• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84447 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #690 am: 19.05.2010, 10:16:13 »
Ein Teil seines Gewissens, oder vielmehr des alten Irials, regt sich in dem Hexer. Etwas in ihm ist nicht wohl dabei, Makotash einen Teil vorzuenthalten. Doch es ist noetig und besser fuer alle Beteiligten, zumal er den Psion nicht einmal angelogen, sondern nur einen Teil des Ganzen unterschlagen hat. "Die Magie des Kristalls scheint mir irgendwie Lebensenergie entzogen zu haben und mich aelter gemacht zu haben,  als ich eigentlich bin. Wenn es moeglich wird, dann wuerde ich das gerne Rueckgaengig machen. Aber ihr habt Recht, ich muss erst rausfinden, was mit mir passiert, wenn ich die Magie aufhebe. Sollte sie mich doch nach Khyber bringen, dann werde ich einen anderen Weg finden muessen.", seufzt der Magier. "Aber dies ist einer der Gruende, warum ich hier bin. Wir haben die besten Chancen, die Khyberanhaenge zu finden, und damit habe ich die besten Chancen eine Antwort zu finden." Unbewusst wandert seine rechte Hand zu einem der Dolche, die an seiner Seite haengen und seine Hand ruht fuer eine Sekunde auf dem Griff.

Als der Garrot hineinkommt versucht sich Irial dezent im Hintergrund zu halten, doch ohne viel Erfolg. Aber er ist ein d'Deneith, ein Sentinel, also ist das vermutlich nicht erstaunlich. Ebenfalls mit einer leichten Verbeugung begruesst er den d'Deneith. "Seid gegruesst, Sir d'Deneith. Die Geruechte um mein Ableben waren etwas verfrueht, auch wenn Khyber kurz bevor stand, das stimmt. Die kurze Version der Geschichte waere wohl, dass Magie mein Ableben verhindert hat und mir einen weiteren Grund gegeben hat, an dieser Mission teilzunehmen. Seid euch versichert, dass ich mir bewusst bin, dass ich unter Beobachtung stehe und die Gruende dafuer nachvollziehen kann, doch ich werde mein Moeglichstes beitragen um diesen Auftrag zu Ende zu fuehren".


