• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84732 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #405 am: 06.11.2009, 20:31:47 »
Makotash verfolgt die Szenerie aufmerksam. Auch er verweigert seinen Augen den ersehnten Blick in die Lüfte. "Ich könnte eine weitere Wesenheit aus Ektoplasma weben, die sich für uns umsehen könnte. Allerdings muss ich gestehen, dass eine solche Schöpfung nicht von großer Dauer ist", wendet sich Makotash an Tomjon. "Also...bin ich momentan wohl nicht die geringste Hilfe". Makotash zuckt mit den Schultern. Unter seinem Gewand jedoch spreizt er die Finger und tippt sie aufeinander. Sein Blick schweift an Irial vorbei, und er versucht, ihm einen kurzen Augenblick in ie Augen zu schauen, sollte das möglich sein. Dann betrachtet er Quae während ihrer Rede, lässt den Hexer jedoch nicht aus den Augen. Scheinbar führt er etwas gegen einen noch ungesehenen Feind im Schilde, wer weiß. Wir sollten uns bereit machen, vielleicht kann ich mit meinen Kräften unterstützen.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #406 am: 06.11.2009, 20:42:18 »
"...5, 4, 3, 2, 1, jetzt!". So ploetzlich wie moeglich ruckt Irials Kopf in Richtung Himmel. Der Vogel flog noch immer, wo er ihn das erste mal entdeckt hatte und eine Sekunde huschte ein Gedanke des Zoegerns durch seinen Kopf. Was, wenn der Rabe wirklich nur zufaellig hier war? Aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindent und das Risiko wollte er nicht eingehen.
Seine ausgestreckte Hand zeigt auf den Vogel und wieder einmal laesst Irial den dunklen Energien aus seinem Inneren freien Lauf. Die schwarzen Flammen zucken den Himmel empor, immer weiter dem Raben entgegen. Der Elf wuerde sie nicht ausspionieren und schon wieder verfolgen...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #407 am: 08.11.2009, 14:14:35 »
Der Rabe kreist seelenruhig über der Gruppe bis kurz vor dem Moment, als Irial plötzlich seinen Strahl losschießt. Etwas ungeschickt und scheinbar völlig überrascht durch den Angriff, versucht er auszuweichen. Doch der Strahl  trifft mit voller Wucht und lässt das arme Tier in einer Blutwolke platzen. Der Vogel ist tot. Fast schon zu einfach.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #408 am: 08.11.2009, 20:47:25 »
Ein zweites Mal in derselben Nacht ärgert Vulgad sich, dass er seinen Bogen, seit er das Schiff verließ, noch nicht bespannt hat. Daher bleibt ihm nichts anderes als abzuwarten, als die Unruhe die Gruppe ergreift. Zumal er länger als die Eingeweihten braucht, um die Hinweise um ihren Beobachter zu verstehen.
Sobald sich der Vogel in einer blutigen Wolke auflöst, blickt Vulgad nach oben und sucht den finsteren Himmel ab.
"Ihr habt Probleme mit Vögeln?", fragt er unbedarft in die Runde.
Derweil zieht er den ungespannten Langbogen von seinem Rücken, der mit verschiedenen metallenen Beschlägen  in seiner Spannkraft gestärkt wird. Der Barbar stellt ein Ende auf den Boden. Er beißt die Zähne fest zusammen, die Muskeln in seinen Armen wölben sich, schießen hervor, als er das Holz des Bogens zum Nachgeben zwingt. Kurz darauf versieht er die Enden mit der Sehne und testet ihren Zug mit zwei Fingern - er muss all seine Kraft aufbringen, um genug Zug für einen Pfeil zu erzeugen.
"Anhänger Khybers, die Euch meucheln wollen; Beobachter in Vogelgestalt. Ihr habt Euch offenbar ein paar Freunde verschafft. Da ich Euch geholfen und mit Euch nun von diesem Tier gesehen wurde, werden Eure Freunde nun denken, ich gehöre zu Euch."
Seine Augenbrauen umwölken seine Augen, ziehen sich über seiner Nase zusammen. Baaldra besaß in seiner Weisheit manchmal seltsame Angewohnheiten, ihn auf Schutzbedürftige hinzuweisen.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #409 am: 09.11.2009, 17:25:13 »
Seine Befuerchtungen scheinen richtig gewesen zu sein, aber Irial vermeidet es, jetzt darueber nachzudenken. Genau wie Vulgad schaut er in den Himmel und sucht nach weiteren Voegeln, waehrend er dem Barbaren antwortet. "Sie scheinen seit unserer Ankunft besonders gerne bunt gemischte Ermittlungstruppen zu ueberfliegen."
Jetzt erst senkt sich Irials Blick wieder dem Rest der Gruppe zu und dem armen Bogen, der gerade gefoltert wird. "Ergreift die Haelfte eurer Gegner nicht schon freiwilig die Flucht, wenn sie sowas sehen? Ich persoenlich wuerde nur ungerne meine Knochen anstelle des Bogens wissen.", meint der Magier zu Vulgad. Diese rohe Kraft macht ihn immer etwas nervoes, selbst wenn sie auf vorerst auf seiner Seite stand.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #410 am: 09.11.2009, 21:31:50 »
"Ich habe Hexer wie Euch schon weitaus schlimmere Dinge mit ihren Händen vollbringen sehen," grinst Vulgad zur Antwort. "Und manchmal würde ich mir wünschen, dass die Hälfte meiner Feinde flieht, bevor ich die Waffe gegen sie erheben muss. Es sei denn, sie dienen Khyber. Dann sollten sie allesamt in meine Arme  taumeln, bevor sie ihrem Herren mitteilen dürfen, sie hätten versagt."
Der Barbar legt probehalber einen Pfeil auf die Sehne, sieht sich ein weiteres mal um und verstaut die Waffe wieder, diesmal jedoch kampfbereit.  Die Nacht lässt nichts weiter als ein paar Schatten vor seinen Augen tanzen und ohne den Zauberspruch des Hexers hätte er vermutlich den Raben nicht einmal bemerkt, wenn der seine Notdurft auf Vulgads Rucksack verrichtet hätte.
"Leider wissen die  meisten Feinde nicht so wie Ihr meine Kraft zu schätzen. Selbst wenn ich ihnen die Knoche breche."
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #411 am: 09.11.2009, 21:39:25 »
Verärgert schaut Tomjon auf seinen Stab, als er ihm keine Ladung entlocken kann. Er war auch zum Angriff übergegangen, um ganz sicher zu sein, dass der Vogel vom Himmel verschwindet, doch beteilt war er an dem Massaker nicht. Wahrscheinlich hatte der Gnom Pech gehabt und zu doof angestellt, aber vielleicht ist das Ding nun auch leer. Bei einem gefundenen Stab war es schwer zu wissen, wie oft er benutzt werden kann. Tomjon wird es wohl mal ausprobieren müssen.

