• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 26288 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #120 am: 07.05.2009, 00:25:30 »
Na ja ich finde, dass wir die AC von Durin schon noch weiter erhöhen können. Durch Haste ist die AC momentan 33, aber es geht sicherlich noch mehr.

Aber Fiona geht wohl bald in den Nahkampf irgendwann und draufprügeln auf die Bebilith ist natürlich auch okay.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #121 am: 07.05.2009, 00:28:05 »
Wenn Durin sein Dodge mal einsetzen würde, wäre sie wohl noch höher ;)
Aber wir hatten ja sowieso gesagt, dass es automatisch geht, wenn nicht angesagt, auf den ersten Gegner, den man sieht.
Wäre in dem Fall der Bebilith2

Durin wurde doch nicht gebissen, haarscharfe angelegenheit, AW 32 vs. AC 33 (durch Haste)

Übrigens habe ich die Sache mit dem Klettern jetzt mal vereinfacht, habe keine Lust mir n Ast abzuzeichnen und jetzt ne 3D Skizze on zu stellen. Sie sind einfach auf den Feldern, auf denen man sie so sieht und fertig. Edit: Oops grad gesehen, habe mich vertan, mom neue Karte kommt gleich

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #122 am: 07.05.2009, 00:36:01 »
So, Karte stimmt und Kampflog stimmt jetzt auch

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #123 am: 07.05.2009, 11:17:25 »
@ Phelix

Der Zug geht doch etwas "ökonomischer" ( ;) ):

5 ft. step nach links.
(Das Kurzschwert brauchst du doch nicht wegstecken weil du eh noch eine Aktion frei hast, oder?)
Standard Action (Ready): Wenn übergeben, dann Stab benutzen.

Ein Zauberstab braucht ja keine Gesten.

Targo kann dann nen 5 ft. step machen, Stab ziehen + übergibt ihn.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #124 am: 07.05.2009, 11:20:03 »
Der Zug ginge ökonomischer, richtig.

Aber da Targo unsichtbar ist, und die Koordinierung eher weniger klappt, finde ich so, wie Phelix es jetzt gemacht hat realistischer. Deshalb bleibt das jetzt so  :P

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #125 am: 07.05.2009, 11:45:20 »
Wäre so etwas eigentlich möglich, wenn Llandor beim roten Kreuz steht und das schwarze Kreuz das "Detonationszentrum" ist? Oder wäre da irgendwas im Weg bzw. der Angriff würde Verbündete mitbetreffen?


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #126 am: 07.05.2009, 11:46:31 »
Wie gesagt: Solange der Gegner kein Gelantinous Cube ist, ist das problemlos möglich.

Bevor der Feuerball detoniert, ist er so groß wie ein Apfel !

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #127 am: 07.05.2009, 11:55:31 »
Der Zug ginge sicher auch ökonomischer strikt nach Regeln, aber ich wollte beide Hände mit Stäben bestücken und in der nächsten Runde dann den Heilstab in die linke Hand nehmen ( als Move, Standart dann Attacke Magic Missile ) um wenigstens 1w8+1 auf unsere Frontkämpfer bei Bedarf abgeben zu können, wenn diese kurz vor dem Exitus stehen.

Und ich wollte auch nicht den gesamten Zug sinnlos an mir vorbei gehen lassen, falls Targo aus irgendeinem Grund den Stab nicht zu mir bringen kann, dann habe ich wenigstens schon mal das Kurzschwert weg gepackt.

edit: Targo sollte einfach ein Stück vor laufen, dabei als Teil der Move den Stab ziehen und an meinem Feld fallen lassen, ob ich jetzt 1,5 m näher an ihm stehe oder nicht ist egal, so kann er zwischen Fiona und mich ziehen, sonst würde er den Gang blockieren. Und er hat dann noch ne Standart um nen Zauber zu wirken.

edit2: wir sollten beim nächsten Stadt-Besuch mal ein paar Schriftrollen mit Align-Weapon besorgen, nen WIS-Gegenstand und ev. noch was was meine Heilung verbessert, dann nehme ich mal den Divine-Fokus...

Grüße

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #128 am: 07.05.2009, 12:12:36 »
Gut jetzt steht natürlich Fiona dem Feuerball etwas im Weg. Aber man kann ja die Ausgangslinie auch etwas verändern. Man muss ja nicht die obere Ecke nehmen, wie ich es letztlich getan hatte.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #129 am: 07.05.2009, 12:15:21 »
Zu spät, Fiona hat gepostet, während ich auch gerade am editieren war.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #130 am: 07.05.2009, 12:18:03 »
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Zu spät, Fiona hat gepostet, während ich auch gerade am editieren war.


Wie schon gesagt, passe halt das ganze mal so an, dass es passt ;)

Das dürfte ja an und für sich unproblematisch sein.

