• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 130970 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #195 am: 13.06.2009, 15:13:56 »
Stirnrunzelnd blickt Deryl dem Oghmapriester unmittelbar in die Augen.
"Gibt es denn Indizien dafür, dass Augathra tatsächlich ein Bündnis mit den Phaerimm eingegangen sein könnte ? Oder ist dies nur eine Mutmaßung ?"
Deryl beginnt zu verstehen, dass vor ihm schwierige Entscheidungen liegen würden. Aber auch, wenn der Schutz des Gewebes immer oberste Priorität hat, so kann er dafür nicht amoralisch handeln. In diesem Sinne formuliert er auch seine Antwort: "Ich kann euch nichts versprechen, doch weiß ich, wo die Prioritäten liegen. Der Schutz des Gewebes vor den Umbravar und Shar steht auch für mich an erster Stelle, und es steht vollkommen außer Frage, dass ich alles dafür tun werde, was möglich ist. Aber ich werde dennoch niemals willentlich böse Handlungen ausführen. Das würde die Prinzipien verraten, für die ich einstehe und kämpfe. Ein Bündnis zwischen Augathra und den Phaerimm zu tolerieren ist eine Sache, aber den Phaerimm zu helfen eine andere, das würde ich niemals tun."

Der Paladin atmet tief durch. "Nun gut, ich werde mit euch kommen. Es wäre aber gut, wenn ich irgendwie meinen Vorgesetzten über die aktuelle Lage in Kenntnis setzen könnte. Es wäre gewiss unbedacht, meine Zauberkraft für eine Teleportations aufzuwenden. Vielleicht habt ihr, oder einer der anderen, Wege eine Nachricht zu senden ?" er blickt in die Runde.
"Ansonsten" wendet sich Deryl wieder Darvin zu "Könntet ihr auch gerne mitkommen zu Sir William. Ich werde in jedem Fall euch begleiten auf dieser Mission, aber ich habe Verpflichtungen gegenüber meinem Orden. Wir können freilich erst einmal weiter diesen Komplex erkunden, aber im Laufe des Tages möchte ich dann auf jeden Fall in Arabel Bericht erstatten."

Nachdem diese Angelegenheit dann geklärt ist, schreitet Deryl entschlossen an seinem Platz in der Formation hinter Farion, das Schwert wieder fest in den Klauen...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #196 am: 13.06.2009, 16:54:48 »
Darvin seufzt etwas, bevor er folgende Worte spricht: "Ich hatte nie direkt davon gesprochen, sich mit den Phaerimm zu verbünden. Ich bat Euch nur darum nichts Dummes oder Voreiliges zu tun, nur weil jemand Eurem jeweiligen Idealbild vielleicht nicht entsprechen könnte, um mich mal so auszudrücken. Aber das Bündnis mit dem Phaerimm war nur eine Vermutungen von den Beobachtungen, die ich bisher gesehen habe. Die Umbravar scheinen wohl mit dunkler Magie einige Phaerimm-Larven vernichtet zu haben und auch sonst könnte sie einige Phaerimm zu Marionetten versklavt oder getötet haben. Wir haben ja eigentlich den direkten Weg hier hergenommen ohne große Umwege.

Zudem möchte ich noch folgendes anmerken: Keiner muss ja Gespräche führen, wenn er dies nicht möchte im Übrigen. Eine simple Namensvorstellung, falls überhaupt verlangt, und höfliches Auftreten reicht zunächst einmal. Im Windklangturm hat Farion außerordentlich gute Dienste geleistet in einer bestimmten Art von verbalen Auseinandersetzung. Ich weiß, dass er noch einmal eine gutes Gespräch hinkriegen wird, wenn er sich nur zusammenreißt.

Ich hatte eher vor Sir Deryl Brightwood, dass Ihr höchstselbst Bericht bei Eurem Vorgesetzten erstattet. Nach den Informationen bei Augathra wollte ich sogleich ein paar Bibliotheken durchstöbern.", dann ergänzt Darvin noch mit etwas leiserer Stimme, "In Kerzenburg voraussichtlich. Euer Orden wird sicherlich Möglichkeiten zur Teleportation dort hin haben, oder? Denn die Zeit drängt und ich würde mich ungern von der restlichen Gruppe trennen."