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #691 am: 19.05.2010, 22:47:52 »
Garrot lauscht aufmerksam der Erklärung und verschränkt die Arme. Sein Blick wird nur geringfügiger versöhnlicher. Aber letztendlich scheint der Mann einzulenken, zumindest zum Teil.
„Nun gut ich werde eure Wort wohl hinnehmen. Dennoch muss ich euch wie schon bemerkt beobachten. Außerdem würde ich gerne ein Haar von euch haben.“
Sagt Garrot zu Irial und wendet sich an die Anderen, nachdem dies erledigt ist. Er räuspert sich und lehnt sich auf den Tisch, während der Wirt noch ein Bier bringt.
„Nun wie ich gerade sagen wollte, die Schmuggler brauchen für ihr neues Labor ebenfalls Behälter für ihre Experimente. Durch einen glücklichen Umstand haben wir von einer überfälligen Karawane gehört. Ein wenig Nachforschung brachte zutage, dass diese genau solche Behälter liefern sollte. Neben Nahrung und anderen Güter. Es könnte nur ein Zufall sein und sie steckt lediglich irgendwo fest, aber vielleicht gibt es dort auch Hinweise auf unsere Ziele. Ansonsten haben wir noch wie erwähnt einige Adressen für Händler, welche wohl das richtige Angebot für den Rest der Ausrüstung haben. Mehr Spuren konnte weder das Haus Tharashk noch ich herausfinden. Außerdem würden wir schauen, ob aus den Trümmer des Hauses noch etwas sinnvolles zu Tage gefördert werden kann.“
Beendet Garrot die Erklärung.
„Habt ihr sonst noch etwas herausgefunden?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #692 am: 21.05.2010, 11:36:41 »
"Bevor wir uns vom Thema abwenden", wirft Makotash schnell ein, der die Ausführungen des Deneith mit Interesse verfolgt hat, "habe ich eine kurze Zwischenfrage: Welche Route verfolgte diese Karawane? Und welche Organisation steckte hinter der Karawane? Haus Orien?", will er wissen. Er hält diesen Umstand in der Tat für einen vielversprechenden Anhaltspunkt, den es zu untersuchen gilt.
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 11:37:23 von Makotash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #693 am: 22.05.2010, 12:35:56 »
Garrot schaut zu Makotash und beantwortet seine Fragen.
„Nun die Karawanne stammt wohl aus Drooam. Anscheinend handeln einige mit diesem Land. Dabei beschreibt sie einen Bogen über einige der kleineren Städte, um den Wald der tausend Augen zu umgehen. Ich glaube über Thrakelorn, Patrahk’n und Arashuul nach Zarash’ak.“
Die Abscheu ist deutlich aus seinem Mund zu hören.
„Dementsprechend hat leider Haus Orien nichts damit zu tun.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #694 am: 22.05.2010, 12:43:52 »
Aeusserlich wankt Irials Laecheln nicht, doch innerlich wird er misstrauisch. Der d'Deneith kann nur einen Grund haben, warum er ein Haar haben will: Magie. Doch Irial ist sich bewusst, dass er keine Chance hat die Bitte auszuschlagen ohne den d'Deneith mehr zu beunruhigen, als er ohnehin schon war. "Ein Haar? Meint ihr, ihr koenntet den Zauber untersuchen,  der auf dem Kristall liegt?", fragt er Garrot mit Ueberraschung in der Stimme, waehrend er einen seiner Dolche,aus seinem Guertel holte und sich eine kleine Straehne seines schwarzen Haares mit der rot durchzogenen Klinge abschneidet.

Als Makotash auf die Karawane reagiert, kann Irial ihm eigentlich nur zustimmen. "Ich denke die Karawane ist wirklich unsere beste Chancen. Es klingt nach einer Menge Zufaelle. Zudem scheint es sich mit einer anderen Information zu decken. Als ich den Kristall im Haus das erste mal beruehrte, als er noch in den magischen Zeichnungen schwebte, habe ich Bilder gesehen. Dolgonauten, Khyberanhaenger, die schrecklich entstellt waren. Unter ihnen war ein schwarzer Drache, der direkt aus Khyber zu entstammen schien. Ausserdem waeren Dutzende von Barbaren zu sehen und man konnte den Eingang zum Unterreich sehen. Und zwei Worte. Sagen euch die Begriffe Ehrwuerdiger und Knochenbaum etwas, Sir d'Deneith?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #695 am: 22.05.2010, 21:38:29 »
Garrot nimmt das Haar und schaut es sich kurz im Licht an. Dann schüttelt er den Kopf und sein Mund bildet ein leichtes Lächeln.
„Glaube ich kaum, aber ich bin nur ein Mann von Welt und kein Anwender der Magie. Ich wollte nur sehen, ob ihr ein Wechselbalg seid.“
Dann steckt der Mann es ein und verschränkt die Arme, um die Diskussion zu verfolgen. Allerdings wird Garrot schnell wieder selbst ein Teil davon.
„Ehrwürdiger klingt wie ein Titel. Ein Ältester oder Hohepriester vielleicht? Zumindest hier in den Marschen. Knochenbaum sagt mir nicht. Vielleicht wissen allerdings die Einheimischen oder Druidenkulte etwas. Einige von ihnen tragen solche bildlichen Namen.“
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 21:51:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #696 am: 23.05.2010, 21:35:52 »
"Ein Haar? Was hat er wohl im Sinn?," fragt sich die Psionikerin, als Garrot ein Haar von Irial verlangt. Sie weiß, dass es Techniken gibt, die psionische Signatur eines jeden Lebewesens zu deuten, auch anhand der einzelnen Körperteile, aber ob der d'Deneith Zugang zu jemandem hat, der solche Techniken beherrscht? Bald bekommt sie jedoch die Antwort auf ihre Frage. "Man lernt nie aus," ist sie stets froh, ihren Horizont erweitern zu können.
Auch die anderen Informationen klingen durchaus vielversprechend. "Gut, Sir d'Deneith. Ich nehme an, Ihr kennt den derzeitigen Aufenthaltsort der Karawane?," fragt sie.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #697 am: 24.05.2010, 00:07:46 »
Turanak verfolgt die Erzählungen des, laut den übrigen Gefährten veränderten, Mannes mit den beiden Waffen an seiner Hüfte. Bemerkenswert findet er die Geschichte über den schwarzen Drachen.

