Und so macht sich die Gruppe wieder auf, um nach diesem Versteck zu sehen, vielleicht hatte man etwas übersehn ?
Kurz schauen sie auch noch in die Abzweigung herein, wo sie ein paar Schätze (und Leichenteile) zuvor gefunden hatten, doch da scheint niemand zu sein auf den ersten Blick.
Gerade wollt ihr um die Ecke biegen, und in die Kaverne wo der Seiler sich befunden hatte, da ereignet sich etwas geradezu gespenstisches:
Etwa ein knappes Dutzend Drow-Kämpfer in Kettenhemden und mit Rapieren bewaffnet, sowie zwei Quth-Marens stürmen plötzlich auf euch zu. Doch in völliger, gespenstischer Stille ! Ihre Bewegungen machen absolut keine Geräusche, ihre Münder öffnen sich als ob sie Kampfschreie loslassen, doch nichts ist zu hören ! Wie ein stilles Trugbild, das nicht fähig ist Geräusche von sich zu geben, stürmt die Meute auf euch zu, so dass ihr zunächst völlig Perplex seid. Als ihr reagieren könnt, haben sie euch schon fast erreicht !
Noch kurz bevor euch die Drowkämpfer erreichen spucken beide Quth-Marens eine schleimige Substanz, die entfernt wie ätzendes Blut aussieht in eure Mitte. Die Säurespritzer sind unangenehm, wenn auch nicht gerade massiv schädlich. Das furchterregende Glühen in den Augen der Quth-Marens, das vorallem Luviren schon kennt, ist (noch) nicht wahrnehmbar.
Dann erreichen die zehn Drowkämpfer Fiona und Durin, wobei Fiona mit ihrer Kette sicherlich einige unschädlich machen kann...
Diese Drowkämpfer sind keine Herausforderung für euch, sie können kaum ihre Rapiere richtig halten !
Am anderen Ende der Kaverne - gut 15 Schritt entfernt - stehen zwei weitere Drow. Eine von ihnen ist eine Frau, sie trägt eine geschwärzte, edle Plattenrüstung und einen schweren Schild, auf dem das Wappen der Kiaransalee Drows prangt, wie auch auf dem Wappenrock. Die andere Hand ist jedoch frei. Die Frau scheint sich auf irgendetwas zu konzentrieren...
Der andere Drow scheint einer der Arkan-Gardisten zu sein, mit einer Stachelkette bewaffnet trägt er ebenfalls den selben Wappenrock: Weiß, mit schwarzen Schädeln. Er beginnt einen Zauber zu wirken. Offenbar stehen diese beiden nicht mehr im Bereich der magischen Stille, doch kein Wort dringt von ihnen zu euch, was darauf hindeutet, dass die magische Stille die komplette Kaverne in der Breite ausfüllen muss...
Kurz darauf verschwimmen die Konturen des Arkangardisten und es lässt sich nicht mit Bestimmtheit mehr sagen, wo genau er steht
Weiter geht es im Kampfthread ("Tötet die Eindringlinge")