Dann sagt Darvin noch in normaler Lautstärke: "Aber wir sollten dann so langsam weitergehen."

Darvin geht ein paar Schritte nach vorne, schaut aber dann noch nach hinten, ob jemand noch etwas sagen will und wird diesem freilich entsprechend zuhören.

Telepathisch übermittelt dann Darvin jedenfalls noch zu Farion während des Laufens: "Nachdem Ihr Euch im Windklangturm so gut geschlagen habt, Farion, bei den Kriegstrollen und da Ihr mir wie jemand viel Potential scheint in Eurem Gesprächsauftreten, würde ich gerne wollen, dass Ihr die Verhandlungen übernehmt. Mit der Übergabe des Buches lässt sich viel Erreichen. Aber auch damit, dass womöglich den Umbravar irgendwann die Macht zu Kopfe steigt und dass sie vielleicht irgendwann einmal Artefakt basteln können, die die Schattenprinzen zu göttergleichen Figuren machen könnten. Die Umbravar könnten überheblich werden und den Glauben an Shar verlieren und von einer anderen Quelle womöglich ihre Macht beziehen. Ihr Volk ist überheblich und arrogant. Auch ist in Augathras Krypta eine Menge Unordnung geschaffen worden. Man könnte auch Augathra anbieten ihre Krypta durch unsere Verbündeten mehr zu schützen. Dieses Angebot ist freilich aufrichtig gemeint. Aber wir sollten da noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Erst einmal sollten wir nur von Verbündeten sprechen. Welche Organisation für das ganze genau gewählt wird, wird man auf jeden Fall noch sehen und dann festgelegt werden! Es muss erst einmal abgewartet werden, was die Seherin zu dem ganzen sagt.“
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 17:02:40 von Darvin Zoran »

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #197 am: 13.06.2009, 22:29:52 »
Kazim hört sich die Mutmaßungen der anderen ruhig an. Einiges scheint ihm schlüssig, anderes jedoch nicht. "Ich glaube auch nicht, dass Augathra freiwillig mit den Umbravar zusammenarbeitet. Doch wenn dies so ist, sollten wir eins bedenken, sie ist eine mächtigere Seherin und verfügt folglich über große magische Fähigkeiten. Sie wird sich nicht freiwillig ausgeliefert haben und sicherlich auch nicht freiwillig in ihrem eigenen Heim gefangen halten lassen. Wir sollten also noch einmal mit mindestens ebenso starken Widerstand rechnen, wie er uns hier entgegen geschlagen ist. Daher halte ich es auch nicht für sinnvoll weitere Magie zu nutzen, damit ihr Kontakt mit euren Auftraggebern aufnehmen könnt, Sir Deryl Brightwood. Aber sämtliche Mutmaßungen sind zwecklos wenn wir hier bleiben und diskutieren. Wir haben einen mächtigen Faustpfand mit dem Buch und wir sollten uns beeilen sie zu nutzen, die Umbravar haben bereits so einen großen Vorsprung."
Auch Kazim macht sich dran den anderen zu folgen auch wenn er dabei ein wenig zurückhängt. Er hatte grad seine zweite Erfahrung mit dem Tod gemacht auf weitere konnte er verzichten.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #198 am: 14.06.2009, 14:29:47 »
Ivana hört den Ausführungen von Darvin aufmerksam zu. Einen Augenblick scheint sie etwas irritiert und will etwas sagen, doch dann wartet sie bis der Mann fertig ist. Die Lionar zieht die Stirn kraus und es ist ersichtlich, dass sie versucht sich an etwas zu erinnern. Schließlich spricht sie zögerlich, was zum einen an ihrer Stimme liegen mag, zum anderen daran, dass sie sich nicht ganz sicher ist:
"War die Seherin nicht eine Expertin, was Schattenmagie anging? War dies nicht der Grund für unser Hiersein? Bedeuten diese abartigen Sachen nicht einfach, dass die Seherin viel über diese Magie hier angesammelt hat, um es zu erforschen? Ich glaube, dass wir bisher noch keinen Hinweis haben, dass die Seherin mit den Umbravar zusammen arbeitet." Die Ritterin überlegt weiter: "Eigentlich dachte ich bisher, dass die Umbravar ebenfalls das Buch suchen. Warum hat deren Anführerin es dann nicht mit genommen, wenn sie selber uns so weit voraus sind?"