" So ein Drache ist bestimmt eine sehr gefährliche Kreatur. Es wird Spaß machen seinem bösen Dasein ein Ende zu bereiten "

Über die Frage des Drachenmalträgers an Irial nach einem seiner Haare muss der Zwerg schmunzeln. In seinem Clan hätte man einer Kreatur die der Lüge verdächtig wäre entweder unter dem Einfluss von Magie alle interessanten Fragen gestellt oder bei Aussicht auf Erfolg einem Verdächtigen auch mal einen großen Hammer vor's Gesicht gehalten. Als dann aber Garrot d'Deneith dadurch nur in der Lage sein wollte, dass der Magier kein Doppelgänger sein würde, verstand auch Turanak den Sinn.

" Ich frage mich ob er denkt, dass wir Probleme mit Wechselbälgern bekommen könnten "

Dann hört der Kleriker des Onatars sich genau alle Informationen an, die der Malträger über die Karawane und eventuelle Läden hat, wo man die, von den Khyberanhängern gebrauchte Ausrüstung kaufen kann. Auch die Namen der Städte prägt er sich genau ein.

" Jetzt muss mir nur noch jemand erzählen, wer von unserer Gruppe den Anführer darstellt. Ich vermute ja mal den Malträger in dieser Position - na wird wohl zu erfragen sein "
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #698 am: 24.05.2010, 20:30:53 »
Makotash lauscht Irials Ausführungen mit höchstem Interesse - und wachsender Besorgnis. Das, was der Zauberer erzählt, hört sich bedrohlicher an als der Kalashtar zunächst angenommen hat. Visionen von socherlei Ausmaß sind sicherlich kein gutes Zeichen. Und dass sie von dem Gegenstand ausgingen, der seinen Gefährten am Leben erhalten haben soll, erbaut ihn nicht gerade mit positiver Grundstimmung, was Irials Zustand angeht. Wer kann schon wissen, welche wahnsinnige Macht in Wahrheit hinter solch einem Gegenstand stecken kann.

In seinen Gedanken versunken, bekommt der Kalashtar nur wenig mit von der Diskussion um Irials Haar. Doch er wird bei Yasines Frage wieder hellhörig. Er nickt in Zustimmung und schaut auf den d'Deneith.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #699 am: 24.05.2010, 23:37:52 »
Garrot schüttelt den Kopf.
"Nein leider nicht. Die Route ist bekannt. Das war es auch und es war schon schwer genug überhaupt diese Information zu bekommen. Ihr müsst wohl einfach der Karawane entgegen gehen und hoffen eine Spur von ihr zu finden. Wenn Olladra mit uns ist, befindet sie sich nur ein paar Stunden oder Tage von hier entfernt. Wenn nicht könnte sie sonst wo sein."
Erklärt der Deneith und fügt hinzu.
"Derweil kann ich die anderen Möglichkeiten abklappern."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #700 am: 25.05.2010, 10:33:39 »
Meinem knappen "Ah" nimmt Irial die Erklaerung des Deneith zur Kenntniss, doch er ist nicht wirklich ueberzeugt. Wieso sollte ein Gestaltwandler nicht seine alte Form angenommen haben und damit jede Verdachtsmomente gar nicht erst aufkommen lassen? Das musste auch der Jaeger eines Hauses wissen. Er musste also noch etwas anderes damit vorhaben. Aber momentan kann Irial nichts dagegen machen, also nimmt der Magier sich vor, auf der Hut zu sein.

