• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 26809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #30 am: 05.04.2009, 03:00:46 »
Zitat
Note that spell effects are not disrupted unless their effects enter the globe, and even then they are merely suppressed, not dispelled.


Denke schon, dass Du das richtig siehst... also dass aktive Zauber unterdrückt werden, wenn man sich in den Bereich hineinbewegt.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #31 am: 05.04.2009, 07:02:18 »
Du hast schon völlig recht, Morningstar. Aus der Spruchbeschreibung geht klar hervor, dass jeder magische Effekt bis zum dritten Grad innerhalb der Kuppel unterdrückt wird - auch die eigenen.

Und das habe ich mir natürlich nicht so genau vorher überlegt - ich hoffe mal, dass Morn außer Reichweite ist und jetzt nicht neben mir auf den Boden plumbst!? :)
Unter Umständen habe ich uns da also einen Bärendienst erwiesen. Aber die Effekte werden ja nicht beendet, sondern nur unterdrückt, und wer die Kuppel verlässt, verfügt wieder über sein PfE oder was immer. Und als Schutz vor den feindlichen Sprüchen taugt sie ja auf jeden Fall.

PS.: Verflixt, das bedeutet ja leider auch, dass wir den Vampir auf keinen Fall in die Kugel lassen dürfen... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das nicht gerade der klügste taktische Zug war. Tja, zur Not muss ich meinen eigenen Zauber bannen...

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #32 am: 05.04.2009, 07:42:30 »
Ih habe mich mehr auf diesen Satz bezogen:

Zitat

Spells of 4th level and higher are not affected by the globe, nor are spells already in effect when the globe is cast.


Würde ja bedeuten das bereits bestehende Zauber nicht betroffen werden, sondern lediglich solche die auf Ziele innerhalb der Kugel während der Wirkungsdauer gezaubert werden.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #33 am: 05.04.2009, 13:43:08 »
@Llandor: Neee neee, also diejenigen, die im Wirkungsbereich stehen, wenn die Kuppel gezaubert wird, die behalten alle ihre Effekte, da bin ich mir ganz sicher. Nur halt Targo nicht

So, endgültige Regelung, habe es auch nochmal eingehend nachgeforscht. Ich werde gleich mal für Targo ziehen.Dann gehts weiter

Übrigens@Llandor: Ich habe bei der Kugel die Intersektion als Ursprungspunkt gewählt, bei der alle außer Targo eingeschlossen werden (hattest keine angegeben). Jede andere Intersektion hätte wenigstens noch einen weiteren ausgeschlossen aus der Kugel.

The point of origin of a spell is always a grid intersection.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #34 am: 05.04.2009, 14:34:33 »
Zitat von: "Phelix"
Ih habe mich mehr auf diesen Satz bezogen:

Zitat

Spells of 4th level and higher are not affected by the globe, nor are spells already in effect when the globe is cast.


Würde ja bedeuten das bereits bestehende Zauber nicht betroffen werden, sondern lediglich solche die auf Ziele innerhalb der Kugel während der Wirkungsdauer gezaubert werden.


Da ist natürlich auch was dran... seltsamer Zauber. :D

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #35 am: 05.04.2009, 14:40:23 »
Zitat von: "Morningstar"
Übrigens@Llandor: Ich habe bei der Kugel die Intersektion als Ursprungspunkt gewählt, bei der alle außer Targo eingeschlossen werden (hattest keine angegeben). Jede andere Intersektion hätte wenigstens noch einen weiteren ausgeschlossen aus der Kugel.

The point of origin of a spell is always a grid intersection.


Auch bei dem hier?

Zitat
Area: 10-ft.-radius spherical emanation, centered on you



@Llandor: Dispellen bräuchtest Du sie nichtmals, kann man ja auch einfach so als Teil des Zaubereffekts beenden, wegen dem (D) in der Zauberdauer.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #36 am: 05.04.2009, 14:43:22 »
jo ist immer eine Intersektion, grundsätzlich. Wurde mir mal auf nem CON erklärt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #37 am: 05.04.2009, 14:59:26 »
Frage:

Reicht das Darkness eigentlich bis in die Lesser Globe of Invulnerability?

Ist es ein Dunkelheitszauber, wie in 3.5 mit 20% Concealment oder funktioniert der anders?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #38 am: 05.04.2009, 15:01:29 »
Zitat von: "Morn Ebenholz"
Frage:

Reicht das Darkness eigentlich bis in die Lesser Globe of Invulnerability?

Ist es ein Dunkelheitszauber, wie in 3.5 mit 20% Concealment oder funktioniert der anders?


siehe Map, 20% Concealment gelten auch für dich
Wir spielen ausschließlich 3.5

Die Ecke wo es mit der Globe zusammenkäme ist in der tat nicht dunkel, aber da ist auch nichts besonderes

Um das rauszufinden, was gerade jetzt in der Grabkammer gezaubert wird, bitte Spellcraft von den entsprechenden Leuten. (jetzt - da Kampf - geht kein Take10 mehr)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #39 am: 05.04.2009, 15:29:14 »
Im Prinzip sollten wir uns einfach mal für ne Minute entfernen... wenn das wirklich ein Vampir ist, kann er eh nicht rauskommen, und dann ist seine Unsichtbarkeit ausgelaufen. ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #40 am: 05.04.2009, 16:15:11 »
Tja, ich überlege gerade, ob ich nicht nen Area-Dispel Magic spreche...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #41 am: 05.04.2009, 16:17:23 »
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Tja, ich überlege gerade, ob ich nicht nen Area-Dispel Magic spreche...


Für viele deiner Verbündeten wäre das sicher schon von Vorteil.

Aber ob du ihn letztlich nun bei diesem Kampf schon einsetzt oder nicht ist ganz deine Sache bzw. die deines SCs :)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #42 am: 05.04.2009, 18:39:15 »
Hmm,abgesehen von Daylight könnte ich auch noch Black Tentacles da rein setzen.
Wären die von dem Concealment durch die Darkness überhaupt betroffen?
An Viechern könnte ich allenfalls solche mit Darkvision beschwören, das nutzt ja nix.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #43 am: 05.04.2009, 18:50:39 »
Würde spontan sagen: Kein Concealment. Schließlich "sehen" die Tentakel ja sowieso nicht.

So, jetzt sind also noch Quamara und Durin dran

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #44 am: 06.04.2009, 00:48:40 »
Ich würde eher zum Daylitght tendieren, denn dann könnten alle Mitstreiter gegen die Wesen im Inneren agieren.

Black Tentacles würden schon auch gehen. Bloß bei denen weiß ich nicht, ob Gasform und Fast Healing gegen sowas nicht ziemlich hilfreich wäre. Das sind zwei Dinge, die man nicht unterschätzen sollte.

  • Drucken