"Ich denke, der Vogel ist weniger das Problem. Das entflohene Etwas wird möglicherweise eine genau Beschreibung von euch liefern können." Sagt Tomjon zu dem Mann, mit dem Ziel den Druck ein wenig zu erhöhen, um ihn vielleicht freiwillig zu binden, auch wenn es seine Vorteile haben mag, wenn er nur angestellt wäre, wie Yasine - mit ihr müssen keine Schätze geteilt werden, ihre Bezahlung steht fest.
"Kommt, gehen wir und hoffen wir, dass nicht gleich wieder eines der Mistvieher über uns kreist." Sagt Tomjon dann, um endlich wieder in einem Bett verschwinden können. "Vergesst aber nicht euch umzuschauen und überlegt euch schonmal, wer welche Wache haben will. Eine Wache brauchen wir und wenn möglich ein Gemeinschaftszimmer."
Noch während Tomjon spricht, eilt er zu dem Gasthaus, zu welchem sie gewiesen wurden.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #412 am: 10.11.2009, 10:42:39 »
Auch die Druidin drängt zum Aufbruch.
"Tomjon d'Sivis hat recht. Lasst uns von der Straße verschwinden. Die Vögel sind ganz sicher ebenso Späher unseres Feindes, wie es die Goblins sind und beide gilt es zu vernichten, wenn sie Kreaturen Khybers unterstützen." Die Siegelbewahrerin schaut grimmig zu den anderen Mitgliedern dieser seltsamen Gemeinschaft.
"Haltet eure Waffen bereit Vulgad. Es wird noch genug Möglichkeiten geben Khyber-Brut zu töten."
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #413 am: 10.11.2009, 12:32:46 »
Als der Vogel von Irial zerfetzt wird, freut sich Quae sehr darüber

Diese dreckigen Spione, sie sollen alle das gleiche Schicksal erleiden.

