• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 130973 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #225 am: 20.06.2009, 22:51:50 »
Kazim findet die Art und Weise in denen Augatha mit ihn kommuniziert befremdend und faszinierend zugleich.  Die mächtigere Seherin hatte ihnen gezeigt, was passieren würde, wenn sie scheitern und das sie dass verhindern müssten, war klar. Die Umbravar wären fast nicht aufzuhalten, sollten sie auf einen Schlag fast die einzigen arkanen Zauberwirker auf Toril werden und alle anderen wären ebenfalls Schattenmagier und würden sich ihnen nicht in den Weg stellen. Doch auch den Hoffnungsschimmer hatten sie ihnen gezeigt, scheinbar gab es ein Artefakt, mit dem sie das verhindern konnten, auch wenn es so aussah, als müsste sie dafür den Baum samt Netherrollen vernichten, jedoch war dies trotz des Verlustes wahrscheinlich langfristig gesehen die einzig wahre Alternative, den die Umbravar würden wieder und wieder versuchen ihn in den Besitz zu bekommen, um das Ritual durchzuführen. Die Frage war nur, wo sie den Kelch, der scheinbar dies bewirken konnte fanden und wer der alte Mann war, der ihnen in den Visionen erschien. Doch darüber konnten sie sich besser zusammen den Kopf zerbrechen, wenn ihnen mehr Möglichkeiten zur Verfügungen standen, als hier in den Krypta zusammen mit einen ihnen mindestens zu einem drittel nicht freundlich gesonnen Wesen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #226 am: 21.06.2009, 13:47:10 »
Da Darvin in der Position ist, dass von ihm etwas gefordert, schöpft er großes Selbstvertrauen, so dass er die Verhandlungen selbst führt:

"Selbstverständlich halte ich mein Wort Shar Cormrael. Ich bin ein Mann von Ehre. Aber ich hätte Euch noch einen anderen Vorschlag zu unterbreiten Shar Cormreal: Dieses Buch- der Schwarze Almanach- ist ja ein Artefakt Eurer eigenen Gottheit Shar. Dieses Buch ist sehr gewiss uralt. Es ist ein Gegenstand, der einem seltenes Wissen voraussichtlich verleiht. Vielleicht reicht es sogar aus, wenn Ihr als Shar-Anhängerin auf das konzentriert, was Ihr wissen wollt und dann das Buch durchblättert. Ich denke doch Shar Cormreal, dass einer Eurer größten Wünsche es ist wieder befreit zu werden, um einen Weg zu suchen, wie man vielleicht sogar das Sharn-Wesen, in das Ihr drei Euch verwandelt habt, wieder zu trennen in die Ursprungspersönlichkeiten. Mit dem Blick in das Buch könntet Ihr viel darüber erfahren wie das zu bewerkstelligen ist. Ich stelle mir dieses eingesperrt sein ja nicht gerade schön vor. Ich halte mich auf jeden Fall an unsere Abmachung Shar Cormreal, aber was haltet Ihr denn von meiner Idee? Seid Ihr ausnahmsweise als Shar-Anhängerin bereit das Wissen, um Eure Befreiung mit mir zu teilen? Falls Ihr das nicht tut, kann ich Euch leider nicht helfen und dass noch jemand zufällig gerade in diese gefährliche Gegend hier vorbeikommt mit unserem Potential und unseren Verbündeten, halte ich fast für unwahrscheinlich, aber ich will Euch da nicht hereinreden, tut was Ihr für richtig haltet." 

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #227 am: 21.06.2009, 16:25:47 »
Spürbare Verzückung scheint von dem Wesen auszugehen "Ihr wollt mich im schwarzen Almanach lesen lassen und gleichzeitig sichert ihr mir zu, mich, Xeris und Augathra zu befreien? Natürlich Meister Zoran, eure Idee ist fabelhaft, ich wäre eine Närrin würde ich darauf nicht eingehen. Bitte, schlagt das Buch auf und lasst mich schauen ob ich etwas herausfinden kann? Ich werde womögliche Erkenntnisse mit euch teilen." verspricht die dunkle Wahrsagerin des Windeklangturmes ...
« Letzte Änderung: 21.06.2009, 16:26:36 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #228 am: 21.06.2009, 16:38:27 »
"Okay, dann sei diese Abmachung so getroffen, wie wir sie nun ausgehandelt haben.", sagt Darvin zu dem Sharn-Wesen mit den drei Persönlichkeiten und zeigt ihm abermals das Buch hervor und öffnet dieses Buches für das Wesen. Wieder hält Darvin etwas Abstand zu dem Wesen und zu dem Schattengewebe-Artefakt, indem sich der Sharn befindet.