"Das heisst wir werden uns so bald wie moeglich auf den Weg machen muessen, sehe ich das richtig? Kennt einer von uns den Weg, oder brauchen wir einen Fuehrer, der uns durch die Marsche fuehrt?", fragt er in die Runde seiner Gefaehrten. An Garrot gewandt fuegt er dann noch hinzu: "Und koennt ihr uns ein Transportmittel beschaffen? Wenn sie ein paar Tage unterwegs sein sollte, dann brauchen wir Versorgen und Ausruestung die schwer zu schleppen ist, in diesem Klima.".

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #701 am: 25.05.2010, 21:24:34 »
"Ich für meinen Teil halte mich zum ersten Mal in diesem Leben in den Schattenmarschen auf", erklärt Makotash. "Ich fürchte deshalb, keine Hilfe zu sein, was das Finden von Wegen oder die Orientierung in der Wildnis angeht."

Er lässt seinen Blick auf Garrot ruhen und denkt angestrengt nach. Ihre Gruppenstärke scheint etwas dezimiert zu sein, jetzt wo auch der Barbar Vulgad zu fehlen scheint. Auch wenn sie der Zwerg nunab begleiten würde, fehlt ihnen die Kampfkraft im Nahkampf. Dies wurde in der Auseinandersetzung in dem nun zusammengefallenen Haus sehr deutlich. "Wir bräuchten eventuell Verstärkung. Vulgad ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Er wäre sicherlich eine große Unterstützund gewesen, auch was die Marschen angeht," sinniert der Kalashtar. "Ist es vielleicht möglich, uns weitere Resourcen zukommen zu lassen?", fragt er vorsichtig bei dem d'Deneith an.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #702 am: 27.05.2010, 12:54:35 »
Garrot nickt sofort.
"Ja je eher desto besser wohl. Ich fürchte jede Stunde dient mehr unserem Feind als uns. Nun haus Tharashk hat ausgezeichnete Führer und ich bin sicher, dass ich einige Lasttiere besorgen kann. Ein Karren würde zu sehr einsinken. Ob ich allerdings noch Verstärkung auftreiben kann muss ich sehen. Allerdings sollte eine Unterstützung für die Expedition kein Problem sein. Ich brauche höchstens ein paar Stunden."
Erklärt der Deneith.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #703 am: 01.06.2010, 12:35:47 »
"Ok, dann sollten wir nicht zoegern. Geht ihr zum Hause Tharashk und wir folgen euch, sobald wir Vorraete besorgt haben, oder koennte ihr diese auch einfacher besorgen? Ansonsten scheinen wir uns am besten am Gildenhaus der Tharashk treffen zu koennen und von dort aufzubrechen, oder?", fragt Irial in die Runde. Sollte Garrot ihnen auch Vorraete besorgen koennen, so wuerde das vermutlich unter seiner Autoritaet schneller gehen, also koennten sie schon innerhalb der naechsten Stunden aufbrechen. Falls alles nach Plan lief...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #704 am: 01.06.2010, 21:43:15 »
"Ich denke, dass auch einige Vorräte besorgen kein Problem ist. Überlasst es einfach mir. Ich übernehme auch die Kosten für das Wirtshaus. Nun wenn es nichts mehr gibt, werde ich alles organisieren und wir treffen uns in zwei Stunden vor der Hauptenklave des Hauses Tharashk. Einverstanden?"
Fragt Garrot und würde dann an das Organisieren der Expedition gehen und die Ermittler zurücklassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken