• Drucken

Autor Thema: The Beginning  (Gelesen 77757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #75 am: 24.11.2004, 13:50:17 »
 "Spaeter ... jetzt essen wir erst mal." Merum widmet sich ganz und gar ihrer Mahlzeit.

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #76 am: 24.11.2004, 14:04:19 »
 
Schweigend widmet sich Elric seinem Frühstück.  

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #77 am: 24.11.2004, 14:09:13 »
 Das Essen schmeckt sehr gut und Die Gruppe wird davon leicht satt.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #78 am: 24.11.2004, 14:26:42 »
 Nach dem Essen wischt sich Merum mit ihrem rechten Aermel den Mund ab, "Nicht mal so schlecht das Zeuch, wollen wir?", auffordernd blickt sie Elric an, bevor sie dem Wirt deutet, um zu bezahlen.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #79 am: 24.11.2004, 14:34:37 »
 Der Wirt verlangt 5 Silberstücke für das Mahl.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #80 am: 24.11.2004, 14:38:22 »
 Merum bezahlt ohne zu zoegern und steht auf, um ihren Mantel wieder anzuziehen.

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #81 am: 24.11.2004, 15:02:30 »
 
Elric lacht laut auf, bevor er auch aufsteht und sich den Mantel überwirft.

Willst du lieber draußen in der kälte darüber nachdenken was du jetzt vor hast, oder hast du jetzt schon einen Plan

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #82 am: 24.11.2004, 15:07:33 »
 "Wir koennens uns ja dort mal umsehen, wo uns die Karte hinfuehrt, sollte ganz in der Naehe sein." fluestert sie Elric ins Ohr und geht zur Tuer.

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #83 am: 24.11.2004, 15:16:46 »
 Na gut, dann wolln wir mal, ich bin schon fürchterlich gespannt antwortet Elric ironisch.

Was will dieses Mädchen bloß? Andererseit ist es wahrscheinlich überall besser als hier

Rogan Durmagon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #84 am: 24.11.2004, 15:17:12 »
 Rogan nimmt einen genüsslichen Schluck Bier aus seinem Krug. Das Bier ist hier richtig gut im Vergleich zu dem Gesöff, das man hier in den anderen Tavernen zu trinken bekommt ... , überlegt der Zwerg, während er sich langsam zurücklehnt und über seinen schwarzen geflochtenen Bart streicht.
Als plötzlich ein Betrunkener etwas quer durch die Taverne, wandert Rogans Hand reflexartig zum gewohnten Platz seiner Axt, doch er greift ins Leere. Selbst das Bier lässt das ungewohnte Gefühl unbewaffnet zu sein nicht ganz verschwinden. Idiotische Regel, Waffen nicht in den Speiseraum mitnehmen zu dürfen!, denkt Rogan ärgerlich.
Als er vor 3 Tagen hierherkam um kurz zu übernachten, hatte er vorgehabt nur eine Nacht hier zu verbringen. Wenn doch nur nicht dieses ausgezeichnete Bier wäre! Außerdem hatte er sowieso nichts anderes zu tun, also beschloss er noch eine Weile zu bleiben.

Langsam lässt er seinen Blick durch die Taverne schweifen. Großteils Betrunkene, nur bei einem seltsamen Pärchen bleibt sein Blick hängen. Beide Bewaffnet, beide nicht von hier. Aufmerksam beobachtet er die beiden und versucht zu verstehen, worüber die beiden sprechen.
Dann hört er das Wort Schatzkarte und ehe er sich versieht haben die beiden bezahlt und machen sich daran die Taverne zu verlassen.
Schnell springt er auf und eilt den beiden nach.