Nach einer Weile, nachdem Shar Cormrael das Buch dann erforscht nach einer Möglichkeit ihrer Rettung und des Zurückverwandelns des Sharns in die ursprünglichen drei Persönlichkeiten, wird Darvin sie dann folgendes fragen: "Nun Shar Cormrael, was habt Ihr in dem Buch gefunden, was ist die Lösung dieses Problems?", bevor Darvin dann das Buch schließen wird, nachdem er das Gefühl gehabt hat, dass sein Gegenüber schon längst fertig gelesen hat.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #229 am: 21.06.2009, 19:39:16 »
Ivana ist durch das Gespräch mit diesem seltsamen drei-geteilten Wesen beunruhigt. Die Ritterin des Purpurdrachen vertraut dem Wesen in der Kugel ungefähr so weit wie sie die Kugel werfen kann. Der Vorschlag von Darvin das Wesen in dem Buch lesen zu lassen, obwohl er selbst es als ausgesprochen gefährlich erachtet hat, entlockt der rothaarigen Kämpferin einen scharfen Laut, als sie die Luft ausstößt. Die Ritterin fühlt sich sichtlich unwohl bei diesen Verhandlungen und sie nestelt an ihrem Schwert herum, um es möglichst schnell ziehen zu können, wenn ein Angriff passieren sollte. Sie blickt zu den anderen, um heraus zu finden, was die übrigen davon halten. Sie ist viel zu geschockt über den Verlauf, um auf die naheliegende Idee zu kommen, die anderen mittels Gedankenrede darauf anzusprechen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #230 am: 22.06.2009, 03:50:21 »
Laute der Verzückung und Freude sind zu hören als Darvin es Shar Cormrael erlaubt in dem Buch zu lesen. Der Sharn seufzt und lacht als er in dem Werk liest oder brabbelt unzusammenhängende Sätze vor sich hin. Als Darvin das Buch zuklappt und nach einer Lösung fragt erklingt ein enttäuschtes Seufzen. "Natürlich gibt es auch für solch ein Unterfangen eine Lösung ... und natürlich ist dies nicht einfach. Wie soll ich es euch nur erklären? Es ist so schwierig mit Worten zu beschreiben, wenn ich es euch doch nur irgendwie begreiflich machen könnte. Ihr ... Ihr müsst ... ach verflucht Worte scheinen einfach nicht dafür gemacht zu sein dieses Problem zu umreißen. Aber wie, ja wie soll ich es euch dann erklären?" einige Augenblicke vergehen "Vielleicht werden die Worte im Schlaf zu mir kommen. Diese Unterhaltung und das Lesen im Almanach war anstrengender als gedacht. Ich brauche Ruhe, muss meine Gedanken ordnen. Lasst uns irgendwann einmal wieder reden Meister Zoran." daraufhin wird die Oberfläche des Mythalar trüb und das Sharnwesen ist nicht länger zu erkennen. Auch auf Nachfragen kommen keine Reaktionen mehr.
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 03:53:25 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #231 am: 22.06.2009, 07:12:36 »
Farion ist grübelt noch über den Sinn der Visionen. Gleichzeitig verfolgt er das Gespräch Darvins mit dem Scharnwesen.
Nach einer kurzen Pause meint er zu seinen Gefährten:
"Kommt jetzt! Einpacken und Aufbruch! Wir wissen jetzt, was die Umbravar mit dem Baum vorhaben. Das müssen wir unbedingt verhindern! Salah, Ihr habt ja wohl gerade keine anderen Termine", fügt er mit einem lächeln hinzu, und denkt zumindest hat er ein paar verpasst, als er 300 Jahre versteinert war. Laut sagt er weiter: "Kommt Ihr mit uns mit?"
Dann wendet er sich an Deryl: "Und Ihr? Begleitet Ihr uns um Mystras Gewebe zu retten, oder wollt ohr lieber mit 'Sir William' plaudern?" Der Schurke aus Tiefwasser wartet kurz um seinen Begleitern eine Antwort zu ermöglichen. Nach ein paar Sekunden dann bricht er auf.
"Arvilar, begleitet Ihr mich kurz bitte."
Er geht in den Thronsaal des ehemaligen Hohepriesters und schaut sich dort nocheinmal genau um.
Soweit ich mich erinnern kann... Das Symbol auf dem Kelch, den ich gesehen habe, ist das selbe wie hier. Mal schauen, ob wir hier noch was finden, ... oder ob hier noch irgendwelche Geheimtüren sind, von denen wir noch nichts wissen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #232 am: 22.06.2009, 12:50:56 »
Wie grausam ist nur die Gottheit Shar. Ich hatte es fast befürchtet: Wer in dem Almanach liest, kann die Information nicht nach außen transportieren. Das wollte Shar Cormrael bloß nicht so zugeben. Oghma würde nie gezielt seinem eigenen Anhänger einer solchen geistigen Folter unterziehen. Und doch bleibt Shar Cormrael bei ihrem Glauben. Aber vielleicht wird sie eines Tages einsehen, dass Ihr Glaube der Falsche ist, wenn sie bedenkt, wo sie jetzt, hier und heute steht. Dann habe ich am heutigen wenigstens etwas Sinnvolles getan: Nämlich bewiesen wie wertvoll Oghmas Lehren sind, dass das Teilen von Wissen im Leben eines Wesens doch etwas sehr wichtiges ist. Dieses Erfahrung ist sehr lehrreich gewesen. Und zugleich weiß ich nun, dass Schwarze Almanach uns allein nicht weitergebracht hätte und man ihn tatsächlich sehr sicher aufbewahren sollte. Ich teile es den anderen später mit an einem besseren Ort.

