• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 129653 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #795 am: 18.11.2009, 23:35:03 »
Darvin nickt Selvan nur zu auf seine Frage. Er wirkt zunächst etwas beschämt und zurückhaltend, vermutlich für sein barsches Verhalten zuvor. Doch alsbald verbeugt er sich auch leicht zur Begrüßung, gibt Selvan dann einen festen Händedruck daraufhin und sagt daraufhin fast schon herzlich wirkend: " Seid mir gegrüßt, Selvan Galatea! Möge das Licht der Erleuchtung Euch stets begleiten! Es ist eine Ehre für mich, dass mir Königin Miritar solch einen großen Helden des elfischen Volkes an die Seite gestellt hat! Was Arvilar so erzählt hat, klingt äußerst faszinierend und beeindruckend, muss ich gestehen.

Entschuldigt so manches Verhalten, das Schicksal hat uns teilweise sehr übel mitgespielt, müsst Ihr wissen!
Die Umbravar sind ja ohne Frage ein sehr gefährlicher Feind! Ich werde alles tun, um diese Gemeinschaft zu schützen, doch die vielen Verluste der letzte Tage zeigen leider, dass unsere Mission keine einfache ist und ganz leicht auch tödlich enden kann für ihre Beteiligten. Sogar der Verrat eines verrückten Elfen-Kultes in der Botschaft Myth Drannors in Arabel und das Versklaven der Seele eines Azuth-Anhängers haben bei mir für große Erschütterung gesorgt. Nicht nur die Shar-Kirche und die Umbravar zählen offenbar zu unseren Feinden. Die Seele eines anderen zu versklaven oder vollständig zu zerstören, ist das Schlimmste, was ich mir als Priester vorstellen kann und es kam leider einige Male in letzter Zeit vor von verschiedenen, uns feindlich gesonnen Fraktionen.

Um Euch endlich in aller Kürze das Wesentliche- wie von Euch gewünscht- zu erzählen, sei folgendes gesagt, vorallem zum besseren Verständnis, warum wir hier an Bauarbeiten teilnehmen:
Der Nesserrollen-Baum, der gestohlen wurde, soll so pervertiert werden, dass das Gewebe davon restlos zerstört wird. Die Folgen davon wären wahrlich eine Katastrophe. Nur der Kelch des Amaunator kann das Ritual verhindern und den bösartigen Makel des Baumes beseitigen, wie unsere Nachforschungen ergeben haben. Ein mächtiges Wesen, das der Terraseer heißt und sich in Oreme befinden soll, soll den Standort des Kelches kennen, der das Gewebe retten kann. Wir sind hier, weil wir einer sehr mächtigen geisterhaften, arkanen Zauberwirkerin mit Namen Fürstin Saharel hier vor Ort einige Fragen zum Standort Oremes und dem Terraseer stellen wollen. Damit sie mit einem Kontakt aufnimmt, muss man hier vor Ort Ihr zunächst einmal die Ehre erweisen, indem man Teile ihres Heims repariert. Wir sind gerade dabei die Außenmauern wieder ordentlich herzurichten, wie man sehen kann, um Ihr Respekt zuzollen, damit sie sich uns zeigt."


Da Darvin die ganze Zeit schon in Elfisch bisher nur geredet hat, hat er schlicht aus Versehen vergessen für den Zwerg wieder in normaler Handelssprache zu reden. Darvin kann nur hoffen, dass er einem das ganze nicht allzu krumm nimmt.
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 23:38:20 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #796 am: 19.11.2009, 00:18:37 »
Anders als vielleicht zu erwarten war zeigt sich Selvan keinesfalls verwirrt von der Verworrenheit der Geschichte und der verschachtelten Aufgaben, die hoffentlich einmal Früchte tragen werden. Im Laufe seines Lebens hatte er schon weit absurdere Geschichten gehört.

Selvans geschulter Geist besitzt eine rasche Auffassungsgabe und nur selten kommt es vor, dass er Dinge, die er einmal gehört hatte, wieder vergisst. So nickt er nur als Darvin seine Erzählung beendet und sagt: "Ich verstehe. So lasst mich Euch helfen." Dann wendet er sich auch schon den Ruinen zu um sich erst einmal einen Überblick über die noch anstehenden Arbeiten zu verschaffen. Immer wieder deutet er dabei beiläufig mit dem rechten Zeigefinger auf herumliegende kleine Trümmerteile und Steine, woraufhin sich diese wie von Zauberhand zur Seite bewegen und somit langsam ein aufgeräumteres Bild entsteht. Hier und da hilft der Sonnenelf auch mit Muskelkraft, doch die ganze Zeit scheint er sich einen Plan zu überlegen, wie am effektivsten vorzugehen wäre.

Schließlich bleibt er irgendwann inmitten der Trümmer stehen und wirkt einen Telekinese-Zauber. Sogleich beginnt der Magier damit, etwa eine Minute lang nacheinander einige größere Trümmerstücke durch die Luft schweben zu lassen und an ihre angestammten Plätze zu setzen.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #797 am: 19.11.2009, 09:52:38 »
Arvilar nickt ebenfalls stumm als Darvin geendet hat und da Selvan umgehend beginnt sich mit der Wiedererrichtung der Mauer zu beschäftigen kehrt auch der Klingensänger an diese Arbeit zurück. Im Gegensatz zu dem anderen Elfen steht Arvilar jedoch keine Telekinese zur Verfügung um Steine empor zu heben, sondern er konzentriert sich stattdessen darauf mit Hilfe seiner Magie an den Stellen wo es notwendig ist, die von Selvan oder den Frauen emporgehobenen Trümmerstücke so zu glätten, dass sie eine geeignete Grundfläche für die nächste Reihe Steine bilden und so dafür Sorge zu tragen, dass die Mauer beständig den eisigen Winden und Talos Wut würde widerstehen können ohne zusammenzubrechen.
Wie auch Selvan bedient sich Arvilar ebenfalls von Zeit zu Zeit seiner Muskeln, falls er dies als nötig erachtet, allerdings ist die Magie weit häufiger sein Werkzeug als es seine Hände sind.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #798 am: 19.11.2009, 18:59:44 »
Auch Darvin hilft Selvan etwas bei der Arbeit in der magischen Form, in der es Arvilar tut. Auch seinen höheren Reparaturzauber setzt Darvin dort ein, wo es ihm sinnvoll erscheint und allen Beteiligten bei der Arbeit hilft. Auch den Zwerg Dogrum scheut Darvin nicht um Hilfe zu fragen, er scheint ja offenbar ein Meister seines Faches zu sein. Darvin setzt auch die Steinmauer-Schriftrolle dort ein, wo es ihm sinnvoll erscheint nach Rücksprache mit den anderen. Auch bei der harten Arbeit versucht Darvin mit zu helfen so gut es geht. Wenn er mal Unterstützung und Denkanstöße braucht, was nun noch zu tun ist, fragt er Dogrum ab und an. Darvin scheut sich nicht davor auch Sachen mitzutragen oder auch härter anzupacken mit anderen zusammen. Es ist ihm allerdings anzumerken, dass er nicht so stark wie manch anderer ist und ein Meistermaurer wird er wohl auch nie werden, aber tut sein Bestmöglichstes.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #799 am: 19.11.2009, 19:44:45 »
Während Darvin, Arvilar und der Agent der Elfenkönigin sich mit magischen Zaubern daran versuchen, die Mauer zu verbessern, vertraut Ivana auf ihre Muskelkraft. Still aber entschlossen macht sie sich daran ihren Teil an den Arbeiten zu verrichten. Sie hält sich dabei nicht zurück. Fast ist es als wolle sie für zwei arbeiten. Als wolle sie ihre Abwesenheit wieder gut machen, obwohl es dafür vielleicht gute Gründe gab.
Insgesamt ist die Frau den Tag über still. Dabei ist sie von einer Aura der Trauer umgeben, obwohl dies auch ein normales Verhalten für eine Frau sein könnte, die mit einer derartigen Stimme gesegnet ist wie die Cormyrerin.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #800 am: 19.11.2009, 20:05:04 »
Nach der unerwarteten Unterbrechung durch Farions Tod und Selvans plötzliches Auftauchen geht es jedoch nun mit vollem Elan und Zaubereinsatz weiter. Selvan räumt Schutt beiseite und bewegt Trümmerstücke, die mit Muskelkraft allein kaum zu bewegen wären. Zwar sind diese zum Teil vom Wind abgeschliffen doch Arvilar glättet sogleich die Kanten mittels seiner Magie. Darvin nutzt die von Oghma verliehene Magie um Löcher und Beschädigungen in der Mauer selbst wiederherzurichten, während sich Susi und Ivana rein auf Muskelkraft verlassen. Der Argwohn gegen Selvan ist jedoch endgültig abgelegt und mit seiner Magie erweist er sich als wertvolle Unterstützung.

"He so lob ich mir das Mädels! Anstatt hier groß rumzupalawern macht ihr euch gleich an die Arbeit, wenn man euch so ackern sieht könnte man meinen ihr wärt übergroße Zwerginnen. Naja von den spitzen Ohren mal abgesehen und so hehe." scherzt Dogrum und hält den beiden eine Feldflasche mit Schnaps hin. "Und du da Priester ... du meinst du hast nen Zauber mit dem du ne Wand herzaubern kannst? Komm mal rüber hier ... " gemeinsam mit dem Zwerg koordiniert Darvin sein Vorhaben und liest die Schriftrolle der Hohepriesterin ab. Wie von Zauberhand erhebt sich eine steinerne Wand aus dem Boden und schließt einen beachtlichen Teil der Lücke zwischen den Wällen, so dass die übrigen Gefährten nun lediglich mit dieser Mauer abzuschließen brauchen. "Nicht schlecht mein Freund, aber mit unserer Hände Arbeit machen wir Zwerge ansehnlichere Bauwerke. Kommt weiter gehts!"

Noch einige Stunden arbeiten die Ringträger weiter, bekommen zwischendurch eine Mahlzeit und etwas Mörtel von dem Präzeptor gebracht. Die Erfolge innerhalb der wenigen Zeit sind erstaunlich, die Lücke zwischen den Mauern ist so gut wie geschlossen, zahllose Trümmerstücke wurden verbaut und Beschädigungen von Darin mit Magie ausgebessert. Dank Dogrums Anweisung sieht das Ganze auch gut und stabil aus. Dennoch ist kein Zeichen der geisterhaften Fürstin zu bemerken ... dabei begannen Ivana und Susi so langsam nun schon die Knochen zu schmerzen. Es wäre vielleicht zu klären ob man erst einmal eine Pause einlegt oder unermüdlich bis zum hoffentlichen Auftauchen der Fürstin weiterarbeitet.

« Letzte Änderung: 19.11.2009, 20:12:21 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #801 am: 20.11.2009, 20:13:50 »
Auch wenn er selbst nur mäßig erschöpft ist, so entgeht Selvan doch nicht, dass einige der Gefährten durch die harte körperliche Arbeit langsam an ihre Grenzen kommen und eine Pause ihnen sicher gut täte. "Sollen wir eine Pause einlegen?", fragt er in die Runde. "Niemandem ist geholfen wenn wir uns hier verausgaben und uns dafür bei einem eventuellen Angriff heute Nacht nicht mit voller Kraft verteidigen können."