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #199 am: 14.06.2009, 15:18:35 »
"Vielleicht war es die Arroganz der Umbravar, die sie noch nicht hat gehen lassen. Womöglich dachten sie, dass sie uns schnell noch allesamt ausschalten könnten. Sie hätten es wohl nicht so gerne gesehen, wenn wir uns mit der Seherin unterhalten hätten. Eine gewichtige Grund für sie noch hierzubleiben und uns umzubringen. Ich denke außerdem, dass selbst wenn die Seherin eine Phaerimm zum Beispiel gewesen wäre- also eigentlich ein Todfeind der Umbravar- dass selbst dann die Umbravar nicht so überheblich gewesen wären und versucht hätten Augathra zu töten. Einerseits ist sie bestimmt sehr mächtig, aber was noch viel wichtiger ist: Die Umbravar als Schattengewebe-Benutzer hätten unter Umständen eine direkte Intervention Shars provoziert und das hätte ihnen sehr teuer zu stehen kommen können. Aber wir sollten nun schnell zu Farion aufschließen, nicht dass ihm noch etwas schlimmes passiert in der Zwischenzeit.", sagt Darvin, versucht wieder zu Farion abzuschließen und ist gespannt, was er so alles entdeckt hat.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #200 am: 14.06.2009, 16:13:05 »
Schlussendlich erreichen alle Helden und Auserwählten streng endlich wieder nach Marschordnung erst Farion und schließlich den nächsten Raum der alten Krypta der Seherin.
Doch das, was die Windklangturmringträger nun erreichen, übertrifft für die meisten erfahrenen Abenteurer das, was sie bisher gesehen haben, denn die Gruppe erreicht über den Balkon, welcher in den Raum führt, während übrigens über einen Balkon auf der anderen Seite der Weg aus dem Raum wieder rausführt, das alte Mythallar der zerstörten Stadt von Synod.
Das wundersame magische Gerät ermöglichte es den Nesserilern, ihre Städte zum Schweben zu bringen.
Hoch über den Reichen waren diese titanischen Zitadellen praktisch vor jedem Feind sicher.
Doch die Städte wurden für die erfahrenen Abenteurer bekannterweise zerstört, doch nicht durch einen Feind von außen, sondern ihr Erzmagier namens Karsus versuchte in seiner Narretei und in seinem Größenwahn die Macht Mystras - der Göttin der Magie an sich zu reißen, um selbst zu Gottheit zu werden.
Stattdessen und weniger bekannt warum barsten jedoch die Mythallar und alle Städte der Nesseriler stürzten zu Boden und damit in ihr Ende.
Doch das Mythallar hier, etwas versteckt dank einer Kante nach dem Absturz im Raum, wurde scheinbar erneuert und repariert, denn eine mächtige funkelnde Kristallkugel leuchtet in der Mitte des Raumes, während im Inneren der Kugel helles Licht, ähnlich wie das gottgleiche Licht von elfischen Mythalen gegen schwarzes schlangenartiges Licht, welches wie ein Nebel aus lebendigem Schatten und Dunkelheit erschaffen scheint und drei Köpfe besitzt, gegen das leuchtende Licht ankämpft, und das Werk von mächtiger Schattenmagie andeutet.