Dann geht Farion viel zu schnell vor und Darvin übermittelt ihm: "Halt Farion! Ihr geht mir hier etwas zu schnell vor! Auf der gegenüberliegenden Seite scheint noch ein Balkon und ein Raum zu sein, den wir noch nicht untersucht haben! Den sollten wir dann als nächstes Erforschen. Denn dessen möglichen Inhalt kennen wir noch überhaupt nicht."

Darvin zeigt dann den restlichen, die bei ihm stehen und vorallem jenen zu denen kein telepathisches Band besteht, mit dem Finger auf den gegenüberliegenden Balkon und sagt: "Dort haben wir noch gar nichts untersucht. Dort scheint auch ein Raum zu sein. So viel Zeit sollten wir uns schon noch nehmen diesen Raum noch zu untersuchen."
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 12:58:27 von Darvin Zoran »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #233 am: 22.06.2009, 15:11:13 »
Deryl wird in diesen Minuten hin und hergerissen. Mehrfach zweifelt er daran, dass das alles richtig sein kann. Shar und das Schattengewebe, unzertrennlich. Eine hochrangige Anhängerin Shars auf der einen Seite, ein Versprechen auf der anderen.
Viel hat Deryl nicht verstanden, denn dazu fehlen ihm die Grundlagen. Aber auf der Basis dessen, was Arvilar und Darvin ihm erzählt haben, kann er zumindest erkennen, dass es sich bei den Blättern um die Nether-Rollen handelt, und bei dem Ritual um die Zerstörung des Gewebes. Und das muss verhindert werden.
Farion reißt ihn aus seinen Gedanken.
"Selbstverständlich komme ich mit euch. Dennoch. Ich muss meinem Vorgesetzten unbedingt Bericht erstatten. Wollt ihr diesen Komplex nun verlassen ? Ich verfüge, vorausgesetzt dieser Ring hier funktioniert" er hält das mächtige Kleinod an seiner Hand in die Höhe "auch über die Möglichkeit der spontanen Reise nach Arabel. Nun, wie wollt ihr jetzt weiter verfahren ? Habt ihr Anhaltspunkte ? Was machen wir mit dem Almanach jetzt ? Hat euch dieses...Ding...mitgeteilt, wann es wieder erwachen würde ?" er deutet mit einem Kopfnicken auf das Artefakt.

Dann blickt der Drachenerbe zu dem Raum, von dem Darvin spricht. Er zuckt die Schultern. "Wenn ihr meint, Herr Zoran, dann sehen wir dort auch noch nach."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #234 am: 22.06.2009, 16:43:53 »
Farion kehrt kopfschüttlend und sich selber tadelnd wegen seinem Irrtum um, nachdem der blonde Mann scheinbar den Raum hinter dem anderen Balkon gegenüber vollkommen vergessen hatte, und bedankt sich in Gedanken bei Darvin für dessen Denkanstoss.
Sollte Farion oder jemand anderes der sieben Auserwählten, durch den alten Mythallarraum der Seherin laufen und den anderen Balkon erklettern oder andersweitg besteigen, sollte es eigentlich kein Problem sein, auch diesen schlussendlich erfolgreich zu erforschen.
Vorallem Salah, welchen diese ganzen kryptischen Erzählungen und schrecklichen Bilder der Seherin scheinbar erschreckend wenig bewegen, obwohl er als hoher Azuthpriester und stolzer mystischer Theurg seines Magiegottes diese ganze Problematik eigentlich fürchten sollte, könnte dabei mittels magie helfen, aber auch Kazim oder Deryl könnten mittels Magie schnell den Raum zugänglich machen und ihn ergründen können zusammen mit Farion oder Arvilar und dessen scharfen Sinnen.