Bei Gelegenheit wendet er sich auch noch einmal an den Präzeptor Kyrion, mit dem er sich im Laufe des Nachmittags bekannt gemacht hatte: "Wie ihr seht, haben wir gemeinschaftlich einen beachtlichen Teil der Mauern wieder aufbauen können. Was sagt Euch Eure Erfahrung? Wird dies ausreichen, damit Fürstin Saharel sich uns zeigt? Ich nehme an, dass sie sich wie andere Geister eher bei Nacht zu erkennen gibt. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?"

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #802 am: 20.11.2009, 20:20:40 »
"Ein Stündchen geht noch, doch dann würde ich lieber früh ins Bett, wenn die Sonne ganz verschwunden ist, als Stundenlang in die Nacht zu arbeiten. Früh aufzustehen hat auch etwas für sich." Antwortete Susi dem Elfen auf seine Frage. "Außerdem wird es keinen Zeitverlust für uns mitbringen. Wir werden so oder so nicht schneller und werden so oder so Ruhen müssen, vor allem ihr Magiekundigen."
Dann wandte sie sich wieder ihrer Arbeit zu, die ihr irgendwie Spass machte. Während die Magieposer langsam Probleme bekommen sollten, weil ihnen die Zauber irgendwann ausgehen werden, können Ivana und sie ordentlich etwas bewegen, denn die beiden Frauen sind mit Sicherheit stärker als die drei Männer zusammen, auch wenn etwas Magie dabei nachhilft. Doch auch ohne die Magie, würde sie der Herrlichkeit in Kraft nicht nachstehen, auch wenn sie zahlenmäßig unterlegen sind. Aber auch sonst war es mal schön etwas mit den Händen zu tun, was nichts mit Waffen zu tun hat. Etwas Abwechslung ist auch mal etwas schönes.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 20:21:47 von Susi »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #803 am: 21.11.2009, 16:19:24 »
Darvin überlegt etwas und sagt dann, nachdem er etwas durchgeschnauft hat, in Handelssprache in die Runde: "Wenn Ihr Euch beiden das noch zutraut, eine Stunde etwas weiter arbeiten zu können, dann ist das für mich okay. Ich würde wohl hier niemanden zwingen bis zum Umfallen weiter zu machen. Ich könnte auch zur kurzfristigen Unterstützung ein paar Erdelementare herbeibeschwören und zuvor einen Zauber von einer Schriftrolle wirken, der mich ihre Sprache sprechen lässt. Sie sind groß und kräftig, allerdings bleiben sie nur ungefähr eineinhalb Minuten. Zudem müsst ich meine letzten Schriftrolle mit dem Verständigungszauber verbrauchen und eigentlich habe ich als Oghma-Priester immer mal wieder gerne solch einen Zungen-Zauber auf Vorrat. Meint Ihr denn das würde uns bei der Arbeit noch mal ein gutes Stück voranbringen können am heutigen Tag?", dabei schaut Darvin auch Dogrum an, sagt dann aber noch ergänzend vorallem zu seinen Gefährten, "Man kann diesen Beschwörungszauber ja auch gut dafür verwenden, ihn zur Selbstverteidigung einzusetzen und für andere Dinge einsetzen. Man weiß ja nie, was genau die Zukunft bringt, auch wenn ich diesen Ort für relativ sicher halte. Deswegen würde ich gerne noch andere Meinungen zu der Angelegenheit hören."

