• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 82172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #705 am: 02.10.2009, 15:46:22 »
Airra dankt Fiona für den Zauber, der sie von allen Wunden, bis zum kleinsten Kratzer, befreit. Sie hat nichts dagegen, weiterzugehen, doch ihre Bedenken, die Toten so wie sie sind liegen zu lassen, bleiben bestehen.
"Die Kampfspuren müssen wir sicherlich nicht verbergen, aber es könnte passieren, dass wir diese Drow hier noch einmal werden bekämpfen müssen. Wenigstens sollten wir sie," die Gnomin verzieht das Gesicht bei dem unappetitlichen Thema und sieht vor allem Durin an, der das perfekte Gerät in der Hand hält, "...unbrauchbar machen."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #706 am: 03.10.2009, 09:29:32 »
Llandor schmunzelt, als er Fionas Antwort erhält.
Ihr Leben ist so kurz, und sie brennen mit hellerer Flamme; insbesondere diese hier, die ihre Seele dem Herrn des Feuers überschrieben hat...
Nicht einmal einem jungen Elfen, der gerade einmal sein erstes Jahrhundert erlebt hätte, wäre es eingefallen, derart ungestüm voran zu stürmen.
Aber Llandor empfand die Art der Menschin als geradezu erfrischend, und sein Respekt vor ihrer Kompetenz war in den vergangenen Tagen aus einem Samen, der in ihrem Kampf mit dem Drachen gesät wurde, zu einem kräftigen Pflänzchen gewachsen.
Ich will ihr die Führung nicht streitig machen, sondern sie nach Kräften unterstützen. Vorwärts also. Und doch - ich wünschte, ich hätte einen Zauber parat, mit dem ich die hinter uns liegenden Höhlen bequem ausspähen könnte. Was gibt es da - einen interdimensionalen Blickpunkt? Mental gekoppelte Späher?

Seine Gedankenkette wird von Airras Bemerkung unterbrochen, und unwillkürlich blickt er sich um, sieht die Leichen der Dunkelelfen mit verrenkten Gliedern in Haufen liegen, und vor seinem geistigen Auge zieht das Bild herauf, wie sie alle in unsäglichen Ritualen zu Ehren der Kiriansalee in Parodien des Lebens verwandelt werden.
"Ihr habt recht. Wir müssen verhindern, dass die Gefallenen wieder auferstehen."
Rasch durchforstet er sein Gedächtnis nach den Möglichkeiten, die ihnen offen stehen...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #707 am: 03.10.2009, 22:08:42 »
Schon auf dem Weg zur Steinwand, dreht sich Fiona nocheinmal um, als sie merkt, dass ihre Gefährten noch zögern. Schulterzuckend kommt sie zurück sagt: “Na gut, dann lasst uns die nach vorn bringen und verbrennen, oder macht mit ihnen, was ihr für richtig haltet, damit sie nicht mehr durch finstere Magie animiert werden können. Ich bleibe auf jeden Fall solange wachsam, denn wer weiß, wann die nächsten von ihnen auftauchen, um uns einen Besuch abzustatten.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #708 am: 05.10.2009, 11:54:17 »
Doch Llandor weiß die anderen zu beruhigen: Keine besonders mächtigen Untoten könnten aus den Leichen dieser unerfahrenen Drow-Krieger hergestellt werden - jedenfalls nach seinem Kenntnisstand nicht.

Phelix findet beim Durchsuchen der Taschen noch ein paar Münzen.

Dann schließlich begebt ihr euch - erneut durch die drei Alarmzonen laufend, derer es eine ganze Menge zu geben scheint - zur Steinmauer.

Und da steht ihr nun, vor der glatten Mauer aus Stein.
« Letzte Änderung: 05.10.2009, 19:10:30 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #709 am: 06.10.2009, 10:42:14 »
“Dann sehen wir doch mal nach, was sich auf der anderen Seite so versammelt hat... falls denn dort überhaupt jemand Wache hält.”

