• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 83842 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #495 am: 21.12.2009, 08:51:52 »
Der 'Einkauf' einer Stadtfuehrerin lohnte sich immer mehr, findet Irial, als er die gute Nachricht hoert. "Das heisst wir haben wenigstens eine Chance, unbemerkt zu dem Haus zu kommen. Kann man von jedem Haus dort hineinkommen, koennten wir also mit etwas Glueck auch direkt von diesem Gasthaus da hinein? Dann koennten wir vielleicht vor Ort wie gestern besprochen uns einen Eingang in das Haus schaffen, auch wenn wir es von unten tun."
Ihr Plan war immer noch weit im Anfangsstadium, aber sie wuerden ihn wohl auch nie ganz ausreifen koennen. Zeit und Informationen waren gerade Luxuxguetter, die sie nicht hatten.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #496 am: 21.12.2009, 10:43:59 »
Also Makotash erwacht, schreckt er zunächst kurz auf, weil er in der vollkommenen Dunkelheit so gut wie nichts sieht. Doch dann erinnert er sich an die Geschehnisse der letzten Nacht. Einige Sekunden sitzt er regungslos da und lässt seine Geister kreuzen. Er atmet tief durch und begibt sich für Sekunden in einen Status vollkommener Ruhe.
Doch schließlich macht auch er sich auf hinab zu den anderen, den es gilt keine Zeit zu verschwenden. Die Leiter hinab in den Flur nutzt er nicht wie es gewöhnlich der Fall war, sondern schreitet scheinbar schwerelos hinab, wodurch er zügiger unten ist. Auch er wünscht allen einen guten Morgen, wobei dies unter jenen Umständen wohl nicht der Fall sein dürte.

Er folgt kurz dem Gespräch zwischen Irial und Yasine, bevor er sich einschaltet. "Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut wäre, nochmals von der Kanalisation anzugreifen, da wir dies bereits einmal getan haben. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie wäre es von...oben? Ich kann mich gegenwärtig nicht genau an die Bauten um das Haus herum erinnern, aber, Frau Echelesh, bestünde die Möglichkeit?", will er von er Riedranerin wissen. "Wie steht es um die anderen, die gestern Nacht von dem Zauber betrofen wurden?"

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #497 am: 21.12.2009, 10:55:31 »
"Ich muss euch zustimmen, zweimal den gleichen Eingang zu benutzen ist riskant, aber mindestens genauso riskant ist es, wenn unser Feind uns schon vorher gesehen hat. Wenn wir es schaffen, die Kanalisation bis zu dem Haus zu folgen und von dort einen anderen Eingang finden, dann koennte dies unsere Chancen erhoehen. Vielleicht schaffen wir es sogar, den Unterirdischen Eingang als Ablenkung zu missbrauchen, wenn wir sie benoetigen sollten."

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #498 am: 23.12.2009, 00:29:32 »
Vulgad genießt den ersten Sonnenaufgang in seiner Heimat, auch wenn er durch die verbarrikadierten Fenster nur wenig davon mitbekommen kann. Sobald sich die erster Schläfer bewegen, verharrt Vulgad in ihrem Zimmer und mustert jeden Erwachenden aufmerksam, die er bisher nur im Mondlicht oder magischen Schein beobachten konnte.
Schweigend hört er sich die Vorschläge der anderen an, zumal er immer noch nicht genau im Bilde ist, was es mit dem bewachten Haus, über das sich die anderen unterhalten, auf sich hat. Aus den einzelnen Gesprächsfetzen reimt er sich das Nötigste zusammen.
"Rudern habe ich auf der Seereise zurück in die Marschen gelernt. Ich rudere Euch ohne Pause bis nach Karrnath, wenn ich zu der Ansicht gelangen sollte, dass es nötig ist.", wirft Vulgad ein.
"Doch der Gedanke in eine bereits vorbereitete Falle zu taumeln, behagt mir nicht. Eure Magie schafft Euch dabei keine Hilfe?", versucht der Barbar die Situation zu erfassen.
Da er das Gebäude jedoch nicht weiter kennt, hält er sich dezent aus den Gesprächen zurück und wartet ab.
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #499 am: 11.01.2010, 20:23:25 »
Auch Quae hört sich genau an, was ihre Gefährten da miteinander beraten. Allerdings hat sie keine eigene Meinung. Die Seren fühlt sich extrem unnütz, da es dank ihrer Feinde mit ihrer Magie nicht mehr weit her ist. Dann aber meldet sie sich doch zu Wort.