Im Raum selbst, sollte er wirklich erforscht  bzw. ergründet werden, liegen Berge von Schriften, Schriftrollen und sogar ein paar wenige Zauberbücher in einem bunten Durcheinander in einer der beiden hinteren Ecken des Geheimraumes, welcher wenigstens zum Glück für die Helden nicht durch eine Falle oder einen weiteren Feind gesichert scheint.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #235 am: 22.06.2009, 16:56:55 »
Farion erklettert, nachdem er seinen Irrtum erkannt hat, den Balkon. Er hilft selbstverständlich auch denjenigen, die Schwierigkeiten mit Kletterpartien haben.
Auf dem Balkon angekommen, hält Farion zunächst gründlich Ausschau nach Fallen. Dann gibt er den Raum als Sicher frei. Anschließend schaut sich Farion ausgiebig im Raum um und er bittet Arvilar ihm bei der Suche nach Geheimtüren zu helfen.
Die Schriftrollen und Bücher lässt er links liegen. Damit sollen sich andere beschäftigen, der Schurke kennt sich mit solchen Dingen nicht aus. Trotzdem durchsucht er den Raum gründlichst.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #236 am: 22.06.2009, 17:09:38 »
Darvin kam dem Klingensänger zuvor, der Farion schon selbst auf den Balkon hatte hinweisen wollen, doch da der Schurke sich umgehend umwendet verliert der Elf kein weitere Wort und macht sich ebenfalls an den Aufstieg.
Nach einer sehr kurzen Kletterpartie schwingt Arvilar sich mit wenig Schwierigkeiten den Balkon hinauf. Oben angekommen zieht er zur Sicherheit wieder sein Schwert, das er zuvor weggesteckt hatte, damit es ihn nicht beim Aufstieg behinderte.
Langsam folgt er Farion in den Raum und nimmt ihn Augenschein.
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 17:23:38 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #237 am: 22.06.2009, 17:24:57 »
Doch der kleine Raum hat außer den Bergen von Schriften und Büchern nichts zu bieten - kein weiterer Geheimgang, keine weitere Geheimtür, keine magischen Gegenstände, kein weitere Beute, aber auch keine Fallen oder sonstige andere Gefahren.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #238 am: 22.06.2009, 19:20:59 »
Sofern Darvin sich die Schriften anschaut ...

Als der gelehrte Priester des Oghma die zahlreichen Schriftstücke untersucht, muss er feststellen dass diese in einer ihm unbekannten Schrift verfasst sind. Dennoch sagt ihm seine Intuition dass dies die letzten Worte Augathras sein müssen, von denen diese in ihrer Vision sprach. Vielleicht ist ja jemand aus der Gruppe in der Lage die Schriften zu lesen? Sonst würde wohl Magie herhalten müssen. Doch so oder so würde das Durchforsten der zahllosen Schriftstücke sicherlich viel Zeit erforden.

Die Frage stellte sich also nun wie es weitergehen sollte? Was sollte mit dem schwarzen Almanach geschehen? Und was mit Augathra, Xeris und Shar Cormrael? Die Gruppe hatte nur einige Hinweise an der Hand ... sie wussten dank Arvilar wohl nun wo sie den Ques ar'Thervanthar finden konnten und auch dass sie zur Vereitlung der Pläne der Umbravar einen dem Amaunator geweihten Kelch benötigten. Doch wie sollten sie nun weiter vorgehen und wohin sollten sie sich wenden? Die Erkundung der Ruinen von Synod war nun abgeschlossen und es galt eine Entscheidung zu treffen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #239 am: 22.06.2009, 21:22:10 »
Doch neben den ganzen Haufen und Bergen von Schriften, welcher sich Darvin annimmt und einpackt, sollten auch die Schriftrollen und Bücher nicht vergessen werden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken