona

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #682 am: 25.09.2009, 00:02:17 »
Fiona geht langsam in die Richtung, wo Phelix in der Dunkelheit verschwunden ist. Als sie sieht, dass die beiden Drow nicht mehr da sind, hebt sie ihre beiden Stillezauber auf. Die Verfolgung des flüchtigen Dunkelelfenkriegers überlässt sie dem Löwen.

Morn Ebenholz

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #683 am: 25.09.2009, 15:49:34 »
Morn hat noch nicht mitbekommen, dass der Feind verschwunden ist. Zu sehr ist er um Llandor noch besorgt. Er zieht daher seinen Heilstab hervor und heilt Llandors Wunden, so gut es geht.[1]

Nachdem die schwersten und schlimmsten Wunden von Llandor versorgt ist, schaut er zu den restlichen Gruppenmitgliedern, die der Heilung fähig sind. Sogar Morn fällt nun auf, dass der Vormarsch durch irgendetwas, etwas ausgebremst worden ist, offensichtlich.
 1. 19 TP Heilung durch die Wand.
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 15:53:33 von Morn Ebenholz »

Airra Tiefenecho

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #684 am: 25.09.2009, 16:56:44 »
Airra kann sich geschickt wegrollen, sodass die Blitzkugel sie nur leicht streift, und der Schutzzauber tut sein übriges. Unversehrt kommt die Gnomin wieder auf die Beine und muss sich erst umsehen, bevor sie Llandor entdeckt, den Morn gerade von der Schwelle des Todes gerettet hat.
"Das war wirklich knapp. Gelobt sei der Tiefenbruder," atmet die Svirfneblin durch. Mit ihren kurzen Beinen denkt sie nicht an de Verfolgung des flüchtigen Drow. Es ist eher an der Zeit, ihren Gefährten zu helfen. Die Bardin winkt direkt vor Durins Gesicht mit der Hand, damit der Zwerg endlich auf sie aufmerksam wird, und bedeutet ihm, ihr zu folgen, raus aus der magischen Stille.
Als von einem Schritt auf den nächsten Stimmen und Geräusche zurückkehren, meint sie zu dem Krieger:
"Ich weiß, dass Ihr Eurem Volk alle Ehre macht mit Eurer Unverwüstlichkeit, Meister Eisenschild, aber eine Heilerin kann Euch trotzdem was gutes tun. Auch wenn sie klein ist und nicht auffält," zwinkert sie. Als erstes singt die Abenteurerin jedoch ein Heillied für Llandor, der sich in einem weit schlimmeren Zustand befindet, und direkt danach für Durin.

Llandor Tiriandell

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #685 am: 25.09.2009, 21:47:44 »
Hinter ihm liegt das Dunkel, doch vor ihm schimmert ein Licht, ein goldener Nebel, und er strebt ihm entgegen, näher und näher, kann ihn fast schon fühlen, ein Gefühl wie Morgentau auf nackter Haut, wie die ersten Sonnenstrahlen, die auf nachtsteife Glieder fallen. Der Nebel teilt sich vor ihm und enthüllt eine Wand von Grün, rauschende Blätter an gewaltigen Stämmen, ein Wald, der sich ins Unendliche erstreckt wie die See an den Gestaden von Immerdar. Er streckt die Arme aus, reicht nach den Bäumen, will ihre Borke unter seinen Fingern fühlen, in ihrem Schatten wandeln...
Doch dann verspürt er einen Zug, etwas greift nach ihm, packt ihn an den Beinen. Zieht ihn, fort von der Verheißung, der Nebel schließt sich wieder, es geht hinab, und wieder umhüllt ihn das Dunkel. In seinem Rücken kalter Stein, und
Schmerz! wogt durch seinen Körper, den geschundenen, den verbrannten und zerschlagenen, wogt durch jede Zelle, jedes Glied, und er will schreien, aber ihm entfährt nur ein Röcheln. Der Schmerz verebbt, und er schnappt pfeifend nach Atem, öffnet die Augen, sieht weiße Schemen gegen schwarzes Dunkel sich zu ihm hinabbeugen, und er fragt:

"Was... wo bin ich?"

Morn Ebenholz

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #686 am: 26.09.2009, 00:16:39 »
"Bei einem bärtigen Menschenmann mittlerer Jahre mit schwarzem Haar und derzeit auf einem relativ dreckigem Höhlenboden liegend. Aber Ihr lebt! Glücklicherweise konnte ich noch mal vor der elektrischen Zauberexplosion retten. Ihr seid momentan außer Gefahr.", sagt Morn wobei sich in ihm bei den ersten Sätzen ein kleiner Schelm in ihm zeigt.

Er streckt Llandor die Hand und sagt dabei: "Die schlimmsten Eurer Wunden habe ich mit der Heilkraft eines Zauberstabs versorgt. Ihr solltet Euch aber am Besten noch von jemand anderes mit größerer Heilkraft heilen lassen." 

Falls Llandor es zulässt und Hilfe beim Aufstehen braucht, wird Morn ihm dabei helfen.

Durin Eisenschild

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[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #687 am: 26.09.2009, 02:06:24 »
Während die kleine Unterreichbewohnerin und der Mensch den Elf wieder zu Kräften kommen lassen, späht Durin noch missmutig hin und her. Argwöhnig dreht er sich vom dunklen Gang weg und wieder den anderen zu.
"Hammer und Amboss", schnauft er, "Ein Hinterhalt. Wir sind reingerannt; in die Falle.  Wie Kaninchen..."
Als er Airras Hilfe entgegen nimmt, lockert sich sein ernster Gesichtsausdruck auf.
"Danke, Fräulein Tiefenecho. Auch wenn mich das daran erinnert hat, wie ein Jungzwerg einen Bär in seiner Höhle störte und nur mit knapper Not entkam. Wir haben ihn gefunden, einen Dummkopf gescholten und nach Hause zurück gebracht...
Ich weiß zu schätzen, was ihr da für mich tut. Mit den Jahren, schätzt man eine schnelle Wundversorgung. Irgendwann muss man nicht mehr mit blutenden Wunden marschieren, um sich zu beweisen.
Außerdem, Ihr wisst, dass unser Volk auf den Nutzen eines Gefährten wohl kaum nach dessen Größe schließt."
, mit einem Zwinkern beendet der gedrungene Krieger das Zwiegespräch.
"Die beiden sind abgehauen.", fasst er nüchtern zusammen, "Mit Hexerei, oder? Kommen sie zurück? Warnen sie die andern? Was meint Ihr Fiona?"

Fiona

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« Antwort #688 am: 26.09.2009, 02:10:05 »
Fiona zuckt mit den Schultern. “Also ich würde hier wohl kein Lager aufschlagen, denn allzu lange wird es sicherlich nicht dauern, bis der nächste Trupp anrückt. Wir sollten uns erstmal zum Eingang des Höhlensystems zurückziehen vorerst. Llandor, schaut doch nochmal nach diesen Alarmzaubern, bitte. Wir sollten zumindest wissen, wann wir das geschützte Gebiet verlassen haben.”

Morningstar

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« Antwort #689 am: 26.09.2009, 11:09:23 »
Llandors Wunden sind beinahe voll geschlossen, und Morn heilt sich durch seine übernatürliche Fähigkeit langsam, aber stetig. Auch bei Durin wurde das Schlimmste versorgt.

Llandors beschworener Löwe begibt sich indes trabend in Richtung seines Rufers und Meisters, um weitere Befehle zu empfangen...

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