Die Magie in diesem Raum ist deutlich kalt und gänsehautmachend auf der Haut zu spüren, als aufeinmal eine sonderbare außerirdische Stimme, ausgehend von der Kugel, sich in die Ohren und Trommelfelle der Helden unsanft mittels Magie hämmert und versucht die Auserwählten zu vertreiben:
"Verschwindet, Sterbliche! Ihr habt meine wehrlosen Kinderchen getötet und verdient trotz der Vernichtung der Feinde den Tod!
Und dies noch bevor die Helden überhaupt über einen Abstieg in den fast zehn Meter tiefer liegenden Raum vom Balkon aus gedacht haben.
Doch die Stimme offenbart sich erneut den Helden, diesmal jedoch den Helden scheinbar zuliebe sehr viel mehr menschlich wirkend, fast wie die Stimme von Ivana, aber genauso kalt und abweisend wie zuvor:
"Verschwindet sofort oder ihr seid des Todes!", um damit die Warnung nochmal deutlicher zu machen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #201 am: 15.06.2009, 12:43:25 »
Ohne großartig über die sonderbaren und recht kryptischen  Warnungen nachzudenken, beginnen die Auserwählten, vorallem ihre Magie- und Wissenskundigen, diese Kristallkugel ersteinmal zu erforschen, aus welcher weiterhin permanent nebelhafte Energie aus einem kleinen Loch nach außen strömt und welche mit Vorsichtig zu genießen bzw. zu behandeln ist.
Doch bevor die Helden sich gegenseitig ihre weitreichenden Erkenntnisse nach den ersten Minuten mitteilen können oder kluge Entschlüsse treffen, wird aus der Warnung der Stimme auch schon bitterer Ernst gemacht, denn plötzlich manifestiert sich eine gigantische riesige schwarzes Kugel aus kalter Energie vor den auf dem Eingangsbalkon stehenden Auserwählten und nimmt damit den gesamten Raum zwischen der Gruppe und dem zweckentfremdeten und umgebauten bzw. ehemals zerstörten Mythallar ein, welches nun als Schattenmaschine den gesamten Raum mit Magie erfüllt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #202 am: 15.06.2009, 12:43:57 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #203 am: 16.06.2009, 14:03:10 »
Darvin kommt leider durch die sich überstürtzenden Ereignisse nicht mehr dazu seine ganzen Erkenntnisse mit der Gruppe zu teilen. Viel wichtiger scheint es ihm die Gruppe vor diesem höchstgefährlichen Wesen zu warnen: "Das Wesen ist unkörperlich und untot und hat Ähnlichkeit mit einem Schreckensalb; es kann Konstitution entziehen. Es könnte schattenmagische Todesfähigkeiten haben. Erst Verteidigungsmagie, dann Angriff!", dabei schaut Darvin zum Schluss in Richtung der Zauberwirker der Gruppe.

Darvin konzentriert sich dann darauf sicher einen Todesschutz auf Kazim zu zaubern. Danach teleportiert sich Darvin etwas weiter weg von der Front mit einer seiner übernatürlichen Fähigkeiten.

Arvilar stimmt einen kurzen Vers an und zeichnet einige Gesten mit seinem Schwert in die Luft, sodass wenige Sekunde später alle umstehenden, den Klingensänger eingeschlossen, spüren, dass sie von einem Zauber betroffen wurden, der sie sich schneller bewegen lässt.
Während der Klingesänger sich ein wenig ind den Gang zurückzieht, blickt er den soeben vor ihm erschienenen Darvin an: "Wie können wir einer solchen Kreatur überhaupt schaden?"

Ivana nickt zu den Worten von Darvin. Über das Gedankenband teilt sie dem Großteil der anderen Mitstreiter mit. "Gegen dieses Wesen kann ich nichts unternehmen. Wenn ich nicht vor der Energie geschützt bin, wäre es sinnlos gegen diese Kugel an zu greifen" Zwar zieht die Kämpferin des Purpurdrachen das Schwert und rückt den Schild zurecht, begibt sich dabei aber noch hinter Darvin in den Gang zurück.