Verzeiht mir, darf ich mich vorstellen, mein Name ist Rogan Durmagon, und ich habe rein zufällig das Wort Schatzkarte vernommen. Vergibt mir meine Neugier, aber dürfte ich erfahren worum es sich handelt?, versucht der Zwerg möglichst höflich zu erfahren.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #85 am: 24.11.2004, 15:25:55 »
 Entgeistert blickt Merum den Zwerg an, er macht ja auch alle auf uns aufmerksam, was will der nur, naja, typisch Zwerg, Schaetze und Gold sind ja alles was neben Bier noch Platz in deren Gerhin findet, bevor sie ihm antwortet: "Werter Herr Durmagon, es handelt sich lediglich um ein dreckiges Stueck Pergament, ueber das wir, Elric"[/b], sie deutet auf den Elfen, "und ich uns lustig gemacht haben."[/b]

Sie laesst ihren Blick durch den Raum schweifen, um zu sehen ob sie jemand beobachtet, dann spricht sie leise, zu dem Zwerg hinunter gebeugt weiter, "Aber wir wollten uns soeben dort umsehen, wenn ihr Lust habt?"[/b]

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #86 am: 24.11.2004, 15:53:18 »
 
Jetzt geht es los Elric verdreht innerlich wie äußerlich die Augen.
Na los, Merum sag endlich dem Wirt bescheid, vielleicht kommt er auch noch mit und versorgt unserer kleine Ausflugsgesellschaft mit einem leckeren Picknickkorb. Oder fragt doch gleich noch einmal im Schankraum rum, zu mehreren wird die Reise nicht so langweilig

Mit mühe kann Elric seinen Ärger im Zaum halten.

Das ist alles mein Fehler, ich habe dem Mädchen nicht geglaubt, und zu laut gesprochen, jetzt haben wir egal wo wir hingehen diesen Zwerg an den Hacken.

Gut, begleitet uns Herr Zwerg, aber sorgt dafür das ihr immer schön vor mir geht. Ich habe es nicht gerne wenn man mir auf den Hinterkopf starrrt.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #87 am: 24.11.2004, 15:59:01 »
 Merum quitiert Elric's Kritik nur mit einem mueden Laecheln, besser wir nehmen ihn mit, als dass er der ganzen Stadt davon erzaehlt

Osric

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #88 am: 24.11.2004, 16:07:00 »
 
Schon wieder ein Umstand den ich übersehen habe, deine Anwesenheit macht mich ganz wirr, soll er halt mitkommen

Gar nicht so dumm, dass Mädchen Elric nickt anerkennend.  

Rogan Durmagon

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
The Beginning
« Antwort #89 am: 24.11.2004, 19:20:38 »
 Zufrieden nickt Rogan den beiden zu und meint gut gelaunt: Ich werde euch nicht enttäuschen! Euer werter Name ist Merum und der eure ist Elric, wenn ich richtig verstanden habe? Wenn ihr euch für mich entscheidet, werdet hr euch der Dienste eines der ehrgeizigsten Diener des großen Clangeddin Silberbarts sicher sein. Und vertraut mir, wenn ihr es nicht wünscht, wird kein Wort über diese Schatzkarte jemals über meine Lippen wandern!

Doch nun entschuldigt mich für einen halben Moment, doch ich muss meine Ausrüstung aus meinem Zimmer hier in der Taverne holen!


Rogan lächelt verschmitzt und verschwindet in sein Zimmer und kehrt, nicht bevor er den Wirt bezahlt hat, nach kurzem wieder zu seinen neuen Gefährten zurück.
Wenn Rogan zuvor wie ein echter Zwerg ausgesehen hat, gleicht er nun vollgerüstet einem Krieger erster Klasse. Seine Rüstung sieht aus als hätte sie schon - wie ihr Besitzer - den einen oder anderen Kampf mitgemacht, ist alles in allem jedoch in exzellentem Zustand. Während er langsam über den Griff seiner Zwergischen Streitaxt an ihrem gewohnten Platz an seiner Seite streicht, lächelt er Merum und Elric triumphierend zu: Rogan Durmagon, zur Stelle. Ihr führt und ich folge.

  • Drucken