Mit einem anerkennenden Nicken bedenkt die Seren dann Irial, um diesem zu zeigen, dass sie beeindruckt ist. Worte entfahren ihrem Munde in diesem Moment nicht, da sie ihre ganze Selbstbeherrschung benötigt um wach zu bleiben. Hoffentlich würde sie in der neuen Herberge etwas Schlaf finden.

Unsere Feinde können sich sicher an zwei Fingern abzählen, zu welchem Ort wir uns nun wenden werden.

schießt es dann Quae durch den Kopf.

" Lady Morena, Herr d'Sivis meint ihr nicht auch, dass es zu gefährlich sein könnte unser anvisiertes Ziel, dieses Gasthaus anzusteuern ? Wird unser Feind nicht auch ohne seinen Spion zu dem Schluss kommen wohin wir uns wenden werden ? "

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #414 am: 10.11.2009, 12:41:27 »
Die Druidin scheint leicht irritiert durch die Anrede, mit welcher sie die Drachenpriesterin tituliert.
"Ein trockener Platz tut not, damit wir ausruhen können. Das Gasthaus erfüllt diesen Zweck ebenso wie das erste Haus. Da wir gegenwärtig nicht beobachtet werden, sollten wir jetzt dies nicht auf der Straße diskutieren!"
Damit ist für die Siegelbewahrerin diese Diskussion beendet. Der Frau ist schleierhaft, warum auf der Straße jetzt so ein Bohei von der Drachenpriesterin veranstaltet wird.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #415 am: 11.11.2009, 21:15:29 »
Irial wirft Vulgad einen neugierigen Blick zu. "Ihr habt schon andere Hexer getroffen? Ich habe bis jetzt nicht viele Personen getroffen, die meine...Faehigkeiten so schnell einordnen konnten. Kennt ihr zufaellig einen in Sharn, mit dem ich mich mal ueber einige Dinge unterhalten koennte? Ich wuerdet mir wahrlich einen Gefallen tun."
Irial wuerde sich aber auch nicht laenger an dieser Stelle aufhalten, je eher sie von der Strasse wegkamen, umso besser.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #416 am: 12.11.2009, 00:47:27 »
Zufrieden, dass ein Späher des Feindes vernichtet wurde, bleibt Yasine dennoch auf der Hut. An der Stelle ihrer Widersacher, würde sie mehrere Beobachter schicken.
Was Morena an Quaes durchaus sinnvollem Einwand auszusetzen hat, versteht die Riedranerin nicht so recht. "Werte Siegelbewahrerin," wendet sie sich mit beruhigender Stimme an die Druidin, ohne das Tempo zu verlangsamen, "Meisterin Quaes Vorschlag erscheint mir alles andere als abwegig. Sollten wir das Gasthaus aufsuchen, das der Wirt uns empfohlen hat, würde es genügen, denselbigen zu fragen, um unseren neuen Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen. Wenn ihr erlaubt," spricht die Fremdländerin nun zur gesamten Gruppe, "würde ich euch zu einer anderen, verschwiegenen Gaststätte führen. Diese ist leider weniger wohl situiert und entspricht nicht dem Stande einiger von euch, doch vermute ich, dass wir dort heute Nacht besser aufgehoben wären. Würdet ihr mir folgen?," bietet sie an und würde bei Zustimmung eine andere ihr bekannte Taverne ansteuern.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #417 am: 12.11.2009, 01:28:08 »
Überrascht über seine Reaktion, blinzelt Vulgad Irial an, während er neben ihm Schritt hält.
"Tut mir Leid, wenn ich Euch enttäuschen muss, auch wenn ich durch viele Länder gereist bin, Sharn war noch nie ein Ziel meines Weges. Aber die meisten Hexer die ich traf sind tot, sonst wäre ich nicht hier und Ihr würdet mir jetzt nicht diese Frage stellen können." Vulgad kratzt sich nachdenklich am Kinn. "Erkannt. Phfft.",schnaubt er. "Ihr habt Magie benutzt, also seid Ihr ein Hexer. Jeder der Magie benutzt, ist ein Hexer."
