• Drucken

Autor Thema: Taverne - "Waldgeist"  (Gelesen 43812 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #255 am: 02.11.2009, 15:22:15 »
Sehr schön. Freue mich auf einen neuen Mitspieler. Wie bist Du denn auf uns gekommen?

Auf das DnD Gate?
Per Zufall. Neugier und Langeweile surfen im Netz :).

Auf dieses Abenteuer?
War eines mit den wenigsten Beiträgen. Da ist es evtl. was wahrscheinlicher das man noch reinschlüpfen kann. Und dann halt mal alles durchgelesen (etwas quer).

Zitat
Und brauchst Du noch Hilfe in Bezug auf Golarion?
Mit Sicherheit. Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen (Pathfinder Wiki, sonstiges freies Material). Jetzt so pauschal ist das etwas schwer ein bestimmtes Thema raus zu picken. Ich denke das ergibt sich aus der Situation. Und wenn ich dann nochmal ein paar blöde Fragen stellen darf. :)

Sonst bastel ich gerade am Char rum. Muß dazu aber auch erstmal mein PHB aus der alten Wohnung holen (sollte heute abend geschehen).

cu
Kolon

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #256 am: 03.11.2009, 07:56:54 »
Keine Frage! Ich helfe Dir sehr gern weiter :)

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #257 am: 07.11.2009, 16:23:16 »
Wie lange wirst Du so circa noch brauchen? Nur so als kleine Orientierung für mich ;)
Besten Gruß aus DER Hansestadt,
Kronos

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #258 am: 12.11.2009, 21:50:55 »
huhu  :D

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #259 am: 12.11.2009, 21:54:49 »
Ich erwarte momentanst freudig die Fertigstellung des Charakters, wobei ich spätestens am Sonntag weitermachen werde.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #260 am: 13.11.2009, 07:56:36 »
Oh hupps!

Ich dachte ich hätte schon alles relevante in den Helden Thread gepostet. Meine Schuld, sorry! Oder habe ich etwas komplett übersehen oder falsch gemacht?
Schließe es so schnell wie es geht ab. Sollte heute Morgen fertig sein (bis auf evtl. ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich nicht ins Gewicht fallen)

cu
Kolon


Update: Ich hoffe ich habe den Char soweit durch das er brauchbar (einbaubar ist). Bei den Skill muß ich nochmal ein wenig nacharbeiten. Das könnte aber bis Sonntag dauern. Zwei Fragen die sich mir im Moment stellen.
1.) Ist das mit dem Starting Equipment so OK? Ich habe das Starting packet genommen und leicht modifiziert. In der Hoffnung den Gesamtpreis gleich zu halten.
2.) Ist meine Flat-footed AC wirklich besser als der Rest? Oder läuft da der negative Dex Modifier doch mit ein? Sonst bin ich immer gern flat-footed :). Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem so ungeschickten Burschen zu spielen :).
« Letzte Änderung: 13.11.2009, 08:52:23 von Kolon Keilhauer »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #261 am: 13.11.2009, 15:34:51 »
Klasse! :thumbup:

Habe morgen, Sonntag und Montag frei... daher kanns gern richtig los-/bzw weiter-gehen ;)

Freu mich drauf!

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #262 am: 14.11.2009, 18:52:43 »
Also so wie ich das verstehe:

Flat-Footed: "Especially vulnerable to attacks at the beginning of a battle. Characters are flat-footed until their first turns in the initiative cycle. A flat-footed creature loses its Dexterity bonus to Armor Class (if any) and cannot make attacks of opportunity."

Da du keinen Bonus, sondern einen Malus hast, zählt der trotzdem rein. Falls ich falsch liege, möge mich jemand verbessern.

Zum Geld:
Du hast als Startgeld 5W4 * 10 Gold. Müsstest mal würfeln und dann mal alle GP aus dem Startpaket zusammen zählen. Aber so aus dem Bauch heraus, glaube ich nicht, dass du drüber kommst.

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #263 am: 14.11.2009, 19:26:32 »
@ Flat-Footed: Ich denke den Malus mit einfliessen zu lassen macht Sinn. Leider ;).

@ Gold: Erledigt und nachgepflegt

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #264 am: 16.11.2009, 14:50:29 »
Noch ne Frage wenn ich darf.

Gilt für 0-level Sprüche (Orisons, ich habe nur englische Doku, sorry) die Regelung 'kann so oft wie notwendig ausgesprochen werden' (nach Pathfinderregeln (s. Orisons))? Oder der Ansatz so wie ich es aus alten Zeiten kenne 'jeder Spruch nur einmal pro Tag'?

Sonst hoffe ich das ich dann mittlerweile alles beisammen habe. Hat wohl doch etwas länger gedauert.

cu
Kolon

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #265 am: 16.11.2009, 15:59:07 »
@Matrix:

magst Du die Situation nochmal etwas umschreiben? Denn so weiß ich ncihtm, ob der Holzfäller etwas abseits steht, wie gewünscht und ich offen an ihn herantreten kann, oder ob das Ganze eher heimlich passieren sollte...
Wäre ich Dir sehr dankbar :)

Bis heut Abend dann,
Kronos

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #266 am: 16.11.2009, 19:08:43 »
So müstte es klarer sein.  :)

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #267 am: 16.11.2009, 22:44:37 »
Danke Dir :)

und entschuldige das genaue Ausspielen dieser Situation, Kronos ist einfach sehr, sehr vorsichtig und ein bisschen paranoid  :oops: :D
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 22:51:27 von Kronos Kair'Tain »

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #268 am: 23.11.2009, 13:46:55 »
Tut Euch keinen Zwang an, auch mal die Initiative zu übernehmen ;)
(wollte ich nur mal gesagt haben, nicht dass Ihr denkt, ich mache das alles im Alleingang hier...)
Bin ja der stillen Hoffnung, dass wir sehr (also sehr!) bald auf Kolon den alten Keilhauer treffen ;D

Kolon Keilhauer

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #269 am: 23.11.2009, 15:08:02 »
Ja, ich habe so ein Ziehen im verlängerten Rücken.
Entweder ist es ein alter Elfenschuß, ein quersitzender Zwergenwind oder doch ein Zeichen das die Zeiten des Müßiggangs in der Tat bald vorbei sind.

Zum Gruße
ein beutelschnürender Kolon

  • Drucken