« Letzte Änderung: 22.11.2009, 13:44:25 von Darvin Zoran »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #804 am: 21.11.2009, 17:30:10 »
Arvilar hält für eine Sekunde inne, da es dunkler zu werden beginnt und auch wenn seine Augen damit nicht allzu große Schwierigkeiten haben, so mochte dies für Ivana und Darvin etwas anderes bedeuten. Außerdem waren die beiden Frauen inzwischen sehr viel erschöpfter. Langsam tritt der Klingensänger an die Cormyrerin heran: "Ich werde euch mit einem Zauber belegen, der euren Muskeln neue Stärke einhauchen wird, zumindest für einige Minuten, sodass wir den Rest des Lichtes noch nutzen können. Doch Selvan hat recht, es nützt niemandem, wenn ihr euch völlig überarbeitet. Aber meine Magie sollte es euch zumindest ermöglichen noch ein wenig weiterzumachen."
Arvilar wartet solang ab, bis die Besprechung abgeschlossen ist um keine Sekunde seines Zaubers zu vergeuden indem sie nur herum stehen bevor er ihn wirkt. Doch anschließend zieht er sein Schwert ganz aus der Scheide und vollführt mit ihm einen kleinen Schwung, während seine freie Hand Ivana berührt, nachdem er ein kleines Stück Bärenfell aus einer Tasche an seinem Gürtel genommen und in die Luft geworfen hat, wo sie von der Kraft der Magie aufgelöst wurden.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #805 am: 21.11.2009, 18:11:32 »
Präzeptor Kyrion hatte während der arbeitssamen Stunden immer wieder mal etwas zu Essen oder zu trinken gebracht und Vorschläge eingebracht, auch Selvans Fragen stellte er sich, fragte aber selber nie nach dem Ziel der Gruppe und weshalb sie die Fürstin aufsuchen wollten. "Ihr habt schon Beachtliches geleistet." sagt er "Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, auch ich kann die Wünsche der Fürstin nur schwerlich einschätzen, sie ist ein Geist und auch etwas entrückt von dieser Welt. Doch eure Beobachtung ist ganz richtig, auch mir hat sich die Fürstin damals erst in der Dunkelheit offenbart. Untote und auch Geister scheinen das Licht Lathanders eher zu meiden." antwortet er.

Der Zwerg Dogrum dagegen schaut kurz auf von seiner Arbeit und antwortet Darvin "Hmm Erdelementare? Die Priester des Moradin in meinen heimatlichen Stollen haben solche Wesen zuweilen auch bei großen Bauvorhaben hergeholt. In der Tat sind sie sehr kräftig und im Umgang mit ihrem Element sogar noch geschickter als wir Zwerge. Aber das soll eure Entscheidung sein, ich verstehe mich eher auf meiner eigener Hände Arbeit und bin kein Priester." fügt er hinzu.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #806 am: 21.11.2009, 19:47:23 »
Auf Darvins Vorschlag entgegnet Selvan: "Ich halte es wie gesagt für wichtig, dass wir nicht all unsere Kräfte erschöpfen. Wenn Ihr aber der Meinung seid, auch ohne den Beschwörungszauber noch über genügend Macht zu gebieten um des nachts ungebetene Gäste abzuwehren, so möchte ich anmerken, dass die Arbeit der Elementare uns wohl durchaus weitere Aufmerksamkeit der untoten Fürstin bescheren dürfte. Ich könnte Euch sogar anbieten, zuvor den Zungen-Zauber auf Euch zu wirken. So müsstet Ihr Eure Schriftrolle nicht verschwenden", schlägt Selvan vor.