Edit: Dadurch, dass der Feuerball am Anfang "Erbsengröße" hat, dürfte wohl mit einer anderen Linienführung auch das oben eingezeichnet Detonationsfeld gehen. Ich werde aber mal ab, was Morningstar so sagt...

Edit: Es gänge aber auch noch ein Feld zwischen AR und AS 28 zum Beispiel, wenn auch wahrscheinlich nur Spinnendämon 1 davon betroffen wäre. Aber wie schon gesagt: Eigentlich würde das ganze beim Erbsengroßen Anfangszeugs und ausgehend von der Ecke rechts unten kein Problem darstellen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #131 am: 07.05.2009, 12:48:14 »
Zitat von: "Phelix"

Und ich wollte auch nicht den gesamten Zug sinnlos an mir vorbei gehen lassen, falls Targo aus irgendeinem Grund den Stab nicht zu mir bringen kann, dann habe ich wenigstens schon mal das Kurzschwert weg gepackt.


Grüße


Denk dran, dass du bei einer Ready Action nicht sagen kannst "Moment mal, wenn der den Stab doch nicht hinhält, mahc ich was anderes". Wohl aber kannst du mehrere Trigger wählen. Aber immer nur eine Bereitgemachte Aktion. Das nächste mal wenn du flexibel sein willst lieber Delayen.

@Rest: Ich erlaub jetzt einmal noch so Gott will, dass editiert wird. :) In Zukunft kostet es Action Points. Was genau soll denn geändert werden ? Habe es nicht so ganz verstanden. Also wo soll der Feuerball hochgehen:

Ein Feuerball kann nur von massiven Objekten blockiert werden! Nur wenn weniger als 1x1 Fuß frei ist in einem Feld, ist eine Ranged Touch Attacke nötig. Z.b. durch eine Schießscharte. Abe in einem Feld wo ein Gegner steht ist immer viel mehr als nur 1x1 Fuß frei, Ausnahmen wie Gelatinewürfel bestätigen die Regel ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #132 am: 07.05.2009, 12:54:27 »
Zitat von: "Morningstar"
Ein Feuerball kann nur von massiven Objekten blockiert werden! Nur wenn weniger als 1x1 Fuß frei ist in einem Feld, ist eine Ranged Touch Attacke nötig. Z.b. durch eine Schießscharte. Abe in einem Feld wo ein Gegner steht ist immer viel mehr als nur 1x1 Fuß frei


Wenn man vom rechten unteren Eck ausgeht, dürfte doch eigentlich immer noch das angesprochene Detonationsfeld gehen und wenn man halt diese Ausführung von dir bedenkt, oder?

Denn "Gesagt=getan" würde nämlich dann wenig Sinn machen und der Beitrag müsste dann zwangsläufig editiert werden, wenn der gute und sehr intelligente Magier einen Feuerball irgendwie in die eigene Gruppe reinholzen würde. Denn das Ingame einfach zu ignorieren und nicht negativ auszulegen, würde ja fast nicht gehen.

So etwas könnte zu einigen Komplikationen führen und hätte ich IG nicht für stimmig gehalten, falls dies passiert wäre. (Mal im Konjunktiv gesprochen.)

Vorallem weil es der Klassiker in den Online-Games ist, dass jemand halt zwischendrin unerwartet gepostet hat und die IG-Situation sich halt leicht verändert hat.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #133 am: 07.05.2009, 12:58:31 »
Es soll gar nichts editiert werden, es sein denn, Du sagst "So geht's nicht".
Die Absicht ist wohl klar, und Ausgangsfeld und Zielfeld auch. Geht's so? Ich glaube ja schon. Hat doch keinen Einfluss, ob Fiona da jetzt neben dran steht oder nicht.

Würdest Du denn von uns in einem Fall wie diesem, wo sich zwei Posts zeitlich überschneiden, verlangen, dass wir einen AP ausgeben, um dadurch undurchführbar gewordene Aktionen zu ändern? Das würde mir die Block-Initiative ja wieder unsympathisch machen. Nen AP berappen zu müssen, wenn man seine Aktion ohne zwingenden Grund nochmal komplett abändern will, fände ich richtig.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #134 am: 07.05.2009, 13:01:57 »
@Morn ich habe doch gesagt, dass es geht. Soll es denn noch gehender als gehend gehen ? ;)
Ich mein wenn 5 Einheiten in einer Reihe stehen und man wollte ein Feuerball durchholzen wollen, würd ich vll ne Ranged Touch Attack gegen AC 10 verlangen, und das auch nur, wenn der entsprechende Gang 5 ft. breit und 8 ft. hoch wäre, aber so ist es wirklich kein Problem.

Wie gesagt, habe noch nicht in den Kampf-Thread geschaut. Bei Zeitüberschneidungen, den eigenen Post einfach direkt editieren. Da braucht ihr nicht zu fragen. Nur wenn einem nach 30 Minuten einfällt "hoppla, das war blöd", dann kostets in Zukunft n AP

  • Drucken