Der Barbar sieht Irial an, als wär dies das verständlichste der Welt. Er hat etwas Verständnis für Rituale, die sein Clan stets vollzog, bevor sie in den Kampf und Tod zogen, oder um Baaldras Rat zu erbitten. Alles andere geht gegen sein Willen. Den Hexern, den er bisher begegnete musste er stets den Schädel einschlagen.
Seine Augen ziehen sich zu engen Schlitzen zusammen, als er Irial misstrauisch mustert. Seine Hand ist nicht weit von dem Griff des Flegels entfernt. Der Zorn züngelt einen Moment an den Wänden seines Gefängnisses empor.
"Welchen Gott betet Ihr überhaupt an, Hexer?"
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 01:32:55 von Vulgad »
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #418 am: 12.11.2009, 15:53:57 »
"Es ist egal, wo wir unter kommen. Der Feind wird uns finden. Wir haben nur jetzt das Glück, dass wir den Späher aus den Weg räumen konnten. Wenn wir jetzt irgendwo unterkommen, bevor ein neuer Späher uns beobachtet, dann haben wir einen Vorteil, der größer sein kann, als der Besuch einer verschwiegenen Kneipe, auf deren etwas längerem Weg uns dann vielleicht wieder Goblins sehen können." Mischt sich Tomjon in das Gespräch um die Gasthäuser ein und der Gnom steht dabei fest auf der Seite von Morena, deren Ansichten ihm gefallen: "Ich bin ganz ehrlich. Ich wäre am liebsten in unserem Gasthaus geblieben. Dort kann der Einrichtung nichts passieren und dank geborstetener Fenster bekommen wir schneller mit, was vor den Fenstern passiert. Es hat alles seine Vor- und Nachteile und nach dem Tod des Spähers, sehen ich den größten Vorteil, bei dem naheliegensten Gasthaus. Aber eigentlich bedarf das Ganze keiner großen Diskussion, die Unterscheide sind gering, als dass wir darüber streiten müssen, also nehmen wir einfach die Möglichkeit wahr, dass wir innerhalb weniger Minuten in einem Bett liegen können, wenn der Wirt uns denn noch Zugang verschafft."
Tomjon ist bei seinem Worten weiter gegangen, denn er will schnell von der Straße runter. Währenddessen schaut er sich wieder weitchweifend um und nimmt diesmal nicht nur die dunklenen Ecken, sondern auch den Himmel ins Visier.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #419 am: 12.11.2009, 17:15:32 »
Etwas mehr Informationen hatte Irial sich erhofft, das konnte man kurz sehen, aber er bemuehte sich seinem Gegenueber dies nicht zu sehr zu zeigen. Vulgads folgende Erklaerung dagegen laesst rueckt das ganze mehr ins rechte Licht. "Ah...er weiss also gar nicht, wie meine Kraefte zustande kommen. Fuer ihn sind meine Faehigkeiten nichts anderes als Magie.", huscht es durch Irials Kopf und eine Sekunde spaeter ist er dankbar dafuer, dass die Gedanken tatsaechlich nur in seinem Kopf waren.
"Aeh, ganz ruhig, ich habe noch nie irgendwelche Khyberkreaturen oder so beschworen. Und der einzige Gott, den ich anbete, ist Aureon, wie viele Magier und Gelehrte hier im Breland. Keinen der dunklen Sechs oder so, keine Sorge."
Trotz des letzten Ausspruches konnte man sehen, dass Irial hinter den Worten stand. Keine Sorge war nicht einfach zu sagen, wenn vor einem ein Huehne mit der Hand an der Waffe stand, dem er nichtmal unbewaffnet gegenuebertreten wollte.
Eins war jedoch todsicher, Vulgad hatte eindeutig klargemacht, dass er niemals von Irials ungebetenem Gast erfahren durfte.

  • Drucken