" Entschuldigt, aber ich kann dazu nichts beitragen. Ich werde mich mit der wenigen Magie, die mir noch zugänglich ist, ausschließlich auf das Heilen eurer Wunden konzentrieren. Ob wir jetzt noch den alten Plan mit der Entfernung der Mauer verfolgen können weiß ich nicht, aber ich würde es vorschlagen. Ich bin fast sicher, dass unser Gegner genau feststellen kann wo wir gerade sind. Vielleicht können wir durch dieses Manöver wenigstens eine kleine Unwägbarkeit bei unserem Gegner erzeugen. "

Auch wenn ich nichts Neues beitragen konnte, hoffe ich mal, dass wir diese Sache bald hinter uns haben. Aber warum sagt Tomjon nichts zu der Sache.

fragt sich die Klerikerin des Weißen und schaut neugierig zu dem Malträger hinüber

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #500 am: 11.01.2010, 21:16:38 »
Nachdem sie die restliche Nacht gewacht hatte, weil sie auf weitere Aktionen ihres Gegners wartete, erbat die Druidin ihre Zauber. Danach legte sie sich wie der Rest schlafen, um gegen Mittag mit den anderen zu erwachen.

Die Gespräche der anderen verfolgt die Frau dann interessiert. Der Blick der großen dunkelhaarigen Frau könnte wahrscheinlich Milch sauer werden lassen, doch beteiligt sich die Frau nicht an dem Gespräch. Erst als es um Boote geht, kommt etwas Leben in die Frau. "Ein Boot zu besuchen, ist einfach. Es fragt sich nur, ob wir am Tage dort ungesehen hinkommen werden. Ich glaube, dass ich es schaffen könnte. Aber ihr könnt euch nicht verwandeln. Wenn ihr gut schwimmen könntet, wäre dies eine Möglichkeit, aber Herrin Quae muss dann ihre Rüstung ausziehen."
Plötzlich lächelt die Druidin. "Wenn es aber stimmt, dass der Elf, eh immer weiß, wo wir sind und was wir machen, dann können wir auch einfach hingehen und das Haus stürmen." Die Worte sind emotionslos. Die Druidin geht in ihrer Aufgabe gegen das Widernatürliche auf und offensichtlich ist es ihr egal, ob sie dabei zu schaden kommt.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #501 am: 14.01.2010, 19:45:25 »
Zwischenspiel für Metagamer und Neugierige (Anzeigen)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #502 am: 15.01.2010, 15:26:11 »
"Ich denke nicht, dass der Elf immer weiß, was wir tuen", antwortet Makotash auf Morenas Vermutung. "Doch hat er sicherlich seine Späher, die ihm ie nötigen Informationen geben. Wir müssen einfach noch vorsichtiger sein. Einen Zugang zu dem unterirdischen System zu finden, ohne enteckt zu werden, sollte vielleicht unsere erste Aufgabe sein. Danach könnten wir mit dem Boot das Haus ansteuern. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnt ihr, Morena, eines besorgen?", fragt er vorsichtshalber nach, da ihm er Ausdruck ein Boot besuchen nicht geläufig ist. "Dann müssten wir uns, falls wir in iesem Punkt einig sind, einen neuen Zugang schaffen. Quae sagte bereits, dass sie hierzu nichts beitragen kann. Irial und Morena, wie sind Eure Möglicheiten diesbezüglich?", fragt er nach, da die beiden nicht auf die Frage Vulgads geantwortet haben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #503 am: 17.01.2010, 10:20:23 »
"Nein, ich fuerchte ich habe keine Moeglichkeiten uns auf magischem Wege ein Loch zu schaffen und auf mundamen Wege werde ich wohl eher ein Hinderniss sein. Zur Not kann ich es mit meinen magischen Energien probieren, doch ich kann nicht abschaetzen, wielange dies dauert. Ich habe jedoch noch eine Schriftrolle, die einen von uns vor magischen Ausspaehungen schuetzt, mit dieser koennten wir den Weg von Siegelbewahrerin Morena etwas verdecken."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #504 am: 17.01.2010, 16:06:14 »
Doch euer Gespräch wird unerwartet unterbrochen, als der übellaunige Zwerg und Wirt euren Raum betritt. Der Mann ist inzwischen in eine Lederharnisch samt Leinenkleidung gehüllt und eine Axt baumelt an seinem Gürtel. Er kratzt sich einmal zwischen den Beinen und fragt frei heraus.
„Ich brauch noch die Bezahlung für euren wie es scheint etwas ruppigen Aufenthalt heute Nacht“ der Wirt wirft einen Blick durch den Raum und fährt fort „oder wollt ihr noch länger Wurzeln schlagen und noch eine Nacht mieten? Ansonsten sind das zwei Galifar für diese Nacht.“
Nach seiner Aussage, zieht der Zwerg geräuschvoll etwas Schleim hoch und spuckt ihn auf den Gang. Während Tomjon schon das Geld herausholt und den bisherigen Plan mit einem Nicken absegnet, aber sonst wartet er lieber was die Anderen sagen, nach der mehr als nervigen Nacht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #505 am: 17.01.2010, 16:56:27 »
Solange sie nichts zu raten weiß, schweigt die Riedranerin. Dass ihr Angebot mit dem Boot ignoriert wird, nimmt die Frau ruhig zur Kenntnis. Ihre Aufgabe ist das Vorschlagen, nicht das Aufzwingen...zumindest in einigen Dingen.
Schließlich neigt sie den Kopf. "Nun gut. Ich kann lediglich anbieten,  einen Blick hinter die Wand zu werfen, die wir in die improvisierte Tür zu verwandeln gedenken...bevor wir letzteres tun," steuert sie einen Vorschlag bei. Auf den aufgebrachten Wirt, der gleich darauf den Schlafsaal stürmt, geht Yasine zunächst nicht ein; sie würde es erst tun, sollten sich die Entscheidungsträger der Truppe dem Gastgeber gegenüber undankbar zeigen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #506 am: 19.01.2010, 17:05:56 »
Wir haben Glueck, dass der Wirt nicht etwas frueher hier reingeplatzt ist. Begeistert waere er von unserem Plan wohl nicht, denkt Irial bei sich. "Ja, wir werden wohl noch ein paar Naechte hier schlafen. Koennen wir einfach gleich fuer 5 im Voraus bezahlen und euch 10 Galifar geben? Das macht es fuer uns beide einfacher." Ausserdem bleiben wir eh keine fuenf Naechte mehr und wir koennen ihn ja schlecht jetzt schon fuer das Loch im Boden entschaedigen..
Irial bedeutet Tomjon den Restbetrag auszugleichen, sollte keiner einen Einwand erheben. Dabei haellt Irial Tomjon kurzzeitig im Auge. Irgendwie verhielt sich der Gnom seit dem Morgen seltsam. Aber vielleicht war er einfach noch nicht ganz wach.