"Also gut. Dann lasst uns bis zum Sonnenuntergang weiterarbeiten und hoffen, dass Fürstin Saharel unser Werk zu schätzen weiß und sich uns in der Dunkelheit der Nacht zeigen wird. Bis dahin..." Selvan hebt einen Quarzstein vom Boden auf und legt ihn auf ein erhöhtes Mauerstück an der Baustelle "... lasst mich jenen unter Euch, die nicht mit elfischen oder zwergischen Augen gesegnet sind, etwas Licht spendieren." Sogleich beginnt der Stein zu leuchten sodass die anbrechende Dämmerung die Arbeitenden nicht groß behindern wird.
« Letzte Änderung: 22.11.2009, 18:30:09 von Selvan »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #807 am: 22.11.2009, 20:20:28 »
Ivana arbeitet mit einem gleichmäßigen Tempo an der Mauer weiter. Ob die anderen dabei Magie einsetzen oder nicht, ist der Frau gleichgültig, kann sie doch durch die Anleitung des Zwerges etwas machen, was ihre Kraft und Konzentration erfordert. So findet sie keine Zeit dafür über die deprimierenden Tage nachzudenken, die sie mit der Gruppe bisher erlebt hat. Fast schon verliert sie die Übersicht über die vielen Toten in diesem Kampf gegen die Umbravar.
Während sie arbeitet verfällt sie fast wie Susi in eine Art leise Meditation bei welcher sie immer, wenn sie einen weiteren Stein in die Mauer einsetzen kann, den Namen eines der toten Mitglieder der Gruppe nennt. "Für Harskorin, ... Für Salah al Din, ... Für Deryl, ... Für Kazim,... Für Laethil,  ... Für Farion" So arbeitet sie vor sich hin bis der Abend hereinbricht und die Gruppe darüber redet, ob sie weiter arbeiten sollen und wie sie dabei vorgehen können. Sie hört stumm zu und erst ganz am Ende ergreift sie das Wort:
"Arabel ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, daher sollten wir weiter arbeiten. Ich vermute die Maid wird beobachten wollen, was wir bereit sind für sie einzusetzen, daher ist das Beschwören von Erdelementaren vielleicht eine gute Idee. Ich weiß nur nicht, was dies tatsächlich bringen wird. Wenn du bedenkst Darvin, dass du ihnen auch noch erklären musst, was sie machen sollen, habe ich Zweifel, ob dies viel bringt."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #808 am: 23.11.2009, 18:59:20 »
"Ich denke, dass der Zauber auch viel Symbolkraft haben kann. Er zeigt der Fürstin, dass ich bereit bin, viel für ihr Heim zu geben. Sogar meine mächtigste Magie. Ganz wehrlos bin ich ja außerdem auch wieder nicht, ohne diesen Zauber. Auch dadurch, dass wir weiter machen und nicht gleich jetzt uns Ausruhen, zeigt, dass unser Anliegen ernst gemein ist."

Darvin redet erst mit Dogrum noch, welche Anweisungen man am besten den Erdelementaren geben sollte und wie man sie am Besten ganz kurz zusammenfasst. Dann lässt Darvin einen von Selvan einen Zungenzauber auf sich wirken, so dass er Terran kann und bedankt sich bei Selvan für seine Magie. Dann beschwört Darvin mit seinen magischen Kräften und einem Gebet an seinen Herrn Oghma einige äußerst kräftige und auch riesige Erdelementare, die vorallem die Mauerstücke in großer Höhe wieder entsprechend herrichten sollen auf Darvins Befehl hin. Von einem Erdelementar lässt sich Darvin schnell auf seine Schulter nehmen, um mit Ausbesserungsmagie die Steine wieder passend an die Mauer anzuheften und so die Arbeit noch ein bißchen zu beschleunigen.

Kurz bevor die Zauberdauer endet, lässt Darvin sich noch von dem einen Erdelemtar wieder absetzen, bevor es zu seiner Heimatebene zurückkehrt.  
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 19:04:12 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #809 am: 23.11.2009, 20:20:51 »
Als Darvin erklärt warum er den Zauber machen will, nickt Ivana.
"Ich denke, dass ist eine gute Idee, Darvin. Dann mache den Zauber." Die Worte der Ritterin sind sehr freundlich. Es ist klar, dass die Cormyrerin offensichtlich dem Oghma-Gelehrten sehr hoch angerechnet hat, dass er sie ohne Wenn und Aber bei der Beerdigung von Farion unterstützt hat.
Als dann der Zauber seine Wirkung zeigt und der Priester seine Erdelementare befielt, stellt sich die rot-haarige Kämpferin neben Susi. Während sie sich ein wenig ausruht und die Halruaanerin dabei das Muskelspiel und das pumpende Atmen der Frau beobachten kann, sagt die Frau leise zu der anderen Kämpferin:
"Glaubst Du die Jungs definieren sich nach ihren Zaubern: 'Ich habe einen Steinwall gezaubert', 'Ich habe fünf Elementare beschworen'?"

  • Drucken