Zunächst beschließt Deryl sich unsichtbar zu machen, denn der Anführer sprach von Verteidigungsmagie. Dies ist der einzige Verteidigungszauber, der Deryl sinnvoll dünkt und so wirkt er ihn. Er versichert sich mit einem schnellen Blick nach hinten, ob der Rückraum gedeckt ist, was ja der Streitpunkt nach dem letzten Kampf war. Als er dann also feststellt, dass Ivana diese Aufgabe übernommen hat, wendet er seinen Blick wieder nach vorne, zu dem wohl sehr mächtigen Feind: Das zumindest vermutet Deryl aufgrund Darvins Warnungen und dem Todesschutz, den er auf Kazim gewirkt hat.

Auch wenn er längst nicht soviel Ahnung von dem körperlosen Wesen wie Darvin, ist es wohl ratsam dessen Tipps zu verfolgen. Diesmal ohne ein Trip ins Totenreich..., denkt er sich selbst und wirkt einen Zauber auf sich um hoffentlich auch vor den Augen des Untoten unsichtbar zu werden. Da es ihm nicht möglich ist zurück zu weichen und er weiß, dass einige von ihnen im Kampf gegen dieses Wesen schutzlos sind bleibt ihm jedoch nichts anderes als in den ersten Reihen stehen zu bleiben und sein Maximierungszepter zu ziehen, in der Hoffnung damit den Kampf schneller beenden zu können.

Hier kann ich wohl nichts ausrichten, denkt Farion Das müssen andere ausfechten... Dann werde ich mal Ivana unterstützen.
Also bewegt sich Farion geschmeidig durch die Gruppe m den Weg für die Zauberwirker freizumachen.

Auch Salah al Din zieht sich angesichts seines Wissens, einem sehr mächtigen und gefährlichen Untoten gegenüber zu stehen ersteinmal zurück, um sich aus sicherer Entfernung zum Untoten ersteinmal gegen dessen gefährliche Todesmagie zu schützen.

Doch der mächtige Untote in Form einer schwarze Kugel, welche leicht lila leuchtet, durchschaut mit seiner hohen Weisheit und Intelligenz, aber vorallem dank seines arkanen Wissens und Zauberkunde, die Taktik und die Zauber der Auserwählten, und nimmt nicht Kazim als angebliches Bauernopfer an, sondern feuert, da es wohl trotz seiner scharfen Sinne Deryl knapp trotz dessen Unsichtbarkeit übersieht, einen schwarzen Strahlen auf Darvin, um diesen zu schwächen, indem kurz eine schwarze Kralle zu sehen ist, welche mit dem Zeigefinger auf den Anführer der Gruppe erfolgreich zielt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #204 am: 17.06.2009, 12:17:07 »
Als erstes feuert Deryl eine Serie von magischen Geschossen auf das Wesen ab, die unfehlbar in die riesige Kugel einschlagen. Dann wechselt er seine Position, um das Wesen zu verwirren, denn offensichtlich hat die Unsichtbarkeit tatsächlich einen Effekt. Da er Kazim mit dem Todesschutz als hinreichend geschützt erachtet, zieht er sich nach seiner Attacke hinter die Mauer zurück, um gegen das Wesen zusätzlich zur Unsichtbarkeit noch etwas Deckung zu erlangen. Doch bevor er auf seine endgültige neue Position geht, sagt er noch schnell auf Drakonisch: "Wenn ihr mich mit Todesschutz belegt, kann ich in den Nahkampf. Zunächst sollten wir uns zurückziehen."

Doch die Kugel zeigt sich unbeeindruckt durch den Angiffszauber.

Darvin zieht daraufhin eine Genesungsschriftrolle, wirkt diese auf sich selbst, entfernt den Lebenskraftentzug des Wesens und teleportiert sich zu Arvilar. Dann übermittelt er diesem telepathisch: "Könnt Ihr eine erweiterte Unsichtbarkeit auf mich wirken? Und versteht Ihr was Deryl da gesagt hat und in welcher Sprache?"

Farion, der die telepathische Nachricht von Darvin ebenfalls gehört hat erwidert: "Deryl möchte mit Todesschutz belegt werden und dann in den Nahkampf gehen!"
Sonst bleibt dem Schurken aus Tiefwasser nichts übrig, als aufmerksam das Kampfgeschehen zu beobachten. Er ist dabei in höchster Verteidigungsbereitschaft.