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #507 am: 20.01.2010, 09:37:30 »
Die Druidin schaut den Wirt an, als wolle sie ihn in den Boden versenken. "Sagt was ihr verlangt. Der Herr Tomjon wird sicherlich eure Wünsche nach Geld befriedigen!" Diese Aufforderungen an beide ist fast schon unhöflich in ihrer Art und Weise, aber tatsächlich ist es fast der übliche Ton der Druidin.
Nachdem der Mann bezahlt worden ist und das Zimmer wieder verlassen hat, wendet sich Morena dem konkreten Plan zu.
"Wenn ihr glaubt, dass ihr ein Boot gefahrlos besorgen könnt, wäre es vielleicht gut, wenn ihr dies einfach macht, Yasine." Die Worte der Siegelbewahrerin haben wieder den schroffen Ton, den die Frau üblicherweise an den Tag legt. "Ich könnte dies sicherlich auch, aber vielleicht wäre es besser, wenn ich meine Möglichkeiten zurückhalte."
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #508 am: 20.01.2010, 16:42:48 »
"'Gefahrlos' ist ein etwas mißplatzierter Begriff in unserer gegenwärtigen Lage, möchte ich anmerken, doch werde ich Eurer Bitte Folge leisten. Wenn Ihr, werte Siegelbewahrerin, oder...Vulgad mich begleiten würdet, wäre das Boot schneller hier. Ansonsten wartet bitte hier," erwidert Yasine ruhig und dreht sich zum Gehen um.
Ob mit oder ohne Helfer, würde die Frau ihr unweit in der Mitte der Stadt vertäutes Boot ansteuern und damit zum aktuellen Aufenthalt der Gruppe rudern - oder rudern lassen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Vulgad

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #509 am: 20.01.2010, 17:39:19 »
Vulgad hört mit einem Ohr der Diskussion zu. Wenn er die Blicke der anderen richtig deutet, kommt der Wirt nicht im rechten Augenblick. Doch der Barbar hat eine andere Idee. Wenn er tatsächlich den Holzboden aufbrechen muss, dann nimmt er lieber eine Axt dafür, als das fragwürdige Knochenschwert oder seinen Flegel. Außerdem kann es nie schaden, eine weitere Waffe dabei zu haben, weshalb er wengstens die Chance nicht ungenutzt lassen will und an den Wirt herantritt, kurz bevor er das Zimmer verlässt.
"Verzeiht, ich sah Eure Axt am Gürtel. Wenn ich einer Waffe trauen würde, dann der eines Zwerges. Wieviel würdet Ihr für sie verlangen, wenn ich sie Euch abkaufen würde?"
Ansonsten tritt er wieder an den Rest der Gruppe heran.
"Ich sehe kein Problem darin, Euch mit dem Boot zu helfen. Ich schätze, dass ich im Notfall den ganzen Weg schwimmen könnte, auch wenn es hoffentlich nicht nötig ist. Ansonsten ruder ich Euch in der Nussschale bis nach Sharn, wenn ich muss."
"Zorn ist die Voraussetzung für den Mut."

  • Drucken