Fiona gibt den anderen noch einen kurzen Moment, um sich darauf vorzubereiten, und wirkt dann ihren Zauber, der einen großen Durchgang in der Steinmauer schafft.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #710 am: 06.10.2009, 12:10:28 »
Durin postiert sich genau vor der Mauer und hält Axt und Schild bereit.
"Nur zu. Was immer hindurch kommt, es soll meinen Stahl zu spüren bekommen", knurrt er.
Llandor hingegen bleibt im Hintergrund; zu frisch sind noch die Erinnerungen an die fatale Verletzung, die er sich in ihrem letzten Scharmützel zugezogen hatte.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #711 am: 07.10.2009, 10:28:11 »
Fionas Zauber kann die Mauer ohne Probleme umformen und es entsteht vor Durins Augen ein Durchgang !
Ihr blickt in die Kaverne, in der ihr den ersten Wachposten von Szith gestern bekämpft habt.
Es hat sich nicht viel verändert...jedenfalls nicht, so ihr es von eurer aktuellen Position im Gang erkennen könntet.[1]
 1. Posi
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 10:28:59 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #712 am: 07.10.2009, 19:38:14 »
Llandor späht über die Schultern seiner Mitstreiter und konzentriert sich darauf, das Glühen magischer Effekte in der angrenzenden Höhle zu entdecken.
"Ich kann nichts Verdächtiges erkennen", flüstert er schließlich den anderen zu. Durin grunzt, packt seine Axt mit festem Griff und schiebt sich, den Schild voran, durch die Öffnung...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #713 am: 09.10.2009, 15:46:02 »
Als Durin gerademal einen Schritt in die folgende Höhle gesetzt hat, in der ihr am gestrigen Tag die ersten Drow von Szith getötet habt, und in der es nun nach getrocknetem Blut riecht, ertönt aus der Dunkelheit neben ihm plötzlich ein seltsames Geräusch. Es ist...

...eine Ratte, die in eigener Sache unterwegs ist und sich eilig verzieht.

Ansonsten scheint aber niemand in der Höhle zu sein. Oder etwa doch ?
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 15:48:22 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #714 am: 10.10.2009, 18:21:18 »
“Gehen wir erstmal rein und sehen uns um,” schlägt Fiona vor und schreitet dann auch gleich durch den Durchgang, um sich in der vor ihnen liegenden Höhle umzusehen.

Sie geht dabei weit genug hinein, dass sie in alle Bereiche der Höhle blicken kann, hält aber vor allem auch den Durchgang im Boden im Auge.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #715 am: 11.10.2009, 03:25:51 »
In der Höhle hat sich ansonsten nicht viel verändert. Die Kampfspuren hattet ihr ja bereits gestern selbst entfernt, und ansonsten deutet auch nichts weiter mehr auf einen Kampf hin.

So tretet ihr nach Entwarnung also langsam in die Höhle ein. Nachdem ihr dann alle eingetreten seid, kann Llandor mit seiner Erkenntnismagie feststellen, dass ein weiterer Alarmzauber auf dem Eingang des kleinen Durchgangstunnels, der nach Osten führt, liegt. Der Bereich des Zauber ist so gewählt, dass man den Durchgang keinesfalls passieren kann, ohne den Alarm auszulösen - nicht einmal fliegend.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #716 am: 11.10.2009, 12:37:22 »
Llandor weist seine Gefährten auf den Alarm hin und überlegt laut:
"Vielleicht sollten wir diesen nicht mehr auslösen, um zumindest ein kleines Überraschungsmoment zu behalten. Ich könnte versuchen, die Magie zu bannen - oder wir umgehen den Alarm..."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #717 am: 11.10.2009, 13:19:11 »
“Nunja, wie häufig könnt ihr denn solche Alarmzauber bannen? Ich würde nicht damit rechnen, dass dies der letzte ist, dem wir hier unten begegnen. Wahrscheinlich ist gleich am Ende des Tunnels noch einer, und womöglich auch auf dem Weg dorthin. Ehrlich gesagt, würde ich den Bannzauber eher für etwas anderes aufheben. Sie wissen ja sowieso, dass wir hier sind. Aber wann genau wir zuschlagen, das wissen sie auch nicht.”

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #718 am: 12.10.2009, 11:58:02 »
"Ich kann keinen Alarmzauber mehr bannen, aber eine Dimensionstür könnte uns hinter den Zauber bringen."

Phelix sucht vorsichtig den Raum nach Spuren ab.

[/i]Bisher haben sich unsere beiden neuen Begleiter recht gut geschlagen. Es ist gerade für Morn wohl sehr befremdlich mit diesen Wesen umzugehen, jedoch schlägt er sich bisher tapfer. Denn wenn er sie füchtet oder gar hasst, so lässt er es sie wenigstens nicht allzusehr merken.[/i]

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #719 am: 13.10.2009, 09:52:12 »
“Hmmm... das kann Morn doch auch, ohne dass es wertvolle Zauberresourcen verbraucht. Vielleicht kommen wir so an dem Bereich vorbei. Wenn wir beispielsweise von dort...” Fiona zeigt dabei auf einen Bereich im nordöstlichen Teil der Höhle “...in den Gang hineinspringen, dann müsste das doch gehen, oder was meint ihr dazu, Llandor?”

  • Drucken