Kazim merkt, dass er plötzlich alleine in der ersten Reihe steht, weil der Rest sich zurückgezogen hat. Kurz rechnet er damit erneut vor in Kelemvors Reich einzuziehen. Doch ob es sein eigener oder Darvins schützender Zauber ist, das Wesen scheint ihn zu ignorieren. Trotzdem weicht er nur langsam zurück, er ist sich nicht sicher, ob das Wesen ihn nicht trotzdem wahrnimmt. Auch den Zauber den er wirkt wirkt er mit großer Vorsicht, um keine Blöße zu geben.  Um den Feind möglichst schnell ein Ende zu setzten, nutzt er zusätzlich sein Maximierungszepter um den Zauber zu verstärken.

Doch auch dieser Angriff schafft es nicht den mächtigen Untoten zu vertreiben oder gar zu vernichten.

In der Hektik des plötzlich aufkommenden Gemenges, merkt Salah al Din wie sein südländischer Akzent wieder stärker durchschlägt, doch seine Konzentration liegt eh mehr auf dem Zauber, den er auf den Oghma-Geweihten wirkt.
"Ich will ja keine Unruhe verbreiten, aber müssen wir uns mit diesem Ding anlegen? Auch wenn mich das Artefakt interessiert, ich habe nicht drei Jahrhunderte den Boden vor Staub bewahrt, um hier mein Ende zu finden. "

Arvilar stimmt erneut seinen Klingensang an und belegt den Priester der neben ihm erschienen ist mit einem Zauber, der ihn aus dem normalen Sichtfeld entschwinden lässt. Wie von dem Priester gewünscht ist der Zauber so mächtig, dass er nicht enden würde, wenn der Mensch angriff. Zusätzlich übermittelt der Elf dem Mann auch noch eine kurze telepatische Botschat: "Ich kann euch auch noch eine Rüstung verleihen, die euch gegen die Berührung des Wesens schützen dürfte, wenn ihr mir eine Sekunde Zeit gebt."

Die Purpurritterin schaut verwirrt auf die Aktionen ihrer Mitstreiter. Gerade noch war sie die letzte in der Reihe, nun laufen fast alle nach hinten und wieder einmal ist es Kazim, der die vorderste Front gegen den Gegner bildet. Erbost schreit sie auf: "Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?" Gegen ihren Willen bleibt Ivana nichts übrig als nun nach vorne zu stürmen und sich vor Kazim zu stellen, um diesen zu schützen. Dass sie selber dabei möglicherweise keine Möglichkeit hat das Wesen zu treffen, muss sie in Kauf nehmen.
Mit einer durch den Hast Zauber beschleunigten Antritt stürmtdie rothaarige Kämpferin nach vorne. Sie stellt sich vor den Genasi und sichert den Mann so vor der unheimlichen Kugel, sollte das Wesen in Reichweite für einen Angriff kommen oder bereits stehen, attackiert die Ritterin die Kugel mit ihrem Schwert.

Mutig, im Gegensatz zu vielen anderen Auserwählten und Gefährten, und sich selbst zur Zielscheibe machend, zumal Kazim eigentlich ganz gut auch ohne ihre Hilfe und ihr Opfer auskommen würde, stellt sich die rothaarige Ritterin dem Untoten in den Weg, welcher sonst bestimmt einfach durch die Steinwand gewandert wäre, um das Feld der Helden überraschend von hinten aufzumischen und damit Chaos und Leid zu verbreiten.
Doch nun bewegt sich die schwarze Kugel nun etwas in die Wand im Norden hinein, um besser Sicht für die nächsten Angriffe zu haben, anstatt durch die Wand im Westen zu wandern, wobei der Untote davor versucht Ivana mit seinem Stral zu erwischen, jedoch ohne Erfolg.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #205 am: 17.06.2009, 23:58:56 »
"Weitere magische Energie oder auch positive Energie gegen das Wesen wäre hilfreich. Es wird gewiss noch härtere Auseinandersetzung geben. Das ganze hat einen Sinn!", sagt Darvin zu den anderen und geht ein Stück nach Norden. Dann ruft Darvin die Macht Oghmas an schießt Darvin zwei Strahlen im hellen weißen Licht auf das Wesen.

Doch auch diesen Strahl steckt der Untote mit Leichtigkeit weg.

Arvilar nutzt die Gelegenheit, die der Kleriker, der für den Elfen dank Magie noch immer zu sehen ist, ihm bietet indem er sich so nah bei dem Klingensänger aufhält und verleiht Darvin zusätzlich zu den übrigen Schutzzaubern noch ein Kraftfeld, das sich übr seine Kleidung legt und ihn gegen die Berührung der untoten Kreatur schützen würde.
Außerdem stimmt der Sonnenelf mit einem leisen Lied, das seine Konzentration fördert, seinen Körper noch darauf ein plötzlich auftretenden Gefahren besser auszuweichen.

Als Ivana zu lamentieren beginnt schüttelt Deryl zunächst den Kopf. Dabei ist Kazim doch schon gegen das schlimmste geschützt. Aber ganz im Sinne dessen, auch das Unerwartete zu erwartet, pflichtet er ihr dann innerlich bei. "Ihr habt ja schon Recht" murmelt er "Ich werde das Wesen ablenken."
In der Hoffnung, dass seine Unsichtbarkeit dem Monstrum standhält, zaubert er seinen Flugzauber erneut und fliegt nach Osten, um das Wesen in den Nahkampf zu zwingen. Und so schwebt er direkt vor dem Wesen, spürt die Leere und Verderbnis die es bringt und schwört beim Gewebe es zu vernichten.

Farion bewegt sich schnell ein paar Schritte zur Seite. Mit einer schnellen Bewegung seiner linken Hand aktiviert er seine Zauberkraft und schleudert dem Wesen eine Säurekugel entgegen. Dann zieht er ebenfalls mit der Linken seinen Zauberstab. In keinem Moment lässt er das Wesen allerdings aus den Augen.

Deryl hat zum einen Glück, dass die Kugel z.Zt. schwer angeschlagen ist dank Darvin und dem Angriff von Farion und außerdem Ivana fokussiert, denn so nahe wie der unsichtbare Paladin nun ist-er müßte eigentliche Vergeltung vom Untoten bekommen, da er diesem zu nahe kommt, aber der Untote kann ihn trotz seiner scharfen Sinne nicht wahrnehmen.

Ihr seid lustig, ihr weicht zurück und ich bin schuld, wenn ich vorne stehe. Mein Tod hat das telephatische Band zertrennt,  da es keinen verbalen Befehl gab..., denkt sich der Genasi , auch wenn dies kein anderer hören kann.  Während er weiter einen Schritt zurückweicht und dabei das Maximierungszepter wieder fest umklammert, um es zum Zaubern gut in der Hand zu haben. Erneut formt sich in seinen Händen eine helle Kugel reiner Magie, die er auf den Untoten schleudert.

Mit Erfolg, denn mit einem lauten Schlag zerberstet und zespringt die schwarze riesige untote Kugel vor den Auserwählten in tausend kleine glühende Stücke und hunderte geisterhafte Wesen, scheinbar Seelen von toten Menschen - ehemalige Bewohner der fliegenden Stadt, welche bei dem Absturz ums Leben gekommen sind, treten aus der zusammenfallenden leuchten Kugel hinaus und eilen laut heulend vor Leid und Schmerz, aber auch vor Dankbarkeit gegenüber den Helden für ihre Befreiung, davon und lösen sich wie die Kugel kurz darauf in Luft auf.

Wütend und zornig ist daraufhin die Stimme wieder zu hören.
"Elendige Säuger - ihr habt meine Diener mir genommen...seid Euch sicher - ich werde mich rächen!"
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 23:59:24 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #206 am: 18.06.2009, 00:33:11 »
Nachdem der gewaltige Kugelgeist bezwungen und die gequälten Seelen diesen Ort verlassen haben leuchtet die Kugel welche das Mythalar beheimatet hell auf und in seinen Tiefen wird eine Kreatur sichtbar. Eine schwarze, unförmige Kreatur mit drei augenlosen Köpfen. Insgesamt neun mit Klauen bewehrte Arme erwachsen aus dem Körper, das zahnbewehrte Maul scheint euch regelrecht anzugrinsen. Doch dann scheint sich der grinsende Kopf zurückzubilden und ein anderer Kopf nimmt die zentrale Position ein.

Eine weibliche Stimme erklingt aus dem Mythalar:
"Ich weiß warum ihr hier seid. Ihr arbeitet gegen den Willen Shars. Ihr werdet hier keine Hilfe finden."

« Letzte Änderung: 18.06.2009, 12:34:36 von Sensemann »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #207 am: 18.06.2009, 01:07:52 »
"Drei Köpfe und zwei Stimmen. Die dritte schwieg vielleicht. Das alles ist meines Erachtens kein Zufall. In dem Mythalar könnten drei Persönlichkeiten stecken. Wartet und lasst mich kurz überlegen.", flüstert Darvin den anderen leise zu und geht dann seine Kenntnisse über die Wesenheit in seinem Kopf durch, ob er in Bibliotheken schon einmal über solch ein Wesen etwas gelesen hat.

"Ich nehme an, dass Ihr die Sharn Persönlichkeit dieses Gebilde sein müsst, liege ich da richtig? Ich heiße Darvin Zoran. Vielleicht können wir Euch ja einen interessanten Handel vorschlagen, der für Euch sehr günstig ist für etwas Entgegenkommen Eurerseits. Aber bevor meine Gefährten oder ich weiter verhandeln, dürfte ich zunächst Euren Namen zumindest erfahren, nachdem ich Euch den Meinigen ja schon verraten habe?", fragt Darvin vorsichtig bei dem Sharn an.
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 01:13:47 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #208 am: 18.06.2009, 01:18:39 »
"Nein" sagt die Stimme scharf "Wir sind drei. Da habt ihr Recht Priester aber wir alle sind zu diesem Sharn verschmolzen."
"Ich bin Shar Cormrael, dunkle Wahrsagerin des Windeklangturmes. Von was für einem Handel sprecht ihr da?"
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 12:47:44 von Sensemann »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #209 am: 18.06.2009, 01:56:06 »
Darvin scheint nach außen hin etwas zu grübeln und dann zu Farion zu schauen, dem er nach dem Auftreten im Windklangturm beim Verwenden seiner Worte sehr viel zutritt und ihm auch zutraut seinen Ideen mehr Gewicht zu verleihen und so übermittelt Darvin letztlich Farion telepathisch schnell noch:

"Verhandlungen liegen mir nicht so, Farion. Es liegt weniger an meiner Sprechweise, denn an meinem Auftreten, finde ich. Übernehmt Ihr dies bitte! Diese Persönlichkeit vor uns ist Schülerin des Darcassus gewesen. Wir kommen in seinem Namen. Der Beweis sind die Ringe. Das kann uns vielleicht etwas nützlich sein. Womöglich kann man anbieten Darcassus zu fragen, ob er die Sharn-Form befreien kann. Immerhin ist hier eine seiner Schülerinnen gefangen, wenn auch Sharn-Form. Zudem haben wir die Phaerimm getötet, die für eine Sharn-Form zur Gefahr hätten werden können, selbst wenn eine Persönlichkeit Phaerimm zu sein scheint.  Zudem wollten wir das Buch hier lassen, wo es wohl hingehört. Im Gegenzug verlangen wir ein Gespräch mit der Augathra-Persönlichkeit, die mir seltsam schweigsam erschien und wohl irgendwie von anderen Persönlichkeiten dominiert scheint."

"Ach, ich bin nur ein Gelehrter mittleren Alters, aber hört Euch bitte die Worte meines Verhandlungsführers an. Und entscheidet dann was Euch seine Angebote wert sind.", darauf zeigt Darvin auf Farion, der wohl nun die Verhandlungen führen soll.
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 01:59:41 von Darvin Zoran »

  • Drucken